Home    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login     

 CD Player tot,was nun

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Gusismz
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 69
Anmeldungsdatum: 11.04.2003
Beiträge: 1231


blank.gif

BeitragVerfasst am: So Feb 04, 2007 9:35 pm    CD Player tot,was nun Antworten mit ZitatNach oben

Hallo MZ Gemeinde
Ich hatte einen Sony CD Player X202ES.
Er ist jetzt mausetot und ich denke, dass es sich nicht mehr lohnt, ihn reparieren zu lassen.
Welchen bezahlbaren CD Player könnt Ihr mir empfehlen?

Ich weiß, vor mir war der selbe Thread, aber der war etwas exotisch.

Mir würde auch gefallen, wenn jedes Forumsmitglied antworten würde, was er für einen Player hat, was er ungefähr gekostet hat und wie er damit zufrieden ist.
Gruss Gunar

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
ThomasD
neu hier ;)





Anmeldungsdatum: 26.02.2006
Beiträge: 7
Wohnort: Essen



BeitragVerfasst am: So Feb 04, 2007 11:25 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Gunar

Ich spiele auch mit dem gedanken mir einen neuen CD Player zu kaufen.
Ich habe diese Modelle in der engeren Wahl :
Marantz SA 7001 oder Rotel RCD 06 beide kosten ca. 600€ .
Der Player von Cambridge Azur 640 V2( war in dem anderen Tread glaube
ich auch schon mal empohlen worden!) soll auch sehr gut sein und müsste
bei Saturn,mit etwas Verhandlungsgeschick auch unter 600€ zubekommen sein.
Gruß Thomas

_________________
Ein Lautsprecher muss nicht 100% ehrlich klingen . 100 % Spaß muss er machen.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
meisterstille
senior member



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 22.09.2004
Beiträge: 81
Wohnort: Dresden, Sachsen


germany.gif

BeitragVerfasst am: Mo Feb 05, 2007 10:03 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Habe mir aus dem gleichen Grunde (CD-Player spielte nach 20 Jahren einfach nicht mehr:-) vor 4 Jahren einen Pioneer DV646A gekauft.

Der spielt CDs, Mp3 CD und DVD und andere Formate ab. Soll der Neue denn nur ein CD-Player sein, oder darf er auch mehr können???

meisterstille

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Jockel
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 61
Anmeldungsdatum: 10.02.2003
Beiträge: 1502


morocco.gif

BeitragVerfasst am: Mo Feb 05, 2007 10:18 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

CD S3 von Vincent und Denon 2910

Müsste ich mich heute entscheiden, würe ich den DVD (aktuell 2930 oder 3930) nehmen, da diese bezüglich audio den Spezialisten in nichts nachstehen. Klanglich kann man geteilter Meinung sein, ich finde meinen S3 klangtechnisch auch besser als den Denon, aber die Unterschiede sind so winzig, das ich dennoch ruhig schlafen würde
Ob man SACD oder HDCD oder was weiß ich noch alle braucht, sei mal dahin gestellt.

_________________
"Ein kluger Mann widerspricht nie einer Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut"
Humphrey Bogart

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Gusismz
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 69
Anmeldungsdatum: 11.04.2003
Beiträge: 1231


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mo Feb 05, 2007 7:35 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Tomas
Vielen Dank für die Empfehlung. Das ist auch ungefähr die Preisklasse, mit der ich
liebäugele.
@ meisterstille und Jockel
Ich dachte an einen reinen CD Player, trotzdem Danke.

Gruss Gunar

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Gusismz
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 69
Anmeldungsdatum: 11.04.2003
Beiträge: 1231


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mi Feb 07, 2007 6:45 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo MZ Gemeinde
Nach längeren Recherchen bin ich zu dem Resultat gekommen, dass ein Player zwischen 400 und 600 Euro vollkommen ausreicht.
Diese preiswerten CD Player haben heute die Technik, um die CD 100%ig wiederzugeben.
Wer braucht mehr?
Alle anderen, sündhaft teueren Player sind Voodoo und Esotherik.
@ Daniel
Du wolltest einen guten Pionier.
Dir kann geholfen werden.
Schau dir mal den neuen D6 an. 500Euro. Bei Audio hat er 95 für CD und bei SACD 100 Punkte bekommen.
Wahrscheinlich wird das mein Nächster.
Gruss Gunar

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Jockel
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 61
Anmeldungsdatum: 10.02.2003
Beiträge: 1502


morocco.gif

BeitragVerfasst am: Mi Feb 07, 2007 7:22 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich sehe überhaupt keinen Beitrag vom Daniel????

