Home    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login     

 Imag2 by Wingforce

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
wingforce
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 59
Anmeldungsdatum: 31.07.2008
Beiträge: 100
Wohnort: Rödermark


germany.gif

BeitragVerfasst am: So Aug 02, 2009 6:11 pm    Imag2 by Wingforce Antworten mit ZitatNach oben

So endlich geschafft! Meine ersten Imag2 Lautsprecher habe ich so gut wie fertig.
Es fehlt noch das Finish die Lackierung.



Das Gehaüse ist aus 28er MDF gefertigt.
Die Chassis so wiet eingelassen das bei den BMT 1mm nämlich genau die rundung des Korbs raus schaut
Der HT sitzt Flächenbündig im Korpus.

Image

Die Erste Chassi Passprobe.
Image
geht doch!

Den Abstand zwischen den BMT und HT habe ich so eng als möglich gehalten.
Image

Hier eine Ansicht von vorne und hinten mit eingelassenem Anschluss- Weichen- Terminal
Image

Ein Lautsprecher bringt bestückt dann 18,3kg auf die Waage
Image

Hier stehen sie bereits, anstelle der Vintage 410, auf den beiden K11 in meinem Stereo Zimmer
Image

und hier der erste Vergleich mit meinen ZeroOne im Wohnzimmer
Image


so jetzt kommen die Chassis wieder raus den ab morgen Mo. geht es ans Lackieren.

_________________
have-fun!

bei mir zu hören 2xK11, Front 2xI2, Surround I1


Zuletzt bearbeitet von wingforce am Mo Aug 03, 2009 11:25 am, insgesamt einmal bearbeitet

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
mrsimpson
Stammgast





Anmeldungsdatum: 04.08.2005
Beiträge: 468
Wohnort: Lorsch


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mo Aug 03, 2009 7:20 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Sehr hübsch, Roland! Da erkennt man den Profi - bei mir sieht das doch unbeholfener aus ;)

Ich weiß zwar immer noch nicht wirklich, ob mir die abgesägten Ohren gut gefallen, aber irgendwie hat es etwas. Wie wirst Du denn lackieren?

Grüße und viel Spaß mit den beiden,
Oliver

Ach ja, Ps.: Schöne Lösung mit der sichtbaren Weiche. Ich hoffe aber, dass die Schrauben, mit denen die Spulen befestigt sind, aus Plastik oder Messing sind, da magnetische Schrauben die Abstimmung deutlich verändern würden! Ich habe das kürzlich so gelöst, dass ich einen Kabelbinder als "Schraube" und einen anderen als "Mutter" verwendet habe. zum reinen "in der Position halten" reicht das gut aus!

_________________
Mich (oder einen anderen User) ignorieren
Netikette

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
wingforce
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 59
Anmeldungsdatum: 31.07.2008
Beiträge: 100
Wohnort: Rödermark


germany.gif

BeitragVerfasst am: Mo Aug 03, 2009 8:08 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Das weiß ich auch noch nicht, hab mich mit den Ohren mal an der ZeroOne orientiert.

Da ich noch 5kg schwarz von einem anderen Projekt hier habe, werd ich sie wohl schwarz machen, bevor ich den Lack wegschmeiße.

Sind VA Schrauben, die sind auch nicht magnetisch

_________________
have-fun!

bei mir zu hören 2xK11, Front 2xI2, Surround I1

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
wingforce
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 59
Anmeldungsdatum: 31.07.2008
Beiträge: 100
Wohnort: Rödermark


germany.gif

BeitragVerfasst am: Mi Aug 05, 2009 5:50 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

So habs doch nicht bereut die Ohren dran zu machen!

Fertig lackiert sieht das mal richtig gut aus, schönes Schattenspiel.

Image

_________________
have-fun!

bei mir zu hören 2xK11, Front 2xI2, Surround I1

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
LineR
senior member





Anmeldungsdatum: 27.12.2007
Beiträge: 76


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mi Aug 05, 2009 8:17 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi,

gefällt mir auch sehr gut, aber sag mal, warum hast du denn die Weiche auf dem Bild geschwärzt?

