Home    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login     

 Weltwirtschaftskrise

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
gecko
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 22.11.2004
Beiträge: 1640
Wohnort: Neuenburg, Nähe Jadebusen


germany.gif

BeitragVerfasst am: Do Okt 16, 2008 12:43 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« M » hat folgendes geschrieben:
achso...wie vorhergesagt, der Dax geht weiter bergab...
die Euphemismen häufen sich bei N-TV.... je mehr desto sicherer weiss ich was abgeht...
Komisch, das ich das alles wusste ...

Das war so selbstverständlich, wie Gerhard Schröders finanzielle Zusatz-Versorgung durch Gazprom. biggrin

In Einem stimme ich überein, der Arktikel 20 (2), erster Satz GG sollte mal langsam aktualisiert, oder entsprechend durchgesetzt werden. Alle Staatsgewalt geht vom Volke aus. Wer sollte sich das mal auf der Zunge zergehen lassen?

Hoffentlich liest das keiner, die Welt würde sich vor Lachen biegen.

Eines noch: Die Demokratie ist erwiesenermassen eben nicht die ideale Staatsform. Sie ist nur die, die am besten funktioniert. Wenn aber niemand wählt, geht man zu Recht von einer gewissen Gleichgültigkeit aus. Folglich wirste halt verarscht, was das Zeug hält. Darf man sich aber hinterher net beschwere, gell.

Ich gründe eine Partei: ASgvVa lol

« packman » hat folgendes geschrieben:
Ich bin dafür die Aktien und Co abzuschaffen!

Geht leider nicht mehr, denn dann würde ein wichtiger Wirtschaftsfaktor wegbrechen, nämlich das Kapital.

_________________
Grüße, Martin

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
baket
Stammgast





Anmeldungsdatum: 13.01.2007
Beiträge: 147


blank.gif

BeitragVerfasst am: Do Okt 16, 2008 12:55 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Demokrati funktioniert nur in einem sehr kleinem kreis von menschen.
Man stelle sich eine anhöhe vor auf dem ein sprecher steht und um ihn herum eine menge menschen. ich behaupte demokrati geht nur so weit,soweit bis die stimme des sprecher zu hören ist. Bei den menschen dahinter kommt schon wieder alls verändert, beeinflußt, zum vorteil verdreht an.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Do Okt 16, 2008 3:53 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

fals jmd wirklich mal über diese komplexen Volkswirtschaftlichen Vorgänge gesistig inspiriert werden will, ein sehr langer Vortrag (2Std!):

http://www.secret.tv/player_popup.php?id=4945362&movieid=4945364

bitte einfach zum nachdenken benutzen....

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Gast











BeitragVerfasst am: Do Okt 16, 2008 9:12 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Liebe Leute,
die Lage ist viel schlimmer als wir alle uns auch nur im entferntesten vorstellen können.

Die Finanzkrise ist nur ein Teil einer Weltweiten kriminellen Machenschaft der USA.
Insbesondere mache ich mir aber seit Jahren Gedanken darüber, warum immer mehr deutsche Firmen vom Markt verschwinden, warum ausländische Firmen sich in Deutschland einkaufen, warum eine amerikanische Firma in Wuppertal das Kanalisationssystem aufkauft und wieder an die Stadt, natürlich gegen Gebühren, vermietet.

Warum russische Emigranten in deutschland regelrechte Prachtbungalows bauen können, obwohl diese ohne Hab und Gut nach Deutschland kamen. Die Bungalows der deutschen Einwohner sahen dagegen bieder und unscheinbar aus.
Beispiel in Waldeck am Edersee, selbst gesehen.
Da kann man sich doch nur im eigenen Land, vom eigenen Land verarscht fühlen.

Warum stopfen sich Manager (und auch Politiker, die ja auch in Vorstandsetagen sitzen) seit Jahren hastig die Taschen voll, mit Geld, das eigentlich Arbeitnehmern und Rentnern gehören müßte.
Seit Jahren bin ich mißtrauisch geworden, weil viele Manager unsere deutschen Firmen in die Grütze gefahren oder an ausländische Firmen veräußert haben und als Dankeschön millionenschwere Abfindunger hinterhergeworfen wurden.
Mir schien es so, als täten sie dies, weil Sie politisches Insiderwissen hatten und wußten, daß es mit Old Germany den Bach runter geht.

Warum werden Politiker in ihren eigenen Reihen aufs schärfste kritisiert und weggemobbt, wenn mal ein unüberlegtes Wort in Bezug auf unser Drittes Reich, Ausländerrecht, Judenfrage oder Kriegsabsichten und Völkermord anderer Großmachten, sprich unserer früheren Alliierten, fällt.
Möllemann war ein unbequemer deutscher Politiker der sich ungern lenken ließ.

Warum wird in Sendern wie NTV, Discovery Channel History usw. immer noch über die deutschen hergezogen und die alten Filmarchieve des 2 Weltkrieges immer wieder abgespult.
Das ist Propaganda im Jahre 2000, allerdings von den Alliierten, die uns immer noch bluten lassen wollen.
Mein Fazit: Deutschland befindet sich im Ausverkauf!

Unsere demokratischen Grundrechte werden immer stärker eingeschränkt, wir werden offiziell durch den Staat bespitzelt, unsere Finanzielle Situation kann jederzeit durch Behörden abgefragt werden.
Ist es da ein Wunder, daß wir jetzt, unter der Fuchtel einer Kanzlerin, die in einem Spitzelstaat herangewachsen ist, erst die gesetzliche Grundlage geschaffen wurde, auf unsere Kontodaten zuzugreifen.
Und kurze Zeit später folgt die größte Steuerhöhung die wir jemals am Stück erlebt haben. Ich glaube, das ist kein Zufall.
Und das, obwohl unter Kanzler Schröder, dem Bürger 1€ Jobs zugemutet wurden.
Ich habe nie verstanden, warum zumindest damals kein Mensch auf die Straße ging.
Dieser oft als Autokanzler bezeichnete Mensch, hat versucht, unser Sozialsystem durch einen halbkriminellen Versager neu organisieren zu lassen. Herr Hartz hat schon Jahre vorher VW durch falsches Management in arge Bedrängnis gebracht.
Letztlich hat die VW-Affäre nochmal bestätigt, daß der Mann korrupt und inkompetent ist.
Unter Wikipedia kann man einiges über Ihn nachlesen.
Und so etwas geht als Hartz-Reform glorreich in die Geschichte ein.
Die Korruption in unserem Lande stinkt zum Himmel.

Als deutscher hast du keine Rechte mehr gegenüber Ausländern in diesem Staat.
Das was in den Medien vor 2 Wochen bezüglich Demonstration gegen den Moscheebau in Köln dem Volk untergejubelt wurde, war eine staatliche Inszenierung die uns vorgaukeln sollte, daß die Kölner Bürger den Bau dieser Mega-Moschee sogar begüßen.
Ich habe Arbeitskollegen und Bekannte, ich kenne in Wesseling keinen, der das gut findet.
Und keiner konnte verstehen, daß deutsche, die gegen den Bau einer Moschee demonstrieren, wiederum von deutschen als Nazis beschimpft werden. Bei aller Liebe, auch das stinkt zum Himmel. Für wie blöd halten uns unsere Volksvertreter, wenn sie versuchen, uns so etwas zu verkaufen.

