Home    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login     

 "DER-Atmo-Sub"

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Daniel
Stammgast





Anmeldungsdatum: 10.01.2003
Beiträge: 1625
Wohnort: Hasselroth


blank.gif

BeitragVerfasst am: Sa Jul 22, 2006 9:36 pm    "DER-Atmo-Sub" Antworten mit ZitatNach oben

SO... ich habe mich entschlossen keine Atmo-Evo zu bauen, sondern einen Doppel-Sub mit ein paar Daniel-Spezialitäten und dazu eine Atmo-Standversion... nähere Details später... biggrin
_________________
Grüße

Daniel

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Daniel
Stammgast





Anmeldungsdatum: 10.01.2003
Beiträge: 1625
Wohnort: Hasselroth


blank.gif

BeitragVerfasst am: Sa Jul 22, 2006 10:30 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hier ein paar Details...

Zur Zeit baue ich für jede Seite ein Gehäuse für jeweils ein Sub-Chassis. Dieses Gehäuse wird später durch ein weiteres ergänzt. Entweder werden zwei Subs gestappelt oder das zweite Gehäuse wird mit dem ersten mechanisch verbunden und dann mit einer kompletten neuen Außenfassade versehen. Tendenziell bin ich für die gestappelte Version, die aber optisch von vorne wie aus einem Guß wirken soll. Seitlich wird man die zwei Gehäuse Version erkennen, von vorne wird aber "eine" Frontabdeckung beide Gehäuse optisch "vereinen".
Der Vorteil der Zweigehäuse-Version liegt auf der Hand... beide Chassis arbeiten ohne irgendwelche Wechselwirkungen, die durch das Gehäuse entstehen würden zusammen und obendrein werden die schweren Gehäuse für mich gerade noch so zu "schleppen" sein lol

Ich werde die 70 Liter-Version des Subs bauen. Die 70 Liter werden aber im ersten Anlauf nicht ereicht. Das wird irgendwas um die 60 Liter sein. Warum... die jetzigen Außenwände werden später mit großen Löchern durchlöchert, wenn die entgültigen Außenwände angebracht werden. Mit den Außenwänden wird das dann so aussehen wie meine erste Atmo, nur größer wink
Die jetzigen Wände werden dann die Außenwände zusätzlich versteifen, aber trotzdem noch ordentlich Volumen durch die Löcher freigeben. Die Gehäuse werden innen durch eine aufwändige Matrix extrem stabil werden. Heute habe ich etwas herumgetüftelt und bin zu dieser Lösung gekommen. Das Ganze ist relativ aufwändig, aber ganz nach meinem Geschmack... einfache Sachen will ich einfach nicht bauen, das ist für mich keine echte Herausforderung, wäre ja sonst langweilig biggrin

Die Gehäuse werden komplett aus 22 mm MDF gefertigt. Die späteren Außenwände werden aus 22 mm eventuell sogar 30 mm MDF gefertigt. Zumindest die Front wird aus 30 mm MDF gefertigt, damit das Chassis ordentlich Halt finden wird.
Es werden jede Menge "Flachdübel" bzw. "Lamellos" zum Einsatz kommen. Die Matrix des ersten Gehäuses entsteht gerade mit Hilfe dieser Lamellotechnik.

Die Bassreflexöffnungen werden auch aus MDF gefertigt. Die Öffnungen liegen vorne. Eine unten, wie von Manfred bei seinem 70 Liter Sub vorgeschlagen und eine oben, quasi ein Sub auf den Kopf gestellt.
Warum? Die Subs stehen mit dem Rücken direkt an der Wand. Die Chassis sind aber durch die Gehäusetiefe von über 50 cm ausreichend weit von der Wand entfernt. Fast soviel wie die Evos zur Zeit. Dadurch, dass sie aber an der Wand stehen, hätten die Bassreflexöffnungen nicht genug Luft zum atmen.

Im Fußbereich des Subs entsteht eine 7 cm hohe Kammer in die dann später Quarsand, oder ein Bleischrot-/Quarzsand-Gemisch oder nur Bleischrot gefüllt wird. Dadurch dürfte das Gehäuse zusätzlich beruhigt werden, was bei einem Laminatboden garantiert kein Nachteil ist wink Außerdem müssen Lautsprecher richtig schwer sein lol .

