Home    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login     

 PC-CD mit Behringer Pro SRC 2496

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Gast











BeitragVerfasst am: Do Jun 21, 2007 6:44 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

ich möchte euch mal bezüglich PC/Computer Audio einen Tipp geben:
www.slimdevices.com

Die Squeezebox 3 verwenden wir für Kundendemos und ich habe
sie auch selber privat. Es ist kein PC im Wohnzimmer notwendig.
Diesen streaming client könnt ihr ganz einfach an die Stereoanlage
anschließen. Bei uns läuft sie an einem externen DAC.

Eine qualitativ sehr gute Lösung, wenn ihr keinen Computer im Wohnzimmer haben möchtet.

Grüsse,

Peter

Online    
Jockel
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 61
Anmeldungsdatum: 10.02.2003
Beiträge: 1502


morocco.gif

BeitragVerfasst am: Fr Jun 22, 2007 7:46 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hai Peter,

in diesem Sektor wird sich noch einiges tun. Ich streame meine Musik mit twonkymedia auf den PC ohne irgendwelche probleme. Das ganze funktioniert auch wunderbar mit der PS3. Hier sogar auch Videodateien im VOB-Format.
Microsoft wird mit einem Homeserver auf den Markt kommen und HP hat damit schon einen NAS angekündigt. Alles in diesem Jahr. Wie sich die Hersteller allerdings das Ganze mit dem Kopierschutz vorstellen, ist mir derzeit noch schleierhaft.

Ich persöhnlich favorisiere derzeit die PS3. Video ist klar, aber auch Photos werden sagenhaft dargestellt. Musik funktioniert ebenfalls, nur ist es störend, das ein Monitor eingeschaltet werden muss. Hier soll die PSP aber Abhilfe schaffen.

Für gewerbliche Angebote oder gar Empfehlungen würde ich auch auf die Slimdevice Linie setzen. Privat finde ich den Transporter ein wenig kostspielig.

Hier ist eine preisgünstige PC-Hardware und eine PS3 imho noch der Knüller.

Bei dem PC-CD-Player habe ich so alles ausprobiert, was der Markt hergibt. ASIO4ALL-Treiber oder das KX-Projekt für SB-Karten um den Kernelmixer zu umgehen. WINAMP, WMP, Foobar ..... usw als Softwareplayer mit für mich immer dem gleichen Problem: der Webbedienung.
Derzeit bastele ich an einer Lösung die heißt: Foobar und eigenem Webserver auf Basis vom xampp. Mal schauen, wie weit ich komme.

Die beste und damit schnellste Bedienung ist mit dem ollen Mediaplayer classic möglich und wird derzeit auch von mir genutzt smile

Für mich ist aber jetzt schon absehbar, das meine komplette Hardware der PS3 platz machen wird. Bei Interesse: es ist eine DVD-Player Denon 2910 und ein Vincent S3 derzeit arbeitslos smile

_________________
"Ein kluger Mann widerspricht nie einer Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut"
Humphrey Bogart

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Jockel
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 61
Anmeldungsdatum: 10.02.2003
Beiträge: 1502


morocco.gif

BeitragVerfasst am: So Jan 06, 2008 5:15 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Kleines Update:

@Karsten

Wie gesagt, ist halt ein alter PC in recht schickem Gehäuse. Als SPDIF nutze ich ein SB Audigy2, DA Wandler wie gesagt der Behringer.

Als Mediaplayer bin ich bei Foobar gelandet (siehe Pic)

Als kleines Gimmik nutze ich die KX-Treiber vom KX-Projekt. Vorteil hier, ich kann die beiden blöden Raummoden besser in den Griff bekommen, weil hier ein schmalbandiges Filter mit einer Güte von 40 zum Einsatz kommt und nicht so eine Krücke wie bei der Behringerweiche. Ich denke MZ hatte so etwas auch schon mal vorgehabt. (siehe Pic)

Ich hoffe ein wenig, Fragen beantworten zu können.

