Home    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login     

 Kompromiss Stereo / Surround

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
corsanostra
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 46
Anmeldungsdatum: 17.05.2003
Beiträge: 242


germany.gif

BeitragVerfasst am: Fr Dez 26, 2008 10:15 pm    Kompromiss Stereo / Surround Antworten mit ZitatNach oben

Hóla...

nun ist ja Weihnachten grad rum und mein Konto bietet mir momentan die Möglichkeit wieder etwas in meine Anlage zu investieren.

Seit längerem spiele ich ja mit dem Gedanken meinen betagten Technics-Stereo-Verstärker gegen ein den Imag2-entsprechenden Amp einzutauschen. Nun liegt das Problem darin einen Kompromiss bezüglich Stereo/Surround einzugehen da ich ja doch gern Stereo-Musik höre aber ab und an auch die Möglichkeit haben möchte, Surround zu geniessen. Das Verhältnis liegt dabei bei geschätzten 2/3 Stereo, 1/3 Surround.

Was wäre denn da in der mittleren Preisklasse (jaja... soooo nett war ich wohl auch nicht biggrin ) an Geräten zu empfehlen? Oder wäre es eine bessere Alternative einen Stereo- und einen AV-Amp zu kaufen?

Geliebäugelt habe ich mit folgenden Sachen:

- Denon AVR ab 1909
- Onkyo TX SR 606
- die neuen HK AVR (255?)
- Marantz SR 6003 (obwohl dieser schon über dem Budget liegt)
- Cambridge Audio Azur 540 R (schon wegen der Optik mein Alltime-Favourit aber halt schon etwas betagter)

Zur Info: Massig Krach kann ich nicht machen da ich auch Nachbarn habe, daher sind 45Kg-Boliden nicht unbedingt notwendig. Ausserdem sollte das Design ein wenig mitspielen... habe in Zukunft kein Rack für sowas sondern es wird alles auf einem LowBoard platziert werden...

Im Falle das gar nichts richtig klingt (Stereo/Surround) würde ich auch erst einmal zu einem sehr guten Stereo-Verstärker greifen. Auch dazu sind Vorschläge herzlich willkommen... (... auch Testgeräte hier in der Region smile )


Gruß
Karsten

_________________
Imagination 2.0 (click)

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Basshammer
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 03.01.2008
Beiträge: 232


germany.gif

BeitragVerfasst am: Fr Dez 26, 2008 11:25 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Kauf dir den größten Harman Kardon oder schau mal ob du einen 7300 Harman bekommen kannst. wenn du einen mit allem drum und dran möchtest hol dir den 875 von Onkyo

Falls das Budget etwas knapp ist würde ich von deinen genannten den Onkyo nehmen. Vielleicht bekommst du ja nen 875 noch der 876 ist nur nen nachfolger der diese neue Einmessteil hat ISF. Braucht keiner

Gru0ß

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Marko
Stammgast





Anmeldungsdatum: 22.12.2003
Beiträge: 1210
Wohnort: Westerwald


blank.gif

BeitragVerfasst am: Sa Dez 27, 2008 10:26 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Da gäbe es bei mir nur noch einen Weg:

Einen bezahlbaren Receiver mit der Ausstattung welche man benötigt.
Und dazu eine S150 an den VV-Ausgang.
Aus meiner Erfahrung (und auch Meinungen anderer) führt das klanglich und preislich zu den besten Ergebnissen.

Habe mir damals auch aus den gleichen Beweggründen nen schweineteuren Arcam Receiver gekauft.

Den hab ich zwar immer noch aber der steuert nur noch die Sats an
seitdem ich rückwärts von der Couch gefallen bin als ich mal ne S150 angeschlossen hab´. biggrin

_________________
Gruß Marko

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
O...dschey
senior member



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 05.09.2007
Beiträge: 85
Wohnort: Babenhausen


germany.gif

BeitragVerfasst am: Sa Dez 27, 2008 11:30 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Carsten!

Aus eigener Erfahrung kann ich Dir bei Deiner geplanten Anwendung den Cambridge Azur 540R nur wärmstens empfehlen. Da fehlen eigentlich nur eine Einmeßautomatik (wer's braucht) und die neusten HD-Tonformate (wer's braucht).

Dieses Teil bietet hervorragenden Stereoklang und Surround. Frag mal den Michelinger und den Dr.Sound, die können Dir dazu bestimmt etwas sagen biggrin biggrin

Wünsche einen guten Rutsch ins neue Jahr und vergnügliche Musikstunden

viele Grüße
Jörg

_________________
Musikalische Grüße

Jörg

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
corsanostra
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 46
Anmeldungsdatum: 17.05.2003
Beiträge: 242


germany.gif

BeitragVerfasst am: Sa Dez 27, 2008 12:24 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo und danke erst einmal für die Antworten. Ich werd mal schauen das ich mir mal irgendwo ein oder 2 geräte leihen kann.... (... lieb zum michelinger schau wink ) um mal zu schauen wie´s bei mir klingt...

