Home    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login     

 Welchen CD Player für mich

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Gast











BeitragVerfasst am: Mo Nov 26, 2007 9:01 pm    Welchen CD Player für mich Antworten mit ZitatNach oben

Da ich durch den Verkauf meiner alten Boxen und meinen Nebenjob wieder etwas Geld habe, wollte ich das in einen CD Player investieren.

Habe im Moment einen alten Phillips... 15€ bei ebay. eek

Habe viel gutes von dem Behringer D/A Wandler gehört. Aber wo bekommt man den?

Dann müsste der Player einen digitalen Ausgang oder so haben, stimmt das?


Oder gibt es andere Alternativen.

Möchte bis 220€ ausgeben.


Hoffe ihr habt Tipps parat,
Jonas smile


Zuletzt bearbeitet von Gast am Mo Nov 26, 2007 9:52 pm, insgesamt einmal bearbeitet

Online    
sir andrew
advanced





Anmeldungsdatum: 20.02.2006
Beiträge: 10
Wohnort: Im schönen Unterfranken


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mo Nov 26, 2007 9:31 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Jonas,

ich bin über Deinen Thread gestoplert, da ich mir vor einigen Monaten einen neuen CD Player zugelegt habe. Leider kann ich Dir bei Deinem Budget keine Tipps geben, denn meine Errungenschaft hat deutlichst mehr an Geld verschlungen!?! Confused

Mein Upgrad war von Sony CDP-338ESD auf einen Vincent CD-S1.1. Und die Steigerung war und ist dramatisch mukkies !!! (Wie gesagt leider auch der Preis).

Da wir uns hier aber in einem High End Forum bewegen, würde mich die weiteren Antworten dann schon interessieren, vor allem im Hinblick darauf, ob eine ähnliche Steigerung (wie die meine) vielleicht auch mit weniger Aufwand erreichbar sein könnte??? ? ? ?

Sorry, dass ich Dir da nicht viel helfen kann!

_________________
Grüße aus Franken

Andreas

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Gusismz
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 69
Anmeldungsdatum: 11.04.2003
Beiträge: 1231


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mo Nov 26, 2007 9:32 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Jonas

Zitat:
Habe viel gutes von dem Behringer D/A Wandler gehört.


Las das mit mit den D/A Wandlern.
Ich bin der Meinung, daß das im 0.5 % Bereich liegt und man nicht hört.
Stecke lieber dein Geld in was sinnvolleres .( Fehlende Subs)
Die alten Phillips. waren gar nicht mal so schlecht.

Gruss Gunar

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
mrsimpson
Stammgast





Anmeldungsdatum: 04.08.2005
Beiträge: 468
Wohnort: Lorsch


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mo Nov 26, 2007 9:52 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Jonas,

Ich gehöre auch zu der "Elektronik wird häufig überbewertet"-Fraktion. Ich selbst besitze einen gebraucht erstandenen alten Pioneer (aus der PD-S-Serie). Besonderheit: die CDs werden auf einen richtigen Teller gelegt. Der Klang soll auch sehr gut sein, für mich zählen aber auch Haptik, ein regelbarer Kophörerausgang und ein brauchbares Bedienkonzept.

Grüße,
Oliver

_________________
Mich (oder einen anderen User) ignorieren
Netikette

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Gast











BeitragVerfasst am: Mo Nov 26, 2007 9:53 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Die Finanzierung der Subs ist abgeschlossen und ich werde wohl zu Weihnachten die Box fertig haben (also mit 4x K11).
Online    
El_Doz
Stammgast





Anmeldungsdatum: 11.07.2007
Beiträge: 240
Wohnort: Schaafheim


germany.gif

BeitragVerfasst am: Di Nov 27, 2007 5:37 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo!

Ich habe jetzt schon öfter gehört, daß die alte Playstation (PS 1) in DIY-High-End-Kreisen sehr beliebt sein soll. Angeblich würde sie auch "ab Werk" schon sehr audiophil klingen... Die wäre doch locker in Deinem Budget. Außerdem kannst Du dann sogar noch Geld in ein paar Modifikationen stecken... biggrin

Leider kann ich Dir aber keine weiter führenden Tipps geben, da ich mich in dem Bereich viel zu wenig auskenne... Rolling Eyes

Grüsse
Frank

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
gecko
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 22.11.2004
Beiträge: 1640
Wohnort: Neuenburg, Nähe Jadebusen


germany.gif

BeitragVerfasst am: Di Nov 27, 2007 10:15 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« El_Doz » hat folgendes geschrieben:
(...) Ich habe jetzt schon öfter gehört, daß die alte Playstation (PS 1) in DIY-High-End-Kreisen sehr beliebt sein soll. Angeblich würde sie auch "ab Werk" schon sehr audiophil klingen (...)