Wenn man die Hintergründe bzw. die Vertragsinhalte kennt, die die Alliierten nach dem 2 Weltkrieg geschlossen haben, hat man ein paar Antworten auf das heutige Zeitgeschehen in unserer BRD.
Dann weiß man auch, warum unsere Staatsverschuldung nie aufhören wird, warum der Euro eingeführt wurde und Deutschland der größte Sponsor der EU ist.


Wer´s wirklich wissen will, bitte, hier einige Links die einem die Augen öffnen.
Wir leben in einer Illusion, diese wird durch Marketingklimbim und Schnickschnack den keiner braucht unterstützt, indem die Menschen damit von den wirklich wichtigen Dingen in der Politik, Umwelt und Gesellschaft abgelenkt werden.
Das ist genau das, was Manfred meint, man sollte sein Leben von unnötigem Ballast befreien. Simplify your Life heißt die Devise, um den Kopf frei zu haben.

Unter Google mal folgende Suchbegriffe eingeben:

brd-gmbh
firma-brd
artikel 23 GG
deutsches Reich

oder folgende Seiten:
http://f3.webmart.de/f.cfm?id=3243618&r=threadview&t=3305520&pg=2
http://www.politgauner.de/html/brd.html

Guckt euch auch die Videos bei Youtube an.

Das ganze Thema ist zu komplex für ein Hifi-Forum und hat dort eigentlich nichts zu suchen. Aber wenn wir schon beim Thema Finanzmarktkriese sind, wie gesagt, das ist nur ein Ausläufer.
Im übrigen gebe ich keinen Pfifferling auf die kumpelhafte Beteuerung unserer Kanzlerin "Eurer Sparguthaben ist sicher". Na, die weiß ja genau, wer wieviel bei welcher Bank auf dem Konto hat.
Mir klingen noch die Worte unseres früheren Schlumpfministers im Ohr "Die Renten sind sicher".
Wie das ausgegangen ist wissen wir ja heute.

Zurück zur Börse.
Wenn man oben genannte Hintergründe erstmal verdaut hat, der kann verstehen, warum der deutsche Steuerzahler schon wieder die Zeche zahlen soll, wahrend die Manager still und leise in den Hintergrund treten. Ob von denen mal einer in den Knast muss?

Die aktuelle Entwicklung an den Finanzmärkten und die Schieflage von Fanni Mae, Lehmann, GM usw. sowie die des Öl und Goldpreise, hat vor 5-6 Jahren Stefan Heibel in seinen Börsenbriefen schon orakelt.
Ich schätze ihn sehr. Er ist in der Lage, die komplexen Wirtschaft-Zusammenhänge gut verständlich zu vermitteln.
Man kan sich auf seiner Homepage anmelden und den kostenlosen Börsenbrief per E-Mail zuschicken lassen.
Der kostenpflichtige Börsenbrief, enthält dann die genauen Empfehlungen zu Wertpapieren.
Die Empfehlungen sind eher konservativ und nicht sehr risikofreudig, was keine übermäßige Perfomance, aber eine relativ große Sicherheit mit sich bringt.
Wer sich aber genauer über die Wirtschaftliche Entwicklung im Börsen und Finanzsystem informieren möchte, hat mit diesem kostenlosen Service eine famose Infoquelle.

Dann stellt sich mir aber die Frage, wenn Herr Heibel es vor Jahren schon wusste, warum wussten es alle anderen Banker und Politiker nicht?
Daß ich als Kleinanleger von den Banken abgezockt werde, kann ich mir erklären. Das Verstehe ich. Aber von wem werden die Banken abgezockt und wieso lassen die sich überhaupt übers Ohr hauen???

Daß auch der deutschen Bank das Wasser bis zum Hals steht, merke ich daran, daß ich angerufen werde, weil ich ein kleines Guthaben auf dem Konto herumliegen habe. Die Bank versucht mich mit tollen Anlagemöglichkeiten dazu zu bewegen, mein Geld möglichst als Bausparvertrag anzulegen. Na klar, da lege ich über Jahre mein Geld fest und bekomme dafür einen lächerlichen Zins. Und der Ackermann verdient dann vermutlich 20 anstatt 17 Millionen im Jahr.

Ãœbrigens, auf der Homepage des Bund der Steuerzahler, kann man das Schwarzbuch 2008 als PDF-Datei anfordern.

Und zu guter letzt noch ein Programmtip für Börseninteressierte:
http://www.daxa-chart.de/
hier kann man ein kleines aber sehr feines Börsenchartprogramm kostenlos herunterladen.
Die Anzahl der verwalteten Aktien ist hier auf, ich glaube 120, begrenzt. Die Kursaktualisierung erfolgt immer Samstags und ist ebenfalls kostenlos und einfach durchzuführen.
Ein sehr gutes Programm, das ich 2 Jahre lang abonniert hatte.

Trotz alledem, irgendetwas habe ich wohl falsch gemacht, sonst hätte ich schon längst 4x Img4 in meinem Wohnzimmer stehen und würde mir nicht den Kopf zermartern, welches preiswertere System vom Manfred, ein guter Kompromiss zur Img4 wäre.

So, für heute habe ich mir genug Ärger von der Seele geschrieben, aber es hat gut getan.
Ich habe fertig.

Manfred, wenn dir diese Zeilen zu heikel sind, lösche den ganzen Text ohne Kommentar.

Online    
bentus
advanced





Anmeldungsdatum: 02.06.2008
Beiträge: 12


blank.gif

BeitragVerfasst am: Fr Okt 17, 2008 9:12 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Da fällt mir doch ein Witz ein:

Wo ist der Unterschied zwischen Faschisten und Stalinisten?

Ganz einfach: Die Faschisten applaudieren dem TYpen ganz vorne auf der Bühne. Die Stalinisten applaudieren sich selber.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
bentus
advanced





Anmeldungsdatum: 02.06.2008
Beiträge: 12


blank.gif

BeitragVerfasst am: Fr Okt 17, 2008 10:01 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
Die Finanzkrise ist nur ein Teil einer Weltweiten kriminellen Machenschaft der USA.
Insbesondere mache ich mir aber seit Jahren Gedanken darüber, warum immer mehr deutsche Firmen vom Markt verschwinden, warum ausländische Firmen sich in Deutschland einkaufen


Wenn du es "kriminelle MAchenschaft[sic!] der USA" nennst, dann muss es ein politischer Entschluss der USA zur Kriminalität sein. Das ist Blödsinn. Die USA vertreten sehr aggressiv und dominant das, was sie für in ihrem Interesse halten. Das kann man schlecht finden. Kriminell ist es (in der Regel) nicht. Und das ausländische Firmen in Deutschland Kapital anlegen, ist ne tolle Sache. So kommt hier Geld rein. Das schafft Arbeitsplätze. Wenn hier Firmen vom Markt verschwinden, dann kann das auch mal daran liegen, dass die Firmen einfach Scheisse waren. Daran hat dann auch keine Antideutsche Verschwörergruppe Schuld.



Zitat:
Warum russische Emigranten in deutschland regelrechte Prachtbungalows bauen können, obwohl diese ohne Hab und Gut nach Deutschland kamen. Die Bungalows der deutschen Einwohner sahen dagegen bieder und unscheinbar aus.

Und was soll das bitte heissen? Dass die Russen sehr fleissig waren, etwas aufgebaut haben in diesem Land? Ist das ein Kompliment? Oder willst du sagen, die Russen seien allesamt Kriminelle, die die Deutschen abzocken? Bedienst du damit Anti-Russische, rassistische Klischees? Sag das mal deutlicher. Steh dazu!

