Home    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login     

 Wissenslücken und Schritt für Schritt Doku zum fertigen LS

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Bass
junior member



Geschlecht:
Alter: 38
Anmeldungsdatum: 18.10.2010
Beiträge: 36


austria.gif

BeitragVerfasst am: So Jun 05, 2011 2:53 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hab jetzt die zweite zusammen geschlossen und alles hat funktioniert, aber irgenwie verzerrt und nicht laut. Dann habe ich die Lautstärke langsam erhöht und dann flog die Sicherung beim Denon wieder durch. Langsam zweifle ich an mich sniff

Nicht auf die Socke achten biggrin

Image Image Image Image Image Image Image


Beim ersten LS denke ich auch, dass ich die Kabeln vertauscht habe. Beim zweiten habe ich die Kabeln mit einer Battarie durchprobiert und es hat nicht gepasst wie ich es verlegt habe. Naja ist für mich dumm gelaufen, da ich die Kabeln nicht markiert habe, nur die Anordnung gemerkt.
Ich setzte mich lieber mit Manfred in Verbindung, nach dem Handyakku etwas aufgeladen ist.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Bass
junior member



Geschlecht:
Alter: 38
Anmeldungsdatum: 18.10.2010
Beiträge: 36


austria.gif

BeitragVerfasst am: So Jun 05, 2011 4:17 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Was bin ich für ein Affenschädel boese

Image

Habe den Fehler gefunden! Am Ende von der Box habe ich richtig zusammen gedreht, am Reciever nicht. Eine Box läuft jetzt und das ganz laut:) Bei der anderen muss ich noch die Enden besser zusammen löten.

An dieser Stelle bedanke ich mich bei MZ. Er hat mich moralisch am Telefon unterstütz und hat mir gesagt, wie ich die Chassis auf Schäden testen kann ( 1,5 Volt Battarie). Der HT ist heil!!! Ich schließe jetzt die zweite Box noch an, erst dann kann ich sagen, ob alles in Ordnung ist. Wenn nicht setze ich mich in Verbindung mit Manfred.

An dieser Stelle schönen Rest des Sonntang.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
mrsimpson
Stammgast





Anmeldungsdatum: 04.08.2005
Beiträge: 468
Wohnort: Lorsch


blank.gif

BeitragVerfasst am: So Jun 05, 2011 8:07 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Bass » hat folgendes geschrieben:
Was bin ich für ein Affenschädel boese


Keine Sorge, Du bist mit den Verdrillungsfehlern von BlackMamba nicht allein. Bis vier zählen ist halt eine Herausforderung idea devil
Ich bin einmal mindestens 40min lang verzweifelt, weil ich zwar vier + vier verdrillt hatte, leider jedoch nicht abwechselnd. Den Kurzschluss im Kabel kann man lange suchen.
@Manfred: Überleg Dir einmal, ob Du den Sets wirlich das BlackMamba beilegst. Ich bin mir sicher, dass wir nicht die beiden einzigen Flachpfeifen hier draußen sind wink

Viele Grüße und viel Freude mit den Boxen,
Oliver

_________________
Mich (oder einen anderen User) ignorieren
Netikette

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: So Jun 05, 2011 8:29 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

das mach ich gar nicht... er wollte unbedingt BM....
Das kommt vom ver..schlimm..bessern!

UNBEDINGT immer die Batterieprobe machen
und zwar mit dem angeschlossenen LS Kabel,
das ist dann ja im Test nebenbei mit drin...

Also bevor man das Kabel an den verstärker schliesst einfach an ein 1,5 Volt Batterie halten... Dann bewegen sich Beide Bässe nach aussen oder innen und es kommt über den HT ein Knack Geräusch.
Dann erst an den Verstärker! Ein High End Teile wäre jetzt sogar defekt, zum Glück schaltet der Denon einfach ab.