Kann ich nicht unbedingt bestätigen. Die entsprechenden Geräte klingen für mich wie ein einfacher CDP. Nicht mehr, nicht weniger. Optik, Haptik ist halt Plastik. Nur was für Freaks. biggrin Allerdings habe ich schon sehr beeindruckende Umbauten gesehen (nicht gehört), die aber Jonas`Budget sprengen würden.

Zu Deiner Frage:
Wenn Du einen externen DA-Wandler betreiben möchtest, muss das Laufwerk zwingend einen digitalen Ausgang haben. Du möchtest damit ja die digitalen Signale des Laufwerkes in hörbare analoge Signale umwandeln.

_________________
Grüße, Martin

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Di Nov 27, 2007 2:22 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

das geht nur weil es gar keinen Unterschied gibt, demzufolge kann man auch einen PS1 nehmen... die dummen High End Deppen kann halt jeder "verarschen" und die lassen sich wegen totaler Inkompetenz auch leicht vorführen...
die billigen Kisten halten halt nich lang, haben Macken im Betriebssystem und alles wackelt usw... aber die MÃœSSEN nicht schlecht klingen...
Ich bin sicher man kann für 50-70 Euro ein geignetes Gerät finden...
Immerhin führe ich IMMER mit solchen Kisten bei mir im Studio vor, schau dir die Klangbeschreibungen an...
Such doch mal jmd die "eierlegende Wollmilchsau" also alles was Bild betrifft (MPEG4 und DIVx tauglich) und sicherheitshalber noch ein akzeptables Laufwerk mit guter Anfühlqualität.
Den kauf ich dann auch (obergrenze 100 Euro) yau

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
SimonSambuca
Gast










BeitragVerfasst am: Di Nov 27, 2007 2:44 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

In dem Bezug bin ich auch schon schlauer geworden.

Zuletzt bearbeitet von SimonSambuca am Di Dez 06, 2011 12:56 pm, insgesamt einmal bearbeitet

Online    
gecko
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 22.11.2004
Beiträge: 1640
Wohnort: Neuenburg, Nähe Jadebusen


germany.gif

BeitragVerfasst am: Di Nov 27, 2007 3:27 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« M » hat folgendes geschrieben:
Such doch mal jmd die "eierlegende Wollmilchsau" also alles was Bild betrifft (MPEG4 und DIVx tauglich) und sicherheitshalber noch ein akzeptables Laufwerk mit guter Anfühlqualität.

Vor 5 Jahren wars der Cyberhome 504. Doppelt so schwer wie ein Yamaha-DVDP für 500,- Euro. Kosten: 80,- Euro. Auch in Stereo wirklich nicht schlecht. Der hat alle Rohlinge gefressen. Nix, was der nich abspielte (ausser DiVX). Es gab auch eine Voll-Alu-Front. Unglaublich, für diesen Preis. Ich weiß leider nicht, wie die heutigen Geräte der Fa. sind.

_________________
Grüße, Martin

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Di Nov 27, 2007 4:04 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

der Jonas soll einfach mal rumgoogeln und dann hier melden, was rauskommt. Es gibt dafür spezialisierte Foren. Es sollte halt schon "der Beste" unter 100E DVD Player sein... Evtl ganz nützlich auch für die anderen..
sowas zB:
http://www.evendi.de/preisvergleich/14/prod/128695/Xoro-HSD-8410-schwarz.html?searchedFor=XoroHSD8410

noch interessanter SACD + DVD Audio (angeblich?)
http://www.hirschille.de/hishop1/product_info.php/info/p343_Cyberhome-CH-DVD-635-S.html/XTCsid/72deaac0aa9dd9bac05173399255c430


Zuletzt bearbeitet von M am Di Nov 27, 2007 7:09 pm, insgesamt einmal bearbeitet

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
thofah
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 61
Anmeldungsdatum: 24.06.2004
Beiträge: 102
Wohnort: Hamburg


germany.gif

BeitragVerfasst am: Di Nov 27, 2007 4:38 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

@Simon

War der HTPC über toslink digital an einen AV-Verstärker angeschlossen?
Dann habt Ihr doch den Wandler des AV-Verstärker mit dem Wandler des sicher schon recht betagten Sony verglichen.
Zwischen Laufwerken habe ich auch noch keine reproduzierbaren Unterschiede gehört.
Zwischen Wandlern unterschiedlicher Generationen sehr wohl.