Die Chassis selbst werden noch mit mindestens zwei M 12'er Gewindestangen von hinten ruhig gestellt.

Ob die Chassis später komplett versenkt werden... das glaube ich nicht. Ich werde sie nur soweit versenken, so dass die abgerundete Korbkante herausschaut. Das würde sonst doof aussehen, wenn da aufeinmal, durch die Abgerundete Korbkante ein 1 bis 2 mm Versatz klafft... da würde man meinen, dass zu groß eingefräßt wurde wink

Die Atmo die für vorne gebaut wird, wird eine sehr schmale Standversion werden, die dann mit einem gewissen Abstand vor den Subs stehen wird. Das nichtbenötigte Gehäusevolumen wird komplett mit Quarzsand ausgegossen. Sie wird also nicht leicht werden. Außerdem kommt dann auch eine Matrixbauweise zum Einsatz smile Sie wird genauso hoch wie die Subs werden, ca. 135 cm. Durch diese Bauweise muß ich mir nie Gedanken machen, ob die 11" Bässe das empfindliche Bändchen irgendwie beeinflussen werden.

Mein Ziel ist, dass ich diese Woche die aufwändige Innenversteifungen für die ersten beiden Subs fertig bekomme und am kommenden Samstag die "provisorischen" Außenwände anbringen kann.

_________________
Grüße

Daniel

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Daniel
Stammgast





Anmeldungsdatum: 10.01.2003
Beiträge: 1625
Wohnort: Hasselroth


blank.gif

BeitragVerfasst am: Sa Jul 22, 2006 10:55 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

... und hier ein paar Bilderchen...

Image

Image

Die Löcher wurden ausgesägt. Das Sägen ist nichtmal viel Arbeit... aber das Anzeichnen, das war schon einiges an Arbeitsaufwand. Es werden aber noch mehr Versteifungen angebracht. Es warten noch jede Menge kleinere Versteifungselemente auf ihren Einsatz. Diese werden da angebracht, wo jetzt noch "nur" Striche zu sehen sind biggrin
Das doofe ist nur, dass das MDF die speziellen Sägeblätter für "Kreisausschnitte" extrem strapaziert. Sie werden relativ schnell stumpf und es sind auch schon ein paar einfach abgebrochen. Anscheinend ist der Radius an der Grenze dessen, was man mit diesen Sägeblättern sägen kann. Einen Lochkreisschneider möchte ich aber nicht nehmen, da zum einen teuer (ordentliche Qualität) und zum anderen weiss ich nicht wie lange der hält. Außerdem sind die Löcher oval... naja, ich war heute nochmal im Bauhaus und habe mir ausreichend Nachschub geholt biggrin
Die billigen Lochkreissägen habe ich erst garnicht nicht mehr ausprobiert, die reichen meißtens für drei bis fünf Löcher, dann sind sie stumpf wie die Nacht...

Der Holzwurmduft ist wieder da love

_________________
Grüße

Daniel

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Daniel
Stammgast





Anmeldungsdatum: 10.01.2003
Beiträge: 1625
Wohnort: Hasselroth


blank.gif

BeitragVerfasst am: Sa Jul 22, 2006 11:16 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hier noch ein paar Chassis-Bilder...

Image

Image

Image

Man kann auf den Bildern sehr schön erkennen, dass es sich hier um sehr hochwertige Chassis handelt... massiver Alukorb mit großer Belüftungsöffnung hinten.
Als Spezialität hat Günter die Chassis schwarz gefärbt, damit alles bestens zu den Atmo-Chassis passt. Diese Arbeit ist extrem aufwändig und hat ca. eine Woche gedauert. Das Gelb war sehr hartnäckig, daher mußten die Chassis mehrfach beschichtet werden. Aber es hat sich gelohnt. Das war eine absolute TOP-ARBEIT vom GÜNTER respekt

Wer seine Chassis auch schwarz gefärbt haben möchte, muß allerdings einen Aufpreis bezahlen, ich kann den Preis nicht mehr nennen, ich habs vergessen... fragt vorher nach, aber feilscht nicht soviel herum, sonst macht Günter sich nicht die viele Arbeit wink