Die Audio vergibt soviele Punkte? Waren das früher nicht mal Ohren oder vertue ich mich da.

_________________
"Ein kluger Mann widerspricht nie einer Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut"
Humphrey Bogart

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Gusismz
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 69
Anmeldungsdatum: 11.04.2003
Beiträge: 1231


blank.gif

BeitragVerfasst am: Do Feb 08, 2007 10:16 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Jockel
Du hast recht.
Der Daniel ist in einem parallelen Thread und was am schlimmsten ist.
Er wollte keinen Pioneer sondern einen Onkyo.
Aber vielleicht ist der Pioneer trotzdem für die die anderen eine Empfehlung.
Gruss Gunar

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Daniel
Stammgast





Anmeldungsdatum: 10.01.2003
Beiträge: 1625
Wohnort: Hasselroth


blank.gif

BeitragVerfasst am: Do Feb 08, 2007 11:49 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich bin doch schon da Jockel... ich habe die ganze Zeit mitgelesen, man muss ja nicht überall seinen Senf dazugeben mr. green

Aber Ihr habts ja nicht anders gewollt scherzkeks

Ich wußte gar nicht, dass ich einen Onkyo haben wollte... ich hatte nur geschrieben "... eine Schublade wie bei Onkyo oder... aus Metalll..." oder so ähnlich wink
Ich bin jetzt definitiv auf der Suche nach einem alten Pioneer CD-Player den ich als Laufwerk benutzen werde. Wenn ich einen gefunden habe und der da ist werde ich mir warscheinlich einen Parasoundwandler besorgen und den etwas "pimpen", da gibts diverse relativ günstige Möglichkeiten. Eine Wandler von Aqvox wäre auch was, da er sehr viele Anschlußmöglichkeiten bietet, aber gebraucht und damit günstig bekommt man den noch nicht...

Der Pioneer D6 mag vielleicht gut klingen, aber ich suche auch einen Player der top verarbeitet ist. So ein Teil muss schwer und viel Metall haben. Wenn ich das Gehäuse öffne möchte ich Trafos sehen die einem kleinem Vollverstärker alle Ehre machen... bei sowas lacht mein Herz irre Der D6 bringt 4,5 kg auf die Waage... hast Du die Schublade gesehen, da ist nichts mehr mit Plattentellerlaufwerk wie früher! , das Design des P6... na ja... Es ist schon sehr schade was aus dem Hifi-Markt aus den Ende der 1980'er bis Mitte der 1990'er Jahre geworden ist cry

_________________
Grüße

Daniel

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Jockel
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 61
Anmeldungsdatum: 10.02.2003
Beiträge: 1502


morocco.gif

BeitragVerfasst am: Fr Feb 09, 2007 12:23 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

ah versteh, also nichts normales, eher was aus dem Maschinenbau smile
_________________
"Ein kluger Mann widerspricht nie einer Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut"
Humphrey Bogart

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Daniel
Stammgast





Anmeldungsdatum: 10.01.2003
Beiträge: 1625
Wohnort: Hasselroth


blank.gif

BeitragVerfasst am: Fr Feb 09, 2007 12:45 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Genau... Du hast es erfasst... ist halt eine Spinnerei von mir... wenn die Geräte nicht annähernd 15 - 20 Kg wiegen, sind sie schon durchgefallen freude
_________________
Grüße

Daniel

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Gusismz
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 69
Anmeldungsdatum: 11.04.2003
Beiträge: 1231


blank.gif

BeitragVerfasst am: Fr Feb 09, 2007 6:30 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Daniel
Glaubst Du denn noch immer an den alten Voodoo?
20Kg Bolide? Gigantisches Netzteil? Stom im Überfluß? 100 Amp.? 3Kg schwere Schublade die durch ihr Gewicht nicht in Schwingung gebracht werden kann und das dadurch der Laser nicht aus dem Takt kommt ???

