Home    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login     

 I2

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
baket
Stammgast





Anmeldungsdatum: 13.01.2007
Beiträge: 147


blank.gif

BeitragVerfasst am: Sa Okt 11, 2008 2:56 am    I2 Antworten mit ZitatNach oben

ich habe dr.sound besucht, da konnte ich erleben, was man bei richtiger aufstellung und abstimmung über die behringer alles rauskitzeln kann.
wir haben nur gelacht was manfred für ein freak ist bzw. was er für unvergleichbare ls entwickelt.
manfred das macht richtig spaß.
ich habe meine i2 gute 40 cm. tiefer aufgestellt als drsound, das ist absolut nicht mein geschmak habe ich festgestellt.
jeder sollte unbedingt mit der aufstellung seiner ls experimentiern, wenn er nicht unwissend bleiben möchte.
was das für unterschiede macht, "kaum zu glauben"!
ich habe mir erst eine 60 000€ anlage (b&w 801 an accuphase) angehört und kann nur sagen, daß ich zuvor geteuscht wurde jetzt bin ich zum glück entteuscht.
danke noch mal an christoph und seine frau. ich wünsche euch weiterhin viel spass mit den i2 und 4x 11k
ps: absolut geiler bass

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
mrsimpson
Stammgast





Anmeldungsdatum: 04.08.2005
Beiträge: 468
Wohnort: Lorsch


blank.gif

BeitragVerfasst am: Sa Okt 11, 2008 10:37 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Tim,

was ist nicht Dein Geschmack: Höher wie bei Dr. Sound oder tiefer?
Wie hoch stehen die Boxen jeweils? Was ist der Unterschied im Klangbild?

Grüße,
Oliver

_________________
Mich (oder einen anderen User) ignorieren
Netikette

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Sa Okt 11, 2008 11:20 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Leute. ich hab das ganz oft betont, höhere Boxenanordnung ist prinzipiell "besser".
Ich würde das nicht allein deshalb als "dramatische" Verbesserung darstellen.

Ich vermute mal hier hat jmd ganz intensiv und minutiös mit viel Zeit... einfach das Beste aus seiner Anlage rausgekitzelt...
Hier trifft dann das Schlagwort "Kettenphilosophie" zu....

Mich freut das besonders, denn ich weiss, die LS können mehr, als das was ich euch da im Studio vorführe....
Leider gibts halt durch Raumakustil auch den umgekehrten Fall... aber ich drücck euch die Daumen, dass ihr soviel Spass an Musik erleben könnt wie manche "Freaks" hier im Forum.
DAS macht mich stolz auf meine Arbeit.... happy

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
baket
Stammgast





Anmeldungsdatum: 13.01.2007
Beiträge: 147


blank.gif

BeitragVerfasst am: Sa Okt 11, 2008 5:35 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« mrsimpson » hat folgendes geschrieben:
Hallo Tim,

was ist nicht Dein Geschmack: Höher wie bei Dr. Sound oder tiefer?
Wie hoch stehen die Boxen jeweils? Was ist der Unterschied im Klangbild?

Grüße,
Oliver


hallo oliver,
ich finde eine höhere aufstellung aus folgenden gründen um längen besser.
1. wenn ich auf einem konzert bin,ist die bühne auch immer erhöht.(so komme ich mit erhöhter aufstellung dem live gig gefühl näher)
2. sie klingt dadurch mächtiger(wenn ich mich mit jemand unterhalte mag ich gleiche augenhöhe aber bei musik lasse ich mich gerne dominieren, das erreiche ich wenn der sound von oben herab kommt.)

mein ht der i2 ist bei 87,5 cm vom boden. ich schätz bei dr.sound min. 40cm höher.
gruß
tim

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
specialpaul
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 37
Anmeldungsdatum: 14.09.2008
Beiträge: 552
Wohnort: Hamburg


nepal.gif

BeitragVerfasst am: Sa Mai 09, 2009 8:33 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

interessant..naja bei mir standen die lautsprecher immer so das der hochtöner direkt auf ohr höhe war...wenn ich vor dem mischpult sitzt...

find es für meinen geschmack am besten...mal sehen wie das bei der imag 2 wird

_________________
--My Pictures @ flickr.com--

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


     AUDIO-VIDEO FORUM: High-End Audio Lautsprecherselbstbau & Home-Cinema     
Powered by Orion based on phpBB © 2007 phpBB Group
c3s Theme © Zarron Media
Converted by U.K. Forumimages
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.1602s (PHP: 35% - SQL: 65%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]