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Bass
junior member



Geschlecht:
Alter: 38
Anmeldungsdatum: 18.10.2010
Beiträge: 36


austria.gif

BeitragVerfasst am: So Jun 05, 2011 8:59 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Bei mir läuft jetzt alles. Zum Glück alles heil und gleich laut.

Bei dem BM ist es so, wenn man etwas schieff schaut, siehts man nicht, dass es falsch ist.

Zu Manfreds Aussage möchte ich hinzufügen, dass man die einzelne Kabel ohne Chassis mit der Battarie oder mit dem Multimeter testen sollte ( wenn Black Mamba ist). Ich hatte auch diesen Test mit der Battarie und angeschlossenen Treiber probiert und beide Mitteltöner haben sich bewegt. Der obere etwas weniger. Das hat mich nicht weiter interessiert. Als ich jedoch das kurze Kabel zwischen zwei Mitteltöner geprüft habe, hatte ich diesen Verdrillungsfehler endeckt. Von daher haben sie nicht gespielt, als die Box am Reciever angeshlossen war.

In der Hinsicht bedanke ich mich beim Manfred noch einmal! Support am Sonntag und persönlich vom Chef bietet kein Hersteller!

Image

Zu dem Sound werde ich später erörtern, wenn sie eingespielt und eingemessen sind. Aber ich und mein Vater, Analog-Fan mit alten Teac Tonbandspieler, altem Röhrenverstärker und alten Magnat LS waren begeistert. Obwohl für meinen Vater sie etwas zu schrill waren. Aber das liegt daran, dass sie noch nicht eingespielt sind.
Lieder in MP3 waren es auch noch. Dass was ich auf CD habe hört mein Vater nicht lol

Gute Nacht

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: So Jun 05, 2011 10:28 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

man muss sich schon an diesen anlytischen Klang gewöhnen der halt alles gnadenlos umsetzt. Besonders wichtig sind lineare Aufnahmen, und nicht schlecht aufgemotztes Material. Wenn die Aufnahme perfekt ist gefällt das auch deinem Vater.
HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Bass
junior member



Geschlecht:
Alter: 38
Anmeldungsdatum: 18.10.2010
Beiträge: 36


austria.gif

BeitragVerfasst am: Fr Jun 10, 2011 1:23 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

ich habe meine schriftliche Matura überstanden und ich hatte mich jeden Tag gefreut nach langen 10 Stunden nach Hause zu gehen. Ich habe schon viele CD und Musikrichtungen gehört. Was mir eingefallen ist, dass nicht bei jeder CD der Klang sich von den Lautsprechern los löst. Bei Type 0 Negativ - October Rust zum meinen Bedauern ist der Klang zu weit hinter den LS. Bei Calyx-Anatomy ( z.B. http://www.youtube.com/watch?v=R0F0lmf8l9Y ) muss ich die Lautstärke auf -20 Db stellen ( -80 bis +80 ist bei Denon) damit der Bass wuchtig und direkt wird. Bei anderen Interpreteten wie Duffy dagegen kann man mit angenehmer Lautstärke Musik hören und der Bass ist trotzdem wuchtig und der Klang fliegt nur noch durch das Zimmer. Bei Enigma- the Platinum Collection ist es zum Beispiel auch so.

Nun zu meiner Frage- sind das gut aufgenohmenen CD's, die sich von den Boxen lösen?

Ich hatte bis jetzt immer mit den Kopfhörern Musik gehört ( Beyerdynamik MMX300) und das ist mir nicht aufgefallen.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Fr Jun 10, 2011 3:03 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

üblichwerweise bildet sich das Klanggeschehen hinter den LS und in voller Breite, also über die Boxenposition hinaus. Das aber ist ein Kunst und nicht jede CD klingt so! Es sollte eine Art Bühnre in Breite und Tiefe wahrnehmbar sein , was mit Kopfhörern unmöglich ist.
Deshalb nutze zuerst mal die audiophilenen Empfehlungen, und akzepiere bei Mainstreamprodukten das "Sounddesign" der Ersteller.
Manche Künstler wollen ja nicht "schön" klingen, zB Punk Heavy Metal etc...

