Home    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login     

 Auf der Suche nach dem "richtigen" Sub...

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
El_Doz
Stammgast





Anmeldungsdatum: 11.07.2007
Beiträge: 240
Wohnort: Schaafheim


germany.gif

BeitragVerfasst am: Fr Jul 13, 2007 4:08 pm    Auf der Suche nach dem "richtigen" Sub... Antworten mit ZitatNach oben

Hallo!

Ich bin auf der Suche nach dem für mich geeigneten Sub. Die Frage stellte ich schon in einem anderen Forum und wurde auf dieses Forum verwiesen. Ich hab mich ein paar Tage eingelesen und bin wirklich begeistert!!!

Jetzt kommen wir zu meinem "Problem": Ich suche einen (oder zwei) Sub(s), der präzise, schnell und "dröhnfrei" ist. Er sollte also trocken und sauber klingen, damit man auch bei eingeschaltetem Sub Musik geniessen kann. Er sollte im Filmbetrieb aber auch die "Kuh fliegen" lassen können. Mein Raum ist 3,30 x 4,65 m groß...

Nach einigem Lesen hier, bin ich auf den Imagination 11" Sub gekommen - genauer gesagt tendiere ich zu zweien. Wären diese Subs für mich geeignet? Es wäre schön, wenn es hier jemanden gäbe der ebenso Musik als auch Filme mit diesem Sub geniesst...

Ich hoffe auf Eure Hilfe und sage schonmal Danke!

Gruß
Frank

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Gusismz
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 69
Anmeldungsdatum: 11.04.2003
Beiträge: 1231


blank.gif

BeitragVerfasst am: Fr Jul 13, 2007 9:37 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Frank
Wenn Du mit den 11" Bässen, die Bässe die in meiner Imag3HE spielen meinst .
kann ich sie dir nur empfehlen .
Sie dröhnen nicht.
Was ich nicht weis, ob Du mit der Raumgröße überhaupt den Tiefbass überhaupt
hören kannst. Soviel ich nämlich weis, brauchst Du eine gewisse Entfernung, da der Tiefbass eine Wellenlänge hat, die erst bei der richtigen Entfernung hörbar ist.
Manfred, kann dich sicher besser darüber beraten.
Gruss Gunar

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Frank
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 23.01.2006
Beiträge: 201
Wohnort: 33335 Gütersloh


blank.gif

BeitragVerfasst am: Fr Jul 13, 2007 10:21 pm    Re: Auf der Suche nach dem "richtigen" Sub... Antworten mit ZitatNach oben

« El_Doz » hat folgendes geschrieben:
Ich suche einen (oder zwei) Sub(s), der präzise, schnell und "dröhnfrei" ist. Er sollte also trocken und sauber klingen, damit man auch bei eingeschaltetem Sub Musik geniessen kann. Er sollte im Filmbetrieb aber auch die "Kuh fliegen" lassen können.


Ich habe seit kuzem die 70 Liter Variante. Sämtliche deiner Anforderungen treffen auf diesen Subwoofer zu.

Von den Subs bin ich echt begeistert und ich habe sie bisher noch nicht mal bedämft - ist nach Manfreds Aussage auch nicht unbedingt notwendig. Bei Musik kann man sie nicht nur mitlaufen lassen sondern sie stellen eine echte Bereicherung dar!. Dröhnen tut da rein gar nichts selbst wenn man denen richtig Pegel gibt. Habs allerdings nur bis max. 100 Herz ausprobiert.
Filmbetrieb habe ich bislang noch nicht getestet aber ich würde auf jeden Fall zwei Subs empfehlen. Für normale/gehobene Ansprüche sollte das dann immer ausreichen.

In der Imag3 HE also auch beim Gunar sind die gleichen Treiber verbaut.

Du brauchst allerdings auch eine zusätzliche Endstufe und das Signal für den Sub muss entsprechend getrennt werden. Entweder über den AVR oder besser über eine Aktivweiche.

Wenn du mich fragst - mit denen kann man nichts verkehrt machen! Und schon garnicht für den Preis!

_________________
Grüsse

Frank


Avatar: Cover-Bild des Album "Axis" von Jonas Hellborg (Bassist).