_________________
Grüße

Daniel

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
gecko
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 22.11.2004
Beiträge: 1640
Wohnort: Neuenburg, Nähe Jadebusen


germany.gif

BeitragVerfasst am: So Jul 23, 2006 5:38 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Eieiei, da erwartet uns ja wieder ein Monsterthread. biggrin Ich freue mich schon auf die folgenden Bilder. Viel Spaß und Erfolg.
_________________
Grüße, Martin

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
braz
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 49
Anmeldungsdatum: 03.01.2003
Beiträge: 344


blank.gif

BeitragVerfasst am: So Jul 23, 2006 7:41 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Daniel, gefällt mir was du da machst! wink


Sieht so aus als würde man die Atemwege damit freibekommen biggrin

_________________
Grüsse, Gerhard

"It´s my way or highway!"

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
analog
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 02.01.2003
Beiträge: 1269
Wohnort: Jever


blank.gif

BeitragVerfasst am: So Jul 23, 2006 8:21 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Und damit wäre das Sommerloch wieder ausgefüllt. smile Ich bin gespannt. Das wird sicher wieder High End im Gehäusebau. top
_________________
Ciao Jan

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
florentino
Stammgast





Anmeldungsdatum: 07.01.2004
Beiträge: 405
Wohnort: Ellwangen



BeitragVerfasst am: So Jul 23, 2006 9:28 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

top toptop top top toptop top top toptop top top toptop top

weitere kommentar überflüssig
bin sehr gespannt

_________________
_______________________________________

atta

florian

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Daniel
Stammgast





Anmeldungsdatum: 10.01.2003
Beiträge: 1625
Wohnort: Hasselroth


blank.gif

BeitragVerfasst am: So Jul 23, 2006 10:00 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Jau, das Sommerloch mußte wieder mal aufgefüllt werden, hier ist ja zur Zeit fast nichts los, dagegen muss man doch was machen biggrin
_________________
Grüße

Daniel

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
tysonzero
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 43
Anmeldungsdatum: 13.04.2003
Beiträge: 1515


blank.gif

BeitragVerfasst am: So Jul 23, 2006 6:05 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Sauba... ich komme nicht dazu mein Zeug zu machen...
_________________
tschakka

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Daniel
Stammgast





Anmeldungsdatum: 10.01.2003
Beiträge: 1625
Wohnort: Hasselroth


blank.gif

BeitragVerfasst am: So Jul 23, 2006 6:12 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

... und die Matrix ist am wachsen... ich brauche ca. 1,5 Stunden für 6 Elemente mit Lamellofrässungen... am Dienstag Abend sollte die erste Matrix fertig sein bzw. am Mittwoch sollten alle Elemente auch verklebt sein.
Das macht richtig Spaß... ist fast wie puzzeln biggrin

Hier ein paar Bilder...

Image

Image

_________________
Grüße

Daniel

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Marko
Stammgast





Anmeldungsdatum: 22.12.2003
Beiträge: 1210
Wohnort: Westerwald


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mo Jul 24, 2006 11:23 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Daniel,

für kleine Radien gibt es Stichsägeblätter die auf der Rückseite auch gezackt sind.
Weiß allerdings nicht ob sie sich für Deinen speziellen Zweck eignen.

Ansonsten weiter so und viel Spaß beim Inhallieren... biggrin

_________________
Gruß Marko

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Daniel
Stammgast





Anmeldungsdatum: 10.01.2003
Beiträge: 1625
Wohnort: Hasselroth


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mo Jul 24, 2006 12:20 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Marko,

solche Sägeblätter habe ich noch nicht gesehen. Ich habe jetzt neue Sägeblätter gekauft, die halten. Das sind auch spezielle Sägeblätter für Kreise, allerdings nur einseitig gezackt. Sie sind schmaler als normale Sägeblätter. Meine vorherigen Sägeblätter waren auch spezielle für Kreise, aber anscheinend von schlechterer Qualität... von der gleichen Firma, allerdings von letzten Jahr.

_________________
Grüße

Daniel

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
peko
Stammgast





Anmeldungsdatum: 23.04.2004
Beiträge: 215
Wohnort: Stadtroda


blank.gif

BeitragVerfasst am: Di Jul 25, 2006 8:52 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Daniel,

Respekt !! Das wird ja wieder eine Augenweide werden ...