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Bass
junior member



Geschlecht:
Alter: 38
Anmeldungsdatum: 18.10.2010
Beiträge: 36


austria.gif

BeitragVerfasst am: So Jul 17, 2011 4:51 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

ich verstehe die Anleitung vom Denon nicht. Was ich will ist die Einstellung, die es erlaubt die Boxen im FullRage-modus zu betreiben. Nur ich glaube, es werden manche Einstellungen nicht übernohmen (Bugs). 2 Wochen lang habe ich die Boxen mit uneingestellten Reciever betireben und ich wusste es nicht, dass die LS bei 250 Hz getrennt sind.

Heute habe ich wieder im Menu rumgespielt und es sieht so aus-die Treiber schlagen bei normaler Lautstärke heftig aus. Ich weiß ganz genau, dass ich den Bass nicht künstlich erhöht habe, da im Stereo-Modus diese Funktion nicht gibt.

Nicht dass es mir nicht gefällt, aber ob es gesund für die LS?

http://vimeo.com/26539874

Lautstärke ist +45 absolut, relativ leise, mit dieser Lautstärke höre ich meistens Nachrichten. Ob sie bei Kinolautstärke die LS nicht zerreißt?

Wenns normal ist, dann habe ich vieles verpasst eek
Film ist dieser http://www.imdb.com/title/tt0373283/ auf BR DTS


Mal ganz andere Frage: lohnt es sich einen CD-Spieler kaufen? Habe gehört, dass DVD und BD-Spieler generell auf Video und Mehrkanalton optimiert sind.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
nick99_2
junior member



Geschlecht:
Alter: 43
Anmeldungsdatum: 01.12.2009
Beiträge: 36


blank.gif

BeitragVerfasst am: So Jul 17, 2011 6:59 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi ...

wenn du die Lautsprecher mit 250Hz Hochpass vorher schonmal per Audysse eingemessen hast dann ist der EQ natürlich absolut verstellt.

Stell mal den MultiEQ und DynamicVol auf "off" - dann ist diese Fehlerquelle schon ausgeschlossen.

Im Setup solltest du halt alle Lautsprecher (außer Front) auf "off" und bei Boxengröße "large" eingestellt haben.

Achja falls du diese Quick Select Knöpfe auf der Fernbedienung benutzt ... da werden viele Einstellungen mit gespeichert und auch wieder aufgerufen wenn du die drückst. Musste aufpassen, dass du dir damit nicht die Einstelllungen zerschießt.

Viel mehr fällt mir jetzt nicht ein was man falsch machen könnte.

Gruß Nick

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: So Jul 17, 2011 7:18 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

das ist zuviel Pegel unter 30Hz in dem Vimeo Video.
Stell alles auf normal ein OHNE equalizer u.s.w.
dann Front links rechts auf "small" (oder Highpass) und die tiefste Ãœbergangsfreqenz (meist 40-50 Hz).
So entzieht der Filter dem Signal diese Frequenzen (die sind unter 20 Hz wie man sehen kann) die den grossen Membranhub erzeugen.

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
micha8677
neu hier ;)



Geschlecht:
Alter: 46
Anmeldungsdatum: 15.01.2011
Beiträge: 4


germany.gif

BeitragVerfasst am: So Jul 17, 2011 8:32 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

das ist jetzt keine hilfe zum thema.
aber beim anschauen hab ich das gefühl, als würden sich die membranen nach innen bewegen und nicht nach außen.hab mir das jetzt mehrmals angeschaut,aber ich werde das gefühl der falschen polung nicht los.täusch ich mich da, oder ist das wirklich so?

