Home    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login     

 Ignore-Funktion

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
mrsimpson
Stammgast





Anmeldungsdatum: 04.08.2005
Beiträge: 468
Wohnort: Lorsch


blank.gif

BeitragVerfasst am: So Aug 30, 2009 5:53 pm    Ignore-Funktion Antworten mit ZitatNach oben

Hallo allesamt,

Weiß nicht, ob das eine Welle der Erschütterung auslöst, aber mir erleichtert es das Lesen gerade ungemein.
Wenn man Post einiger User (zum Beispiel von Manfred, weil der sowieso immer nur unangenehme Wahrheiten von sich gibt wink ) ignorieren möchte, hat man bisher keine Möglichkeit, das automatisiert zu bewerkstelligen.
Es gibt Möglichkeiten, das Serverseitig zu unterstützen (als phpBB-Mod), aber das habe ich schon mehrfach erfolglos versucht anzubringen (ähnlich wie andere den Landkarten-Mod smile ).
Jetzt habe ich eine Möglichkeit gefunden, dieses Problem client-seitig zu lösen: Für die Firefox-Erweiterung "Greasemonkey" gibt es >dieses< Script, das automatisch beim Betreten von phpBB-basierten Foren (wie diesem hier) ausgeführt wird. Es sorgt dafür, dass in jedem Thread neben dem User-Namen ein kleines [x] auftaucht. Wenn man durch klicken des selbigen den Filter aktiviert, werden ab sofort in allen Threads Beiträge dieses Users so ausgeblendet, dass man nur noch sieht, dass derjenige geschrieben hat, allerdings nicht, welche unglaublichen Wahrheiten und Offenbarungen darin standen. Dies kann man bei Bedarf durch einen Link, der anstatt des Beitrags zu sehen ist, einblenden.
Yippieyayeah!

Oliver

_________________
Mich (oder einen anderen User) ignorieren
Netikette

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
O...dschey
senior member



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 05.09.2007
Beiträge: 83
Wohnort: Babenhausen


germany.gif

BeitragVerfasst am: Mo Aug 31, 2009 9:25 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Oliver!

Hey, das ist genial, dann werde ich in Zukunft extra für dieses Forum den Firefox mit diesem Script nutzen...

Welch unglaubliche Erleichterung, that's it....vielen Dank!

_________________
Musikalische Grüße

Jörg

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
O...dschey
senior member



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 05.09.2007
Beiträge: 83
Wohnort: Babenhausen


germany.gif

BeitragVerfasst am: Mo Aug 31, 2009 10:07 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi Oliver!

Wollte nur nochmal kurz für alle Anderen bestätigen, daß Oliver' s erwähnte Anwendung perfekt funktioniert!

Da macht das Lesen wieder mehr Spaß und ist nicht mehr so anstrengend biggrin bin dafür

_________________
Musikalische Grüße

Jörg

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Lurvig
senior member



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 03.05.2007
Beiträge: 51
Wohnort: Wesseling


germany.gif

BeitragVerfasst am: Mo Aug 31, 2009 9:35 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi Oliver,

von mir auch ein yau dafür und ich schließe mich Jörg an, es ist jetzt wesentlich entspannter die meisten Beiträge zu lesen zustimm

_________________
IMAG2 Spezial

IMAGINATION-Schilder
_________________

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Gast











BeitragVerfasst am: Mo Aug 31, 2009 10:36 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich weiß jetzt gar nicht, auf wen ihr die Ignore funktion alle anwendet. Hier gibt es doch keinen, der fast nur belangloses Zeug in schlechter Rechtschreibung und ohne Satzzeichen schreibt wink
Online    
Lurvig
senior member



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 03.05.2007
Beiträge: 51
Wohnort: Wesseling


germany.gif

BeitragVerfasst am: Di Sep 01, 2009 2:08 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Chicko » hat folgendes geschrieben:
Ich weiß jetzt gar nicht, auf wen ihr die Ignore funktion alle anwendet. Hier gibt es doch keinen, der fast nur belangloses Zeug in schlechter Rechtschreibung und ohne Satzzeichen schreibt wink


.... ich wollt's mir eigentlich verkneifen, aber > zustimm

_________________
IMAG2 Spezial

IMAGINATION-Schilder
_________________

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Dorian
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 43
Anmeldungsdatum: 01.04.2009
Beiträge: 101
Wohnort: 91448 Emskirchen


germany.gif

BeitragVerfasst am: Di Sep 01, 2009 3:28 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

... verdammt, ich seh hier lauter leere post´s....
_________________
Gruß
Michael

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
heidax
junior member





Anmeldungsdatum: 09.11.2008
Beiträge: 28


blank.gif

BeitragVerfasst am: Di Sep 01, 2009 5:50 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Chicko » hat folgendes geschrieben:
Ich weiß jetzt gar nicht, auf wen ihr die Ignore funktion alle anwendet. Hier gibt es doch keinen, der fast nur belangloses Zeug in schlechter Rechtschreibung und ohne Satzzeichen schreibt wink


Ja, wer kann das schon sein? Dann kann ich ja in Zukunft hier wieder häufiger vorbeischauen ohne manche Beiträge genervt überlesen zu müssen. Danke für den Tipp.

biggrin biggrin thumpup

_________________
www.schwelmaxx.de

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Mummy
junior member



Geschlecht:
Alter: 51
Anmeldungsdatum: 08.02.2009
Beiträge: 44
Wohnort: Hamburg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Do Sep 03, 2009 8:38 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Aber das Problem, dass man den Post extra aufmachen muss, bleibt leider.

Aber trotzdem für die Empfehlung

biggrin thumpup und thx

_________________
Viele Grüße,
Michael

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


     AUDIO-VIDEO FORUM: High-End Audio Lautsprecherselbstbau & Home-Cinema     
Powered by Orion based on phpBB © 2007 phpBB Group
c3s Theme © Zarron Media
Converted by U.K. Forumimages
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0637s (PHP: 69% - SQL: 31%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]