Home    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login     

 Focal 5K 013L

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Tubefreak
neu hier ;)





Anmeldungsdatum: 04.02.2007
Beiträge: 5
Wohnort: Mülheim a.d. Ruhr


blank.gif

BeitragVerfasst am: So Apr 01, 2007 10:53 am    Focal 5K 013L Antworten mit ZitatNach oben

Hallo zusammen,

habe schon seit einigen Wochen mit großem Interesse in diesem Forum gestöbert. Nach längeren Gespräch mit MZ in dieser Woche werd ich nun doch mal aktiv.

Zunächst aber mein Problem:

in meiner etwa 7 Jahre alten 5.1 hat sich im Tiefmitteltöner ein Defekt eingeschlichen: der Draht zur Spule ist abgerissen. Eine Reparatur war zwar möglich, ist aber definitiv keine Dauerlösung.

Wer kann mir weiterhelfen mit dem Chassis 5K013L ?

Hatte schon Kontakt mit Christinna Hesse, aber da ist leider auch nichts mehr verfügbar.

Ich lasse diesen Beitrag im Forum stehen, bis sich eine Lösung ergeben hat.

Sicherheitshalber sollte ich hinzufügen, das ich es ernst meine, auch wenn heute der 1. April ist.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Gentleman
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 13.12.2006
Beiträge: 182


germany.gif

BeitragVerfasst am: So Apr 01, 2007 7:02 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hey!

Versuchs doch mal hier:

http://www.lautsprechershop.de/deutsch/index_hifi.htm


Gruss
Meik

_________________
...carpe diem...denn es könnte der Letzte sein...

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Gusismz
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 69
Anmeldungsdatum: 11.04.2003
Beiträge: 1231


blank.gif

BeitragVerfasst am: So Apr 01, 2007 9:48 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Meik
War das ein Aprilscherz sad
Mein Aprilscherz wäre : http://www.lautsprechershop.de/hifi/index.htm?/hifi/audimax.htm
Ist nur geringfügig teurer lol devil
sieht besser aus lol devil biggrin
Klanglich kann ich nicht dazu sagen, habe sie nicht gehört.
Und Meike, wir haben den 1. April, also nichts für Ungut. biggrin

Hatte schon Tubefreak im Visier für den 1.04, aber der ist mir zu neu hier und ich möchte nicht einen Neuling verschrecken, weil er hier bestimmt glücklich wird.

Ist schon seltsam, wir hören Ms LS und wir wissen, die sinds .

Gruss Gunar

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Gentleman
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 13.12.2006
Beiträge: 182


germany.gif

BeitragVerfasst am: Mo Apr 02, 2007 9:01 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

....nö war kein Scherz....


Gruss
Meik

_________________
...carpe diem...denn es könnte der Letzte sein...

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mo Apr 02, 2007 10:08 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

diese Treiber waren sidn sehr schwer zu bekommen, neu gibts die bestimmt nicht mehr. Ich schätze die Produktion wurde ca 2000 eigestellt weil die zu aufwändig herzustellen waren. Das sind noch die mit den echten Sandwichmembranen.
HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Tubefreak
neu hier ;)





Anmeldungsdatum: 04.02.2007
Beiträge: 5
Wohnort: Mülheim a.d. Ruhr


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mo Apr 02, 2007 6:58 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Meik,

danke für den Tip . . . aber leider ein paar Jahre zu spät.

Es sind keine Chassis des gesuchten Typs mehr vorhanden, nur noch ein 5K 3212B, aber der ist leider nicht der richtige, es sei denn M hat ne Idee, das Chassis zu verbauen.

Ich möchte diesen Thred hier gerne für die Suche nach dem Treiber offen halten, alle anderen Diskussionen würde ich gern hierweiterführen

http://www.audiovideoforum.de/viewtopic.php?t=3&highlight=point+source

Vielen Dank schon mal für die Hilfe !