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mo Jul 18, 2011 12:02 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

nein, das kann man nicht sehen, es gibt da nur Wechselstrom der um eine 0 Linie oszilliert. Das ist alo eine völlige Fehlinterpretation.
HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Bass
junior member



Geschlecht:
Alter: 38
Anmeldungsdatum: 18.10.2010
Beiträge: 36


austria.gif

BeitragVerfasst am: Di Jul 19, 2011 2:01 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

habe den Fehler gefunden- Dynamic EQ war eingeschaltet! Jetzt verwende ich Pure-Modus, allerdings ist die Musikwiedergabe etwas zu dünn, Filmwiedergabe dagegen gut.

HDR 1 Anfangssequenz, +70 absolut.
ich denke, so soll es sein.

http://vimeo.com/26622930

@micha8677: ab der 18-en Sekunde sieht man, dass sie nach außen hin bewegen (Einzelschüsse).

Mfg

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Falcon
senior member



Geschlecht:
Alter: 44
Anmeldungsdatum: 05.09.2010
Beiträge: 57
Wohnort: Hüttlingen


germany.gif

BeitragVerfasst am: Mi Jul 20, 2011 5:14 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

"Dünn" wirkt das ganze nur in den ersten Stunden, hast deine Ohren ja auch rel. lange an die vermansche Wiedergabe gewöhnt.

Wird einfach ein paar deiner Lieblings-CD´s ein und lass laufen! wink

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenSkype NameICQ-Nummer    
Bass
junior member



Geschlecht:
Alter: 38
Anmeldungsdatum: 18.10.2010
Beiträge: 36


austria.gif

BeitragVerfasst am: Mi Jul 20, 2011 4:58 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Dünn war auf die Musik auf einer CD und einem BD-Player bezogen. Musik in Filmen ist dagegen dynamisch. Ich will noch nicht wahr haben, dass ich einen CD-Player brauche. biggrin Ich habe oben eine Frage gestellt auf die ich keine Antwort bekommen habe. Jetzt stehe ich in der Zwickmühle- einen CD-Player oder einen Mediaplayer, der auch Flac abspielen kann. Ich habe keinen Vergleich.

Mfg

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
naimhh
senior member



Geschlecht:
Alter: 46
Anmeldungsdatum: 29.06.2011
Beiträge: 97


germany.gif

BeitragVerfasst am: Mi Jul 20, 2011 6:21 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo!
Ich habe sowohl einen CD Spieler, als auch die Möglichkeit zu streamen.
Mittlerweile streame ich vorrangig, da ich noch nie so schnell zwischen Alben hin und her wechseln konnte und zwischen einzelnen Liedern (ohne aufstehen zu müssen).
Du solltest beim Streamen nur darauf achten, dass Du die CDs gut rippen kannst (itunes, eac), da dies die Qualität mit beeinträchtigen kann. Bei Mediaplayern hab ich selbst u.a. den Noxon m740 und bin top zufrieden.
Und Du kannst Musik downloaden und das mittlerwele in guter HD qualität- das kostet dann auch nicht viel mehr als ne CD.
Ich rate zu dem Mediaplayer.
Hoffe etwas weitergeholfen zu haben...

_________________
Schöne Grüße

Alexander

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Dorian
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 50
Anmeldungsdatum: 01.04.2009
Beiträge: 101
Wohnort: 91448 Emskirchen


germany.gif

BeitragVerfasst am: Mi Jul 20, 2011 11:29 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Klanglich ist gegen das Streaming nichts zu sagen. Über den selben DA-Wandler sind Streamer nur schwer (wen überhaupt) vom CD-Laufwerk zu unterscheiden.
Du solltest nur wissen, ob dir das Streaming an sich gefällt.
Ich persönlich will keinen PC zum Musikhören benutzen müssen. Egal an welcher Stelle (Ripping). Ausserdem brauche ich das Einlegen einer CD und das Booklet. Ist aber reine Geschmackssache.