_________________
"Ein kluger Mann widerspricht nie einer Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut"
Humphrey Bogart

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Jockel
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 61
Anmeldungsdatum: 10.02.2003
Beiträge: 1502


morocco.gif

BeitragVerfasst am: So Jan 06, 2008 5:18 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

NAchtrag:

Bedient wird jetzt mit dem Handy über WLAN und RDP

Image

_________________
"Ein kluger Mann widerspricht nie einer Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut"
Humphrey Bogart

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mo Jan 07, 2008 2:58 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

ja mit einer PC Audioansteuerung kann man alles "ausmerzen",
da es nur so die Möglichkeit gibt, das digitale Signal zu processieren.
Damit lassen sich leicht Parametrische Equalizer integrieren..

Ich hatte das ja mehrfach versucht ins "Bewußtsein"zu rücken, aber das hatte keine Resonanz...

Foobar benutze ich auch, weil der als einziger FLAC einwandfrei unterstützt...
Aber man muss sich auskennen um alle features zu bedienen.
Man braucht eigentlich nur eine Player der DX und oder noch besser ASIO Plugins verwenden kann...
Das KX Projekt ist der Versuch für SB Asio zu simulieren? Das ist sehr lange her ca 10 Jahre als ich eine SB Karte benutzte...

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Jockel
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 61
Anmeldungsdatum: 10.02.2003
Beiträge: 1502


morocco.gif

BeitragVerfasst am: Mo Jan 07, 2008 6:58 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich vermute, das kx-project ist etwas für die Musiker-Gilde. Es sollen sehr kurze Latenzzeiten erreichbar sein. Dem gegenüber finde ich die SB-Original-Treiber sehr belastend.

Der Effekt mit dem EQ-Peak ist recht verblüffend. Anders als mit der digitalen Behringe vermatscht der Bass überhaupt nicht. Ferner brauch ich nicht drauf achten, das irgendwelche Zusatzprogramme gestartet werden müssen.
Echt nicht schlecht

_________________
"Ein kluger Mann widerspricht nie einer Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut"
Humphrey Bogart

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Jockel
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 61
Anmeldungsdatum: 10.02.2003
Beiträge: 1502


morocco.gif

BeitragVerfasst am: Mo Jan 07, 2008 7:00 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

yepp, einen parametrischen mit einer sehr hohen Güte im Bandpassbereich, das wäre genau das Ding.
_________________
"Ein kluger Mann widerspricht nie einer Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut"
Humphrey Bogart

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mo Jan 07, 2008 8:52 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

ich probier grad den Winamp denn dazu gibts viele Plugins, ich konnte meine VST Pulgins einsetzen, damit ist dann praktisch alles möglich...
HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
mrsimpson
Stammgast





Anmeldungsdatum: 04.08.2005
Beiträge: 468
Wohnort: Lorsch


blank.gif

BeitragVerfasst am: Di Jan 08, 2008 8:46 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Foobar kann auch WinAmp-Input-Plugins einbinden:
Download
Image

_________________
Mich (oder einen anderen User) ignorieren
Netikette

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Jockel
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 61
Anmeldungsdatum: 10.02.2003
Beiträge: 1502


morocco.gif

BeitragVerfasst am: Di Jan 08, 2008 9:48 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

soll auch irgendwie mit dem KX-Projekt gehen. Ich habe hier auch noch ein Midi-Keyboard ........ am WE werde ich mal einfach rumbrobieren smile

Dennoch ist diese einfache Variante mit Notch oder highQ-EQ bislang die effektivste Methode, Moden unkompliziert ein bisschen besser in den Griff zu bekommen. Was mich ferner wundert, das nur wir beiden alten Säcke die "modernen" Geräte nutzen und probieren, wärend das Jungvolk die ollen Player nutzt lol lollollollollollollollol