Unsere billigen Computerlaufwerke aus Plastik drehen max. 26000upm
und lesen auch noch einwandfrei aus. Wir brauchen aber nur 500upm.

Große Trafos will ich auch nicht, weil die einen größeren Einstreuefekt haben.

Jetzt geht es nur noch um den Einschaltknopf.
Damit ich den Player beim Einschalten nicht verschiebe (da nur 4,5 Kilo),
werde ich mir eine Waschbetonplatte bei OBI besorgen, die ich dann auf das Leichtgewicht lege und damit ist auch dieses Problem erledigt.smile) wink)

Jetzt kommen wir noch zur Frontplatte. Ich hatte vor ca. 20 Jahren eine Endstufe
von Elektor selbst gebaut. Dieser gönnte ich eine 10mm starke Front aus massiv
Messing hochpoliert.
Diese Frontplatte klang so gut das es mich jahrelang davon abhielt, eine bessere Endstufe zu kaufen.
Mensch - klang das Messing gut!wink) smile)

Gruss Gunar

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
mrsimpson
Stammgast





Anmeldungsdatum: 04.08.2005
Beiträge: 468
Wohnort: Lorsch


blank.gif

BeitragVerfasst am: Fr Feb 09, 2007 6:44 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Gunar,

damit der arme Daniel sich nicht die Finger beim Tippen verkrampft:
Zitat:

Glaubst Du denn noch immer an den alten Voodoo?

Ich glaube nicht, dass es sich um den Fall um Wudu handelt - es geht einfach um die Haptik. Schließlich bedient man das Ding ja so gut wie immer, wenn man Musik genießen will - und da macht es auch mir (der ich sicher nicht Wudu anfällig bin) einen Unterschied, wie sich die Knöpfe anfühlen und wie sich die CD auf den Plattenteller legt. Mit Alcantara-Leder im Auto fährt man ja auch nicht schneller. Und genau für diesen Genuss hilft die Waschbetonplatte leider recht wenig.

Wie sagt man: Just my two cents,

Oliver

_________________
Mich (oder einen anderen User) ignorieren
Netikette

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Jockel
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 61
Anmeldungsdatum: 10.02.2003
Beiträge: 1502


morocco.gif

BeitragVerfasst am: Fr Feb 09, 2007 7:10 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Gunar, es geht nicht um Besser weil Schwerer sondern es geht um Gefallen und um ein gutes Gefühl. Wer den Daniel ein wenig kennt (vielleicht mal die Suche nutzen) weiß das alles, was er baut irgendwie stabiler ist.

Imho finde ich deine ironischen Seitenhieb ein wenig deplaziert

_________________
"Ein kluger Mann widerspricht nie einer Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut"
Humphrey Bogart

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Daniel
Stammgast





Anmeldungsdatum: 10.01.2003
Beiträge: 1625
Wohnort: Hasselroth


blank.gif

BeitragVerfasst am: Fr Feb 09, 2007 7:15 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Mensch Gunar,

klar hast Du Recht, ich habe aber auch recht augen auf ...

... das ist wie bei einem alten Mercedes, mach da mal die Tür zu und dann mach das mal bei einem Fiat Panda. Klar geht das auch beim Panda, aber verstehst Du... dieses wertige, edle, beim Berühren metalisch Kalte und vielleicht auch einfach das besondere Technische, das sich von der normalen Massenware abhebt... darauf lege ich eben auch Wert. wink
Meine Atmo und Subs hätte ich auch in einem ganz einfachen Gehäuse bauen können, das wäre auch vollkommen ausreichend gewesen, aber ich weiß was da drin ist... vielleicht kommt meine Einstellung daher, da ich Techniker bin und immer alles zerlege oder mir zumindest genau anschaue. Die Geräte die ich bis jetzt gekauft habe, haben mich auch immer in irgend einer Weise fasziniert und Jahrzente durch mein Leben begleitet, da sie immer etwas besonderes waren. love Mein Herz blutet immer wenn ich etwas nach so langer Zeit hergeben muss, da es aus Platzgründen verkauft werden muss oder einfach nicht mehr reparabel ist. heul Daher mag ich auch keine "Wegschmeißgeräte", auch wenn es vielleicht logischer oder sinnvoller wäre, da sie eigentlich genauso gut Musik wiedergeben können. gruebel

