Autor |
Nachricht |
mrsimpson
Stammgast
|
Verfasst am:
So Aug 30, 2009 5:53 pm Ignore-Funktion |
|
Hallo allesamt,
Weiß nicht, ob das eine Welle der Erschütterung auslöst, aber mir erleichtert es das Lesen gerade ungemein.
Wenn man Post einiger User (zum Beispiel von Manfred, weil der sowieso immer nur unangenehme Wahrheiten von sich gibt ) ignorieren möchte, hat man bisher keine Möglichkeit, das automatisiert zu bewerkstelligen.
Es gibt Möglichkeiten, das Serverseitig zu unterstützen (als phpBB-Mod), aber das habe ich schon mehrfach erfolglos versucht anzubringen (ähnlich wie andere den Landkarten-Mod ).
Jetzt habe ich eine Möglichkeit gefunden, dieses Problem client-seitig zu lösen: Für die Firefox-Erweiterung "Greasemonkey" gibt es >dieses< Script, das automatisch beim Betreten von phpBB-basierten Foren (wie diesem hier) ausgeführt wird. Es sorgt dafür, dass in jedem Thread neben dem User-Namen ein kleines [x] auftaucht. Wenn man durch klicken des selbigen den Filter aktiviert, werden ab sofort in allen Threads Beiträge dieses Users so ausgeblendet, dass man nur noch sieht, dass derjenige geschrieben hat, allerdings nicht, welche unglaublichen Wahrheiten und Offenbarungen darin standen. Dies kann man bei Bedarf durch einen Link, der anstatt des Beitrags zu sehen ist, einblenden.
Yippieyayeah!
Oliver
_________________ Mich (oder einen anderen User) ignorieren
Netikette
|
|
|
|
O...dschey
senior member
|
Verfasst am:
Mo Aug 31, 2009 9:25 am (Kein Titel) |
|
Hallo Oliver!
Hey, das ist genial, dann werde ich in Zukunft extra für dieses Forum den Firefox mit diesem Script nutzen...
Welch unglaubliche Erleichterung, that's it....vielen Dank!
_________________ Musikalische Grüße
Jörg
|
|
|
|
O...dschey
senior member
|
Verfasst am:
Mo Aug 31, 2009 10:07 am (Kein Titel) |
|
Hi Oliver!
Wollte nur nochmal kurz für alle Anderen bestätigen, daß Oliver' s erwähnte Anwendung perfekt funktioniert!
Da macht das Lesen wieder mehr Spaß und ist nicht mehr so anstrengend
_________________ Musikalische Grüße
Jörg
|
|
|
|
Lurvig
senior member
|
Verfasst am:
Mo Aug 31, 2009 9:35 pm (Kein Titel) |
|
Hi Oliver,
von mir auch ein dafür und ich schließe mich Jörg an, es ist jetzt wesentlich entspannter die meisten Beiträge zu lesen
_________________ IMAG2 Spezial
IMAGINATION-Schilder
|
Gast
|
Verfasst am:
Mo Aug 31, 2009 10:36 pm (Kein Titel) |
|
Ich weiß jetzt gar nicht, auf wen ihr die Ignore funktion alle anwendet. Hier gibt es doch keinen, der fast nur belangloses Zeug in schlechter Rechtschreibung und ohne Satzzeichen schreibt
|
|
|
|
Lurvig
senior member
|
Verfasst am:
Di Sep 01, 2009 2:08 pm (Kein Titel) |
|
« Chicko » hat folgendes geschrieben:
Ich weiß jetzt gar nicht, auf wen ihr die Ignore funktion alle anwendet. Hier gibt es doch keinen, der fast nur belangloses Zeug in schlechter Rechtschreibung und ohne Satzzeichen schreibt
.... ich wollt's mir eigentlich verkneifen, aber >
_________________ IMAG2 Spezial
IMAGINATION-Schilder
|
Dorian
Stammgast
|
Verfasst am:
Di Sep 01, 2009 3:28 pm (Kein Titel) |
|
... verdammt, ich seh hier lauter leere post´s....
_________________ Gruß
Michael
|
|
|
|
heidax
junior member
|
Verfasst am:
Di Sep 01, 2009 5:50 pm (Kein Titel) |
|
« Chicko » hat folgendes geschrieben:
Ja, wer kann das schon sein? Dann kann ich ja in Zukunft hier wieder häufiger vorbeischauen ohne manche Beiträge genervt überlesen zu müssen. Danke für den Tipp.
_________________ www.schwelmaxx.de
|
|
|
|
Mummy
junior member
|
Verfasst am:
Do Sep 03, 2009 8:38 pm (Kein Titel) |
|
Aber das Problem, dass man den Post extra aufmachen muss, bleibt leider.
Aber trotzdem für die Empfehlung
und thx
_________________ Viele Grüße,
Michael
|
|
|
|
|
[ Page generation time: 0.0678s (PHP: 45% - SQL: 55%) | SQL queries: 19 | GZIP enabled | Debug on ]