Home    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login     

 Vorschlag Rubrik Musik und Cd-Tips

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
De Michelinger
senior member



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 03.10.2007
Beiträge: 98
Wohnort: Obertshausen in Hessen


germany.gif

BeitragVerfasst am: So März 02, 2008 4:11 pm    Vorschlag Rubrik Musik und Cd-Tips Antworten mit ZitatNach oben

Bei mir wurden ja in letzter Zeit einige Hörsessions durchgeführt, schön entspannt mit Kaffee und Kuchen keks

Hierbei wurde ich mit teilweise sehr ungewöhnlicher aber richtig guter Mucke konfrontiert. Nicht nur, daß die Musik Saustark war, nein auch die Aufnahmen waren teilweise extrem highendig, zumindest auf meiner I2 biggrin

Gestern war O..Dschey bei mir. O...Dschey befasst sich schon einige Jahrzehnte mit Highend und ich würde ihn als sehr erfahrenen Musikhörer und Analytiker beschreiben. Jedenfalls hat er einige phantastische CDs dabei gehabt die es wert sind mal genannt zu werden. Zum einen war das eine CD von Ayo und einen Sampler mit Musik von einer chinesischen Gruppe die das hieß He Xun Tian. Das betreffende Stück hier hieß "Earth Drum". Dieses Stück war aus meiner Sicht extrem "ABGEFAHREN". Hier gab es nur Drums, aber wiiiiiieeeeee geiiil. Das hat sich sensationell auf meiner I2 angehört. Ich stand schon kurz vor einem "Rausch".

In diesem Zusammenhang wollte ich das Forum mal fragen ob nicht eine Rubrik für CD Tips denkbar wäre. Hier könnte mal solche Musik mal nennen. Ich würde mir vorstellen diese Rubrik wirklich nur als Tipgeber zu nutzen und wegen der Übersichtlichkeit keine Diskussionen zu führen.

Einfach nur den Namen der Gruppe, den Titel der CD oder des Stückes und eventuell die Richtung der Musik.

Was haltet Ihr davon?

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: So März 02, 2008 4:17 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Klar kein Problem...
Mein Tip für ganz moderne Musik:
Infected Mushroom, das Stück heisst AVRATZ
im Original PCM unkomprimiert ist das state of the art in Basswiedergabe.

http://www.youtube.com/watch?v=wcsrvqPVsUk
trotzdem kann man hier immer noch ahnen, wie gut das gemischt ist.

http://www.google.com/search?hl=de&rls=com.microsoft%3Ade%3AIE-SearchBox&rlz=1I7SKPB&q=Infected+Mushroom+AVRATZ+&btnG=Suche&lr=

andere Empfehlungen mit Jazz und Klassik folgen.


Zuletzt bearbeitet von M am So März 02, 2008 6:24 pm, insgesamt einmal bearbeitet

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
De Michelinger
senior member



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 03.10.2007
Beiträge: 98
Wohnort: Obertshausen in Hessen


germany.gif

BeitragVerfasst am: So März 02, 2008 6:11 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Weiterer Tip von mir

Interpret: Jennifer Warnes
CD: The Hunter

Wunderbar anzuhörende Gute Laune Musik, durchweg sehr gute Aufnahme

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
analog
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 02.01.2003
Beiträge: 1269
Wohnort: Jever


blank.gif

BeitragVerfasst am: So März 02, 2008 6:47 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Wir haben hier schon 2 Rubriken:

http://www.audiovideoforum.de/viewtopic.php?t=1497&start=0&postdays=0&postorder=asc&highlight=

http://www.audiovideoforum.de/viewtopic.php?t=66&start=0&postdays=0&postorder=asc&highlight=

_________________
Ciao Jan

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
De Michelinger
senior member



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 03.10.2007
Beiträge: 98
Wohnort: Obertshausen in Hessen


germany.gif

BeitragVerfasst am: Mo März 03, 2008 12:40 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Jan,

danke für die beiden Links. Ich habe, trotz suchen, nichts gefunden.

Unter „Meetings und News“ hätte ich aber auch nie gesucht.

Mein Anliegen war ein anderes, nämlich eine eigene echte Rubrik „Musik“ mit Unterforum CD Tips. Das kann man immer leicht finden. Eine Ansammlung von Tips wie in Deinen beiden Links, gehen meiner Meinung nach irgendwann unter.

Wiederholt muß ich feststellen, dass manche Beiträge einfach nur mal schnell überflogen und anschließend falsch interpretiert werden.