Zitat:
Warum werden Politiker in ihren eigenen Reihen aufs schärfste kritisiert und weggemobbt, wenn mal ein unüberlegtes Wort in Bezug auf unser Drittes Reich, Ausländerrecht, Judenfrage oder Kriegsabsichten und Völkermord anderer Großmachten, sprich unserer früheren Alliierten, fällt.
Möllemann war ein unbequemer deutscher Politiker der sich ungern lenken ließ.


Politiker werden dafür kritisiert, weil das ein sehr sehr heikles Thema ist, das man vorsichtig und mit der Kneifzange anfassen muss. Das dritte Reich steht für eine ganze Menge unerhört großer Scheisse, da muss man aufpassen, nciht zu relativieren. Deine Aufzählung, unter anderem der Begriff "Kriegsabsichten" outet dich übrigens als Insider solcher Diskussionen. Ich wäre mal sehr interessiert daran, was denn deiner Meinung nach die Kriegsabsichten Deutschlands waren. Das wird sicher lustig.


Zitat:
Warum wird in Sendern wie NTV, Discovery Channel History usw. immer noch über die deutschen hergezogen und die alten Filmarchieve des 2 Weltkrieges immer wieder abgespult.
Das ist Propaganda im Jahre 2000, allerdings von den Alliierten, die uns immer noch bluten lassen wollen.


Die Sender bringen das, weil sich damit Quote machen lässt. Der zweite Weltkrieg war womöglich der einzige Krieg, in dem die USA einwandfrei auf der Seite des "Guten" zu verorten waren, gegen einen moralisch völlig verwerflichen Gegner. Dazu gibt es noch gutes Bildmaterial. Ich würde sowas auch senden, kann man einfach gut ne interessante Sendung drüber machen. Das ist keine Propaganda, da blutet auch niemand für. Was für ein Blödsinn von dir, Kalle! Das ist keine Verschwörung!

Zitat:
Unsere demokratischen Grundrechte werden immer stärker eingeschränkt, wir werden offiziell durch den Staat bespitzelt, unsere Finanzielle Situation kann jederzeit durch Behörden abgefragt werden.
Ist es da ein Wunder, daß wir jetzt, unter der Fuchtel einer Kanzlerin, die in einem Spitzelstaat herangewachsen ist, erst die gesetzliche Grundlage geschaffen wurde, auf unsere Kontodaten zuzugreifen.


Die Einschränkungen unserer Grundrechte wurde bereits unter Schily ausgearbeitet. Der ist kein Ostdeutscher. Die Verbindung, die du ziehst, ist eine ekelhafte Frechheit.

Zitat:
Als deutscher hast du keine Rechte mehr gegenüber Ausländern in diesem Staat.


Was denn jetzt? ICh dachte, du vermisst die demokratischen Grundrechte, vermisst deren Einhaltung? Gleichheit vor dem Recht ist eines dieser Grundrechte. Möchtest du Sonderrechte gegen Ausländer? Das sie vom Gehweg müssen wenn deine Herrlichkeit vorbeimarschiert? Ein klassenspezifische Recht? Kastenspezifisch? Rassenspezifisch? Egal, was dir für ein Recht vorschwebt, demokratische Grundrechte trittst du dabei mit Füßen. Ein Demokrat kannst du nciht sein, Kalle, also benutz in deiner Rede auch nciht demokratische Argumente. Nachdem du sie verwendet hast, stinken die nämlich.

Zitat:
Das was in den Medien vor 2 Wochen bezüglich Demonstration gegen den Moscheebau in Köln dem Volk untergejubelt wurde, war eine staatliche Inszenierung die uns vorgaukeln sollte, daß die Kölner Bürger den Bau dieser Mega-Moschee sogar begüßen.
Ich habe Arbeitskollegen und Bekannte, ich kenne in Wesseling keinen, der das gut findet.
Und keiner konnte verstehen, daß deutsche, die gegen den Bau einer Moschee demonstrieren, wiederum von deutschen als Nazis beschimpft werden. Bei aller Liebe, auch das stinkt zum Himmel. Für wie blöd halten uns unsere Volksvertreter, wenn sie versuchen, uns so etwas zu verkaufen.


Ich frage mich, warum Muslime in Deutschland nciht das Recht haben sollten, sich eine ordentliche Moschee zu bauen. Was kann man dagegen vernünftiges einwänden? Proteste gegen die Anti-Moschee Kundgebungen haben für meinen Geschmack starke BErechtigung, denn zu dieser Kundgebung sind Nazis aus ganz Europa zur Unterstützung angereist. Gegen eine braune Bande zu protestieren, die Angstaffekte in der Bevölkerung instrumentalisieren wollen, halte ich für sehr legitim.

Zitat:
Wenn man die Hintergründe bzw. die Vertragsinhalte kennt, die die Alliierten nach dem 2 Weltkrieg geschlossen haben, hat man ein paar Antworten auf das heutige Zeitgeschehen in unserer BRD.
Dann weiß man auch, warum unsere Staatsverschuldung nie aufhören wird, warum der Euro eingeführt wurde und Deutschland der größte Sponsor der EU ist.


Ich hab mich für meine Zwischenprüfung in GEschichte mit dem von dir angesprochenen Thema beschäftigt. Aber auf welchem magischen Weg nach 1945 die Alliierten bereits den Euro und die deutsche Staatsverschuldung in die Verträge miteingearbeitet haben, das musst du mir dann aber doch noch einmal erklären. Ich fürchte, Kalle, das wird dir nciht gelingen, denn das ist einfach Blödsinn von dir. In den Verträgen ist weder der Euro noch eine Mindeststaatsverschuldung festgeschrieben.

Zitat:
Wir leben in einer Illusion, diese wird durch Marketingklimbim und Schnickschnack den keiner braucht unterstützt, indem die Menschen damit von den wirklich wichtigen Dingen in der Politik, Umwelt und Gesellschaft abgelenkt werden.


Oh Gott, Kalle! Ich hoffe, du meinst mit "SchnickSchnack den keiner braucht" NICHT HiFI Boxen! Denn die sind nun wirklich lebenswichtig, und nicht etwa luxuriöser Zeitvertreib! Ansonsten bin ich sehr froh, dass wenigstens einer, nämlich du, lieber Kalle, die wichtigen Dinge in Politik, Umwelt und Gesellschaft so eindrucksvoll benennen kannst! Noch ist Deutschland nicht verloren, solange es wackere Recken wie dich gibt!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
mrsimpson
Stammgast





Anmeldungsdatum: 04.08.2005
Beiträge: 468
Wohnort: Lorsch


blank.gif

BeitragVerfasst am: Fr Okt 17, 2008 10:51 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@ Bentus: Auch, wenn ich mir vorgenommen habe, in diesem Fred nichts mehr ernsthaftes zu schreiben tue ich es jetzt doch: Danke!