Wenn Du noch viel zu Sägen hast - Finger weck vom billig Kram. Ein gutes Blatt
scheidet das Holz wie Butter - auch nach 10 Löchern am Stück (wieviel Hundert musst Du noch sägen wink ).
Ich hab mal vor ettlichen Jahren eine Wiege gebaut -als mein Sohn auf dem Weg war,
also gut 8 Jahre her - 38mm Kieferleimholz. Das kann man fast mit dem Daumennagel
sägen, so weich ist das Zeug. Ich bin mit einer einfach Markenstichsäge so gerade
eben fertig geworden, dann ist das Ding festgegangen.
Auch beim Einbau der Chassis hatte ich das Problem. Das Bit hat 2 Schrauben(!)
gehalten, dann war es schon leicht verbogen. Ncch 2 Schrauben -> Tonne.
Ist zwar immer verlockend, wenn einem 123 Bit's für 1,99 angeboten werden,
aber zum Arbeiten eigenen die Dinger sich weniger.

Du machst das schon wink
Wieviel Tonnen Sand hast Du zur Bestückung bestellt ?
Trocknet jetzt wenigstens gut im Garten, oder lol

Tschau, Peer

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Daniel
Stammgast





Anmeldungsdatum: 10.01.2003
Beiträge: 1625
Wohnort: Hasselroth


blank.gif

BeitragVerfasst am: Di Jul 25, 2006 10:04 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Peer,

soviel Sand kommt nicht rein.... im Boden gibts eine Kammer mit 7cm x 50 cm x 27,2 cm, also knapp 10 Liter an Volumen... wenn ich noch relativ günstig an Bleischrot rankomme, wird eventuell dort nur dieses Zeugs zum Einsatz kommen… ich möchte soviel Gewicht wie möglich im Sockel haben… wobei ich so ein bisschen Richtung Fräßorgie tendiere, wenn die Außenwände draufkommen... die haben keine tragende Funktion und müssen nur schön aussehen  … da werde ich eventuell erst eine magnetisierbare Metallplatte anbringen zur Abschirmung des Fernsehers (die Chassismagnete sind so groß und der Fernseher so empfindlich… 95 cm Röhre) und dann erst die Außenwände... die Metallplatten werden aber in die Außenwände (innen) eingelassen... und die Außenwände könnte man ja dann zusätzlich noch mit Quarzsand füllen biggrin

Ja ja… ich gebs zu… ich bin ein bisschen spinnert… aber das macht sooo vieeelll Spaß zu spinnen und etwas einmaliges zu schaffen 

Die Sägeblätter halten jetzt übrigens ohne Probleme… habe gestern 9 Löcher gesägt und 9 gerade Schnitte à 12,5 cm gemacht.

Wenn die Außenwände angebracht werden, werden die Innenwände mit 80 Löchern durchlöchert… das bringt ca. 16 Liter an Volumen. Zur Zeit habe ich für die Innenmatrix 63 Löcher gesägt, heute kommen die letzten 9 Löcher dazu. Ich werde alle Sägeabfälle sammeln und mal stappeln.

Gestern Abend habe ich noch etwas mit dem Pendelhub experimentiert… drei verschiedene Pendelhübe habe ich, der zweit Größte geht noch, trotz der engen Radien… da sägt sich’s dann wie Butter… ein Loch in unter einer Minute

_________________
Grüße

Daniel

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
peko
Stammgast





Anmeldungsdatum: 23.04.2004
Beiträge: 215
Wohnort: Stadtroda


blank.gif

BeitragVerfasst am: Di Jul 25, 2006 10:52 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Na wenn Du nur solche Löcher machst, kannst Du den (Vorwärts)-Hub ruhig auf
2 lassen. Bei engen Radien und empfindlichen Material auf 1 oder 0.