_________________
Gruß
Michael

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
naimhh
senior member



Geschlecht:
Alter: 46
Anmeldungsdatum: 29.06.2011
Beiträge: 97


germany.gif

BeitragVerfasst am: Sa Jul 23, 2011 10:27 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich machs über ne NAS, weil das mit dem PC auf Dauer echt nervt. Aber ich muss Dir Recht geben, Dorian: Gegen das "Gefühl" eine CD zu hören kann Streaming nicht mithalten.
Ich hab Bass so verstanden, dass er wohl kaum Cd´s hat und nur ab und an Musik hören will. Und da würd ich streaming empfehlen top

_________________
Schöne Grüße

Alexander

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Dorian
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 50
Anmeldungsdatum: 01.04.2009
Beiträge: 101
Wohnort: 91448 Emskirchen


germany.gif

BeitragVerfasst am: Sa Jul 23, 2011 10:44 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Wie gesagt, klanglich sehe ich keinen Unterschied. Ich habe einen EVA von Netgear (Gottlob hat der einen harten Ausschalter smile ) und habe das mit meinem CD-Player verglichen. Der interne Wandler ist so lala. Aber über einen guten Wandler liegt er klanglich gleich auf. Wen er also Streamen will, kann er das beruhigt machen...
Vllt. ist auch ein neuerer BD-Player eine alternative. Der streamt auch und man benötigt keine 2. Kiste. Allerdings den TV als Display.

_________________
Gruß
Michael

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Bass
junior member



Geschlecht:
Alter: 38
Anmeldungsdatum: 18.10.2010
Beiträge: 36


austria.gif

BeitragVerfasst am: Fr Jul 29, 2011 6:12 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ihr habts mich in die untere Schublade gezogen. lol Ich bin gegen Streaming, ich bin aber für eine Alternative offen, wie z.B. von der Festplatte meine CD-Rips in Flac-Format abzuspielen ( Flac bis 3000kb/s möglich, gewöhnlich 1500kb/s).

Jetzt probiere ich noch den 25 Jahre alten Lenco L 78 instand setzen und mal schauen, obs für mich ist. Einen Vinyl Secondhand Dealer habe ich auch in der Stadt. Nächste möglichkeit wäre ein Röhren Cd-Spieler.

Mfg

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Dorian
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 50
Anmeldungsdatum: 01.04.2009
Beiträge: 101
Wohnort: 91448 Emskirchen


germany.gif

BeitragVerfasst am: Fr Jul 29, 2011 11:26 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi,

muss ich das jetzt verstehen? Du bist GEGEN Streaming, willst aber Flacs abspielen???
Warum haben wir dich in eine Schublade gesteckt?
IMHO ist Streaming genau so gut wie CDs abspielen. Zumindest wenn wir von wav und flac reden. Über mp3 brauchen wir nicht zu reden. Nur das Handling ist halt anderst. MIR gefällt das Streaming nicht wirklich. Auch wenn es natürlich Vorteile hat (Zugriffszeiten etc.). Wenn es dir aber gefällt, dann spricht absolut nichts dagegen.
Ich bin auch der Meinung, das LP nicht besser klingt als CD. Aber anderst! Was man für besser hält, ist eine Geschmackssache. Wie beim Streamen...

_________________
Gruß
Michael

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Bass
junior member



Geschlecht:
Alter: 38
Anmeldungsdatum: 18.10.2010
Beiträge: 36


austria.gif

BeitragVerfasst am: Mo Aug 01, 2011 10:05 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

ich hatte am Wochenende testweise an Vaters Tandberg TR2075 angeschlossen und wurde von den LS fast erschlagen (im guten Sinne). Ich hatte es mit neutralen Einstellungen gehört. Ich hatte vorher nicht viel zum Denon gelesen, sodass ich jetzt bereue. Außerdem sind die Berichte auch fürn Arsch. Es wurde in den Zeitschriften berichtet, dass die Basswiedergabe im Pure Direct Modus etwas dünn ist. Und man kommt nur dann drauf, in wie fern diese Aussage ist, wenn man den Reciever schon hat. Mit "etwas dünn" war sehr optimistisch gemeint. Mit dem einmessen ist so ein Ding- bei mir macht die Einmessung die Wiedergabe sehr zurückhaltend. Habe schon Manfreds Vorschläge und der anderen probiert und ich bekam nie solchen Sound, wie mit Tandberg. Jetzt weiß ich nicht, was machen soll.