Grüße,
Oliver

_________________
Mich (oder einen anderen User) ignorieren
Netikette

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Fr Okt 17, 2008 11:09 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

es ist zwar hier nicht der richtige Platz, ein politisches Forum aufzumachen, aber es zeigt die ganze Problematik , und wir haben ja schon über unsinnigeres diskutiert.
@ Kalle, es ist dein Recht deine Meinung zu äußern, obwohl vieles eine wilde Verkürzung darstellt, aber du beweisst ja auch meine These, wie gefährlich die Situation ist (meine Hinweis auf die Weimarer Republik).
Der Bentus hat ja schon einiges klargestellt, ich weiss das es in der Szene der "Aufklärer" viele Verschwörungstheoretiker gibt, nicht umsonst sind das auch Area54 UFO Seiten oder 9/11 Phantasien.
Trotzdem kann man hier diesen Vortrag über Volkswirtschaft umsonst bekommen, um sich zu bilden. NUR wenn man Bescheid weiss, kann man eigene Entscheidungen treffen.
Lasst euch nicht wegen der Probleme vor den Karren von Nationalisten spannen, das ist garantiert die falsche Reaktion. Deshalb kann man trotzdem erkennen das Politik leider nicht den Interessen des Volkes dient, sondern eben Lobbyistenarbeit darstellt.
Ich wollte den einen oder anderen warnen, sich einzubilden es wäre so ein vorübergehender Crash und so in 3 Monaten ist alles so wie vorher.
Findet neue Perspektiven und lernt mit weniger zufrieden zu sein. Ich sehe das eher philosophisch und hoffe sehr das wird die Europäer zusammenschweisssen... und da gehören eigentlich auch die Grenzgebiete Russland (ex S.U.) und der Orient dazu.
Es geht nur MITeinander und nicht gegeneinander.. sonst fällt man auf die gezielte Propaganda rein, wir können trotzdem eine eigene Identität bewahren.

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Gast











BeitragVerfasst am: So Okt 26, 2008 9:38 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

An Bentus:

also die wenige Zeit die mir verbleibt, um mich im Internet in diesem Forum mit meinem Hobby zu befassen, möchte ich eigentlich genießen und Spaß haben.

Diesen Spaß hast du mir mit deiner pöbelhaften Art und Weise, meinen Beitrag zu kommentieren, zunächst gründlich versaut.

Um auf den Punkt zu kommen:

Woher nimmst DU die unglaubliche Arroganz, mir eine rassistische Grundhaltung zu unterstellen?
Du hast meinen Beitrag scheinbar in Bildzeitungslesermanier überflogen und warst direkt im Bilde. Aber leider ziemlich daneben interpretiert.

Wenn hier und da der Eindruck entsteht, ich hätte etwas gegen Ausländer, dann mag es Unterschwellig eine gewisse Grundhaltung gegen bestimmte Gruppen geben, die das Ergebnis meiner Lebenserfahrung so mit sich bringt.
Davon kann sich, glaube ich keiner freisprechen.
Ich habe intensiven Kontakt mit ausländischen Kollegen, die ich sehr schätze und aufgrund ihrer Leistungen (beruflich sowie privat) respektiere.
Zum Teil steht denen im Heimatland das Wasser bis zum Hals, und die kommen hierher und bauen sich mit viel Schweiß, Mut und Entbehrungen
ein neues Leben auf. Abgesehen von den Sprach- und Amtsbarierren, die die Behörden so mit sich bringen.

Ich habe gerade in den letzten Jahren so viel SCHEISSE persönlich erleben müssen, sei es in Bezug auf unser Sozialsystem sprich Krankenversorgung, Altersversorgung, Rentenversicherung, Personalmangel in allen Bereichen vom Krankenhaus zum Finanzamt. Dazu gehören auch Firmenschließungen. Und jetzt, lieber BENTUS mach mal Augen und Ohren ganz weit auf, denn hier versuchst du mich mit pauschalen Aussagen abzuschmettern, ohne Ahnung zu haben was wirklich in der freien Marktwirtschaft abgeht.

Du schreibst, es ist ne tolle Sache, daß ausländische Firmen hier Kapital anlegen, weil Geld reinkommt und weil Arbeitsplätze geschaffen

werden. Und wenn diese Firmen vom Markt verschwinden kann das auch mal daran liegen, daß diese Firmen Scheisse waren.

Dann lass dir mal folgendes auf der Zunge zergehen:
Eine großer Papierhersteller im Rheinland mit langjähriger Tradition und TOP-Knowhow entwickelt ein neues Verfahren, mit dem sich das Papier zu 30% der bisherigen Produktionkosten entwickeln läßt.
Super, die alle sind stolz und glücklich auf Ihre Firma und sehen ihre Zukunft gesichert.
Aber die Realtät sieht anders aus. Die Firma wird ein Jahr später unter dem EU-weiten Druck anderer Papierhersteller geschlossen. Warum?

Um den Papierpreis auf dem Markt stabil und hoch zu halten.

War das in deinen Augen vieleicht eine Scheiß Firma?
Wenn durch solche Aktionen Arbeitsplätze geschaffen werden, warum stehen dann einige Bekannte von mir jetzt auf der Straße und müssen von AGHartz 4 leben?
SAG DAS MAL DEN LEUTEN INS GESICHT, DIE JETZT AUF DER STRASSE STEHEN UND MITTLERWEILE VON DER SOZIALEN ERRUNGESCHAFT HARTZ4 LEBEN MÃœSSEN!!!
Davon sind einige Bekannte von mir, die zwischen 50-55 Jahren wohl kaum noch Chancen auf dem Arbeitsmarkt haben.


Die Firma in der ich arbeite, ist in den letzten 20 Jahren, 4 mal mit Mann und Maus weiterverkauft worden.
Jedesmal fühlt man sich wie auf einem Schleudersitz, weiss nicht wie es weitergeht , welche Arbeitsplätze durch die hochgelobten Synergieeffekte mit denen die Vorstände versuchen die Proleten weichzuspülen, gestrichen werden.
Man hat keine Planungssicherheit für die Zukunft und weiß auch nicht, ob man seinen Kindern ein bevorstehendes Studium finanzieren kann, oder zu einer Ausbildung ohne akademischen Abschluß raten soll.
Und übrigens, meine Firma ist keine Scheiß-Firma, sondern gilt Firmenintern immer als das Silberbesteck und Musterbetrieb. Und um diesen Status zu erreichen, müssen wir ganz schön schuften.


Und ganz aktuell:
Wiederum eine deutsche Traditionsfirma, die unter bekannt großem wissenschaftlichem und finanzellem Aufwand, ein Präparat gegen Parkinson entwickelt. Wohlgemerkt, kein Generika-Hersteller.
So, das Präparat ist durch alle Instanzen duch, sprich die nochmals ostspieligen Prüfsteine der Medikamentenzulassung sind erfolgreich genommen. Die Belegschaft jubelt und das Gefühl, gemeinsam etwas großes geschafft zu haben, schweißt alle noch weiter zusammen.
So, und nun kommt eine ausländische Firma ins Spiel, kauft über die Börse diese Erfolgreiche Firma auf, und hat etliche Patente in der Hand.
Da man sich aber mit einer anderen Firmenübernahme etwas übernommen hat, müssen es wieder die ach so tollen Synergieeffekte richten.
Der Erfolg: keiner weiß mehr wo es lang geht, Kündigungen kommen nach und nach, die pure Angst macht sich breit und die Kollegialität weicht dem Mobbing. Die Firma ist ruiniert, die Mitarbeiter stehen Anfang nächsten Jahres auf der Straße.
Auch hier sind gute Bekannte von mir, direkt betroffen. Wenn man an deren Schicksal teilnimmt, und versucht zu trösten, dann tut das schon weh.
Ich glaube, du mußt erst selbst diese Erfahrungen machen, um anders über das Thema zu denken. Was du zu diesem Thema schreibst, klingt ziemlich naiv. Wenn man aussen vor steht, kann man entspannt lockere Sprüche schreiben. Als direkt betroffener sieht die Sache aber schlagartig ganz anders aus. Also kommentiere so etwas bitte nicht als Blödsinn.