Alle älteren Geräte die ich bisher gehört habe verschluckten Details im Mittel/Hochton-Bereich. Auch wenn das etwas mit "gesoundet" zutun haben sollte, klingt es einfach besser.

Ein aktueller Pioneer DVD-Recorder und auch DVD-Player in der Einfachklasse, klangen wie mein alter Denon DCD 1520. Der verschluckt nicht nur Details sonder klingt auch sehr rauh!

Nur wenn man einen ordentlichen AV-Verstärker hat, warum dann viel Geld für den Wandler im CD/DVD-player ausgeben. Bei digitaler Verbindung brauchst Du den sowieso nicht.

Gruß
Thomas

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
gecko
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 22.11.2004
Beiträge: 1640
Wohnort: Neuenburg, Nähe Jadebusen


germany.gif

BeitragVerfasst am: Di Nov 27, 2007 4:47 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

*click*

Den meinte ich. 505 und nicht 504. Dig-Out hat er jedenfalls. Klingt aber auch über Chinch wirklich nicht schlecht. Gibts leider nicht mehr und wie geschrieben, kein DiVX.

_________________
Grüße, Martin

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
SimonSambuca
Gast










BeitragVerfasst am: Di Nov 27, 2007 5:46 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« thofah » hat folgendes geschrieben:
Hallo,

@Simon

War der HTPC über toslink digital an einen AV-Verstärker angeschlossen?


Hi,

ja der HTPC war digital angeschlossen


Zuletzt bearbeitet von SimonSambuca am Di Dez 06, 2011 12:56 pm, insgesamt einmal bearbeitet

Online    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Di Nov 27, 2007 7:39 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Entschieden für mich ich probier jetzt mal den aus:
http://www.dv-rec.de/test/player2005/635/635.html

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Gast











BeitragVerfasst am: Di Nov 27, 2007 8:51 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich gucke mal bei ebay...

Dort ist im Moment eine ältere Meridian Komplettanlage drin...
Mal sehen wie teuer die wird..

Ich hab ja Zeit.. wink

Online    
baket
Stammgast





Anmeldungsdatum: 13.01.2007
Beiträge: 147


blank.gif

BeitragVerfasst am: Di Nov 27, 2007 8:53 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

ich würde auch nur ein paar euronen ausgeben.
mein freund hat sich ein sony xa 555 es zugelegt und ich bin zum anhören gekommen. wirklich ein wunderschönes teil.
aber als es um den direkten vergleich zu einem billig dvd player gieng, wussten wir nach ein paar mal hin und her schalten nicht mehr, ob jetzt der sony für 3000DM oder so. oder der billig dvd player für 30€ lief. ich hörte auch keinen unterschied.
ich selbst habe einen grundig aus vorkriegszeiten, und bin absolut zufrieden
der hat bis jetzt jede art von cd's gespielt und zaubert einen tollen klang und das nach bestimmt 20 jahren.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Gast











BeitragVerfasst am: Di Nov 27, 2007 9:02 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich find den CD Klang bei mir nicht gerade doll..

Alles klingt hohl und kalt.. Irgendwie typisch Cd oder das, was ihr nachgesagt wird...

Online    
Gusismz
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 69
Anmeldungsdatum: 11.04.2003
Beiträge: 1231


blank.gif

BeitragVerfasst am: Di Nov 27, 2007 9:14 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Jonas
Du hattes doch geschrieben, das Du zufrieden bist mit der Imag???(Spezial ala Jonas)

Wir hatten einige CDPs und auch DVD Player.
Grundsätzlich klangen die DVD Player immer schlechter als die CDPs.
Aber zwischen den CDPs ist oder waren kaum Klangunterschiede.
Aber wie ich schon schrieb,der Glaube machtes manchmal.
Gruss Gunar

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Gast











BeitragVerfasst am: Di Nov 27, 2007 9:45 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich habe mal ein bischen bei ebay gestöbert...
Mal sehen für wieviel die weg gehen...
Etwas stabiles sollte es schon sein, also keine Klapperkiste.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=250190989321&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=015

[url]
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=120188654763&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=002
[/url]

[url]
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=190178416260&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=009
[/url]

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=280177781385&ssPageName=STRK:MEWA:PIC&ih=018

Online    
Gusismz
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 69
Anmeldungsdatum: 11.04.2003
Beiträge: 1231


blank.gif

BeitragVerfasst am: Di Nov 27, 2007 9:57 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Jonas
Wenn dein CDP nicht einen Schuss hat, was ich aber bezweifele, wirst Du mit dem
Kauf eines anderen CDPs nicht glücklicher.

