Home    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login     

 Auf der Suche nach dem "richtigen" Sub...

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
El_Doz
Stammgast





Anmeldungsdatum: 11.07.2007
Beiträge: 240
Wohnort: Schaafheim


germany.gif

BeitragVerfasst am: Do Aug 16, 2007 11:01 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo!

@M: Danke für den Tipp mit der Dispersionsfarbe. Ich habe nur ein bißchen Bedenken, daß man beim "Rollen" oder Streichen Bahnen sehen kann. Kann man über Dispersionsfarbe mit Klarlack drüberlackieren? Falls ja, welcher eignet sich besser (Acryl- oder Kunstharzlack)?

@Gunar: Danke für Deine Hilfe. Das mit dem scrollen hat mich auch ganz schön geärgert. Ich werde das wohl nochmal optimieren müssen. Rolling Eyes Mit den Fotos hab ich irgendwie Probleme. Erst mit der Aufnahme, dann mit dem hier zeigen...

Grüsse
Frank

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Fr Aug 17, 2007 1:42 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

umgekehrt!
du siehst eben kein Bahnen... deshalb ist es nur um mal eben den ROHBAU Effekt zu übertünchen gut geeignet..
Auf 2-3 m Entfernung sieht das keiner...

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
El_Doz
Stammgast





Anmeldungsdatum: 11.07.2007
Beiträge: 240
Wohnort: Schaafheim


germany.gif

BeitragVerfasst am: Fr Aug 17, 2007 12:50 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

OK... Das finde ich jetzt mal richtig gut!!! zustimm Wenn ich dann da drüber lackiere, nehme ich dann nochmal schwarzen Lack oder könnte ich da schon drüber lackieren?

Grüsse
Frank

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Fr Aug 17, 2007 2:04 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

nein ich meintedirekt auf MDF oder Preßspan...
auf lackierten Flächen wird es nicht mehr gut halten

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
El_Doz
Stammgast





Anmeldungsdatum: 11.07.2007
Beiträge: 240
Wohnort: Schaafheim


germany.gif

BeitragVerfasst am: Fr Aug 17, 2007 10:19 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Sorry... Da hab ich mich blöd ausgedrückt... Embarassed Ich meinte bei einem "Neubau", ob ich dann über die Dispersionsfarbe drüberlackieren kann. Falls das gehen würde, nochmal mit schwarz oder Klarlack?

Grüsse
Frank

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Sa Aug 18, 2007 6:37 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

nur Dispersion, kein Klarlack drüber...
Probiesr mal auf einem Reststück aus. nimm eine Rolle ca 15 breit mit feiner Struktur....und mindestens 3 mal, bei der blauen I2 (siehe Foto) hab ich weiss vorgestrichen und dann 5 mal Blau drüber

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
El_Doz
Stammgast





Anmeldungsdatum: 11.07.2007
Beiträge: 240
Wohnort: Schaafheim


germany.gif

BeitragVerfasst am: Di Aug 21, 2007 3:55 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« M » hat folgendes geschrieben:
nur Dispersion, kein Klarlack drüber...
Probiesr mal auf einem Reststück aus. nimm eine Rolle ca 15 breit mit feiner Struktur....und mindestens 3 mal, bei der blauen I2 (siehe Foto) hab ich weiss vorgestrichen und dann 5 mal Blau drüber


...und das Ergebnis kann sich absolut sehen lassen! Ich hätte nicht gedacht, daß die Box "nur" mit Dispersionsfarbe "gerollert" wurde. eek

Ich habe da aber noch einer Frage zur Einpegelung beider Subs: Macht es eigentlich Sinn zuerst beide Subs (getrennt - an der Behringer) auf die gleiche Lautstärke einzupegeln, um danach am Vorverstärker das Sub-Signal insgesamt einzupegeln?

Oder macht da überhaupt keinen Sinn? ODER: Verdammt! Wie mache ich es richtig??!? Embarassed

Grüsse
Frank

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Di Aug 21, 2007 4:51 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

ja ich lass die Pegelregler am 2310 auf Input 0DB stehen
und dreh den Bass Pegel volll auf.
Den Sat kann man auch voll aufdrehen, allerdings muss die Endstufe das abkönnen. Sonst stehen die bei mir (2xS150) auch auf 0dB.

