Home    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login     

 nachträglich frontbespannung anbringen bei i2?

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
niedersachse
junior member





Anmeldungsdatum: 19.07.2010
Beiträge: 41


blank.gif

BeitragVerfasst am: Do Jan 06, 2011 11:26 am    nachträglich frontbespannung anbringen bei i2? Antworten mit ZitatNach oben

hallo,
ist es möglich nachträglich ein frontgitter mit schwarzem stoff bei der i2 anzubringen? ich kann da ja nicht einfach 4 löcher reinboren, und das gitter anbringen, oder? bietet vielleicht ein boxenbauer hier im forum ein "nachrüstset" für die i2 an?

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Mig29Leverkusen
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 53
Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 796


germany.gif

BeitragVerfasst am: Do Jan 06, 2011 11:45 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo
solte kein Problem sein !
woher kommst Du denn ?

_________________
Gruß aus dem Keller der Schöpfung
Markus
PS.Bei mir gibt es die Imagination 2, 3 ECO und 3 HE zu hören, im Zentrum des Universums, und das ist bekantlich Leverkusen wink

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
niedersachse
junior member





Anmeldungsdatum: 19.07.2010
Beiträge: 41


blank.gif

BeitragVerfasst am: Do Jan 06, 2011 11:48 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

aus dem dreieck hannover/braunschweig/hildesheim
du kannst mir ja mal ein angebot schicken für 2 gitter (aber nur falls ich die relativ problemlos selbst montieren kann)

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Wuhlifant
junior member



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 12.11.2009
Beiträge: 32


austria.gif

BeitragVerfasst am: Do Jan 06, 2011 10:44 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Wenn ich mich da kurz einmischen dürfte: "(aber nur falls ich die relativ problemlos selbst montieren kann)" würde mich auch brennend interessieren. (wie) geht das denn? @Mig29Leverkusen.

Ein "mal so mal so" Setup hätte ich sehr gerne, nur ich hab eben eher Schiss vorm durchlöchern der Gehäuse. (Könnte man mit starken Neodymmagneten die man an die Innenseite des Gehäuses klebt, was erreichen?)

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Equilibrium
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 11.05.2010
Beiträge: 147
Wohnort: Hochheim


germany.gif

BeitragVerfasst am: Fr Jan 07, 2011 7:58 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

würde mich auch interessieren...
_________________
Gruß,
Oliver
---------------------------------------
Imagination3Economy @ Yamaha DSP-Z7

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Mig29Leverkusen
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 53
Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 796


germany.gif

BeitragVerfasst am: Fr Jan 07, 2011 8:18 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo
mann müsste nicht nur 4 Magnete im Geheuse Platziren um genügend haltekraft zu entwikeln sondern auch 4 in den Rahmen wo der stoff drüber gezogen wird
aber dann hat man immer noch das Problem das man es nicht wirklich positionieren kann aleine das ausrichten um die genaue Position im rahmen zu bestimmen sondern auch nacher wenn es passen sollte der rahmen sollte ja paralel zum geheuse verlaufen

_________________
Gruß aus dem Keller der Schöpfung
Markus
PS.Bei mir gibt es die Imagination 2, 3 ECO und 3 HE zu hören, im Zentrum des Universums, und das ist bekantlich Leverkusen wink

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
niedersachse
junior member





Anmeldungsdatum: 19.07.2010
Beiträge: 41


blank.gif

BeitragVerfasst am: Fr Jan 07, 2011 9:35 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

gint es eine "bohrlösung", ohne das gehäuse zu sehr zu beschädigen, und welche auch ansehnlich ist, ohne das gitter davor?

oder andere möglichkeiten? tesa powerstrips oder was auch immer?

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Mig29Leverkusen
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 53
Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 796


germany.gif

BeitragVerfasst am: Fr Jan 07, 2011 10:32 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

hier schau dir das mal an
http://www.audiovideoforum.de/album_pic.php?pic_id=591
da sind ramen dübel verarbeitet worden

_________________
Gruß aus dem Keller der Schöpfung
Markus
PS.Bei mir gibt es die Imagination 2, 3 ECO und 3 HE zu hören, im Zentrum des Universums, und das ist bekantlich Leverkusen wink

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Mig29Leverkusen
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 53
Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 796


germany.gif

BeitragVerfasst am: Fr Jan 07, 2011 10:41 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

diese hier benutze ich im mommenthttp://www.intertechnik.de/Lautsprecher-Shop/Zubehör/Montage-Hilfsmittel/_RH10_VE4_1768,de,218,4800.html

die hier sind noch kleiner also unauffäliger
http://www.intertechnik.de/Lautsprecher-Shop/Zubehör/Montage-Hilfsmittel/_RH6_VE4_1768,de,218,4798.html

_________________
Gruß aus dem Keller der Schöpfung
Markus
PS.Bei mir gibt es die Imagination 2, 3 ECO und 3 HE zu hören, im Zentrum des Universums, und das ist bekantlich Leverkusen wink

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Andi
senior member



Geschlecht:
Alter: 59
Anmeldungsdatum: 07.02.2008
Beiträge: 65
Wohnort: Nähe München


germany.gif

BeitragVerfasst am: Fr Jan 07, 2011 11:51 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Niedersachse,

also die sauberste Lösung sind natürlich Magnete, allerdings als Nachrüstlösung
schwierig umzusetzen. Das mit den Rahmendübel ist auch so eine Sache, ohne
Know-How und entsprechendes Werkzeug kann das auch schnell in die Hose gehen.
Du könntest es ja mal mit Klettband versuchen, da kann eigentlich
nichts kaputtgehen und es hält sehr gut.