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
El_Doz
Stammgast





Anmeldungsdatum: 11.07.2007
Beiträge: 240
Wohnort: Schaafheim


germany.gif

BeitragVerfasst am: Fr Jul 13, 2007 10:51 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi!

Danke erstmal für Eure Antworten. Freut mich zu hören, daß ich nicht auf dem Holzweg bin...

Mir ist schon klar, daß ein tieffrequentes Signal eine gewisse Wellenlänge hat und um dieses zu hören der Raum entsprechend groß sein muß. Messungen in meinem Raum haben ergeben, daß 32 Hz. gerade noch so hörbar waren. 30 Hz. bei gewissen Pegeln auch noch - bei vernünftigen waren sie jedoch eher "spürbar".

Wichtiger als brutaler Tiefgang ist mir eine saubere Spielweise, die dieser Sub ja anscheinend erfüllt.

Danke auch für den Tipp bzgl. der Aktivweiche und dem Verstärker. Ich denke da an eine Reckhorn-Weiche und einen T-Amp. Wurde das nicht sogar in einem Thread zum Imagination 11"-Sub empfohlen? Ich meine ja... Ich habe jetzt schon so viel gelesen, daß mir die Übersicht ein wenig verlorengegangen ist. Sorry!

Die 70-Liter Variante möchte ich auch sehr gerne realisieren. Sie würde auch optisch sehr gut zur Front meines HKs passen. Oder habe ich etwas überlesen bzw. vergessen warum für mich die 50-Liter Variante besser sein könnte?

Danke für Eure Tipps. Ich werde mir die Chassis auf jeden Fall schonmal bestellen...

Gruß
Frank

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Jockel
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 61
Anmeldungsdatum: 10.02.2003
Beiträge: 1502


morocco.gif

BeitragVerfasst am: Sa Jul 14, 2007 6:06 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Was hat den die Raumgröße mit der Basswiedergabe zu tun? Sicher kommt es zu Überhöhungen oder Auslöschungen, die geometrieabhängig sind, aber man kann auch in kleinen Räumen tiefe Frequenzen hören und messen.

Ich finde ein größeres Problem sind kleine Lautsprecher und große Räume. Was mich aber noch interessiert ist, wo du deine Empfehlung her hast, bei Subwoofern hier her zu kommen?

PS. Für einen HK-Nutzer hast du imho eine seltenen Vorgabe nach einem guten Subwoofer. Herrscht doch gerade in dieser Scene die Vorliebe nach Schinderassabumm vor und manche nichtmal vor B.... (böses Wort) zurückschrecken.

_________________
"Ein kluger Mann widerspricht nie einer Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut"
Humphrey Bogart

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
mrsimpson
Stammgast





Anmeldungsdatum: 04.08.2005
Beiträge: 468
Wohnort: Lorsch


blank.gif

BeitragVerfasst am: Sa Jul 14, 2007 9:05 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo allesamt,

Zitat:
Was ich nicht weis, ob Du mit der Raumgröße überhaupt den Tiefbass überhaupt
hören kannst. Soviel ich nämlich weis, brauchst Du eine gewisse Entfernung, da der Tiefbass eine Wellenlänge hat, die erst bei der richtigen Entfernung hörbar ist.


Wir hören ja nicht die ganzen Wellen stückweise. "Anfang der Welle, warten ... warten ... ah, jetzt kommt wieder der gleiche Teil wie am Anfang, dann muss es sich wohl um 32Hz handeln"...
Sag das mal nem Car-Hifi-Freak. Der könnte dann ja in einem normalen Auto-Innenraum keine Töne unter 100Hz erzeugen wink
http://www.sengpielaudio.com/Rechner-wellen.htm

Grüße,
Oliver

_________________
Mich (oder einen anderen User) ignorieren
Netikette

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Gusismz
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 69
Anmeldungsdatum: 11.04.2003
Beiträge: 1231


blank.gif

BeitragVerfasst am: Sa Jul 14, 2007 10:18 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Oliver
Da hätte ich mich doch beinah aufs Glatteis gewagt.
Ich wollte behaupten, das 30HZ eine Wellenlänge von 11 Meter hat,
und das man diese 30 Hz erst in einem Abstand von 11 Meter hört.