Zu den Russen die sich tolle Häuser leisten können:
Vorweg gesagt: Grundsätzlich bin ich weder dir, noch sonst jemandem, in irgendeiner Weise Rechenschaft schuldig, warum ich diese oder jene Haltung einnehme. Und wenn, dann habe ich meine Gründe dafür, weil ich hier vor meinem "persönlichen Erfahrungshintergrund" geschrieben habe.
Ich tue dies hier in diesem Forum nur und ausnahmsweise, weil ich es SAUBER halten will, und zwar dem Manfred und den anderen Forumsmitgliedern zuliebe, die hier nur ihrem Hobby nachgehen wollen.

So, was also die Russen angeht, versuchst du dich hier mit perfiden Unterstellungen als Moralapostel in Szene zu setzen.
Ich habe nicht behauptet, daß die Russen faul, kriminell oder sonst etwas sind.
Du hast den roten Faden meines Schreibens überhaupt nicht begriffen. Ich kritisiere nich die Russen, die sich tolle Häuser bauen, sondern die soziale Ungerechtigkeit uns deutschen gegenüber. Die verbilligten Kredite die den Russen zugestanden wurden, müssen ja irgendwie bezahlt werden. Von wem wohl? Und die Häuser die da standen, waren in einer Neubausiedlung. Was hat die heutige Generation mit Wiedergutmachungsansprüchen aus dem 2 Weltkrieg zu tun. Ich hoffe, du hast jetzt den Faden gefunden!
Und die Misswirtschaft der Banken haben wir jetzt nochmals zu bezahlen.


Damit möchte ich überleitend nochmal etwas zu der von dir, mir unterstellten Ausländerfeindlichkeit sagen.
Ich habe große Ehrfurcht vor den heutigen Rentnern. Denn diese sind wie meine Eltern und Großeltern mit vielen traumatischen Erlebnissen durch die Kriegsjahre gekommen, haben überlebt und sich eine kleine heile Welt aufgebaut. Wenn man die Geschichten hört, wie diese Generation die Kriegsjahre erleben mußten, wie in russischer Gefangenschaft gefoltert wurde, wie die, die in der Zeit noch Kinder waren, mit der Munition und Granaten spielten, die sie toten herumliegenden Soldaten abgenommen haben, dann überkommt mich einfach Respekt und eine gewisse Ehrfurcht vor den heutigen Rentnern.
Wenn ich aber dann in der Zeitung lese oder im Fernsehen sehe, daß solche Menschen, die den Krieg unter wiedrigsten Umständen überlebt haben, heutzutage in der U-Bahn brutal und einfach feige von Jugendlichen zusammengeschlagen und zusammengetreten werden, dann kriege ich einfach nur das Kotzen.
Und in der Regel, sind die Fälle von denen öffentlich berichtet wurde, ausländische Personen ermittelt worden.
Das ist nicht meine Behauptung, sondern Fakt. Und für solches Gesindel möchte ich nicht meine Steuergelder verschwendet wissen, wenn diese in hiesigen Gefängnissen eine ruhige Kugel schieben. Um Missverständnissen vorzubeugen, das gleiche gilt für deutsche Straftäter aus dieser Fraktion. Ich kann so etwas nur verachten.

Nur ganz kurz zu der von mir angesprochenen kriminellen Machenschaft der USA. Wer glaubt, daß der Irak-Krieg einen legalen Hintergrund hat, der möge sich doch bitte mal die Mühe machen, mir das zu erklären. Wenn das nicht in die Rubrik kriminell gehört, dann weiß ich nicht wo für dich ein Verbrechen anfängt. Die Aufrüstung und kriegerische Auseinandersetzung der USA, ist ein maßgeblicher Grund für die jetzige Finanzkriese. Ursache und Wirkung ziehen hier weite Kreise. Befasse dich einfach mal etwas näher mit dem Präsidenten der USA.

Bentus, du faselst da etwas davon, ich würde mich als Insider von iskussionen über Kriegsabsichten outen. Na dann ist doch alles bestens.
Falscher Fehler, Pleonasmus oder Tautologie. Damit bin ich ja aus dem Schneider. Es ist einfach haarsträubend, welche Schlussfolgerungen du ziehst und welche Unterstellungen du hier verbreitest.
Zur Klarstellung: ich habe mich an solchen Diskussionen nie mehr als nötig beteiligt (Geschichtsunterricht) und habe auch gar kein Interesse daran, den alten Kram aufzukochen.
Was mich ankotzt, ist das aktuelle Zeitgeschehen, in dem Amerikaner, Russen, Engländer, Türken und nicht zuletzt auch die Juden in kriegerische Auseinandersetzungen verwickelt sind. Aber diese werden nicht so wahrgenommen, wie die Greultaten der Nazis, die schon ein halbes Jahrhundert zurückliegen. Warum nicht? Ich verharmlose nicht das was die Nazis gemacht haben, ich klage die aktuellen Völkermorde an über die nicht öffentlich geklagt werden darf.

Zu den aktuell immer noch ausgestrahlten Kriegsberichten über den 2 Weltkrieg in amerikanischen Sendern wie NTV usw.:
Wenn die Sender das bringen, weil sich damit Quote machen läßt, warum bringen das nur die Ami-Sender?
Alle wollen doch Quote machen, oder?
Wenn in einem Sender mit Filmmaterial eine bestimmte Stimmung vermittelt wird und dieses Filmmaterial wiederholt immer wieder abgespult wird, dann ist das für mich Propaganda und keinesfalls Blödsinn.

Deine hier und da eingestreuten Abfertigungen, daß dies oder jenes Blödsinn sei, ist deine Meinung und mir zu pauschal und Großkotzig.

Und überhaupt habe ich in keiner Zeile irgendetwas von einer geheimen Verschwörung geschrieben, und auch nicht, daß die Alliierten damlas
die Euro-Einführung eingeleitet haben.

Und seit wann hast DU mir zu sagen, welche Begriffe oder Argumente ich in meinen Reden zu benutzen habe. Das stinkt ein bischen nach Größenwahn deinerseits.
Wenn ich in meinem Land den Anblick einer Moschee nicht tolerieren möchte, so wäre das mein Recht und hat durchaus etwas mit Demokratie zu tun. Du kritisierst an meiner demokratischen Grundhaltung herum, und trittst diese selbst mit den Füßen ohne es zu merken. Aber erstmal herummaulen, sich wichtig tun und den großen toleranten Demokraten spielen. In einer Demokratie muß für Befürworter sowie Gegner bestimmter Disskusionsinhalte Platz sein. Und nur dann kann man von einer Demokratie sprechen.
Jemanden pauschal als Nazi oder als braune Bande zu bezeichnen, weil es da eine andere Meinung gibt, genau so etwas, ist höchst intolerant und hat mit Demokratie nicht das geringste zu tun. Solche Behauptungen müssen ersteinmal bewiesen werden.
Ich möchte mit Nazis oder einer brauen Gesinnung absolut nichts zu tun haben. Dazu habe ich die Geschichte quasi aus erster Hand von meinen

Großeltern und Eltern eindrucksvoll erzählt bekommen. Und diese haben mich sehr erschüttert. Ich wünsche mir diese Zeit ganz Gewiss niht zurück.
Du solltest dich mal kraftig an der eigenen Nase ziehen. Die Toleranz die du hier von mir einforderst, läßt du selbst schwer vermissen.
Du gibst nicht das wieder was ich geschrieben habe, sondern unterstellst mir Dinge, mit denen du wohl versucht dich hier in Szene zu setzen.
Nochmal zu verdeutlichung:
Ich habe in Bezug auf die Demos zum Moscheebau nichts, aber auch garnichts bezüglich meiner Haltung dazu geschrieben, sondern dazu, daß die Medien versuchen, uns etwas anderes zu verkaufen. Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.
Auch den Sachverhalt mit den russischen Häuslebauern hast du schon verzerrt dargestellt und nicht richtig gelesen, was ich geschrieben habe.
Wenn man eine bestimmte Voreingenommenheit hat, dann schlägt diese eben irgendwo durch. Da scheinst du eben genauso gestrickt zu sein, wie jeder andere. Du schreibst das, was dir in den Kram passt.