Also meine ursprüngliche Frage war ja auch an alle gerichtet. Wenn dann Interesse vorhanden ist kann Manfred entscheiden, ob er eine solche eigene Rubrik eröffnen möchte oder nicht.

War auch nur mal so eine Idee. Ich kann ganz gut damit leben wenn es nicht realisiert wird. An sich wäre es schade, denn in letzter Zeit bin ich durch die Hörsessions bei mir doch oft auf sehr interessante Musik gestossen. bia

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Airness
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 43
Anmeldungsdatum: 13.09.2007
Beiträge: 143


germany.gif

BeitragVerfasst am: Mo März 03, 2008 3:49 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Bin auch immer auf der Suche nach schöner , gut aufgenommener Musik! Von daher fände ich so eine kleines Unterforum auch nicht schlecht...
_________________
Gruss Andy

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
O...dschey
senior member



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 05.09.2007
Beiträge: 85
Wohnort: Babenhausen


germany.gif

BeitragVerfasst am: Mo März 03, 2008 6:31 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Da wäre ich auch sehr stark dafür.....so könnte man sicherlich die eine oder andere musikalische "Perle" empfehlen und auch finden.

Gruß O.J.

_________________
Musikalische Grüße

Jörg

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
analog
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 02.01.2003
Beiträge: 1269
Wohnort: Jever


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mo März 03, 2008 6:58 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich hab da auch nichts dagegen. Die bisherigen Threads zu dem Thema sollten dann nur dahin verschoben werden. Evtl. Rubrik "Software", evtl. mit Unterordnern zu DVD, DTS, CD, SACD, Vinyl.
Was meinen die anderen dazu?

_________________
Ciao Jan

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Airness
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 43
Anmeldungsdatum: 13.09.2007
Beiträge: 143


germany.gif

BeitragVerfasst am: Mo März 03, 2008 7:02 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich denke man sollte das erstmal nur als "Software" einrichten. Zuviele Unterkategorien sind IMO (noch) nicht angebracht.
Wenn denn wirklich so reger Verkehr ist, kann man ja immer noch Subforen einrichten.

_________________
Gruss Andy

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
O...dschey
senior member



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 05.09.2007
Beiträge: 85
Wohnort: Babenhausen


germany.gif

BeitragVerfasst am: Mo März 03, 2008 7:35 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Das wäre doch schon mal ein guter Anfang, wenn man eine zentrale Anlaufstelle "Software" hätte.....mal sehen, ob Manfred das so einrichten kann smile

Gruß O.J.

_________________
Musikalische Grüße

Jörg

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Marko
Stammgast





Anmeldungsdatum: 22.12.2003
Beiträge: 1210
Wohnort: Westerwald


blank.gif

BeitragVerfasst am: Di März 04, 2008 12:21 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Bin dafür !
Habe mir auch bereits ein paar CD´s aus Empfehlungen zugelegt und wollte jetzt noch mal stöbern.
Allerding ist die Suche momentan etwas umständlich.
Das würde die Sache sehr erleichtern!

_________________
Gruß Marko

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
mrsimpson
Stammgast





Anmeldungsdatum: 04.08.2005
Beiträge: 468
Wohnort: Lorsch


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mi März 05, 2008 6:13 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo allesamt,
Finde ich auch gut. Dann aber pro Tipp ein eigener Thread. Dann kann man Interpret, Titel und ggf. Genre in den Betreff schreiben und muss nicht über 17 Seiten scrolle, also etwa so
[Pop/World] Feist - Let it die

Grüße,
Oliver

_________________
Mich (oder einen anderen User) ignorieren
Netikette

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
DrSound
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 55
Anmeldungsdatum: 02.10.2007
Beiträge: 115
Wohnort: Aschaffenburg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mi März 05, 2008 12:32 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Zusammen,

so ich habe jetzt auch mal Zeit zwischen Beize und Holzmehl saugen gefunden smile Jetzt gibt auch der Michelinger endlich Ruhe !

Das ist eine eine super Sache, aber ich finde auch, wir sollten dann eine vernüftige Ordnung realisieren können.

Auch ein Erlebnis wert, Nirvana Unplugged in New York, was die Imag 2 da zaubert ist schwer beeindruckend !!!

_________________
Viele Grüße Christoph

Und denkt dran: "HEARING IS BELIEVING!"

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


     AUDIO-VIDEO FORUM: High-End Audio Lautsprecherselbstbau & Home-Cinema     
Powered by Orion based on phpBB © 2007 phpBB Group
c3s Theme © Zarron Media
Converted by U.K. Forumimages
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.1023s (PHP: 46% - SQL: 54%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]