Zitat:
Sag das mal nem Car-Hifi-Freak. Der könnte dann ja in einem normalen Auto-Innenraum keine Töne unter 100Hz erzeugen wink

Das gibt mir jetzt zu denken smile ?
Gruss Gunar

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
El_Doz
Stammgast





Anmeldungsdatum: 11.07.2007
Beiträge: 240
Wohnort: Schaafheim


germany.gif

BeitragVerfasst am: Sa Jul 14, 2007 10:44 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Moin!

@Jockel: Du hast natürlich recht, ich habe mich da ein wenig verkehrt ausgedrückt. Ich spielte vor allem auf die Auslöschungen an. Durch diese Auslöschungen und Überhöhungen spielt der selbe Sub in jedem Raum anders. Da kann es schonmal passieren, daß der eine ihm richtig Tiefgang bescheinigt und der andere ihn etwas vermisst...

Die Empfehlung kam vom "Beisammen-Forum". Da bin ich schon länger aktiv. Von dort habe ich auch einige gute Tipps zu meiner (anfänglich bescheidenen) Raumakustik erhalten und auch den Tipp zu diesem Forum hier.

Zur "Schinderassabumm-Theorie" wink : Es gibt bestimmt viele HK-Enthusiasten, die einfach nur auf brachiale Basspegel abfahren, egal wie sie sich anhören - hauptsache tief und laut. Ich kenne allerdings auch sehr viele, die gewisse Ansprüche an den Klang (inkl. Sub) haben. Zu diesen zähle ich mich auch. Ich höre schon recht viel Musik in Stereo aber auch in Mehrkanal, da sind gute Lautsprecher Grundvoraussetzung...

Der "Trend" geht hier aber schon mehr und mehr zum "guten Ton". Trotzdem gibt es Menschen, die bei einem Lautsprecherspezialisten aus Berlin Lautsprecher kaufen (weil die in Testzeitschriften immer Testsieger sind lol ). Ich persönlich kenne niemanden, der in seinem HK BOESE ("e" zuviel - ich hoffe, Du meintest diese) Lautsprecher besitzt.

@mrsimpson: Die Erklärung gefällt mir! smile Es kam aber schon rüber, was Du meintest.

Gruß
Frank

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Sa Jul 14, 2007 12:49 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Tiefbass gibts im kleinsten Raum SIEHE KOPFHÖRER!
Jetzt musst du erstrecht nachdenken.
Und 22-25 Hz bringen die 11K in 70l problemlos und hörbar...

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Jockel
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 61
Anmeldungsdatum: 10.02.2003
Beiträge: 1502


morocco.gif

BeitragVerfasst am: Sa Jul 14, 2007 12:50 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hai ansiL, oder besser Frank lol

ich finde es immer noch lustig, wie die Leute immer noch Angst haben zuzugeben, hier mehr als regelmäßig zu lesen. Selbst der gute Follgott ist angemeldet lol

Aber vielleicht gibt es ja User aus dem Bereich Schaafheim, bei denen du mal reinhören kannst.

Wo liegt das überhaupt???

_________________
"Ein kluger Mann widerspricht nie einer Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut"
Humphrey Bogart

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
El_Doz
Stammgast





Anmeldungsdatum: 11.07.2007
Beiträge: 240
Wohnort: Schaafheim


germany.gif

BeitragVerfasst am: Sa Jul 14, 2007 3:13 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi!

@M(anfred?): Ich sehe schon, Du willst meine grauen Zellen gehörig zum Kochen bringen... wink Ich sehe das aber auch als Bestätigung, daß ich mit dem (70-Liter) Sub auf dem richtigen Weg bin... biggrin

@Jockel: Oh Mist... Ich bin ertappt! lol Nein, so sehe ich das nicht! Angst habe ich auch keine zuzugeben, daß ich hier mitlese und mir hier Unterstützung und Ratschläge hole! Warum auch? Hier finde ich die Kompetenz, die ich suche und es wird persönlich auf mich (oder meine Vorstellungen) eingegangen.

Dieses Forum ist für mich eine absolute Bereicherung! Ich stelle fest, daß ich bis jetzt gerade mal an der Oberfläche gekratzt habe! Danke an den Admin, an alle Moderatoren und alle die hier einem mit Rat und Tat zur Seite stehen!