Ein anderes Beispiel wäre vielleicht die 9,- € Aldi-Uhr mit einer edlen 15.000,- € Rolex zu vergleichen. Die Aldi-Uhr geht vielleicht sogar genauer, die Rolex ist aber ein faszinierendes Stück Technik... da schmunzel ich halt immer wenn mein einer Freund von seinen neusten Uhrenerrungenschaften erzählt und mir von irgend einem unerschwinglichen Uhrentraum vorschwärmt... mich interessiert das Uhrenthema überhaupt nicht, aber ich kann es nachvollziehen. Jeder ist bei einem bestimmten Thema ein bisschen abgedreht. Ich bin aber zum Glück einer der nicht viel Geld ausgeben möchte/kann und sich daher auf dem Gebrauchtmarkt umschaut wink

Mit den Netzteilen hast Du recht, dafür gibt es aber Abschirmungen und/oder Rinkerntrafos oder sogar ausgelagerte Netzteile..., wenn die Basis stimmt kann man eventuelle Schwachstellen selbst beseitigen und bin halt gerade auf der Suche nach meinem bezahlbaren CD-Laufwerk... ich habe da auch schon mehrere in Aussicht, leider aber alle nur in so einem Goldlook... ich suche aber etwas unauffälliges "Schwarzes" und die sind superselten cry

_________________
Grüße

Daniel

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Daniel
Stammgast





Anmeldungsdatum: 10.01.2003
Beiträge: 1625
Wohnort: Hasselroth


blank.gif

BeitragVerfasst am: Fr Feb 09, 2007 7:18 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Oliver und Jockel... genau so meine Ich das zustimm
_________________
Grüße

Daniel

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Gusismz
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 69
Anmeldungsdatum: 11.04.2003
Beiträge: 1231


blank.gif

BeitragVerfasst am: Fr Feb 09, 2007 7:19 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Oliver
Haptik in allen Ehren.
Aber sind wir bereit 5000 oder 10000Euro aus zu geben?
Oder kaufen wir alte, gut haptiksche Teile, die schon ausgeleiert sind, wo die Fehlerkorrektur ständig am Arbeiten ist, die uns dann einen schönen warmen Klang vorgaukelt ? ?
Gruss Gunar

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Gusismz
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 69
Anmeldungsdatum: 11.04.2003
Beiträge: 1231


blank.gif

BeitragVerfasst am: Fr Feb 09, 2007 7:24 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Jockel

Zu den Seitenhieben:
Schau doch mal nach den Smilies in meinem Beitrag lach lach lach
Gruss Gunar

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Daniel
Stammgast





Anmeldungsdatum: 10.01.2003
Beiträge: 1625
Wohnort: Hasselroth


blank.gif

BeitragVerfasst am: Fr Feb 09, 2007 7:33 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Gunar, das ist Quatsch !
Wenn man sich einen sehr guten alten CD-Player kauft für den es noch Ersatzteile gibt, ich rede da im Grunde nur von der Lasereinheit, das ist in der Regel das einzigste Schlimme was wirklich verschleißt bei einem "richtig" konstruierten Laufwerk, wo ist da das Problem?
Ich gebe auch keine 5000,- oder 10000,- Euro aus, sondern suche ein altes Laufwerk in der 300 bis 400 Euro-Klasse, das mal 1500 bis 3000 Euro gekostet hat. Die Lasereinheit gibts für vielleicht 100,- €... einbauen kann man als Techniker sowas selbst und mit der entsprechenden Servicemanual und Meßgeräte (Oszi) auch einstellen... ! Wenn ich so ein schönes "altes" Gerät neben ein aktuellen 500,- Euro "Neupreisboliden" stelle... mal ehrlich... welches Gerät schaust selbst Du Dir näher an?