Gibt es hier Leute mit dem Denon AVR 1911? Wie habts das Problem mit dem Bass hinbekommen?

Mfg

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Di Aug 02, 2011 6:28 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

KEINE EINMESS COMPUTER VERWENDEN!!! wie oft soll ich das noch sagen!

Der Denon würde bei mir garantiert Bass machen, weil ich so ein Ding einstellen kann.
Ich hab nen AVR 1709 zuhause (300 Euro Klasse).
Der läuft auf Fullrange und SUB aus, natürlich alles sonst linear, ich hab die I2 da stehen und keine Probleme.
Und meisten auf Stereo 5CH, weil ich ja kein DD Material höre.
Allenfalls mal DTS aber DD ist für mich dilettantisch.

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Bass
junior member



Geschlecht:
Alter: 38
Anmeldungsdatum: 18.10.2010
Beiträge: 36


austria.gif

BeitragVerfasst am: Di Aug 02, 2011 7:15 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Manfred,

ich habe die Tests vom Vorgängermodell 1910 heraus gefunden und dort wird der Basswiedergabe sogar gelobt! http://audiovision.de/Test-Archiv/Tests/2009/09/Test-Denon-AVR-1910-AV-Receiver-fuer-500/Seite-2

Beim 1911 Modell wird die Basswiedergabe aber kritisiert. http://audiovision.de/Test-Archiv/Tests/2010/08/Test-Denon-AVR-1911-AV-Receiver-fuer-500-Euro/Seite-2

Ich habe auch gelesen, dass die frühere Modelle bessere Basswiedergabe hatten, als die XX11-Serie. Es wurde auch von den Usern im HIFI-Forum gemerkt.

Somit hat es für mich erledigt. Ich schaue schon nach einem neuen Reciever, der sehr neutral ist und gute Stereowiedergabe hat.


Mfg

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Andi
senior member



Geschlecht:
Alter: 59
Anmeldungsdatum: 07.02.2008
Beiträge: 65
Wohnort: Nähe München


germany.gif

BeitragVerfasst am: Di Aug 02, 2011 8:54 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo

Fakt ist, dass die Hersteller immer mehr (unnötige) Features in die AV-Kisten packen müssen.
Onkyo läutet momentan für den Videobereich die 4k-Ära ein, obwohl es noch kaum bezahlbare Hardware, und erst recht keine Software am Markt gibt.
Mittlerweile dreht sich das Karussell der großen Hersteller so schnell das fast jedes Jahr eine neue Generation Geräte im Laden steht.

Da die Preise der Geräte stabil bleiben sollen, wird natürlich an allen Bauteilen eingespart, leider trifft das vor allem die Endstufen.
Wer schon mal ältere Geräte wie z.B. Manfred's Denon 3802 mit Geräten der aktuellen Generation vergleicht, der wird Staunen wie gut die Alten klingen.

Ich habe bei mir die gesamte Marantz-Receiver-Range vom kleinen NR-1502 bis zu den Vor-Endstufen-Kombis an den Imags getestet.
Um dem alten 3802 klanglich das Wasser zu reichen, muss man schon einen SR-7005, aktuelle UVP 1699 Euro, anstöpseln.

Dieser Qualitätsverlust betrifft vor allem die großen Hersteller Denon, Marantz (seit dem Zusammenschluß mit Denon), Onkyo, nicht ganz so extrem sieht es bei Yamaha, Pioneer und Harman-Kardon nicht aus,
aber auch bei denen merkt man diesen immer-mehr-neue-Features-Wahn.