Also nochmal: Ich schäme mich für nichts - ich bin ein Sesamstraßen-Kind! Wer, wie, was? Wieso, weshalb, warum? Wer nicht fragt bleibt dumm! Rolling Eyes

Schaafheim liegt ziemlich genau auf halber Strecke zwischen Dieburg und Aschaffenburg. Wir gehören noch zu Hessen, die beiden Städte sind jeweils ca. 16 km von uns entfernt.

Gruß
Frank

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
ms
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 03.06.2003
Beiträge: 563
Wohnort: köln


blank.gif

BeitragVerfasst am: Sa Jul 14, 2007 5:54 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Jockel » hat folgendes geschrieben:

Was mich aber noch interessiert ist, wo du deine Empfehlung her hast, bei Subwoofern hier her zu kommen?



hi jockel,

Embarassed ........ich glaube ich wars wink biggrin.

hi frank,

ich denke von deiner anforderungsbeschreibung liegst du bei dem 11k schon richtig (habe ihn selbst aber noch nicht gehört cry ).
vieleicht findest du ja noch eine hörgelegenheit in deiner nähe das wäre das beste um sich eine eigene meinung zu bilden .

_________________
schönen gruß
manni

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
El_Doz
Stammgast





Anmeldungsdatum: 11.07.2007
Beiträge: 240
Wohnort: Schaafheim


germany.gif

BeitragVerfasst am: Sa Jul 14, 2007 7:27 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« ms » hat folgendes geschrieben:

hi jockel,
Embarassed ........ich glaube ich wars wink biggrin.
hi frank,
ich denke von deiner anforderungsbeschreibung liegst du bei dem 11k schon richtig (habe ihn selbst aber noch nicht gehört cry ).
vieleicht findest du ja noch eine hörgelegenheit in deiner nähe das wäre das beste um sich eine eigene meinung zu bilden .


Hallo...

...dann erstmal Danke für diesen Tipp! Klar würde ich ihn mir schon gerne mal anhören. Ich muß allerdings auch gestehen, daß ich schon jetzt ziemlich überzeugt bin und mir die Chassis am Montag bestellen werde. Gute Freunde von mir (auf deren Meinung ich mich bis jetzt immer verlassen konnte) haben mir auch zu diesen Subs geraten. Tenor: Wenns aus diesem Forum kommt, kann es nur richtig gut sein. Da kannst Du fast blind loslegen...

Probehören würde ich trotzdem sehr gerne mal! Vielleicht gibt es ja wirklich hier jemanden im Umkreis, der so einen (oder zwei) Sub(s) hat.

Grüsse
Frank

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Sa Jul 14, 2007 7:46 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Mannheim ist nicht weit von dir entfernt!
Dann kannst du sogar nach dem Hörtermin die Treiber gleich mitnehmen.

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Gusismz
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 69
Anmeldungsdatum: 11.04.2003
Beiträge: 1231


blank.gif

BeitragVerfasst am: Sa Jul 14, 2007 9:22 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Frank
Du kannst auch mal bei uns Probehören.
Du wohnst fast genau zwischen Daniel(Hasselroth) und uns (Münster bei Dieburg)
Gruss Gunar

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
El_Doz
Stammgast





Anmeldungsdatum: 11.07.2007
Beiträge: 240
Wohnort: Schaafheim


germany.gif

BeitragVerfasst am: So Jul 15, 2007 4:29 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Moin!

Stimmt... Mannheim ist nicht sooo weit weg. Der Weg lohnt sich aber umso mehr, weil ich die Chassis gleich mitnehmen kann.

@Gunar: Danke für die Einladung! Da Du wirklich nur um die Ecke wohnst, möchte ich die mir nicht entgehen lassen! wink Ich stehe gerade ein wenig auf dem Schlauch (es ist 5:20 Uhr - ich muß gleich zur Arbeit), Daniel aus Hasselroth? Hilf mir mal bitte...

Gruß
Frank

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Gusismz
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 69
Anmeldungsdatum: 11.04.2003
Beiträge: 1231


blank.gif

BeitragVerfasst am: So Jul 15, 2007 12:35 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Frank
Daniel ist Mitglied NR. 32 und eine kleine(große) Größe hier im Forum.
Hasselroth liegt kurz hinter Hanau.
Im Moment ist Daniel im Urlaub, ich glaube 2 Wochen auf Teneriffa.
Gruss Gunar

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
El_Doz
Stammgast





Anmeldungsdatum: 11.07.2007
Beiträge: 240
Wohnort: Schaafheim


germany.gif

BeitragVerfasst am: So Jul 15, 2007 6:19 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo!