_________________
Grüße

Daniel

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Daniel
Stammgast





Anmeldungsdatum: 10.01.2003
Beiträge: 1625
Wohnort: Hasselroth


blank.gif

BeitragVerfasst am: Fr Feb 09, 2007 7:34 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Das mit dem Smilis habe ich schon verstanden biggrin
_________________
Grüße

Daniel

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Gusismz
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 69
Anmeldungsdatum: 11.04.2003
Beiträge: 1231


blank.gif

BeitragVerfasst am: Fr Feb 09, 2007 7:41 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Daniel
Du kannsts doch nicht den Pioneer D6 mit dem Fiat Panda auf gleiche Ebene setzen boese .
das ist doch mindestens ein neuer A4.
Klar ich verstehe dich schon wink wink
Wie geil waren doch damals die Rechner 386 aufgebaut.
Und die Festplatten massiv und schwer. ja
Wenn man damals einen Rechner weiter tragen musste, hatte man fast einen Bandscheibenvorfall. biggrin biggrin
tscha das wahren halt noch Zeiten biggrin biggrin
Gruss Gunar

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Gusismz
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 69
Anmeldungsdatum: 11.04.2003
Beiträge: 1231


blank.gif

BeitragVerfasst am: Fr Feb 09, 2007 7:56 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Oliver, Jockel und Daniel
Schei..
Ihr seit drei gegen mich und dadurch passen meine Antworten dann nicht mehr ganz sinngemäß. sauer sauer
Der Daniel hat auch nur eingelenkt, weil er weiß das ich ca. 20 Autominuten von ihm
wohne.
lach lach
So und nun Spaß bei Seite:
Ich wollte unser Denken und ich denke so ähnlich wie Ihr, mal zum Anregen bringen!
Gelle, das war schon fast gemein!!
Gruss Gunar

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Gusismz
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 69
Anmeldungsdatum: 11.04.2003
Beiträge: 1231


blank.gif

BeitragVerfasst am: Fr Feb 09, 2007 8:37 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Daniel
Jetzt ohne Witz.
Wenn du etwas Tolles gefunden hast, was aber in so einem Goldlook ist und Du es in einem Schwarz lieber hättest, warum greifst Du nicht einfach zur Sprühdose??
Gruss Gunar

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Daniel
Stammgast





Anmeldungsdatum: 10.01.2003
Beiträge: 1625
Wohnort: Hasselroth


blank.gif

BeitragVerfasst am: Fr Feb 09, 2007 8:41 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Wieso kann ich den D6 nicht mit einem Fiat Panda vergleichen... der aktuelle Panda ist für sein Geld ein sehr gutes Auto, den bin ich schon im Urlaub sehr gerne gefahren zustimm Es geht ja nur um die Verarbeitung und da ist der Vergleich ziemlich gut lol

Ich weiß dass Du um die Ecke wohnst, das macht es ja nur noch interessanter Dir etwas Kontra zu geben lol devil

_________________
Grüße

Daniel

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Daniel
Stammgast





Anmeldungsdatum: 10.01.2003
Beiträge: 1625
Wohnort: Hasselroth


blank.gif

BeitragVerfasst am: Fr Feb 09, 2007 8:44 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

An die Sprühdose habe ich auch schon gedacht, eventuell auch diverse andere Sachen, damit das Design in Richtung Atmo geht. Es kommt aber auf den Preis an, mal sehen...
_________________
Grüße

Daniel

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
analog
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 02.01.2003
Beiträge: 1269
Wohnort: Jever


blank.gif

BeitragVerfasst am: Fr Feb 09, 2007 10:02 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Gunar,

wie wäre es denn, wenn du dir ganz einfach das Gerät kaufst, das dir zusagt, das deiner bescheidenen Meinung nach kein "Voodoo und Esoterik" oder womöglich "exotisch" ist und dich darüber freust, dass alle anderen evtl. u.U., vielleicht sogar ganz sicher, Deppen sind, die für irgendeinen Schnickschnack unnötig Geld ausgeben. Du solltest nur aufpassen, dass die, die sich nen 40€ DVDP kaufen, sich nicht dementsprechend kaputtlachen über dich, der dafür das 10-15fache ausgeben möchte.