Grüße

harry

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Marko
Stammgast





Anmeldungsdatum: 22.12.2003
Beiträge: 1210
Wohnort: Westerwald


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mi Aug 05, 2009 8:35 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Geistiges Eigentum des Entwicklers. wink
_________________
Gruß Marko

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
mrsimpson
Stammgast





Anmeldungsdatum: 04.08.2005
Beiträge: 468
Wohnort: Lorsch


blank.gif

BeitragVerfasst am: Do Aug 06, 2009 7:54 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ja, auch ich finde nun Gefallen an den Ohren, sieht sehr gefällig aus und bietet einen dezenten Blickfang!
Wünsche viel Spaß beim Einspielen und danach (und ja auch schon zum teil dabei) guten Musikgenuss!

Viele Grüße,
Oliver

_________________
Mich (oder einen anderen User) ignorieren
Netikette

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Dresi
senior member



Geschlecht:
Alter: 44
Anmeldungsdatum: 25.02.2006
Beiträge: 97
Wohnort: Flensburg


germany.gif

BeitragVerfasst am: Do Aug 06, 2009 2:11 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo.

Hat was von "Adam Audio". Sehr schick. Hätte ihm aber unten auch noch die Ohren abgefeilt, so wie bei der Adam P33A, dann wäre es genau mein Lautsprecher.

Gruß,
Andreas

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenSkype Name    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Do Aug 06, 2009 8:26 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Falls das jmd nachahmen möchte, und die Box frei auf Ständer stellt, wäre symmetrie vorteilhaft, also oben und unten abschrägen...
obwohl ich kaum glaube das es akustisch etwas ausmacht, es ist ja kein Auto, wo ein CW Wert wichtig wäre wink

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
wingforce
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 59
Anmeldungsdatum: 31.07.2008
Beiträge: 100
Wohnort: Rödermark


germany.gif

BeitragVerfasst am: Sa Aug 22, 2009 3:35 pm    Hörbericht und Raumeinfluss auf die Akustik Antworten mit ZitatNach oben

was die Ohren anbelangt, habe ich die nur oben hin gemacht da sie als Kombination stehend auf den K11ern geplant waren.
Durch die dann doch beachtliche Höhe von 125 habe ich mir ein etwas schlankeres Erscheinungsbild versprochen.


Hörbericht und Raumeinfluss auf die Akustik


Ich hatte jetzt die letzten beiden Wochen Gelegenheit meine I2 in vier verschiedenen Räumen und an unterschiedlichen Anlagen zu hören.

Ist schon beeindruckend welchen Einfluss der Raum auf den Klang hat, grade im Bassbereich.

In meinen Räumen spielen sie eher neutral ist mir fast zu wenig was unten rum raus kommt, ist aber ein Problem meines Hauses das
auf Holzständer basiert. Alle Wände und Decken sind aus Rigips, dadurch habe ich ab ca. 80Hz bis 140 – 160 Hz eine richtig schöne Senke im Frequenzgang.
Dies Problem hatte ich bei allen bisher besessenen Lautsprechern. Es ist auch zu hören, in dem Bereich hört man halt nur wenig. Eine Trommel die angeschlagen wird fehlt das richtig harte knallen (wird wohl auch als Kickbass bezeichnet) um es mal so auszudrücken.
Image

Im Wohnzimmer 25m² offen 60m² kommt das noch mehr zum tragen wie im Stereo Zimmer mit 37m² und zwei Dachschrägen.
Dafür ist im Stereo Zimmer die Ortung der Lautsprecher nicht möglich, hier zaubern die I2 eine riesige Bühne, jedes Instrument und jede Stimme hat ihren Platz auf der Bühne.
Phänomenal, im Frühjahr auf der Highend habe ich nicht einen Lautsprecher so spielen hören.
Im Wohnzimmer am AVR ist die Bühnenabbildung gut. Es kommt hier aber sehr auf die Verwendete CD an, ist sie nicht so doll abgemischt klebt schon mal der Sound an den Lautsprechern.