Meine Sub's sind auch ohne Extra's schon gut. Von Hüpfen etc sind
die bisher auch weitt entfernt wink

Aber (nachdem ich jetzt wohl die richtige Einpegelung gefunden habe)
wollte ich noch mal bei King Kong reinschaun, wenn die Dino's um die
Ecke laufen. Das sollte vielleicht mal die heisse Luft etwas durchwirbeln wink

Bei Dir fällt dann wahrscheinlich das Nachbarhaus um, oder biggrin

Tschau, Peer

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Daniel
Stammgast





Anmeldungsdatum: 10.01.2003
Beiträge: 1625
Wohnort: Hasselroth


blank.gif

BeitragVerfasst am: Di Jul 25, 2006 9:45 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

... so... bin richtig zufrieden, da ich schön im Zeitplan bin. Habe heute die erste Matrix von den Teilen fertig. Morgen noch die Lamellos und wenn ich einen entsprechenden Fräsaufsatz bekomme bekommen alle Teile ordentlich abgerundetet Kanten. Am Donnerstag werde ich die erste Matrix komplett zusammenkleben. Am Samstag oder Sonntag sollte ich die zweite Matrix fertig bekommen... hier ein paar Bilder...

Image

Image

Mann erkennt eigentlich nichts neues, aber wenn man live davor sitzt, da lacht das Bastlerherz, keine Ahnung ob es einen Fertiglautsprecher gibt, der mit so einenm Highlight aufwarten kann, ich glaube einzigst die B&W Teile haben sowas verbaut Rolling Eyes

_________________
Grüße

Daniel

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
peko
Stammgast





Anmeldungsdatum: 23.04.2004
Beiträge: 215
Wohnort: Stadtroda


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mi Jul 26, 2006 7:12 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Daniel,

ich glaube Du kannst beruhigt sein. In Deiner Konsequenz lupe macht das keiner.
Da bist Du nicht zu schlagen ! biggrin thumpup biggrin thumpup biggrin thumpup

Hau rein !!

Tschau, Peer

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
mrsimpson
Stammgast





Anmeldungsdatum: 04.08.2005
Beiträge: 468
Wohnort: Lorsch


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mi Jul 26, 2006 7:20 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Sehr ansprechend, Daniel!

Wenn ich das zweite Bild richtig deute, dient die untere Aussparung der Aufnahme des Chassis, richtig? Sehe aber gar keine Löchlis für die Befestigung der Gewindestangen. Wie kommen die dazu?
Noch eine Frage stellt sich mir: Wenn Du die Seiten mit Bleischrot füllst, wozu wird dann überhaupt noch eine Abschirmung mit zusätzlichen Metallplatten benötigt? Schirmt eine nahezu geschlossene Bleiwand nicht genug?

Ansonsten natürlich: Viel Spaß mit dem sich anbahnenenden Staub!

Grüße, Oliver

_________________
Mich (oder einen anderen User) ignorieren
Netikette

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
ms
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 03.06.2003
Beiträge: 563
Wohnort: köln


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mi Jul 26, 2006 7:33 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Daniel » hat folgendes geschrieben:
... und wenn ich einen entsprechenden Fräsaufsatz bekomme



ohhhhhh mahhhhnnnn geht das wieder los, muss man ja wieder alle fenster schliessen wenn die holzstaubwolken über deutschland ziehen...........und das bei der hitze biggrin biggrin biggrin .


wirklich schön und so konsequent umgesetzt, aller achtung !

_________________
schönen gruß
manni

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Bonedaddy
Stammgast





Anmeldungsdatum: 09.01.2003
Beiträge: 364
Wohnort: Schwäbische ALP


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mi Jul 26, 2006 12:16 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

biggrin biggrin biggrin biggrin

Hauptsache meine 4 38er Ultimate Subwoofer auf 20 Quadratmeter

sind noch ne Weile FETT genug!!!!!!


lol lol lol


Grüsse von der Alp

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Daniel
Stammgast





Anmeldungsdatum: 10.01.2003
Beiträge: 1625
Wohnort: Hasselroth


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mi Jul 26, 2006 1:46 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Oliver,

die Löcher bzw. eine Führung für die Gewindestangen kommt noch. Blei schirmt nicht gegen Magnetismus ab, dafür muss man spezielle Metalle verwenden oder eben Material das selbst magnetisierbar ist, also ganz normales Blech, das ist die billigste und einfachst Lösung.
In den Seitenwänden kommt, wenn überhaupt nur Quarzand zum Einsatz. Es steht noch nicht fest ob ich das überhaupt mache. Bleischrot an dieser Stelle... das wäre nur mit dem Kran zu heben lol Nur in den Bodensockel kommt eventuell Bleichschrot zum Einsatz.