@ Basshammer: den 7300er von HK hatte ich mir auch schon rausgeguggt, ebenso den 4808 aber die beiden liegen etwas über meinem Budget... oder ich müsste da noch etwas sparen. Ob sich bei mir allerdings die neuen Tonformate lohnen bezweifle ich...

Am besten mal abwarten was die Preise nach dem Jahreswechsel so machen und schauen das irgendwer seine doppelten Geschenke bei ebay loswerden will... *g*


Best Regards
Karsten

_________________
Imagination 2.0 (click)

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
th_viper
Stammgast





Anmeldungsdatum: 07.01.2008
Beiträge: 125


blank.gif

BeitragVerfasst am: Sa Dez 27, 2008 12:37 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo !

Die Preise für Gebrauchtgeräte ohne HDMI sind jedenfalls im Keller. Da sollte sich doch für wenig Geld was gutes finden lassen. Auf die neuen Tonformate kann ich z.B. gut verzichten.

_________________
Gruß
Thorsten

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
corsanostra
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 46
Anmeldungsdatum: 17.05.2003
Beiträge: 242


germany.gif

BeitragVerfasst am: Sa Dez 27, 2008 2:03 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Also... den 540R V3 gibts als Vorführmodell bei Richersounds.com für 149 Pfund und normal für 350 Pfund... wenn jemand also rüberfahren sollte.... bitte melden. Für das Geld kauf ich den sofort...


Gruß
Karsten

_________________
Imagination 2.0 (click)

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Gast











BeitragVerfasst am: Sa Dez 27, 2008 2:37 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Schau mal nach Gebrauchten. Z.B. ein Denon 3805 ist ein wirklich tolles Gerät. Hat genug Leistung, ist toll Verarbeitet und klingt zudem im Stereo noch richtig gut!

Gruß
Nilsens

Online    
sven1234
junior member



Geschlecht:
Alter: 39
Anmeldungsdatum: 03.04.2008
Beiträge: 46
Wohnort: Aachen


germany.gif

BeitragVerfasst am: Sa Dez 27, 2008 3:04 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich habe noch einen Cambridge 540R V2 im Neuzustand. Den würde ich für 350€ abgeben. Und falls jemand interesse hat auch noch einen 640R. Ich persönlich wollte mir jetzt einheitlich was von Onkyo oder Yamaha zulegen.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Polo_6n
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 38
Anmeldungsdatum: 20.08.2008
Beiträge: 113


germany.gif

BeitragVerfasst am: Sa Dez 27, 2008 5:23 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

ich hab mir vor 2-3 Wochen den Onkyo TX-SR 805 gekauft. Der kann schon die neuen HD Tonformate und ist austattungsmäßig echt super dabei. Die Einmesselektronik Audyssey® MultiEQ XT™ ist auch dabei.

Gekauft hab ich den hier:

http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/808386_-tx-sr-805-onkyo.html

Falls der in dein Budget passt, ist der echt klasse.

_________________
MfG

Ferdinand

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
acoustica
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 41
Anmeldungsdatum: 10.01.2008
Beiträge: 619
Wohnort: Wien


austria.gif

BeitragVerfasst am: Sa Dez 27, 2008 5:39 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Serwus Karsten,

wie ich schon mal geschrieben hab ist der NAD 320/325 BEE sehr gut oder die neue Marantz Serie in der Klasse!
Der Nad hat eigentlich mehr Leistung als angegebn...
aber borg dir mal sowas aus oder hols dir vom Saturn/Mediamarkt, da kannst die Produkte auch wieder ohne Probleme retour gebn mit Moneyback!
Oder Sprich zuerst mitn deinem Händler des Vertrauens bezüglich Ausstellungsstück mal übers weekend auzuborgen... wink

_________________
Gruss Alex
__________________________
Imagination2 SE und Imagination2

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenMSN MessengerSkype Name    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: So Dez 28, 2008 2:50 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hab mir gestern bei Hirsch&Ille einen LCD 42" fürs Studio zugelegt.
Sehr gutes Teil 42LG6100 (FullHD) für 844€!!
Da standen dicke AV Receiver massenhaft rum und zwar spottbillig. Da gabs einen ONKYO für 198 am Türeingang (vorher 350!) . Der hatte sogar 3 HDMI...
Hab nur kurz draufgeguckt.
Denke da kannst du alles saubillig kriegen.