Wenigstens scheinst du in Geschichte aufgepasst zu haben.
Denn in der Tat, haben die Alliierten weder die Einführung des Euro, noch die deutsche Staatsverschuldung eingearbeitet.
Und das könnte ich dir auch nicht erklären, da hast du auch recht.
Um es mal mit deinem Lieblingsargument zu sagen: DU schreibst wiederholt BLÖDSINN
DENN AUCH DAS HABE ICH NICHT BEHAUPTET!!!

Wenn du also mit dem Hinweis auf deine Zwischenprüfung in Geschichte versuchst, hier einen intellektuellen Eindruck zu vermitteln, dann wirst du ganz bestimmt in der Lage sein, richtig konzentriert zu lesen.
Dann solltest du auch in der Lage sein, dich selbst weiter zu informieren und kritisch bestimmte Themen zu hinterfragen. Zu diesem Zweck habe ich einige Links die ich für Lesenswert halte, eingefügt. Ich habe nicht behauptet, dies sei die Wahrheit und nichts als die Wahrheit, aber eben interessant.

Ich sage es noch einmal: Die von mir geschildeten Sachverhalte sind vor dem Hintergrund meiner persönlichen Lebenserfahrung zustande gekommen. Und das was ich hier erklärend versucht habe zu beschreiben, war sicherlich nur ein winziger Teil davon. Ich kann und muß nicht meinen Lebenslauf mit einem Seziermesser in solch einer Disskussion öffentlich zur Schau stellen um meine Meinung zu rechtfertigen.
Hier und da habe ich es probiert, weil die totale Schieflage der Interpretation durch Bentus schon unter die Gürtellinie ging.

Allerdings lasse ich mich nicht in dieser Art und Weise, die einer vorpubertären Schulhofspöbelei gleicht, angreifen und öffentlich des Rassismus und einer braunen Gesinnung bezichtigen. Bentus, so nicht!

Das alles hat in diesem Forum eigentlich nichts zu suchen, dafür ist es auch nicht gedacht und ich möchte hier keine Missstimmung aufkommen lassen.

Ich sehe ein:
hier und da habe ich mich vielleicht in meinem ersten Schreiben zu kompakt und verallgemeinernd ausgedrückt.
Es mag den Anschein haben, ich hätte hier eine Weltuntergangsstimmung verbreiten wollen, naja, ich wollte warnen und zum Nachdenken und Weiterlesen anregen.

Trotz alledem, das von mir geschriebene basiert auf dem Hintergrund meiner persönlichen Lebenserfahrungen und Wahrnehmungen. Und diese
können nur subjektiv sein. Der eine ist eben verbittert und entäuscht, der andere läuft mit euphorischer Verzückung durch´s Leben. Daß es zu
Missverständnissen kommen kann, wenn sich solche Menschen begegnen, durfte erklärbar sein.
Niemand muß in einem Disskussionsforum andere Ansichten akzeptieren und übernehmen, aber ich denke, zumindest respektieren.

So, das wärs zu diesem Thema, dazu möchte ich auch nichts mehr schreiben. Wie gesagt, die wenige Zeit die mir überhaupt bleibt, möchte ich mich in diesem Forum mit unserem Hobby befassen und Spaß haben. Aber dieser Mist hat mich doch so geärgert, daß ich mir die Zeit für eine Stellungnahme nehmen musste.
Wenn weitergender Aufklärungsbedarf bestehen sollte, dann können wir gerne mal einen Termin vereinbaren und uns persönlich treffen.
Vorraussetzung wäre allerdings GUTE LAUNE und EIN PAAR GUTE CD´s. lol


Gruß Kalle

Online    
Gusismz
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 69
Anmeldungsdatum: 11.04.2003
Beiträge: 1231


blank.gif

BeitragVerfasst am: So Okt 26, 2008 10:35 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Kalle

Was ein gewaltiger Text.

Zitat:
Das ist genau das, was Manfred meint, man sollte sein Leben von unnötigem Ballast befreien. Simplify your Life heißt die Devise, um den Kopf frei zu haben.


Aber ist es nicht das, was unsere Wirtschaft im Moment gar nicht gebrauchen kann ?

Gruss Gunar

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Gast











BeitragVerfasst am: So Okt 26, 2008 6:12 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@bentus

gut kommentiert

@kalle

Möllemann war ein krimineller Politiker, der kurz vor der Festnahme stand, und daher den Freitod gewählt hat. Gerade den als unbequemen Freidenker zu bezeichen, ist interessant.

Lasst uns doch lieber trefflich über Musik reden.

Gruß, Frank

Online    
Gusismz
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 69
Anmeldungsdatum: 11.04.2003
Beiträge: 1231


blank.gif

BeitragVerfasst am: So Okt 26, 2008 6:19 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Frank

Wer von uns kennt die absolute Wahrheit.
Ich habe langsam den Eindruck ,
das wir von allen Seiten beschissen und betrogen werden.

Gruss Gunar

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Gast











BeitragVerfasst am: So Okt 26, 2008 6:41 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Gunar,
du hast völlig recht, wir werden von allen Seiten beschissen und betrogen. Ich kenne auch nicht die Wahrheit.
Aber gerade Möllemann war für mich immer ein rotes Tuch.
Deshalb konnte ich mich nicht beherrschen. wink
Jedem sein Weltbild, mir das Meine.

Online    
Gast











BeitragVerfasst am: So Okt 26, 2008 8:43 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich sehe solche Disskussionen an einem virtuellen Stammtisch, sprich Forum, immer etwas problematisch.

1) es wird eher respektloser miteinander umgegangen, wenn man keinen persönlichen Kontakt hat. Das gewisse Gefühl der Anonymität scheint dazu zu führen, eher mal verbal Agressionen freizusetzen.

2) es sind häufig Kleinigkeiten in der Wortwahl oder Ausdrucksweise, die schnell zu Missverständnissen führen. In Disskussionen von Angesicht zu Angesicht hat man die Flexibilität und Freiheit, falsche Formulierungen schnell zu korregieren, Ansichten zu Begründen usw.

Wie schnell Missverständnisse entstehen können, hier ein Beispiel, das Folgen haben könnte:

Er will, Sie nicht.

Er will Sie nicht.

Und das, nur durch eine winzige Interpunktion. Das ist vielleicht auch eine Eigenheit der deutschen Sprache bzw. Grammatik, die zu Missverständnissen führen kann.

Also, um es diesesmal kurz zu machen, ich halte nichts von solchen Disskussionsinhalten in dieser Form.

Oerdinger, ich begrüße deinen Vorschlag sehr, wir sollten über gute Musik und gutes Equipment reden. Ich bin dabei.

Momentan durchforste ich noch meine CD-Sammlung nach etwaigen Referenzstücken. Die Liste ist in Arbeit.

Online    
Gast











BeitragVerfasst am: So Okt 26, 2008 8:58 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Kalle » hat folgendes geschrieben:
Ich sehe solche Disskussionen an einem virtuellen Stammtisch, sprich Forum, immer etwas problematisch.