Noch besser wurde es beim Filmbetrieb, da nun meine bisherigen Frontlautsprecher nach hinten als Surround LS gerückt sind und die Ergos jetzt im Stereo Zimmer stehen. Die LS sind schon richtig gut. Es werden jetzt noch mehr Details hörbar und auch die Dynamik hat davon profitiert da sie mit den ZeroOne eine Bessere Einheit bilden wie zuvor die alte Kombination.
Summa Sumarum bin ich aber mit dem Ergebnis in beiden Räumen sehr zufrieden. Werde mir aber noch einen Satz I2 als Surround LS bauen.
Auf den Center kann ich bei mir nicht verzichten, unsere Gegebenheiten sind so das wenn mehr als zwei Leute hören der dritte oder vierte direkt vor einem der beiden Frontlautsprecher Sitzt.
Image


Dann war ich bei Soreda der die I2 mal bei sich Zuhause hören wollte. Dort hat sie mir sehr gut gefallen der Frequenzverlauf war sehr ausgewogen.
Bei keinem Stück habe ich was vermisst oder war etwas zuviel, sehr geil. So ganz unten hätte dann bei dem ein- oder anderen- Stück ganz im Keller was tiefer gehen können,
das hat aber später sein K11, der anfangs aus war, gut ergänzt. Im Filmbetrieb lief das ganze dann ohne Centerkanal, bei dem eingeschränkten abstand der Lautsprecher hab ich diesen aber auch nicht vermisst
Die Front klang wie aus einem Guss (Große Bühne), trotzdem ich nicht genau mittig saß.
Image



Diese Woche war ich dann bei einem User den ich im HiFi-Forum kennen gelernt habe und der mehr oder weniger nach Hilfe schrie. Er hatte seiner Aussage nach Probleme mit dem Subwoofer
und ein anderes Forumsmitglied hat ihm dann unter anderem zu zwei K11 geraten. Da es in dem Beitrag um Subwoofer ging die ich auch habe SVS und K11 hatte ich nur kurz angemerkt das ich mit den K11 ganz zufrieden bin. Er hat mich daraufhin kontaktiert und ich habe ihm angeboten die K11 mal zu ihm zu bringen damit er sie bei sich hören kann. Gesagt getan 150Km in den Westerwald gedüst.
Da er auch als Lautsprecher nur so was Brüllwürfelähnliches wie Bose hat, hab ich dann auch gleich die I2 noch mit eingepackt.
Bei ihm angekommen hatten wir einen kurzen small talk und dann auch gleich Losgelegt. Erst mal nur die I2 aufgebaut und eingepegelt um sie Stereo an seinem Pioneer zu hören.
Die Drum & Track Disc von Sheffield Lab aufgelegt und den Receiver auf Pur Audio gestellt.
Was sich uns dann offenbarte war der absolute Hammer und ich wollte das gar nicht glauben. Hab mich noch mal umgeschaut ob irgendwo ein Subwoofer mit spielt, nein war ganz allein die I2. Ich für mich hab das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht bekommen, so druckvoll sauber und Präzise hat die I2 aufgespielt. Ich hab zuvor noch keinen Lautsprecher mit 17er Chassis so im Bassbereich spielen hören. Der Raum ist ein offenes Zimmer mit angeschlossenem Essbereich und Küche etwa 70m² und einer Deckenhöhe bis in den Giebel von ca. 3 bis auf 4,5 ansteigend.
Ich hab dann erst noch mal nachgeschaut ob irgendwo eine Bassanhebung eingeschaltet ist, dem war aber nicht.
Das Schlagzeug machte Druck wie bei mir Zuhause die zwei K11 mit der I2 zusammen, unglaublich. Auch der Thomas schaute mich nur nicht glaubend an und war hell auf begeistert und stammelte immer nur “das haben die anderen beiden Subs so nicht hin gekriegt“.
Ich hab dann noch andere Tracks aufgelegt, Frauenstimmen bzw. Stimmen standen ganz klar und frei im Raum die Bühnenabbildung war auch gigantisch Groß und reichte jeweils über die Lautsprecher hinaus. Ich konnte daraufhin nicht verstehen das er mit seinen zuvor besessenen Subwoofern (Klipsch RT 12D und Nubert AW1500) nicht zufrieden war. Das von ihm zuvor Beschriebene Problem des dröhnenes war nicht da.
Dann haben wir DVDs aufgelegt immer noch ohne Sub, hier war es dann aber des guten zuviel unten rum konnten dann auch die I2 nicht mehr tief genug spielen. Thomas war dann kurz in der Küche, in dieser Zeit hab ich den Center mal weggeschaltet, als er wieder kam ist ihm das gar nicht aufgefallen, erst als ich ihn darauf aufmerksam gemacht habe. Jetzt haben wir nacheinander die zwei K11 ins Spiel gebracht. Mit verschiedenen Übernahmefrequenzen gespielt und die 50Hz Lösung als beste Lösung gefunden. Nun stand da ein Konzept mit Hand und Fuß wie es sich Thomas vorgestellt hat, er mag den Tiefen Bass <25Hz nicht sondern steht mehr auf einen trockenen harten Bass mit ausreichend Reserven für den LFE- Kanal.
Am überlegen was er nun machen soll haben wir dann einzeln noch mal alles durchgespielt I2 mit 2 K11, I2 mit einem K11 links oder rechts seine Kef LS mit den K11 einzeln oder zusammen.
Das ging aber gar nicht da die Kef viel zu hoch abgetrennt werden müssen. Unterm Strich hat er sich dann für I2 und 1K11 entschieden und sie mir gleich aus den Rippen geleiert, somit steh ich wieder ohne bzw. mit nur einem K11 da.
Mich freut es aber dann so was zu lesen, auf nachfrage durfte ich die heutige e-mail Auszugsweise veröffentlichen.