_________________
"Ein kluger Mann widerspricht nie einer Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut"
Humphrey Bogart

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
braz
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 49
Anmeldungsdatum: 03.01.2003
Beiträge: 344


blank.gif

BeitragVerfasst am: Di Jan 08, 2008 5:22 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Jockel » hat folgendes geschrieben:
soll auch irgendwie mit dem KX-Projekt gehen. Ich habe hier auch noch ein Midi-Keyboard ........ am WE werde ich mal einfach rumbrobieren smile

Dennoch ist diese einfache Variante mit Notch oder highQ-EQ bislang die effektivste Methode, Moden unkompliziert ein bisschen besser in den Griff zu bekommen. Was mich ferner wundert, das nur wir beiden alten Säcke die "modernen" Geräte nutzen und probieren, wärend das Jungvolk die ollen Player nutzt lol lollollollollollollollol


Is doch klar! Bei so viel Oldie-Gedudel muss ein Player her der alles verwaltet denn womöglich vergessen die "alten Säcke" wo die Musik spielt lol

Scherz beiseite. Ist auf jeden Fall ein Versuch Wert. Dazu kam ich noch nicht. Ich nutze noch den Windows Player da er in der Handhabung mit der Bibliothek unkompliziert ist und auch die Netzwerkanbingung gut klappt. Bei Radio nutze ich z.B. en iTunes weil der die Streams anders handhabt aber mit Bibliotheken schwieriger umgehen lässt.
Wiederrum lässt sich der WMA schwieriger per Fernbedienung handhaben.
Am idealsten wäre ein Touchscreen-monitor, dann benötigt man keine Tastatur, Maus ...
Ich nutze ebenfalls eine SB Audigy2 als Dig out direkt an meinen Denon und bin mit der Qualität zufrieden, sofern es das Medium zulässt.

Der Foobar scheint von den Einstellungen flexibel zu sein. Werde den heute abend mal testen.

_________________
Grüsse, Gerhard

"It´s my way or highway!"

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Marko
Stammgast





Anmeldungsdatum: 22.12.2003
Beiträge: 1210
Wohnort: Westerwald


blank.gif

BeitragVerfasst am: Di Jan 08, 2008 8:50 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Als Rentner hat man halt mehr Zeit... mr. green
-duckundweg-

_________________
Gruß Marko

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
mrsimpson
Stammgast





Anmeldungsdatum: 04.08.2005
Beiträge: 468
Wohnort: Lorsch


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mi Jan 09, 2008 9:48 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Halloallesamt,

nur zur Info: Foobar2k ist jünger als Winamp - nur schlichter (in der Standardeinstellung).
Eigentlich sollte jeder hier im Forum doch gewöhnt sein, sich nicht blenden zu lassen wink
Ich habe gerade mal geschaut, wie sich Foobar2k fernbedienen lässt (also als Server fungiert). Folgenes halte ich für Interessant, ohne es (mangels Zeit und teilweise Technik) auszuprobieren:
Steuerung per Bluetooth Mobiltelefon: http://www.elisanet.fi/~g627807/fb2k/
Steuerung via Telnet-Client (verschiedene Plattformen): http://www.hydrogenaudio.org/forums/index.php?showtopic=38114&st=0
Zwei Möglichkeiten, Foobar2k als Webserver:
- http://sourceforge.net/projects/foohttpserver/
- http://foobar.daychanged.com/
Wenn es mal jemand testet freue ich mich über Feedback.