Wenn ich doch eine Fräsorgie starten sollte gebe ich speziell für Euch eine Staubwarnung raus biggrin

@Bonedaddy

Eventuell stehen bei mir irgendwann mal 8 mal die 11" Subs im Raum... vorne und hinten jeweils 4... dann musst Du aber nachziehen mit Deinen Ultimate Subs... die können dann nicht mehr mithalten cool

_________________
Grüße

Daniel

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Bonedaddy
Stammgast





Anmeldungsdatum: 09.01.2003
Beiträge: 364
Wohnort: Schwäbische ALP


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mi Jul 26, 2006 1:50 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

eek eek eek


Wenn du dann auch mehr als 3200 Watt RMS drauf lässt wird langsam eng...!!!!!!


Aber nur sehr langsam....hahaha


Grüsse

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Daniel
Stammgast





Anmeldungsdatum: 10.01.2003
Beiträge: 1625
Wohnort: Hasselroth


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mi Jul 26, 2006 1:56 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Kein Problem... habe gerade mal nachgerechnet... ich komme auf 3750 Watt die meine Endstufen zur Verfügung stellen und eine mit 2 x 200 Watt steht arbeitslos herum... ich glaube, Du mußt Dich jetzt schon anstrengen um Leistungsmäßig mithalten zu können... alles übrigens HiFi-Endstufen biggrin
_________________
Grüße

Daniel

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
tysonzero
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 43
Anmeldungsdatum: 13.04.2003
Beiträge: 1515


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mi Jul 26, 2006 2:00 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@Bonedaddy

warte einfach mal das System von Hinnerksen ab. Dann wirst wohl aufrüsten müssen... biggrin cool

_________________
tschakka

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Bonedaddy
Stammgast





Anmeldungsdatum: 09.01.2003
Beiträge: 364
Wohnort: Schwäbische ALP


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mi Jul 26, 2006 2:15 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

cool cool cool


Null Problemo.....wenn seine Anlage fertig ist komm ich gerne vorbei !!!!


4 mal 800 RMS nur die Subendstufen und der Hauptverstärker mit 7 mal 200 Wall RMS...hehehe



wink wink

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Bonedaddy
Stammgast





Anmeldungsdatum: 09.01.2003
Beiträge: 364
Wohnort: Schwäbische ALP


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mi Jul 26, 2006 2:16 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

ooo ich habe den McIntoch mit 2 mal 400 Watt RMS vergessen......



lol lol lol

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
gecko
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 22.11.2004
Beiträge: 1640
Wohnort: Neuenburg, Nähe Jadebusen


germany.gif

BeitragVerfasst am: Mi Jul 26, 2006 2:21 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

EDIT
Ich hab`s gelöscht.

_________________
Grüße, Martin

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mi Jul 26, 2006 2:46 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Kindergarten?
reisst euch mal zusammen...

ja, der Hinnerk sprengt irgendwann alle Rahmen, denn er hat sich überreden lassen, auch noch als kleine Zweitanlage fürs Spasszimmerchen ne volle US Flöte reinzuhauen.
Der steht also grade bei 8 grosse Subs wink

Das wird eine feine Sache, aber Ende Sommer erst fertig.
Ich bin sicher, das er auch mal ein paar Forumsuser zur Premiere einladen wird.

Wir arbeiten dran lol

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Daniel
Stammgast





Anmeldungsdatum: 10.01.2003
Beiträge: 1625
Wohnort: Hasselroth


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mi Jul 26, 2006 4:27 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

... is ziemlich schwühl heute lol ... neeee biggrin Spaß muß manchmal sein... wink

Da bin ich ja mal gespannt was der Hinnerk sich hinstellt, was ich so mitbekommen habe geht er immer in absoluten Vollen Razz

_________________
Grüße

Daniel

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


     AUDIO-VIDEO FORUM: High-End Audio Lautsprecherselbstbau & Home-Cinema     
Powered by Orion based on phpBB © 2007 phpBB Group
c3s Theme © Zarron Media
Converted by U.K. Forumimages
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.1105s (PHP: 58% - SQL: 42%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]