Zitat:
Hallo Roland!!!!
Alles bestens...einfach super
Diese Boxen treiben mir immer und immer wieder Gänsehaut auf die Haut,mit einem breiten Grinsen im Gesicht wink
Gestern kam mein Schwager zur Vorführung,erst Stereo ohne Sub,er :
Wie,Hähh? Ohne Bass??? Das kann net sein,das gibt es nicht.....He he
Dann Musik mit Sub....Er/Wir waren einfach nur begeistert

Haben dann Bue Ray "Operation Walküre" geguckt,einfach nur genial.....
Also Roland,nochmal vielen vielen Dank.....Deine Boxen,deine Beratung,deine Ratschläge.....alles super

Image


Spaß hat das ganze auf jeden Fall gemacht und ich resümiere mal daraus.

Jeder sollte wenn er sich Lautsprecher anschaffen möchte diese bei sich in den eigenen vier Wänden Probe hören, zu unterschiedlich war die Wiedergabe in den vier gehörten Räumen mit den gleichen Lautsprechern. Um den Grundkarakter eines Lautsprecher kennen zu lernen kann man sich diese auch mal bei jemand anderem anhören, darf aber nicht erwarten das sie genau so bei sich Zuhause aufspielen.
Genau so schade ist es das sogenannte HiFi Fachgeschäfte und Premium Händler, unbedarften Anwendern einen hoch komplexen AVR verkaufen ohne eine Ausführliche Einweisung in die Bedienung, wer sich noch nicht all zu lange mit dem Thema befasst ist mit den heutigen Receivern und deren Möglichkeiten einfach überfordert. Ein Auto ist da wesentlich einfacher zu handhaben. Grade die Pioneer Receiver wie Thomas einen hat, bieten mit ihrer Phasenkorrektur und und und fast ungeahnte Möglichkeiten.


Also liebe Zoller interessierte, sucht euch in eurer Umgebung einen Netten Menschen (davon gibt es mehr als man glaubt) der mal Bereit ist seine LS zu euch zu karren, damit ihr sie bei euch selbst hören könnt.
Und jetzt allen ein schönes WE und lauscht eurer Liebling Musik!

_________________
have-fun!

bei mir zu hören 2xK11, Front 2xI2, Surround I1

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
mrsimpson
Stammgast





Anmeldungsdatum: 04.08.2005
Beiträge: 468
Wohnort: Lorsch


blank.gif

BeitragVerfasst am: So Aug 23, 2009 12:20 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Schöner Bericht, Roland!
Tja, so ist das - nur zu Hause hören bringt wirklich ein Gefühl für den Lautsprecher. Dass Du jetzt wieder "ohne" darstehst ist zwar blöd, aber ich bin sicher, dass Du finanziell entsprechend entschädigt wurdest.
Viel Spaß beim Neubau - kommen diemal wieder "Ohren" dran?
Grüße,
Oliver