Grüße,
Oliver

_________________
Mich (oder einen anderen User) ignorieren
Netikette

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Jockel
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 61
Anmeldungsdatum: 10.02.2003
Beiträge: 1502


morocco.gif

BeitragVerfasst am: Mi Jan 09, 2008 3:00 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Der Blauzahn geht mir auf den selbigen. Der Foo-Server ist ein Http-Server sowie einen apache hatte ich am laufen. Bedienbar über Wlan und einem Client über die Http-Schnittstelle.
Glaub es mir, am besten, einfachsten und schnllsten in der Übertragung funktionert RDP. Probiere es aus, der Aufwand ist Minimal, selbst für ein Handy/PDA

_________________
"Ein kluger Mann widerspricht nie einer Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut"
Humphrey Bogart

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
braz
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 49
Anmeldungsdatum: 03.01.2003
Beiträge: 344


blank.gif

BeitragVerfasst am: So Jan 13, 2008 11:00 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo zusammen, habe mich auch die Tage etwas mit den mehr od. weniger bekannten Player beschäftigt.

Foobar scheint sehr interessant zu sein. Ist für mich aber nix. Ich hätte gern eine zeitgemäßese visuelle Darstellung! Prozessorleistung ist heute kein so großes Promlem mehr.

Die Erleuchtung kam beim iTunes. Erstmal richtig eingerichtet mit der Bibliothek. (Die CD Cover lassen sich per I-Net laden aber nur durch anmeldung bei Apple = ich hasse sowas / also keine Anmeldung) Die cover habe ich mir / oder bin noch dabei beim Cover-Paradies in hochuflösend geladen. Das Cover-Flip bei iTunes ist schlicht genial!
Da ich die Bedienung des Rechners durch IR erledige habe ich die notwendigen Befehle in der Pronto programmiert. Fertig.
Mit den Tasten nach links/rechts das Album wählen, Chanel +/- den Titel und die Lautsärke. Mehr ist nicht notwendig.
Und so sieht der Bildschirm aus:

_________________
Grüsse, Gerhard

"It´s my way or highway!"

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
braz
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 49
Anmeldungsdatum: 03.01.2003
Beiträge: 344


blank.gif

BeitragVerfasst am: So Jan 13, 2008 11:12 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Und so sieht die Steuerung aus. (Es ist zwar noch das WMA Oberflächenlayout, wird aber noch eine Seite für iTunes eingefügt bzw. erstellt)
_________________
Grüsse, Gerhard

"It´s my way or highway!"

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Jockel
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 61
Anmeldungsdatum: 10.02.2003
Beiträge: 1502


morocco.gif

BeitragVerfasst am: Mo Jan 14, 2008 9:31 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

schau dir mal die skins vom foobar genau an ........ da ist meiner Meinung nach für jeden was dabei. Am WE trickse ich noch derzeit mit dem Layout für den Ipod. Bilder folgen

Was haste den da für eine FB ... Pronto?

_________________
"Ein kluger Mann widerspricht nie einer Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut"
Humphrey Bogart

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
michaellang
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 55
Anmeldungsdatum: 27.01.2003
Beiträge: 1565
Wohnort: 06493 Ballenstedt


germany.gif

BeitragVerfasst am: Mo Jan 14, 2008 10:58 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Vom Konzept her finde ich auch iTunes recht genial und einfach zu bedienen. Da ich auf Mac arbeite, bietet sich das sowieso an... wink

Ich steuer über Sallingclicker über einen alten Palm LifeDrive (PDA). Das geht ganz gut, wobei mir eine Verbindung über WLan lieber wäre als Bluetooth. Muß mal die neueste Soft testen....

Edit: Verbindung über WiFi klappt. Ist deutlich reaktiver als über BT!!
Ich bin sehr zufrieden damit!!

_________________
Gruß,
Michael
************************
Quelle: Linn Sneaky tuned by Dr. Gert Volk, Vollverstärker Hegel Röst, Lautsprecher: Synopsis 2, Netz: Kachina by Pivane Accoustic über Netzfilter Bada


Zuletzt bearbeitet von michaellang am Di Jan 15, 2008 4:20 pm, insgesamt einmal bearbeitet

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
braz
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 49
Anmeldungsdatum: 03.01.2003
Beiträge: 344


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mo Jan 14, 2008 12:28 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Es ist eine Pronto Pro RU 980.