Danke für die Info Gunar. wink Ich weiß nur nicht, ob ich solange warten kann. Ich möchte das Projekt nämlich in der zweiten Augustwoche fertig haben. Ich möchte nämlich, daß es bei mir daheim endlich bässer klingt. lol Ich schicke Dir mal ne PN, evtl. hast du die Woche ja mal Zeit...

Gruß
Frank

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Gusismz
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 69
Anmeldungsdatum: 11.04.2003
Beiträge: 1231


blank.gif

BeitragVerfasst am: So Jul 15, 2007 7:08 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Frank
Mit den zwei Wochen Urlaub meinte ich doch Daniel und nicht uns.
Der hat auch ganz andere Subs.
Bei uns, bist Du erstmal richtig.
Gruss Gunar

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Mig29Leverkusen
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 53
Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 796


germany.gif

BeitragVerfasst am: So Jul 15, 2007 7:42 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Gunar
wie geht es Euch beiden ?
die LS schon eingefahren mr. green
kanst Du was neues berichten ?

Gruß Markus

_________________
Gruß aus dem Keller der Schöpfung
Markus
PS.Bei mir gibt es die Imagination 2, 3 ECO und 3 HE zu hören, im Zentrum des Universums, und das ist bekantlich Leverkusen wink

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Gusismz
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 69
Anmeldungsdatum: 11.04.2003
Beiträge: 1231


blank.gif

BeitragVerfasst am: So Jul 15, 2007 8:07 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Markus
Gisa ist 100% zufrieden.
Ich war es bis vorgestern nur zu 95%.
Bei einer Hörprobe am Freitag(nur wir zwei) war ich am bemängeln.
Also CD raus und einen Stock höher, wo unser Sohn wohnt.
Der hatte unsere alte OnyxII bekommen.
CD rein und Play.
Gisa und ich waren geschockt über dünnen Sound bei der Onyx.
Die klang wirklich mies.
Ich habe gestern nochmal die Anschlüsse überprüft, aber bei ihm ist alles ok.
Da liegen wirklich Welten dazwischen, die man aber scheinbar nur unmittelbar
kurz danach, oder im direkten Vergleich merkt.
Gisa, meine Frau ,hat scheinbar, das bessere Gehör, was mich etwas nachdenklich macht.
Bis jetzt war ich tonangebend.
Ich meine natürlich,in Sachen Musik biggrin
Gruss Gunar
@ Frank
Du hast eine PM

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Mig29Leverkusen
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 53
Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 796


germany.gif

BeitragVerfasst am: So Jul 15, 2007 10:06 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich kenne den klang der Onix nicht aber den der Expression und der ist meiner meinung nach nicht viel schlechter die Expression war schon ein Hammer aber die Imagination 3 HE ist noch was besser wiefiel
kann ich nicht beurteilen aber es liegen ja auch 20 jahre dazwischen smile
ich hab mir letzte woche einen neuen Kopfhöhrer für die arbeit gegönt von Senheiser da merke ich schon gewltig den fortschrit der geht bis 18 Hz runter also wirklich einen satten tiefbass dank neodyn magnete also ich bin begeistert wink nur der bass ist nicht am körper zu spühren sad sind halt eben kopfhöhrer
Aber ich werde mich auch bald an dem lieblischen klang der 3 HE erfreuhen

_________________
Gruß aus dem Keller der Schöpfung
Markus
PS.Bei mir gibt es die Imagination 2, 3 ECO und 3 HE zu hören, im Zentrum des Universums, und das ist bekantlich Leverkusen wink

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
michaellang
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 55
Anmeldungsdatum: 27.01.2003
Beiträge: 1565
Wohnort: 06493 Ballenstedt


germany.gif

BeitragVerfasst am: Mo Jul 16, 2007 9:19 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Markus,
wann änderst Du endlich Deinen Avatar? wink