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
El_Doz
Stammgast





Anmeldungsdatum: 11.07.2007
Beiträge: 240
Wohnort: Schaafheim


germany.gif

BeitragVerfasst am: Do Sep 06, 2007 11:59 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hier mal wieder etwas neues von mir zum Imagination 11"Sub:

@M: Bei mir stehen die Subs im Heimkino. Ich höre damit Stereo und Surround. Meine anderen Lautsprecher werden direkt von meiner Vor-/Endkombi befeuert. Aus diesem Grund ist die Satellitenregelung der Behringer für mich eher uninteressant. Trotzdem Danke für Deine Infos, sie haben mir (indirekt) doch sehr geholfen.

Nachdem die Chassis jetzt einige Stunden auf dem Buckel haben, kann ich voller Freude mitteilen, daß sie jetzt noch spielfreudiger, direkter und schneller zur Sache gehen. Es ist eine wahre Wonne Musik oder auch irgendeinen Actionschinken zu geniessen. Denn jetzt ist nur Bass da, wo auch Bass hingehört - von zart bis knüppelhart (wenn es sein muß). Jetzt stelle ich erstmal fest, mit was für einem Schrott ich mich vorher abgegeben habe. Ein "Downgrade" ist jetzt absolut unmöglich!!! lol

Ähem... Nur mal so interessehalber... Welche Upgrademöglichkeiten habe ich denn für die Zukunft? Embarassed Ich meine jetzt, außer noch zwei Subs zu bauen bzw. Doppelsubs... Rolling Eyes

Grüsse
Frank

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
mrsimpson
Stammgast





Anmeldungsdatum: 04.08.2005
Beiträge: 468
Wohnort: Lorsch


blank.gif

BeitragVerfasst am: Do Sep 06, 2007 1:25 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Frank,

erst einmal: Ich beneide Dich (derzeit noch) wirklich sehr um Deine Subs. Habe sie schon mehrfach kurz hören dürfen und werde mir in hoffentlich nicht zu ferner Zukunft auch zwei Stück bauen können. Begeistert an Ihnen hat mich vor allem der schnelle, sehr impulsive Bass. Was den Tief(st)bass angeht, können die Ultimate-Subs nochmal mehr. Hatte das Vergnügen, bei Steffen einmal Master&Commander hören zu dürfen. Das war schon ein Erlebnis!
Aber insgesamt ist mir Laien kein Insgesamt besserer Bass bekannt. Also: Noch zwei Bauen oder, wie auch schon von einigen angedacht: Einen U-Sub für den gaaanz tiefen Bereich <27Hz.

Viel Spaß und viele Grüße,
Oliver

_________________
Mich (oder einen anderen User) ignorieren
Netikette

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Do Sep 06, 2007 1:56 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Dieser Aufwand für subsonicfrequenzen ist nur für Hardcore Freaks notwendig.
Ich empfehle 4 K11 Bässe, wie im Ursprungskonzept vorgesehen

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Gusismz
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 69
Anmeldungsdatum: 11.04.2003
Beiträge: 1231


blank.gif

BeitragVerfasst am: Do Sep 06, 2007 7:08 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Frank
Freut mich, das nicht nur bei uns die K11 Bässe,sondern auch bei
dir gut arbeiten. biggrin
Du hast ja bei mir 4 Stück gehört.
Upgrade: auf Imag 3 HE ??
Gruss Gunar

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
El_Doz
Stammgast





Anmeldungsdatum: 11.07.2007
Beiträge: 240
Wohnort: Schaafheim


germany.gif

BeitragVerfasst am: Do Sep 06, 2007 10:51 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@M: Gut... Dann besteht mein Upgrade aus zwei weiteren K11-Subs! biggrin Dies wird allerdings noch ein wenig dauern, da sich ein Umzug abzeichnet. Fürs nächste Heimkino (welches dann bestimmt auch größer ist als das jetzige) ist dieses Upgrade aber schon fest eingeplant... ABER... Psssst! Noch nix meiner Frau verraten... wink

@Gunar: Die Imag 3HE... Netter Vorschlag... Die dann aber fünf mal im Heimkino... NEE, da muß dann entweder die Leinwand viel zu hoch oder eine muß als Center umgebaut werden. lol Sind dann eigentlich 10 K11-Bässe schon waffenscheinpflichtig? Twisted Evil Ich denke eher über ein Imag 2-Upgrade nach... Ich warte, bis ich sie bei O.J. mal gehört habe... ABER AUCH hier gilt: Pssst, noch nix Julie verraten - die sieht sonst das Kinderzimmer in Gefahr. roll vor lachen Gruß an Gisa, wir wissen immer noch nicht ob Junge oder Mädchen. Der heutige Arzttermin fiel aus, da die Praxis geschlossen war ?