Wem auch vernünftige Stereowiedergabe wichtig ist, der sollte sowieso lieber nach älteren Geräten Ausschau halten.

Gruß
Andi

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Di Aug 02, 2011 11:15 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

das is bestimmt ein Softwarefehler der Chips, warum sollten die da jetzt plötzlich untraschlechte Endstufen einbauen, man braucht doch maximal 50 Watt für eine I2.
Man m,uss auf jeden Fall diese komischen Decoderchips "umgehen" können, oder gleich ne S150 einsetzen wink

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Bass
junior member



Geschlecht:
Alter: 38
Anmeldungsdatum: 18.10.2010
Beiträge: 36


austria.gif

BeitragVerfasst am: Do Aug 04, 2011 5:57 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

meinst du, ich soll die S150 zwischen AV-Reciever und Boxen einschließen? Dann kann ich mit einer Endstufe die zwei Boxen und einen Subwoofer betreiben? Mach es Sinn einen Mehrkanal-Vestäker von Thomann einzusetzen oder ist der nicht so gut? Ich möchte so wenig wie möglich Geräte aufgestellt haben.

Habe mir schon nachgedacht einen besseren AV-Reciever zu besorgen. Ein AVR von NAD mit 60Watt kostet 900@, ein mit 100Watt schon 2100€ eek Verhältnismäßig schlecht.

Arcam AVR 500 mit 100Watt 1500€.

Oder gleich einen älteren Reciever bei Eaby, wie z.B. Denon 3802 oder etwas jüngren. XX05, oder XX06 Reihe vielleicht.

Mfg

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
overle
senior member



Geschlecht:
Alter: 40
Anmeldungsdatum: 19.12.2010
Beiträge: 83
Wohnort: Nähe Hanau


germany.gif

BeitragVerfasst am: Do Aug 04, 2011 6:48 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Bevor du soviel Geld ausgibst:

Hast du schon einmal einen Factoryreset durchgeführt?
Ist die aktuellste Firmware aufgespielt?

Warum hast du dir denn den Arcam ausgesucht?

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Bass
junior member



Geschlecht:
Alter: 38
Anmeldungsdatum: 18.10.2010
Beiträge: 36


austria.gif

BeitragVerfasst am: Do Aug 04, 2011 8:34 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Factoryreset habe ich durchgeführt. Dabei klingt es am besten, wie ich festgestellt habe.

Mein Reciever ist ist nicht updatefähig.

Arcam soll gut klingen, halt eine audiophile Marke sein. Nad auch, ist aber teuer. Es gibt aber einen anderen Hersteller, der gleiches Innenleben wie Nad hat, aber billiger, hat mir ein Fachverkäufer aus dem Hifi-Laden gesagt. Ich habe mir Arcams schon angehört, konnte aber den Klang nicht genau hören, da der an kleine LS abgeschlossen war und ich hab daneben noch mit dem Verkäufer gesprochen.

Seit ich die Boxen mit Tarnberg gehört habe, mach es mir überhaupt kein Spass mehr ein Film oder Musik mit den Boxen hören. Ich finde, das ist eine Verschwendung an Potenzial- diesen Satz hat mal schon jeder gehört smile

Achja, ich hatte mit dem Thomann ein Logikfehler. Mit einer PA kann ich 2 Boxen oder eine Box mit Sub betreiben und nicht ein Sub und 2 Boxen. Dann brauche ich 3 Endstufen!?

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


     AUDIO-VIDEO FORUM: High-End Audio Lautsprecherselbstbau & Home-Cinema     
Powered by Orion based on phpBB © 2007 phpBB Group
c3s Theme © Zarron Media
Converted by U.K. Forumimages
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.2713s (PHP: 43% - SQL: 57%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]