Gunar was möchtest du uns eigentlich mitteilen? Dass du die Wahrheit kennst? Dass du allgemeingültige Maßstäbe setzt oder irgendein Hifi-Blättchen mit den amtlich getesteten Ohren und geeichter Wahrnehmung? Dass du weißt was richtig und falsch ist? gruebel

Sorry, aber mir geht das langsam auf den Wecker, analog zu den Diskussionen um deine möglichen neuen LS.

Und noch was Gunar, ich hab so nen "Exoten-Voodoo-Esoterik-Pille-Palle Player" und möchte dennoch mit deinem Denon oder sonstwie nicht tauschen, aber ich hab´ bestimmt auch was mit den Ohren und hatte eh nur vor, mein Geld zum Fenster rauszuwerfen. lol Hätte ich deine Zeilen früher gelesen, hätte ich doch viel Geld gespart... Embarassed biggrin

Übrigens zum Thread an anderer Stelle: selbst zu Zeiten der Onyx (die übrigens keine Zoller-Entwicklung ist) gab es LS, die in meinen Ohren deutlich besser geklungen haben, aber das ist nur meine ganz bescheidene Meinung. Also suche dir das aus, was zu dir passt, aber ums Hören kommt man eigentlich nicht herum, es sei denn man kauft, worüber andere schreiben, ohne zu hören. Kommt ja nicht selten vor.

_________________
Ciao Jan

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Jockel
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 61
Anmeldungsdatum: 10.02.2003
Beiträge: 1502


morocco.gif

BeitragVerfasst am: Sa Feb 10, 2007 8:43 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Gusismz » hat folgendes geschrieben:
Hallo Jockel

Zu den Seitenhieben:
Schau doch mal nach den Smilies in meinem Beitrag lach lach lach
Gruss Gunar


Gunnar, die Anzahl der Smilies rechtfertigen den ein oder anderen Inhalt nicht. Vodoo fängt bei mir da an, wo der Kommerz losgeht. Beispiel gefällig: Klangschälchen und Hifi-Ranglisten !

So zurück zum Thema bevor Big Al sich noch einmischt lol

_________________
"Ein kluger Mann widerspricht nie einer Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut"
Humphrey Bogart

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Gusismz
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 69
Anmeldungsdatum: 11.04.2003
Beiträge: 1231


blank.gif

BeitragVerfasst am: Sa Feb 10, 2007 10:45 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Jan
Hast Du das überlesen?

Zitat:
So und nun Spaß bei Seite:
Ich wollte unser Denken und ich denke so ähnlich wie Ihr, mal zum Anregen bringen!
Gelle, das war schon fast gemein!!
Gruss Gunar

Gruss Gunar

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Gast











BeitragVerfasst am: Sa Feb 10, 2007 2:36 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Jan,
genau so sehe ich das auch. Ich besitze einen Verstärker und einen DVD Player von Clockwork. Für mich sind das nach einer langen Odyssee mit vielen Hifi-Komponenten und insgesamt 13 Jahrgängen Audio, Stereoplay und Stereo die am besten klingenden und bezahlbaren Sachen. Zusammen mit der IMAG 2 bin ich glücklich, wenn ich Zeit finde in Ruhe Musik zu hören. Es geht mir gelinde gesagt am ..... vorbei, was andere davon denken. Voodoo hin oder her. Gut ist was glücklich macht.
Also Gunnar, mach "Dein" Ding!

Online    
analog
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 02.01.2003
Beiträge: 1269
Wohnort: Jever


blank.gif

BeitragVerfasst am: Sa Feb 10, 2007 4:13 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Gunar, dann lies noch mal Beitrag Nr. 6. Wo ist da ein Smilie?
_________________
Ciao Jan

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


     AUDIO-VIDEO FORUM: High-End Audio Lautsprecherselbstbau & Home-Cinema     
Powered by Orion based on phpBB © 2007 phpBB Group
c3s Theme © Zarron Media
Converted by U.K. Forumimages
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.1404s (PHP: 43% - SQL: 57%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]