Ich red mal mir dem Inhaber, ob wir hier Sonderkonditionen kriegen, damit meine ich einen kompetenten Telefonpartner + etwas mehr Kulanz.
Preiwert ist der eh schon, da kann man nix machen...
Der ist gegenüber vom MediaMarkt und macht den fertig wink
www.hirschille.de

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
El_Doz
Stammgast





Anmeldungsdatum: 11.07.2007
Beiträge: 240
Wohnort: Schaafheim


germany.gif

BeitragVerfasst am: So Dez 28, 2008 4:24 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Das mit den Sonderkonditionen wäre eine richtig feine Sache! biggrin Wenn Du das hinbekommen würdest, wäre das echt super.

Gib doch bitte nochmal bescheid, was daraus geworden ist.

Achja... der LG ist fürs Geld ein richtig guter TV mit viel Potential. Für mich ein echter Geheimtipp!!!

Grüsse
Frank

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Basshammer
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 03.01.2008
Beiträge: 232


germany.gif

BeitragVerfasst am: So Dez 28, 2008 6:53 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

für alle die günstig suchen wollen :

www.geizhals.at/de

Das war der erste neben dem Schotten Such Teil. Findet immer das beste Angwebot und die Shops werden alle Berwertet. Einfach auf die Zahl neben den Smily drücken um Bewertungen der User zu sehen.

GRuß

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Jockel
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 61
Anmeldungsdatum: 10.02.2003
Beiträge: 1502


morocco.gif

BeitragVerfasst am: Mo Dez 29, 2008 8:28 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

MZ

wenn du mit denen sprichst, dann frage mal bitte, ob die auch Sachen besorgen bzw Preise angeben können, die nicht im Online-Shop gelistet sind, zB Onkyo Pre 886 oder Vincent SAV P150

_________________
"Ein kluger Mann widerspricht nie einer Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut"
Humphrey Bogart

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
wischem
senior member





Anmeldungsdatum: 19.12.2006
Beiträge: 95


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mo Dez 29, 2008 9:13 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

ohje...Manfred reicht euch den kleinen Finger und direkt wird der ganze Arm rausgerissen smile
Aber cool wärs schon.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
mrsimpson
Stammgast





Anmeldungsdatum: 04.08.2005
Beiträge: 468
Wohnort: Lorsch


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mo Dez 29, 2008 1:43 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo allesamt,

nur weil es nicht Mediamarkt ist heißt es noch lange nicht, dass es besser sei. Der Laden ist wirklich billig, aber eben nicht günstig. Im Gegensatz zum namensgleichen Hirsch&Ille in Mannheim, von dem ich fast nur Gutes in Bezug auf Service berichten kann, hatte ich in Ludwigshafen nur Ärger. Service ist ein Fremdwort und sogar seine gesetzlichen Rechte muss man sich fast einklagen... Also für mich gilt: Dort nie wieder!

Grüße,
Oliver

_________________
Mich (oder einen anderen User) ignorieren
Netikette

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Basshammer
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 03.01.2008
Beiträge: 232


germany.gif

BeitragVerfasst am: Mo Dez 29, 2008 1:45 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Lass das mit der kack Vincent SAVP 150 hatte 3 mal Pech mit der Endstufe !!

1. Bananas passten nicht, alle Gewinde für die Anschlüsse gingen nicht richtig aufzudrehen und haben gefressen !!! Und das bei einem Neugerät

2. Nach 2 Monaten Rechter Stereo Kanal im Eimer Knacken und Rauschen in den LS. Später gar nichts mehr. Dann war der Kanal TOD

3. Hintere Sourround links abgeraucht. cry


Vincent SAVP 150 ?! NIE WIEDER !!

Lieber dann auf eine Rotel 1075 oder die neue Digital Emdstufe umsteigen der 15er Serie

Hier mal ganz nach unten Scrollen

http://www.rotel-hifi.de/mehrkanal/index.htm#

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Jockel
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 61
Anmeldungsdatum: 10.02.2003
Beiträge: 1502


morocco.gif

BeitragVerfasst am: Mo Dez 29, 2008 3:40 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Upps, ich habe den SV 238 und bin mehr als zufrieden. Dieser AMP ist wahrlich genial, was Klang und Verarbeitung bedeutet.
Mein EX-CD-Player genauso, sodaß ich von den anderen Produkten ähnliches erwartet habe.
Ferner gefällt mir auch die Optik.