_________________
Mich (oder einen anderen User) ignorieren
Netikette

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
wingforce
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 59
Anmeldungsdatum: 31.07.2008
Beiträge: 100
Wohnort: Rödermark


germany.gif

BeitragVerfasst am: So Aug 23, 2009 12:37 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Oliver,
ob ich noch mal Ohren dran mache weis ich noch nicht.
Ist doch sehr aufwändig bis alles richtig verspachtelt ist, damit hinterher alles makellos aussieht.
Auch werde ich dieses mal nur 22er Material nehmen dann ist nicht ganz so viel Fleisch wie bei 28er da.

Auf jeden Fall werden morgen die neuen LS zugeschnitten.

_________________
have-fun!

bei mir zu hören 2xK11, Front 2xI2, Surround I1

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
wingforce
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 59
Anmeldungsdatum: 31.07.2008
Beiträge: 100
Wohnort: Rödermark


germany.gif

BeitragVerfasst am: Fr Sep 11, 2009 2:20 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

so mal ein kleiner Zwischenstand.
Leider war ich eine Woche außer Gefecht, so das sich das ganze etwas hinzieht.

Image

_________________
have-fun!

bei mir zu hören 2xK11, Front 2xI2, Surround I1

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Hendrik
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 42
Anmeldungsdatum: 26.07.2008
Beiträge: 710


germany.gif

BeitragVerfasst am: Fr Sep 11, 2009 3:38 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Sehe ich das richtig? 4 I2 4 K11 und 2 I1?
Das wird bestimmt ein Ohrenschmaus:-)
Wenn Du fertig bist, komme ich doch gern mal zum Probehören...

_________________
Beurteilungspegel 95 dB und mehr

Gehörschutz bereitstellen und Publikum das Tragen empfehlen

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenSkype NameICQ-Nummer    
Soreda
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 47
Anmeldungsdatum: 22.06.2009
Beiträge: 104
Wohnort: Mainhausen


germany.gif

BeitragVerfasst am: Fr Sep 11, 2009 4:25 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Roland Roland...... da war aber jemand fleißig.....
Gruß Rene

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
wingforce
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 59
Anmeldungsdatum: 31.07.2008
Beiträge: 100
Wohnort: Rödermark


germany.gif

BeitragVerfasst am: So Sep 13, 2009 2:02 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Hendrik, hast du genau richtig erkannt.

Bin für eine Hörsession immer offen.
Du kriegst hier mit wenn es soweit ist.

Hi Rene, jep denke das kann man so sagen

_________________
have-fun!

bei mir zu hören 2xK11, Front 2xI2, Surround I1

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
wingforce
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 59
Anmeldungsdatum: 31.07.2008
Beiträge: 100
Wohnort: Rödermark


germany.gif

BeitragVerfasst am: Sa Sep 19, 2009 7:04 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

so die Woche etwas weiter gemacht!

erst grundiert.

Image


Image

und dann lackiert.
Image


jetzt ist erst mal 14 Tage Pause da zwei andere Projekte anstehen.

_________________
have-fun!

bei mir zu hören 2xK11, Front 2xI2, Surround I1

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
specialpaul
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 37
Anmeldungsdatum: 14.09.2008
Beiträge: 552
Wohnort: Hamburg


nepal.gif

BeitragVerfasst am: So Sep 20, 2009 9:55 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

sehen sehr schick aus smile
_________________
--My Pictures @ flickr.com--

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer    
O...dschey
senior member



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 05.09.2007
Beiträge: 85
Wohnort: Babenhausen


germany.gif

BeitragVerfasst am: So Sep 20, 2009 10:09 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi Leute!

Gestern war ich kurz bei Roland, da ich seinen Rat und Hilfe brauchte.....

Schwupps, was sehe ich da? Eine ganze Armada K11, Imag2 und Imag1. Alle waren gerade "frisch" lackiert. In Natura sehen die noch viel geiler aus als auf den Fotos respekt

Da sieht man es mal wieder, was ein gelernter Profi aus MDF-Brettchen so zaubern kann.....da kann ich mit meinen Holzwurm-Aktivitäten mal getrost zu Hause bleiben irre

Also, wer Gehäuse für seine Imags oder K11's braucht, dem kann ich die Arbeiten von Roland wärmstens empfehlen!