Gruss Gunar

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Gast











BeitragVerfasst am: Di Nov 27, 2007 9:58 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich habe die Lins aus Kunststoff mal mit Nagellackentferner gereinigt... Embarassed

Aber das hat am Klang nichts verändert..

Online    
Daniel
Stammgast





Anmeldungsdatum: 10.01.2003
Beiträge: 1625
Wohnort: Hasselroth


blank.gif

BeitragVerfasst am: Di Nov 27, 2007 11:55 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi Jonas,

ich hatte Dir meinen Tip schon mal geschrieben...

Kenwood CD-Laufwerk DPX-9010 + Behringer D/A-Wandler SRC2496. Über den Behringer hatte Jockel und ich schon mal ausführlich geschrieben. Das Kenwood-Laufwerk ist sehr robust aufgebaut und war vom Andreas Brusberg auch immer eine Empfehlung.
Den Behringer-Wandler kannst Du verstecken, das ist halt ein Studiogerät, also optisch nix. Der Kennwood ist ein edles CD-Laufwerk.
Ansonsten würde ich mir mal die Pioneer-Schubladen-CD-Spieler anschauen. In meinem ehemals 2800,- DM teuren AVM CD 1 Plus Laufwerk werkelt auch nur ein Pioneer-Laufwerk aus der 500'er Pioneer-CD-Spieler-Reihe;-) Die gibts in ebay zum großen Teil sehr günstig, es gibt noch Ersatzteile bzw. man kauft sich halt noch ein oder zwei auf Reserve zum ausschlachten smile Selbst die kleine Pioneer-CD-Spieler haben eine Feeling dass selbst manch teure CD-Player nicht bieten können. Das Plattenlaufwerk passt auch schön zu Deinem Plattenspieler. Eventuell einen der etwas edleren Pioneer-Geräte holen, die gibts auch im edlen goldenen Farbton.
Den Behringer-Wandler gibts für 129,- Euro neu mit Garantie, gebraucht mit etwas Glück noch viel billiger.

Der Ballad sieht interessant aus, allerdings habe ich keine Ahnung was da drin steckt wink
Ein Plattenspieler kann mit dem entsprechenden Tonabnehmer genauso kalt oder noch kälter "klingen" als ein CD-Spieler.

... und da sind wir wieder mal bei der alten Leier... CD-Spieler "klingen" eben nicht alle gleiche, da sie z.B. in der Analogstufe anders geschaltet sind und auch teilweise mit verschiedenen Filtern gearbeitet wird. Manch ein CD-Spieler hat sogar mehrere schaltbare Filter an Board. Der Klang eines CD-Spielers oder besser gesagt des Wandlers ist nicht nur vom Frequenzgang abhängig, der in der Regel immer linear ist wink

... übrigens könnt ihr das sogar bei Manfred im Hörstudio ausprobieren, der alte Phillips-DVD-Player klingt dort auch anders als sein Notebook-Wandler und das war eigentlich sehr leicht rauszuhören wink

Allgemein kann man natürlich sagen, dass die Unterschiede natürlich nicht so groß sind wie zwischen verschiedenen Lautsprechersystemen. Ich denke aber, dass das auch den meisten hier bekannt ist smile

_________________
Grüße

Daniel

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Jockel
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 61
Anmeldungsdatum: 10.02.2003
Beiträge: 1502


morocco.gif

BeitragVerfasst am: Mi Nov 28, 2007 4:20 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

ich verkaufe einen Vincent S3 und einen Denon 2910
_________________
"Ein kluger Mann widerspricht nie einer Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut"
Humphrey Bogart

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Daniel
Stammgast





Anmeldungsdatum: 10.01.2003
Beiträge: 1625
Wohnort: Hasselroth


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mi Nov 28, 2007 8:13 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi Jockel,

steigst Du jetzt komplett auf einen HTPC um?

_________________
Grüße

Daniel

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
michaellang
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 55
Anmeldungsdatum: 27.01.2003
Beiträge: 1565
Wohnort: 06493 Ballenstedt


germany.gif

BeitragVerfasst am: Mi Nov 28, 2007 10:43 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Jonas,
auch wenn ich schon eher ein Verfechter des High-Fidelen Klanges bin und daher zu besseren Wandlern/Playern rate (ich bin sehr wohl der Meinung, daß man mit nem gescheiten Laufwerk und nem sehr gut aufgebauten aktuellen Wandler einen Klanggewinn gerade zu uralten Playern erzielen kann), würde ich bei Deinem Budget ganz klar zu dem von Manfred angesprochenen Teil (Cyberhome) raten.