Eine digitale kommt jedoch nicht ins Haus.
Für die Onkyo lege ich mir eher noch 2-3 T.amps 150 zu und habe mit Sicherheit ne fette Sache, die einer Mehrkanal-Rotel nicht nachsteht und nur ein Bruchteil kostet.

aber danke für die leider schlechten Erfahrungen.
Gruß

_________________
"Ein kluger Mann widerspricht nie einer Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut"
Humphrey Bogart

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Basshammer
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 03.01.2008
Beiträge: 232


germany.gif

BeitragVerfasst am: Mo Dez 29, 2008 8:47 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Das finde ich interessant warum denn keine Digitale Endstufen ??? Die sind finde ich vom lesen her effizienter und ballern nicht unnötig Strom in die Umgebung (sprihcwort abwärme)

2. Class A oder D heizen besser als nen Heizstrahler

Wollte mir bald die Rotel holen. Die Tamps sind aber auch ne überlegung wert ^^

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Jockel
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 61
Anmeldungsdatum: 10.02.2003
Beiträge: 1502


morocco.gif

BeitragVerfasst am: Di Dez 30, 2008 9:22 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Die digitalen stehen im Ruf, F-Gänge zu verbiegen. Ich hab da mal einen gescheiten Bericht gelesen, bekomme das aber nicht mehr vernünftig zusammen.
Wenn ich es wiederfinde, gibt es einenn Link

_________________
"Ein kluger Mann widerspricht nie einer Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut"
Humphrey Bogart

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
acoustica
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 41
Anmeldungsdatum: 10.01.2008
Beiträge: 619
Wohnort: Wien


austria.gif

BeitragVerfasst am: Di Dez 30, 2008 9:46 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Also ich hab mir von Onky Austria den Großen Vollverstärker mit der Digitalen Endstufe ausgeborgt ghabt... konnte mit dem Ding nix anfangen!
War ein deutlicher unterschied zu meiner damaligen SAC Kombi und meinen ETON RV120 (Röhrenvollverstärker). Der Onkyo Klang total komisch.
Sehr Mittenbetont das ja ned schlecht wäre aber auch Bassschwach...
und da war noch was das mir nicht zusagte... so ne art Klirren oder unsauberheit... kanns leider ned richtig beschreiben!
Is ja auch schon 3 Jahre her! Aber der Denon PMA 700 der etwas weniger als die hälfte kostete stand dem Amp eigentlich um nichts nach.
Gleiche Abstimmung wie der Onkyo jedoch etwas kräftiger im Bass...

_________________
Gruss Alex
__________________________
Imagination2 SE und Imagination2


Zuletzt bearbeitet von acoustica am Di Dez 30, 2008 10:04 am, insgesamt 3-mal bearbeitet

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenMSN MessengerSkype Name    
acoustica
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 41
Anmeldungsdatum: 10.01.2008
Beiträge: 619
Wohnort: Wien


austria.gif

BeitragVerfasst am: Di Dez 30, 2008 9:56 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Werde im Sommer mich mal mitn Verkaufsleiter vom Saturn, mit dem ich noch Regelmäßig in Kontakt stehe
und der auch ein guter Bekannter und mein EX-Vorgesetzter ist,
Fragen ob ich mir übers Weekend die Einsteiger bzw Mittelklasse Amps von Denon, Onky, Marantz, Yamaha, Cambridge Audio und NAD borgen kann!
War zumindest bis dato nie ein Problem sofern Lagernd, um mal einen wirklich Objektiven A/B Test zu machen, vielleicht dann mit ein Paar Members.
Wie den Franky und Gerhard! Und nicht so nen Müll wie die von verschiedenen Hifi-Zeitschriften, denen man so und so ned mehr vertrauen kann, schreiben...
Vincent sollte auch kein Problem sein! Da mir die Gerätln auch sehr zu sagen und vor allem der Einkaufspreis ist Sexy biggrin
Und ein etwas besserer Bekannter arbeitete ja beim Durdik (Österreichischer Importeur von ELAC, VINCENT, usw) bevor er sich Selbstständig machte und belieferte ja die Märkte in denen ich tätig war.
Obwohl er auch ein Elac und Infinity Fan ist mag ich ihn. lol
Also hatte es doch einen sinn in der Branche zu Arbeiten... hihi

Falls ein österreichischer Member was brauchen sollte, meldets euch bei mir. Ein Paar Euronen gehn immer und persönliches Service wird GROß geschrieben!

_________________
Gruss Alex
__________________________
Imagination2 SE und Imagination2

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenMSN MessengerSkype Name    
Basshammer
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 03.01.2008
Beiträge: 232


germany.gif

BeitragVerfasst am: Di Dez 30, 2008 12:02 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hmm also ich werde mir mal die neue Digitale Endstufe ausleihen und Probehören. Nehme da gleich den größten Block den ich sowieso gekauft hätte ^^ lach

Dann werde ich mir das Teil mal anhören.

Sollte sich der von euch beschriebene Effekt bestätigen dann gibts halt nur 2 Monoblöcke für die Imag 4

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


     AUDIO-VIDEO FORUM: High-End Audio Lautsprecherselbstbau & Home-Cinema     
Powered by Orion based on phpBB © 2007 phpBB Group
c3s Theme © Zarron Media
Converted by U.K. Forumimages
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.1179s (PHP: 36% - SQL: 64%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]