Über mein Handy W880i kann man über Blauzahn auch steuern. Aber die Verbindung macht manchmal Ärger. Habe auch Blauzahn nie gemocht und es bleibt auch so.


Was ich mir als Endlösung vorstelle wäre entweder eine FB über WLAN wegen der Rückmeldung wie u.a. Lautstärkeposition, oder sollte so ein Rechner nur als Musikdatenbankplayer benutzt werden, dann über einen 15" Touchscreen wie in Musikstudio´s.

Von Philips sollen angeblich demnächst auch Pronto-ähnliche WLAN FB´s erscheinen. Bin gespannt..

_________________
Grüsse, Gerhard

"It´s my way or highway!"

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Jockel
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 61
Anmeldungsdatum: 10.02.2003
Beiträge: 1502


morocco.gif

BeitragVerfasst am: Di Jan 15, 2008 5:17 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

wobei die Pronto's oft einen Preis haben, zudem man locker schon ein IPhone bekommt.
_________________
"Ein kluger Mann widerspricht nie einer Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut"
Humphrey Bogart

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
braz
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 49
Anmeldungsdatum: 03.01.2003
Beiträge: 344


blank.gif

BeitragVerfasst am: Di Jan 15, 2008 9:19 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Jockel » hat folgendes geschrieben:
wobei die Pronto's oft einen Preis haben, zudem man locker schon ein IPhone bekommt.


ebäääy

Der große Vorteil der Pronto ist dass sie Funkbefehle kann. Es lassen sich ganz witzige und äußerst aufwendige Steuerungen realisieren, wie PlayMovie --> Licht aus wie im Kino und man ist eben nicht an irgendwelche Grafikvorgaben gebunden.

_________________
Grüsse, Gerhard

"It´s my way or highway!"

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
braz
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 49
Anmeldungsdatum: 03.01.2003
Beiträge: 344


blank.gif

BeitragVerfasst am: Di Jan 22, 2008 4:41 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

welche Software hat so ein PDA/MDA. Windows basiert?

Wäre es möglich VNC darauf einzuspielen? So könnte man per VNC den Rechner über die IP-Adresse steuern, vorrausgesetzt der Bildschirm des Rechers wird auch als Ganzes auf dem Handy angezeigt. Wiederrum könnten Symbole und Elemente zu klein sein.
Aber probieren könnte man es.

_________________
Grüsse, Gerhard

"It´s my way or highway!"

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Jockel
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 61
Anmeldungsdatum: 10.02.2003
Beiträge: 1502


morocco.gif

BeitragVerfasst am: Do Jan 24, 2008 6:04 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Windows Mobile 6 hat meines glaube ich. VNC ist ok aber schneller geht es mit remote desktop. Das skalieren des Bildschirmes ist mir noch unbekannt.
_________________
"Ein kluger Mann widerspricht nie einer Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut"
Humphrey Bogart

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Jockel
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 61
Anmeldungsdatum: 10.02.2003
Beiträge: 1502


morocco.gif

BeitragVerfasst am: So Nov 23, 2008 12:33 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Update:

langsam aber sicher wird es übersichtlicher.
Die Bedienung mittels Mobile ist mir nicht gut genug. Es musste etwas mit höherer Auflösung und Komfort her. Und ich ha´b mich nun durchgerungen, einen Laptop für die Bedienung zu nutzen. Aber nicht irgendein, sondern so ein Winzling von Asus, einen EeePc.

Image

Jetzt ´glaube ich, bin ich der Jukebox recht nahe lol

_________________
"Ein kluger Mann widerspricht nie einer Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut"
Humphrey Bogart

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


     AUDIO-VIDEO FORUM: High-End Audio Lautsprecherselbstbau & Home-Cinema     
Powered by Orion based on phpBB © 2007 phpBB Group
c3s Theme © Zarron Media
Converted by U.K. Forumimages
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.1977s (PHP: 57% - SQL: 43%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]