Was ist eigentlich mit deinem Klang-Problem?

Gruß
Andi

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Wuhlifant
junior member



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 12.11.2009
Beiträge: 32


austria.gif

BeitragVerfasst am: Fr Jan 07, 2011 7:25 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Die Klettband und Tesa-Strip Lösungen in allen Ehren, aber ich kann mir vorstellen, dass mir nach dem zweiten mal Klettband-runternehmen (4 Streifen Klettband würden doch etwas blöd aussehen meinre Meinung nach. Dann lieber Dübel) der Lack mitkommt.
(Wobei ich natürlich nichtmal ein Laien-Pinsler bin und keine Erfahrung damit hab, sondern einfach mal vom Schlimmsten ausgehe)

Andere Idee:

Löcher bohren (Fräsen?) an der Front für starke Magnete. Diese mit irgendetwas in die Richtung von 2 Komponenten Kleber in dem Loch festkleben und dann versuchen (ja jetzt kommt das wahnwitzige!) das Loch mit einem geignetem Holzstück wieder zu verschließen/verkleben.
Wenn meine Theorie aufgeht, dann haftet der Magnet am Gehäuse fest und zieht nicht das kleine Holzstück heraus. Umgekehrt kann man das Holzstück verspachteln und hübsch übermalen. Der Magnet ist quasi unsichtbar in der Wand.

Aber das würde vermutlich nur ein Profi schaffen das halbwegs ansehnlich zu gestalten - ich wohl eher weniger. cry mr. green

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Fuss00001
junior member





Anmeldungsdatum: 22.04.2010
Beiträge: 46


blank.gif

BeitragVerfasst am: Fr Jan 07, 2011 9:12 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Also bei den Klipsch RF82 (Werden in Zukunft gegen MZ-LS getauscht) wurde das wie folgt gelöst.
Flachkopfschrauben ca. 5mm im Gehäuse versenkt sind.

Das Gegenstück ist ein im Rahmen des Frontgitters verklebter Stabmagnet.
Auf dem Rahmen befinden sich 8 Stabmagneten.

Die Box besitzt unten einen hervorstehenden Teil mit einem mittigen Halbbogen.

Das Ganze funktioniert sehr gut.

Die Bilder sind nicht sehr gut geworden, aber ich denke es hilft trotzdem Rolling Eyes


Zuletzt bearbeitet von Fuss00001 am Fr Jan 07, 2011 9:34 pm, insgesamt einmal bearbeitet

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Fuss00001
junior member





Anmeldungsdatum: 22.04.2010
Beiträge: 46


blank.gif

BeitragVerfasst am: Fr Jan 07, 2011 9:32 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Teil 2
HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
mrsimpson
Stammgast





Anmeldungsdatum: 04.08.2005
Beiträge: 468
Wohnort: Lorsch


blank.gif

BeitragVerfasst am: So Jan 09, 2011 11:22 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo allesamt,

ich habe bei meinem Subwoofer schon einmal unter dem Furnier Knopfmagnete eingelassen. Das ist eine unsichtbare Sache und hält wirklich sehr gut (auch wenn ich noch kein Gitter dafür gebaut habe smile ).
Zitat:
Diese mit irgendetwas in die Richtung von 2 Komponenten Kleber in dem Loch festkleben

Das funktioniert ziemlich sicher nicht. Aber es gibt Ringmagnete mit Bohrung in der Mitte, die kann man dann anschrauben. Einfach am besten bei iBäh suchen.
Das mit dem Verspachteln ist dann so eine Sache. Man wird es sicher sehen - aber ebenso sicher weniger als ein Dübelloch wink
Aber Vorsicht: Die Zwischenschicht (Kit/Holz) reduziert die Magnetkraft signifikant! Besser vorher einmal testen (mit einem nicht eingebauten Magnet, dann Furnier dazwischen) und ggf. ein paar mehr Magnete verbauen :)

Viel Spaß und viele Grüße,
Oliver

_________________
Mich (oder einen anderen User) ignorieren
Netikette

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


     AUDIO-VIDEO FORUM: High-End Audio Lautsprecherselbstbau & Home-Cinema     
Powered by Orion based on phpBB © 2007 phpBB Group
c3s Theme © Zarron Media
Converted by U.K. Forumimages
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0675s (PHP: 64% - SQL: 36%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]