_________________
keep it simple but clear

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Firefox
neu hier ;)



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 4
Wohnort: Bottrop


germany.gif

BeitragVerfasst am: Di Nov 20, 2007 2:17 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo, bin gerade neu in diesem Forum und habe die Suchmeldung gelesen. Ich habe mal 4 Point Source 5.1 + 2 Subwoofer PS 10 besessen. Passend dazu habe ich einen Center mit 2x 5 K 013L und einem TC 90 TDX bauen lassen. Die Point Source und die Subwoofer habe ich schon lange verkauft. Der Center steht seitdem unbenutzt im Schrank. Ist gerade mal eingespielt, da ich praktisch kaum 5 Kanal gehört habe. Die Chassis sind einwandfrei. Bei Interesse kann ich Fotos per email senden.
Gruss
Achim

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
mrsimpson
Stammgast





Anmeldungsdatum: 04.08.2005
Beiträge: 468
Wohnort: Lorsch


blank.gif

BeitragVerfasst am: Di Nov 20, 2007 3:14 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo und Willkommen, Achim.
Da dieser Beitrag aber schon etwas älter ist, schreib' Tubefreak doch zusätzlich eine Mail oder PM wink

Grüße und viel Spaß,
Oliver

_________________
Mich (oder einen anderen User) ignorieren
Netikette

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Tubefreak
neu hier ;)





Anmeldungsdatum: 04.02.2007
Beiträge: 5
Wohnort: Mülheim a.d. Ruhr


blank.gif

BeitragVerfasst am: Fr Nov 30, 2007 6:59 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Firefox, bin nach wie vor an den Chassis interessiert. Habe bisher mit allen bekannten Kontakten kein Glück gehabt.
Vielen Dank für die Info.

Steffen

_________________
keep it simple but clear

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Firefox
neu hier ;)



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 4
Wohnort: Bottrop


germany.gif

BeitragVerfasst am: So Dez 02, 2007 9:44 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Tubefreak, habe ein email geschickt. Bin aus Bottrop, also praktisch direkt vor der Haustür und der Center mit den gesuchten Chassis kann jederzeit besichtigt und gehört werden. Da in meinen Lautsprechern andere Tiefmitteltonchassis verbaut sind, habe ich keine Verwendung für die 5K 013L und würde mich freuen, wenn ich jemandem damit aushelfen kann.

Achim

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Firefox
neu hier ;)



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 4
Wohnort: Bottrop


germany.gif

BeitragVerfasst am: So Dez 16, 2007 9:45 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Nur zur Information, falls noch einige Mitglieder nachfragen. Der Center mit den 5K013L ist von Tubefreak erworben worden. Steht also nicht mehr zur Verfügung. Ich hoffe, Ihm mit den neuen Chassis geholfen zu haben und seine reparierten 5.1 spielen so schön wie es sein sollte.
Frohes Fest.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Tubefreak
neu hier ;)





Anmeldungsdatum: 04.02.2007
Beiträge: 5
Wohnort: Mülheim a.d. Ruhr


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mo Dez 17, 2007 8:13 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Firefox » hat folgendes geschrieben:
Nur zur Information, falls noch einige Mitglieder nachfragen. Der Center mit den 5K013L ist von Tubefreak erworben worden. Steht also nicht mehr zur Verfügung. Ich hoffe, Ihm mit den neuen Chassis geholfen zu haben und seine reparierten 5.1 spielen so schön wie es sein sollte.
Frohes Fest.
So, Firefox, hier die längst fällige Rückantwort.Zunächst die gute Nachricht: Nummer 5(.1) lebt wieder, die Ersatzchassies wurde erfolgreich gegen die Originale getauscht. Am Samstag morgen habe ich die Cassis gewechselt.Ohne große Einspielzeit ging es abends gleich in die Vollen, die Chassis spielen auf dem hohen Niveau ihrer Schwestern.

Vielen Dank also also nochmals für die schnelle unbürokratsiche Hife und Dank diesem Forum für den Gedankenaustausch.

Falls jemand Zeit und Lust hat, diesen Lautsprecher an einer 300B SE zu hören, kann er sich gerne melden.

Das Angebot geht insbesondere an Firefox., der ja gleich um die Ecke wohnt.

Ihm und allen Anderen im Forum ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest und eine guten Start ins Neue Jahr !!

Steffen

_________________
keep it simple but clear

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Firefox
neu hier ;)



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 4
Wohnort: Bottrop


germany.gif

BeitragVerfasst am: Mo Dez 17, 2007 10:49 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Tubefreak,
auf das Angebot komme ich gern zurück. Nur glaube ich, nicht mehr dieses Jahr. Auf die Kombi mit dem Eckhorn bin ich doch sehr neugierig. Ebenfalls ein frohes Fest und alles Gute fürs neue Jahr.
Firefox

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


     AUDIO-VIDEO FORUM: High-End Audio Lautsprecherselbstbau & Home-Cinema     
Powered by Orion based on phpBB © 2007 phpBB Group
c3s Theme © Zarron Media
Converted by U.K. Forumimages
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.1439s (PHP: 41% - SQL: 59%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]