Ich schreibe das nicht um Werbung zu machen, ich bekomme auch nichts dafür......mich hat es nur mal locker vom Stuhl gehoben biggrin

_________________
Musikalische Grüße

Jörg

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: So Sep 20, 2009 12:58 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

die Ausfräsungen der 17er Chassis sind überflüssig, ein gefühlvolles "zurecht biegen" der Anschlußlötfahnen reicht aus. Die Gefahr der Undichtigkeit an der Stelle ist grösser als der Nutzen.
HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
corsanostra
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 46
Anmeldungsdatum: 17.05.2003
Beiträge: 242


germany.gif

BeitragVerfasst am: So Sep 20, 2009 7:14 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

HAMMER! Roland.... ich meld mich schonmal für einen bomBASStischen Videoabend an... ich bring auch meine PS3 und ´nen Kasten Bier mit! biggrin
_________________
Imagination 2.0 (click)

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Dresi
senior member



Geschlecht:
Alter: 44
Anmeldungsdatum: 25.02.2006
Beiträge: 97
Wohnort: Flensburg


germany.gif

BeitragVerfasst am: So Sep 20, 2009 11:31 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

das war das, was ich mit "Adam-Audio" meinte smile ....allerdings wird bei Dir das Finish besser.

GLG,
Andreas

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenSkype Name    
wingforce
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 59
Anmeldungsdatum: 31.07.2008
Beiträge: 100
Wohnort: Rödermark


germany.gif

BeitragVerfasst am: Di Sep 22, 2009 6:56 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@ specialpaul und O…dschey

danke des Lobs.

@M
dank Butyl sollte auch mit der Ausfräsung Dichtigkeit gewährt sein und ich muss nichts an den Lötfahnen rum biegen.

@corsanostra
wenn die Teile fertig sind, jeder Zeit. Doch wird das mit den K11 noch etwas dauern.
was ist denn mit deinem K11 läuft der schon?

@Dresi
hab jetzt auch unten Ohren dran da sie nun auf einem Ständer geplant sind und nicht mehr auf den K11 stehend wie die schwarzen zuvor.

_________________
have-fun!

bei mir zu hören 2xK11, Front 2xI2, Surround I1

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
wingforce
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 59
Anmeldungsdatum: 31.07.2008
Beiträge: 100
Wohnort: Rödermark


germany.gif

BeitragVerfasst am: Mo Okt 12, 2009 1:41 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

so mal nach langer Zeit ein kleines Update.
Seit Samstag stehen die ersten I2 an ihrem Platz die K11 Gehäuse auch schon. Dafür fehlen aber noch die Innereien.

Image

Image

die Woche geht es dann mit den hinteren I2 weiter.

_________________
have-fun!

bei mir zu hören 2xK11, Front 2xI2, Surround I1

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Hendrik
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 42
Anmeldungsdatum: 26.07.2008
Beiträge: 710


germany.gif

BeitragVerfasst am: Fr Okt 16, 2009 11:27 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich sage mal dazu... Lekker... sehr schön geworden...
_________________
Beurteilungspegel 95 dB und mehr

Gehörschutz bereitstellen und Publikum das Tragen empfehlen

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenSkype NameICQ-Nummer    
wingforce
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 59
Anmeldungsdatum: 31.07.2008
Beiträge: 100
Wohnort: Rödermark


germany.gif

BeitragVerfasst am: So Okt 18, 2009 2:08 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

und wieder einen Schritt weiter.
Seit Sa. morgen stehen jetzt auch die hinteren I2

Image

_________________
have-fun!

bei mir zu hören 2xK11, Front 2xI2, Surround I1

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
corsanostra
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 46
Anmeldungsdatum: 17.05.2003
Beiträge: 242


germany.gif

BeitragVerfasst am: So Okt 18, 2009 3:02 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hoi... schick. Mein K11 steht immer noch genauso da wie bei Dir abgeholt. Es standen erstmal noch andere Sachen an. Ich denke ich werde da im Winter weiter machen.
_________________
Imagination 2.0 (click)

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
wingforce
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 59
Anmeldungsdatum: 31.07.2008
Beiträge: 100
Wohnort: Rödermark


germany.gif

BeitragVerfasst am: Do Jan 21, 2010 4:38 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
Hallo Wingforce!