@Oliver: Hör auf mich zu beneiden und fang endlich an zu bauen. biggrin Du hast ja schon gehört, wie gut die Subs sind. Mag sein, daß andere tiefer können - aber ich liebe die Präzision dieser Subs!!! Das ist für meinen Geschmack wichtiger als der ultimative Tiefgang... und tief können die K11 auch. Sogar so, daß einem bei Bedarf die Hosenbeine flattern (zumindest in meinem kleinen Raum).

Grüsse
Frank

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
michaelF
senior member



Geschlecht:
Alter: 52
Anmeldungsdatum: 25.08.2007
Beiträge: 76
Wohnort: bei Aschaffenburg


germany.gif

BeitragVerfasst am: Fr Sep 07, 2007 11:56 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Umzug ?
Ich hör immer Umzug ?
Du willst dann nicht zufällig deine beiden Subs günstig abgeben ?
biggrin biggrin biggrin

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
O...dschey
senior member



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 05.09.2007
Beiträge: 85
Wohnort: Babenhausen


germany.gif

BeitragVerfasst am: Fr Sep 07, 2007 12:47 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Das kann ich mir ganz und gar nicht vorstellen, diese Teile wird Franky bestimmt NIE MEHR HERGEBEN, oder ? abgelehnt abgelehnt versteck

Gruß O.J.

_________________
Musikalische Grüße

Jörg

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
El_Doz
Stammgast





Anmeldungsdatum: 11.07.2007
Beiträge: 240
Wohnort: Schaafheim


germany.gif

BeitragVerfasst am: Fr Sep 07, 2007 12:52 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« michaelF » hat folgendes geschrieben:
Umzug ?
Ich hör immer Umzug ?
Du willst dann nicht zufällig deine beiden Subs günstig abgeben ?
biggrin biggrin biggrin


Keine Angst! Wie schon weiter oben steht, wird dann eher auf vier erweitert! biggrin Das mit dem Umzug ist noch nicht so spruchreif. Falls ja, dann geschieht er im ersten Halbjahr nächsten Jahres.

Von diesen Subs trenne ich mich wohl nie mehr! Dafür gefällt mir die Performance viel zu gut. Gestern habe ich einen Film (SkinWalkers - "gute" Werwölfe gegen "böse" Werwölfe... also ein "Hirn-aus-Film") geschaut und mir hat es wieder einmal die Kinnlade offenstehen lassen.

@M: Wenn Du noch zu haben bist, ich lasse mich sofort scheiden und mache Dir umgehend einen Antrag. lol biggrin lol

Grüsse
Frank

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
El_Doz
Stammgast





Anmeldungsdatum: 11.07.2007
Beiträge: 240
Wohnort: Schaafheim


germany.gif

BeitragVerfasst am: Fr Sep 07, 2007 12:57 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« O...dschey » hat folgendes geschrieben:
Das kann ich mir ganz und gar nicht vorstellen, diese Teile wird Franky bestimmt NIE MEHR HERGEBEN, oder ? abgelehnt abgelehnt versteck

Gruß O.J.


yau Zwei Dumme - ein Gedanke. Da haben wir wohl gleichzeitig gepostet... Um mal verstehen zu können, welche Beziehung ich zu den Subs aufgebaut habe: Ihr kennt "Herr der Ringe"? Ja? Dann sag ich nur: "MEIIIN SCHAAAATZZZZ, MEEEIIIIINNN SCHAAAAAAATZZ!!!" irre lol devil

Gruß
Frank

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
michaelF
senior member



Geschlecht:
Alter: 52
Anmeldungsdatum: 25.08.2007
Beiträge: 76
Wohnort: bei Aschaffenburg


germany.gif

BeitragVerfasst am: Fr Sep 07, 2007 4:20 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@el doz:
offtopic: ist die nase und das hirn wieder frei ?

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
El_Doz
Stammgast





Anmeldungsdatum: 11.07.2007
Beiträge: 240
Wohnort: Schaafheim


germany.gif

BeitragVerfasst am: Mo Sep 10, 2007 9:55 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi!