"Diskussionen sind ein beliebter Zeitvertreib zur Selbstdarstellung."
- Erhard H. Bellermann -

Man könnte das Gefühl haben, dass dies teilweise hier der Fall ist (das ist nicht auf den Zitierten gemünzt).

Online    
Gusismz
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 69
Anmeldungsdatum: 11.04.2003
Beiträge: 1231


blank.gif

BeitragVerfasst am: So Okt 26, 2008 9:05 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Jonas
Zitat:
"Diskussionen sind ein beliebter Zeitvertreib zur Selbstdarstellung."
- Erhard H. Bellermann -

Man könnte das Gefühl haben, dass dies teilweise hier der Fall ist (das ist nicht auf den Zitierten gemünzt).


Was für eine Alternative haben wir denn?
Nichts schreiben, Mund halten?
Gruss Gunar

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
analog
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 02.01.2003
Beiträge: 1269
Wohnort: Jever


blank.gif

BeitragVerfasst am: So Okt 26, 2008 10:03 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Scheinbar verwechselt der Bellermann Dialog und Monolog. Solche Plattitüden sind ja kein Einzelfall.

"Diskussionen" wie die obige führen in einem Forum meist zu enormen Missverständnissen.
In der "Kommunikation" haben Inhalt und Sinn von Worten nur 7% Anteil. rolleyes

_________________
Ciao Jan

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Gast











BeitragVerfasst am: So Okt 26, 2008 11:02 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Gusismz » hat folgendes geschrieben:
Hallo Jonas
Zitat:
"Diskussionen sind ein beliebter Zeitvertreib zur Selbstdarstellung."
- Erhard H. Bellermann -

Man könnte das Gefühl haben, dass dies teilweise hier der Fall ist (das ist nicht auf den Zitierten gemünzt).


Was für eine Alternative haben wir denn?
Nichts schreiben, Mund halten?
Gruss Gunar


Sicherlich nicht,
trotzdem denke ich, dass wohl kaum jemand jetzt -außer in diesem Thread- politisch aktiv etwas zu ändern versuchen wird; deswegen dieses Bellermann Zitat.

Online    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mo Okt 27, 2008 12:39 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Da wir ja ein "alternatives" Forum sind, und ich bewusst ANDERS, als die anderen Foren agiere, finde ich den Thread nicht schlecht. Sonst hätte ich das garnicht thematisiert. Klar gehts hier um unser Hobby Musik und Musik hören + Boxen selber bauen..
Hier ein interssanter Bericht zu unseren Motivationen als Stream in Internet:
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/content/616708?inPopup=true

keine Angst keine direkte Politik...
nur indirekt...

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Bonedaddy
Stammgast





Anmeldungsdatum: 09.01.2003
Beiträge: 364
Wohnort: Schwäbische ALP


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mo Okt 27, 2008 1:32 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Rolling Eyes
Manfred du solltest die Sache hier beenden......

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
bentus
advanced





Anmeldungsdatum: 02.06.2008
Beiträge: 12


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mo Okt 27, 2008 3:41 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Falls ich dich als Nazi bezeichnet haben sollte, lieber Kalle, dann tut mir das Leid. Und dass deine ganze Argumentation von der NPD Homepage übernommen sein könnte: Schwamm drüber! Kein bisschen Aussagekräftig!

Ich will jetzt auch gar nicht noch einmal deinen ganzen Text zerpflücken und dann eine mit Zitaten gespickte Gegenrede halten. Scheinbar verdrehe ich da, wie genau ich mich auch an deine textliche Vorgabe halte, nur die Tatsachen.

Aber die eine Sache, in der du so klar wie kloßbrühe zu Ausländern Stellung beziehst, die muss ich dann doch nochmal zitieren. Die ist zu herrlich!


Zitat:
Damit möchte ich überleitend nochmal etwas zu der von dir, mir unterstellten Ausländerfeindlichkeit sagen.
Ich habe große Ehrfurcht vor den heutigen Rentnern. Denn diese sind wie meine Eltern und Großeltern mit vielen traumatischen Erlebnissen durch die Kriegsjahre gekommen, haben überlebt und sich eine kleine heile Welt aufgebaut. Wenn man die Geschichten hört, wie diese Generation die Kriegsjahre erleben mußten, wie in russischer Gefangenschaft gefoltert wurde, wie die, die in der Zeit noch Kinder waren, mit der Munition und Granaten spielten, die sie toten herumliegenden Soldaten abgenommen haben, dann überkommt mich einfach Respekt und eine gewisse Ehrfurcht vor den heutigen Rentnern.
Wenn ich aber dann in der Zeitung lese oder im Fernsehen sehe, daß solche Menschen, die den Krieg unter wiedrigsten Umständen überlebt haben, heutzutage in der U-Bahn brutal und einfach feige von Jugendlichen zusammengeschlagen und zusammengetreten werden, dann kriege ich einfach nur das Kotzen.
Und in der Regel, sind die Fälle von denen öffentlich berichtet wurde, ausländische Personen ermittelt worden.
Das ist nicht meine Behauptung, sondern Fakt. Und für solches Gesindel möchte ich nicht meine Steuergelder verschwendet wissen, wenn diese in hiesigen Gefängnissen eine ruhige Kugel schieben. Um Missverständnissen vorzubeugen, das gleiche gilt für deutsche Straftäter aus dieser Fraktion. Ich kann so etwas nur verachten.



Als ich das zuerst las, war mir nicht klar, ob ich nciht in der Zeile verrutscht war. Wieso Rentner, wollte der Kalle nicht was zu Ausländern sagen? Aber dann fiel der Groschen doch noch: Diese Rentner also, die sich nach dem Zweiten Weltkrieg so wacker schlugen, die werden heute ständig von Ausländern verhaun! Hat der Kalle doch noch die Kurve gekriegt.

Übrigens, mein Opa, mittlerweile bezieht er leider keine Rente mehr, war auch so einer, den die russichen Schlingel in ein Folterlager gesperrt haben. So ne Frechheit. Diese Russen! Dabei hat mein Opa nix anderes gemacht als an einem kleinen Vernichtungsfeldzug teilzunehmen. Den Granatwerfer auf dem Rücken mal ein bisschen durch Russland spaziert. Dass der Iwan aber auch keinen Spaß versteht!

Als er dann nach Hause kam, war leider seine Bäckerei weggebombt. Böse Amis! Paderborn war von Alliierten umzingelt. Anstatt aufzugeben hat der nette Nazi Bürgermeister dann aber doch lieber bis zum Schluss kämpfen wollen. Tja. Vielleicht nicht die beste Entscheidung.

Mit Sicherheit ist es aber richtig (Achtung! Sarkasmus!), vor der Generation, die den Vernichtungskrieg im OSten sowie den Holocaust zu verantworten hat, "große Ehrfurcht" zu haben.

Vor den Kindern, die mit der Munition gespielt haben, habe ich übrigens auch Respekt. Die wurden nämlich die 68er.

So, Kalle: Hab ich wieder was falsch verstanden? Bitte, klär mich auf.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Gusismz
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 69
Anmeldungsdatum: 11.04.2003
Beiträge: 1231


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mo Okt 27, 2008 6:29 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Kalle und bentus

Last doch die alten Themen über 60 Jahren, außen vor.
Wie das wirklich war und was dazu Beitrug, wird sowieso verschieden dargestellt.
Mein Vater(83 Jahre) hat da eine eigene Meinung.
(Aber ganz für voll nehmen, kann ich ihn auch nicht mehr)

Es geht eigentlich um jetzt und was die internationalen Finanzmärkte gerade in die absolute Pleite treibt
und ob wir uns demnächst noch ein Imagination leisten können.