Wenn man den sieht meint man ja Du würdest die edle Imag3HE mit Musik ala Motörhead, Slayer, Megadeath oder schlimmeres malträtieren... wink

Fällt mir jedes mal auf, wenn ich Beiträge von Dir lese! biggrin

_________________
Gruß,
Michael
************************
Quelle: Linn Sneaky tuned by Dr. Gert Volk, Vollverstärker Hegel Röst, Lautsprecher: Synopsis 2, Netz: Kachina by Pivane Accoustic über Netzfilter Bada

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Jockel
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 61
Anmeldungsdatum: 10.02.2003
Beiträge: 1502


morocco.gif

BeitragVerfasst am: Mo Jul 16, 2007 10:00 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Es gibt schlimmere Avatare ............

Was ist das denn für eine Torte in deinem Footer ?????

happy birthday

Mein Glückwunsch

_________________
"Ein kluger Mann widerspricht nie einer Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut"
Humphrey Bogart

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Mig29Leverkusen
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 53
Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 796


germany.gif

BeitragVerfasst am: Mo Jul 16, 2007 11:08 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Danke danke smile

Das ist doch nur mein Passbild kann ja auch nichts dafür wie ich aussehe smile
ich höre Direstrayts Nelly Furtado Sting Kraftwerk (wie jeder Zollerist:-) und Klasik Rock Pop kein Trach oder sonstigen kram;-)
ich hab doch keine Torte auser meine frau die schnitte smile yau
ich hoffe das Frank mir ein geburztags geschenk macht und sich bei mir meldet ich halte den zustant im moment garnicht aus ich brauche Bass Bass Bass ich will jetzt meine 3 HE haben oder vieleicht doch Die Imag 4 smile)

_________________
Gruß aus dem Keller der Schöpfung
Markus
PS.Bei mir gibt es die Imagination 2, 3 ECO und 3 HE zu hören, im Zentrum des Universums, und das ist bekantlich Leverkusen wink

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Gusismz
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 69
Anmeldungsdatum: 11.04.2003
Beiträge: 1231


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mo Jul 16, 2007 4:11 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Markus
Auch von uns zwei, die herzlichsten Grüße zu Geburtstag.
Und möge deine Imag 3HE bald bei dir sein.
happy birthday happy birthday
Gruss Gisa und Gunar

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mo Jul 16, 2007 5:13 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

jop..... grats
HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Mig29Leverkusen
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 53
Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 796


germany.gif

BeitragVerfasst am: Mo Jul 16, 2007 7:20 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Dank euch
ich freu mich das ihr an mein Geb gedacht habt
aber hab keine 3 HE geschenkt bekommen :Heul:
aber ist in der mache ich bin nur wieder zu ungeduldig smile
fieleicht kommt ihr mal zum grillen Manfred Gunar Gisa Frank Jockel smile
was haltet ihr dafon Hab zwar nur Denon endstufen
aber grillen kann ich gut smile)


Zuletzt bearbeitet von Mig29Leverkusen am Mo Jul 16, 2007 8:03 pm, insgesamt einmal bearbeitet

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
ms
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 03.06.2003
Beiträge: 563
Wohnort: köln


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mo Jul 16, 2007 7:55 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

hi markus,

auch von mir alles gute zum geburtstag happy birthday ,


und wenn deine 3 he fertig und ordentlich eingespielt ist würde ich mich mal gerne auf einen besuch bei dir anmelden biggrin ..........du wohnst ja nicht so weit von kölle wink .

_________________
schönen gruß
manni

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Mig29Leverkusen
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 53
Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 796


germany.gif

BeitragVerfasst am: Mo Jul 16, 2007 8:01 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Danke !!
Ja kannst Du gerne Machen dann lassen wir es richtig krachen smile

_________________
Gruß aus dem Keller der Schöpfung
Markus
PS.Bei mir gibt es die Imagination 2, 3 ECO und 3 HE zu hören, im Zentrum des Universums, und das ist bekantlich Leverkusen wink

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


     AUDIO-VIDEO FORUM: High-End Audio Lautsprecherselbstbau & Home-Cinema     
Powered by Orion based on phpBB © 2007 phpBB Group
c3s Theme © Zarron Media
Converted by U.K. Forumimages
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.079s (PHP: 68% - SQL: 32%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]