In deinem Thread: http://www.audiovideoforum.de/viewtopic.php?t=2723&highlight=
Hast Du beeindruckendes geleistet!! wink
Gefällt mir von der Form her echt gut die I2!

Kannst Du mir evtl bitte die Masse für die Phasen verraten?

Und dann noch eine Frage, wie hast Du lackiert?
Also wie technologisch, sodass es nicht reißt?


Ich mach das mal hier, eventuell interessiert es ja den ein oder anderen auch.

Die Phasen mache ich mit einer Schablone an der Kreissäge (die roten).
Bei den schwarzen hab ich sie noch von Hand geschnitten.
Masse werde ich die Tage mal ausmessen, da ich sie nicht dokumentiert habe.

die "Ohren" müssen auf jeden Fall erst mal gut gespachtelt und verschliffen werden.
Wie oft kommt drauf an wie sauber man von vornherein gearbeitet hat.

Danach werden sie bei mir min. 2x Grundiert und 2x Lackiert.
und wenn man einen Guten Lack genommen hat reist da auch nichts!

_________________
have-fun!

bei mir zu hören 2xK11, Front 2xI2, Surround I1

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
wingforce
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 59
Anmeldungsdatum: 31.07.2008
Beiträge: 100
Wohnort: Rödermark


germany.gif

BeitragVerfasst am: Di Sep 07, 2010 12:16 pm    I3ECO Erweiterung Antworten mit ZitatNach oben

Zum einen wollte ich ja mal die Masse für die Phasen nachreichen.

Angelegt an der Seitenwand hat die Phase einen Winkel von 43 Grad.
Auslaufen tut sie vom Deckel aus bei 12 cm, das ist die Mitte des TMTs.
Durch die zwei Masse ergeben sich die restlichen von selbst.


Hatte ja für Equilibrium eine I3ECO gebaut und konnte die auch einige Tage bei mir Zuhause hören. Sie hat mir vom Charakter her so gut gefallen das es mir das Gefühl von must have vermittelt hat.
Nun war die Überlegung baue ich mir eine I3Eco nach Vorgabe, also ein komplettes neues Gehäuse oder setze ich meine jetzigen auf einen Erweiterungs-Sockel.
Wegen des Designs habe wir uns für eine Erweiterung entschieden.
Zwar kickt es im Nachhinein doch nicht so von der Farbgebung wie wir uns das versprochen hatten aber ich habe auch schon schlechteres gesehen. Eventuell lackiere ich das auch noch mal alles um.
Die I2 ist geblieben wie sie ist, zwischen die I2 und I3Eco habe ich als Kontrast eine Platte mit Schattenfugen gearbeitet.
Sowohl die Zwischenplatte wie auch die Erweiterung I3Eco haben natürlich auch die Ohren bekommen und das Ganze ist auf einem schönen massiven Sockel aufgebaut. Damit die Einheit stabil steht sind im Deckel der Erweiterung je 4 Stifte eingesetzt die durch das Trennbrett gehen und bis in den Boden der I2 reichen.

Image

Image

Image

_________________
have-fun!

bei mir zu hören 2xK11, Front 2xI2, Surround I1

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Equilibrium
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 11.05.2010
Beiträge: 147
Wohnort: Hochheim


germany.gif

BeitragVerfasst am: Di Sep 07, 2010 1:32 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

roland,

schaut top aus! smile
melde mich nachher noch wegen den k11ern.

_________________
Gruß,
Oliver
---------------------------------------
Imagination3Economy @ Yamaha DSP-Z7

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


     AUDIO-VIDEO FORUM: High-End Audio Lautsprecherselbstbau & Home-Cinema     
Powered by Orion based on phpBB © 2007 phpBB Group
c3s Theme © Zarron Media
Converted by U.K. Forumimages
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.1132s (PHP: 60% - SQL: 40%) | SQL queries: 19 | GZIP enabled | Debug on ]