Was schlimmeres kann uns eigentlich nicht passieren. biggrin

Gruss Gunar

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Di Okt 28, 2008 11:08 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Dummerweise lernen die Menschen nicht aus der Geschichte, und es gibt immer wieder Varianten vorher geschehenen Unrechts, einige Zeit später, als neue Variante verpackt.
Anscheinend liegt das an ganz bestimmten Faktoren, die immer wieder als Verursacher auftauchen.
Das ist praktisch immer
1. Machtgeilheit (in Wirklichkeit Geld)
2. Nationalismus/Chauvinusmus
3. eine uninformierte "Masse", die später im Rückblick der Geschichte wie IDIOTEN dastehen (siehe unsere Vergangenheit und unsere Eltern :" wir haben doch nix gewusst")
Genau deshalb macht mir die Entwicklung und Verantwortungslosgkeit der "Akteure" im Moment Bauchschmerzen...
Es erinnert an Voraussetzungen, die schon mal für viel Unglück gesorgt haben.

Lasst euch also nicht "verführen". Sucht nicht nach "Sündenböcken" in Form von anderen Religionen oder Nationen, die Krisen-Verursacher sitzen "anonym" irgendwo sicher und instrumentalisieren euch.

Es geht eigentlich nur noch um die "Oben" und wir "Unten".
Ich hoffe immer noch, dass sich auf lange Sicht die echte Demokratie durchsetzt, und das Volk sich seiner Funktion bewusst wird.
Bereitet euch auf ein viel bescheideneres Leben vor...
Und selbst wenn sich die wirtschaftliche Situation irgendwie einrenkt, unsere Umweltsünden der letzten 100 Jahre sind auf jeden Fall nicht mehr rückgängig zu machen.
Auch hier kann man wieder hören: wenn wir das geahnt hätten.....
Das ist spätestens seit 35 Jahren bekannt!

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
maximus
junior member



Geschlecht:
Alter: 55
Anmeldungsdatum: 17.10.2008
Beiträge: 36


portugal.gif

BeitragVerfasst am: Mi Okt 29, 2008 7:20 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich möchte hier an Dieser Stelle einmal Kurt Tucholsky
zitieren mit einem Text von 1930!

Es ist unfassbar wie genau es auf die Heutige Situation passt.
Wir haben halt mal wieder nichts aus der Geschichte gelernt.

Alfredo



Wenn die Börsenkurse fallen,
regt sich Kummer fast bei allen,
aber manche blühen auf:
Ihr Rezept heißt Leerverkauf.

Keck verhökern diese Knaben
Dinge, die sie gar nicht haben,
treten selbst den Absturz los,
den sie brauchen - echt famos!

Leichter noch bei solchen Taten
tun sie sich mit Derivaten:
Wenn Papier den Wert frisiert,
wird die Wirkung potenziert.

Wenn in Folge Banken krachen,
haben Sparer nichts zu lachen,
und die Hypothek aufs Haus
heißt, Bewohner müssen raus.

Trifft's hingegen große Banken,
kommt die ganze Welt ins Wanken -
auch die Spekulantenbrut
zittert jetzt um Hab und Gut!

Soll man das System gefährden?
Da muss eingeschritten werden:
Der Gewinn, der bleibt privat,
die Verluste kauft der Staat.

Dazu braucht der Staat Kredite,
und das bringt erneut Profite,
hat man doch in jenem Land
die Regierung in der Hand.

Für die Zechen dieser Frechen
hat der Kleine Mann zu blechen
und - das ist das Feine ja -
nicht nur in Amerika!

Und wenn Kurse wieder steigen,
fängt von vorne an der Reigen -
ist halt Umverteilung pur,
stets in eine Richtung nur.

Aber sollten sich die Massen
das mal nimmer bieten lassen,
ist der Ausweg längst bedacht:
Dann wird bisschen Krieg gemacht.


Kurt Tucholsky, 1930, veröffentlicht in "Die Weltbühne"

_________________
E Pluribus Unum

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Gusismz
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 69
Anmeldungsdatum: 11.04.2003
Beiträge: 1231


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mi Okt 29, 2008 8:40 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Das sollte morgen früh,
auf der Titelseite der Bildzeitung stehen.

Ich habe den Text mal an Bild geschickt, mal schauen was die daraus machen?

Gruss Gunar


Zuletzt bearbeitet von Gusismz am Mi Okt 29, 2008 8:51 pm, insgesamt einmal bearbeitet

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
gecko
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 22.11.2004
Beiträge: 1640
Wohnort: Neuenburg, Nähe Jadebusen


germany.gif

BeitragVerfasst am: Mi Okt 29, 2008 8:48 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Büschen viel Text für dieses erlesene Blatt. Die drucken lieber Hupen. roll vor lachen
_________________
Grüße, Martin

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Gusismz
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 69
Anmeldungsdatum: 11.04.2003
Beiträge: 1231


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mi Okt 29, 2008 8:59 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Martin,
Ich habs der Bild geschickt.
So lesen es gleich mehrere Millionen.

Aber hoffentlich, löse ich damit nicht den nächsten Krieg aus biggrin

Gruss Gunar

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
maximus
junior member



Geschlecht:
Alter: 55
Anmeldungsdatum: 17.10.2008
Beiträge: 36


portugal.gif

BeitragVerfasst am: Mi Okt 29, 2008 9:20 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Gusismz » hat folgendes geschrieben:

Aber hoffentlich, löse ich damit nicht den nächsten Krieg aus biggrin

Gruss Gunar


Nö,

aber die CIA setzt Tucholsky auf auf die "Most Wanted Liste" zu
Osama und schwupps gehört Er zur Achse des Bösen!

Letztere hatte sich gerade erfolgreich bei der Deutschen Bahn
eingenistet.

lol

_________________
E Pluribus Unum

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Gusismz
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 69
Anmeldungsdatum: 11.04.2003
Beiträge: 1231


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mi Okt 29, 2008 9:32 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Maximus,

Ich hatte eigentlich vor, falls die Bild etwas zahlt,
mit dir halbe, halbe zu machen,
aber nach dem Text von dir,
werde ich davon absehen.

lol
Gruss Gunar

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
maximus
junior member



Geschlecht:
Alter: 55
Anmeldungsdatum: 17.10.2008
Beiträge: 36


portugal.gif

BeitragVerfasst am: Mi Okt 29, 2008 9:45 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ach Gunnar,

Herr Kurt sein Intellekt sollte entloht werden, posthum natürlich.

Es ist genial wie konzentriert und scharfsinnig alles auf den Punkt
gebracht wird.
Und nach 78 Jahren stimmt es leider wieder. Auf die menschliche
Gier ist halt verlass.

Ich hoffe das unser gefrozzel die unangebrachte Schärfe aus dem
Thread nimmt.
Als rheinischer Fatalist behaupte ich mal, es wird so oder so schon
hart genug.

Gruß
Alfredo

_________________
E Pluribus Unum

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


     AUDIO-VIDEO FORUM: High-End Audio Lautsprecherselbstbau & Home-Cinema     
Powered by Orion based on phpBB © 2007 phpBB Group
c3s Theme © Zarron Media
Converted by U.K. Forumimages
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 1.064s (PHP: 79% - SQL: 21%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]