Die vergangenen Tage ist etwas komisches passiert:
Ich sitze da und geniesse Musik, auf einmal höre ich ein störendendes (schnarrendes) Geräusch. Dieses Geräusch war besonders bei "Yazoo - Ode to boy" auffällig. Ich dachte sofort an die Subs, bin um sie rumgeschwänzelt, Hände und Ohren aufgelegt, alles genauestens begutachtet... Hmmm, hier ist der Fehler nicht auszumachen. Also habe ich die Subs ausgeschaltet und habe ohne Subs das Lied nocheinmal gehört - das "Schnarren" war noch da. Mad

Aha, es liegt an den Lautsprechern und nicht an den Subs. Es ist aber kein Defekt erkennbar, bei anderen Musikstücken oder im Filmbetrieb fällt es überhaupt nicht auf... Ich tippe auf einen Fertigungsfehler und zwar im Inneren des Lautsprechers. Irgendetwas wird bei einer ganz bestimmten Frequenz zur Bewegung (Vibration) angeregt - und genau so klingt es auch. evil

Da dachte ich mir: Jetzt kannst du mal den Support testen. Ein (sehr kurzes) Telefonat mit der Aussage: "Komm vorbei und bringe die Lautsprecher mit, Du bekommst sofort neue..." Das hat mich wieder etwas beruhigt. Außerdem muß ich nicht weit fahren, da der Support nur ca. 10 km von mir entfernt ist... Es wird also alles wieder gut. biggrin biggrin biggrin

Gruß
Frank

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
El_Doz
Stammgast





Anmeldungsdatum: 11.07.2007
Beiträge: 240
Wohnort: Schaafheim


germany.gif

BeitragVerfasst am: Mo Okt 15, 2007 3:33 pm    Neue Bilder... Antworten mit ZitatNach oben

Hi!

In der Zeit, in der wir in Urlaub waren hat O...dschey unsere Subs verschönert. Sie sind jetzt granit-schwarz. Auf den Fotos kommt das nicht 100%ig rüber... Die Subs sehen aber in Natura richtig gut aus! Ich bin jedenfalls sehr angetan. Rolling Eyes

Grüsse
Frank

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Gast











BeitragVerfasst am: Mo Okt 15, 2007 3:57 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ist das dieses Granitspray ala Jan?

Kann man das auch ohne voriges Grundieren auftragen?

Jonas

Online    
O...dschey
senior member



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 05.09.2007
Beiträge: 85
Wohnort: Babenhausen


germany.gif

BeitragVerfasst am: Mo Okt 15, 2007 6:24 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Jonas !

Sorry, das ich mich einfach einklinke: Yepp, das ist normaler Granit-Effektlack !
Ich mache das immer so, das ich entweder im gewünschten Farbton mit Dispersionsfarbe (Wandfarbe/Raufaser) oder auch mit farblich passendem Lack vor "grundiere" und danach erst den Granitlack.

Damit den Gehäusen danach auch nichts mehr passieren kann, versehe ich die Granitlackschicht mit Klarlack seidenmatt oder glänzend biggrin

Viel Erfolg und viel Spaß im Vorfeld mit Deinem "neuen" Projekt !

Gruß O.J.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Gast











BeitragVerfasst am: Mo Okt 15, 2007 6:59 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Nochmal für Doofe wie mich:
1.) MDF grundieren
2.) Gewünschte Farbe, also schwarz wink
3.) Granitlack drauf


Ein Foto ohne Blitz wäre klasse!!!
Bitte smile

Grüße
Jonas

Online    
El_Doz
Stammgast





Anmeldungsdatum: 11.07.2007
Beiträge: 240
Wohnort: Schaafheim


germany.gif

BeitragVerfasst am: Mo Okt 15, 2007 8:35 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Jonas

Mit einem Foto ohne Blitz kann ich leider nicht dienen, da es in meinem Raum (ist ein Heimkino) sehr dunkel ist und ich lediglich eine Kompakt-Digicam habe. Da ich für die Kamera kein Stativ habe sind Fotos mit Langzeitbelichtung sehr verwackelt. Ich könnte die Subs allerdings aus dem Raum herausräumen und woanders fotografieren - das möchte ich aber jetzt nicht mehr, da ich sehr pingelig bin was die Aufstellung angeht. Rolling Eyes Die Subs haben nunmal (auf den Zentimeter genau) ihren festen Platz. Die Aufstellung ist also ein wenig mühsam. Ich hoffe, das verstehst Du. Embarassed

Ich werde morgen nochmal versuchen, ein paar "bessere" Fotos zu schießen. Versprechen kann ich allerdings nichts...