Der Player kann fast alles abspielen und bietet sehr gutes Bild und ordentlichen Klang zu dem Preis!!
Und wenn Du einen gescheiten AVR hast, dann nutze doch dessen eingebauten Wandler!! Das bringt bei älteren oder sehr billigen Playern meist schon was!!

_________________
Gruß,
Michael
************************
Quelle: Linn Sneaky tuned by Dr. Gert Volk, Vollverstärker Hegel Röst, Lautsprecher: Synopsis 2, Netz: Kachina by Pivane Accoustic über Netzfilter Bada


Zuletzt bearbeitet von michaellang am Mi Nov 28, 2007 3:14 pm, insgesamt 4-mal bearbeitet

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mi Nov 28, 2007 11:35 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Jonas wenn du Kerzenlicht im Zimmer anmachst (mindestens 3 Kerzen unbedingt weisse!) klingt der CD nicht mehr so.....
Natürlich nur ab 20 Uhr abends....

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Daniel
Stammgast





Anmeldungsdatum: 10.01.2003
Beiträge: 1625
Wohnort: Hasselroth


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mi Nov 28, 2007 11:40 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi Michael,

die eingebauten Wandler in den AV-Geräten sind nicht immer das gelbe vom Ei. Der in meiner Sherwood-Vorstufe eingebaute Wandler ist irgendwie gesoundet. Ein sehr spektakulärer Sound mit richtig „Rums“ untenherum. Wenn man sich näher damit beschäftigt, erkennt man, dass der Sound zu fett ist und das Details verloren gehen. Interessanter Weise ist das nur der Fall wenn ich das CD-Laufwerk über den Digital-Eingang mit der Vorstufe verbinde… egal ob über Koax oder Lichtleiter und auch egal ist ob „Direct-Modus“ oder „Upsampling“ eingeschaltet ist.
Wenn ich analog in die Vorstufe reingehe und trotz aktivierten Lautsprechermanagment, also einer stattfindenden A/D/A Umwandlung, ist kein fetter Sound mehr vorhanden.
Das haben mehrere Leute die bei mir zu Besuch waren bestätigt. Pegelabgleich wurde übrigens gemacht. Daher wurde meist die externe Wandlung bevorzugt.
Bei entsprechender Musik macht so ein Sound natürlich Spaß, keine Frage, kann aber bei anderer Musik nervend sein.
Daher mein billig Tip… den Behringer-Wandler mal ausprobieren… meiner Meinung müsste er wunderbar zum Klang der Imag 2 passen, da er sehr analytisch klingt.
Für das Geld wirklich sehr empfehlenswert.

_________________
Grüße

Daniel

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mi Nov 28, 2007 12:09 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hört endlich auf einen Schüler mit dem Quatsch aufzuputschen...
Kapiert das niemand hier? Jonas du brauchst kein Voodooequipment.
Du brauchst einfach ein Paar I2 + einen kleinen Vollverstärker und einen DVD/CD-Player. Das Frontend kostet also maximal 200-300 E.

Dazu die I2 Boxen und du hast bei richtiger Aufstellung eine Anlage, die viele Pseudeo Topanlagen an die Wand spielt....
Warum zum Teufel willst du immer komplizierte Lösungen? Das steht im krassen Gegensatz zu deinen Erfahrungen mit Musik. Ich sage nur "Gänsehautfeeling"...
Wenn du mich fragst, und dann eine Antwort bekommst, ignorierst du es einfach...Das war auch bei deiner aktuellen Boxenkonstruktion so.

Daniel und Gunar, tut mir einen Gefallen, und überlegt euch mal, WEM ihr eure Ratschläge gebt...und was es für Konsequenzen hat...
Was für EUCH gilt, muss nicht auch für andere gut sein...

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mi Nov 28, 2007 12:15 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Linse mit Nagellackentferner reinigen????? Sind die nicht aus Kunststoff???? Ich will da jetzt nicht einen Parallelthread über CD Player Voodoo, sondern nur den unbedarften Mitleser WARNEN...
Ein Forum soll und muss den Lesern helfen/nutzen und nicht ihn in Konflikte stürzen, die vorher garnicht da waren...
Was zählt ist nach wie vor der LS und der Raum drumherum...

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


     AUDIO-VIDEO FORUM: High-End Audio Lautsprecherselbstbau & Home-Cinema     
Powered by Orion based on phpBB © 2007 phpBB Group
c3s Theme © Zarron Media
Converted by U.K. Forumimages
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.1052s (PHP: 54% - SQL: 46%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]