Grüsse
Frank

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Daniel
Stammgast





Anmeldungsdatum: 10.01.2003
Beiträge: 1625
Wohnort: Hasselroth


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mo Okt 15, 2007 8:46 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Falsche Baustelle...
_________________
Grüße

Daniel

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Gast











BeitragVerfasst am: Mo Okt 15, 2007 9:12 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Klar verstehe ich das. Sollte das Foto etwas werden kannst du es mir sonst auch per pm schicken, damit der Thread hier nicht von off-topic Dingen überquillt.

Grüße
Jonas

Online    
El_Doz
Stammgast





Anmeldungsdatum: 11.07.2007
Beiträge: 240
Wohnort: Schaafheim


germany.gif

BeitragVerfasst am: Mo Okt 15, 2007 11:11 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Daniel » hat folgendes geschrieben:
Falsche Baustelle...


Hallo Daniel!

Hilf mir mal bitte auf die Sprünge... Was meinst Du denn mit: "Falsche Baustelle..."? nix weiss gruebel

Grüsse von einem ratlosen
Frank

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Frank
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 23.01.2006
Beiträge: 201
Wohnort: 33335 Gütersloh


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mo Okt 15, 2007 11:41 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

also ich finde die Subs haben durch die neue Lackierung eine echte optische Aufwertung erfahren (soweit man das auf den Fotos vorher/nachher beurteilen kann). Glückwunsch!

Für Selbermacher ohne entsprechendes Equipment zum lackieren ist das ne tolle Sache mit dem Granit-Effektlack und im Besonderen auch wenn man nicht die Möglichkeit hat die Gehäuse mit top Oberfläche herzustellen (z.B. auf Stoß/schleifen usw.). Ich gehe jetzt mal davon aus das für die Lackierung Spraydosen verwendet werden!

Aus eigener Erfahrung weiß ich das gerade bei Verwendung auf z.B. MDF sehr viel "Sprühlack" bzw Dosen drauf gehen um die Flächen deckend zu lackiern. Deshalb ist es ratsam den Untergrund erstmal mit einem (chemisch und farblich) passenden Lack zu grundieren.

Was ich mir aber nicht vorstellen kann ist das man als Grundierung (wie weiter oben beschrieben) normale Dispersionsfarbe benutzt. Ich kann mir nicht vorstellen das der Lack darauf vernünftig hält. ! ?

Klarlack als Finish ist IMHO nicht unbedingt notwendig. Allerdings ist eine gewisse "Schutzwirkung" natürlich nicht von der Hand zu weisen. Außerdem kann man mit dem Klarlack noch den Glanzgrad (matt, glänzend) bestimmen.

_________________
Grüsse

Frank


Avatar: Cover-Bild des Album "Axis" von Jonas Hellborg (Bassist).

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
analog
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 02.01.2003
Beiträge: 1269
Wohnort: Jever


blank.gif

BeitragVerfasst am: Di Okt 16, 2007 5:55 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Doch das funktioniert sehr gut mit einfacher Dispersionsfarbe. Ich würde aber dennoch für das nächste Projekt kein Granit-Spray mehr nehmen. Für meinen "Versuchs-Aufbau" war mir das zwar ausreichend, aber als endgültigen LS würde ich eher lackieren, funieren oder eben Multiplex verwenden (sieht m.E. einfach wohnraumfreundlicher aus).
Übrigens, Glückwunsch Frank zu deinem Setup im anderen Thread, sieht gut aus.

_________________
Ciao Jan

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Daniel
Stammgast





Anmeldungsdatum: 10.01.2003
Beiträge: 1625
Wohnort: Hasselroth


blank.gif

BeitragVerfasst am: Di Okt 16, 2007 8:01 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich hatte hier erst was stehen, was für einen anderen Thread bestimmt war... daher "Falsche Baustelle"!
_________________
Grüße

Daniel

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


     AUDIO-VIDEO FORUM: High-End Audio Lautsprecherselbstbau & Home-Cinema     
Powered by Orion based on phpBB © 2007 phpBB Group
c3s Theme © Zarron Media
Converted by U.K. Forumimages
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0882s (PHP: 62% - SQL: 38%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]