Home    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login     

 mp3-Player gesucht

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
gecko
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 22.11.2004
Beiträge: 1640
Wohnort: Neuenburg, Nähe Jadebusen


germany.gif

BeitragVerfasst am: Sa Dez 17, 2005 5:26 pm    mp3-Player gesucht Antworten mit ZitatNach oben

Embarassed Hat jemand eine Empfehlung für einen gutklingenden mp3-Player? Embarassed

Ich bin demnächst auf mehreren Fortbildungsseminaren und ohne Mucke geht es einfach nicht. Ich bin halt nich so der große Fernsehgucker und Kneipengänger. Jeden Abend nur lesen ist auch nicht der Bringer. Ich würde meinen DT990 Kopfhörer dran anschliessen. Also gerne ein nackiges Gerät. Ich möchte auch nicht meine CD-Sammlung mitschleppen, deswegen mp3. Ich habe von diesen Dingern echt null Ahnung, wer weiß mehr?

_________________
Grüße, Martin

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
X-RAY
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 19.03.2004
Beiträge: 221
Wohnort: Nürnberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Sa Dez 17, 2005 5:36 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Jup, kenn ich mich ganz gut aus. ^^

Also gleich mal zum Thema iPod. Der is an sich net schlecht, aber hat in den tieferen Frequenzen immer mehr eine abfallende Kurve (verstärkt bei Hörern mit hohem Widerstand). Aber ansonsten isser "ganz gut".

Ich persönlich hab nen iRiver H10, der meiner Meinung nach schon sehr gut ist. Die Bassschwäche, die viele Player (neben dem iPod) haben, hat der fast nicht. Er kann sehr laut, was mir auch wichtig war. Die EQ-Einstellungen lassen sich sogar verwenden im Gegensatz zum iPod bei welchem sich der EQ sobald man ihn dazu geschaltet hat schreklich anhört. Also diesen Player empfehle ich vom Klang her wärmstens.
Angeblich gibts nurnoch wenige die besser klingen.

Aber wennste genug Asche freischaufeln kannst, würde ich dir vom Klang her zum Cowon iAudio X5 raten. Der is hier recht unbekannt, aber wenns um Klang geht, gibts angeblich nix besseres. Der is wahnsinnig Potent und kann angeblich brachial laut.
Ich überleg mir, irgendwann auf den Cowon umzusteigen.

Lange Rede kurzer Sinn, was gut klingt:
iRiver H10, Cowon iAudio X5
Was auch vom Klang und allgemein gut sein soll, ist z.B.
Creative Zen Micro (der günstigste hier angeführte Player).

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
gecko
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 22.11.2004
Beiträge: 1640
Wohnort: Neuenburg, Nähe Jadebusen


germany.gif

BeitragVerfasst am: Sa Dez 17, 2005 6:23 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Huch, das kenne ich alles gar nicht. Den iPod nur vom Namen her, aber der Rest ist völlig unbekannt. Also erst einmal vielen Dank für die Tipp`s, ich werde doch gleich am Montag mal losschießen. Bekommt man den iRiver H10, bzw. den Cowon iAudio X5 im MM und Co., oder nur übers Netz?
_________________
Grüße, Martin

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
X-RAY
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 19.03.2004
Beiträge: 221
Wohnort: Nürnberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: So Dez 18, 2005 1:32 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Also Cowon is schon was sehr Exotisches. Würd mal sagen, den gibts fast in keinen "normalen" Geiz-ist-Geil-Läden. wink
Der iRiver ist schon recht verbreitet und der Creative sowieso.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
tysonzero
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 43
Anmeldungsdatum: 13.04.2003
Beiträge: 1515


blank.gif

BeitragVerfasst am: So Dez 18, 2005 1:58 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich finde den Ipod nano schon sehr geil. biggrin

Und wenn ich vor kurzem keinen Autounfall gehabt hätte, dann hätte ich jetzt
definitiv 2 Ultimate Solution Subs und den ipod nano. Jetzt hab ich von meiner freundin einen ipod nano zum Geburtstag gekriegt. (noch nicht da)

Aber die Solution kann ich mir leider abschminken... sad

Dafür ist auto zu sehr putt...

_________________
tschakka

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Jockel
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 61
Anmeldungsdatum: 10.02.2003
Beiträge: 1502


morocco.gif

BeitragVerfasst am: So Dez 18, 2005 12:07 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

hai ferdi, ich hoffe, das ausser blechschaden nichts schlimmes passiert ist.
die lautsprecher laufen netwech Rolling Eyes

nano-player und ultimate-sub ist aber auch eine interessante kombination lol lol

gecko, ich habe mir einen ipod (farbe weiß, 20gb, wie der heißt, keine ahnung) zugelegt. bei der anschaffung habe ich so ein milchgesicht bei mm um rat gefragt, aber so richtig tiefgreifende unterschiede sind mir bis heute nicht klar...... bin halt laie.

mir ist folgendes aufgefallen:

1. die blöden ohrstöpsel sind bei mir immer rausgefallen.
2. 20 gb für musik braucht kein mensch
3. meine neuen kopfhöre sehen echt bescheuert aus. deshalb nutze ich das dingen nur noch im urlaub.

also viel spaß bein kaufen biggrin

_________________
"Ein kluger Mann widerspricht nie einer Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut"
Humphrey Bogart

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
X-RAY
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 19.03.2004
Beiträge: 221
Wohnort: Nürnberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: So Dez 18, 2005 12:43 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Also so am Rande, ich hatte ne Zeit lang nen iPod Mini ... nicht das ich nur so die Meinung aus Zeitschriften nachlaber. Wegen der Bassschwäche bin ich dann auch recht schnell auf den iRiver umgestiegen. wink
Über den LineOut des iPods hört sich das aber schon völlig anders an. Also wenn man ihn an ner Anlage betreibt und da eben nich übern Kopfhörerausgang raus geht. Deshalb ist die Meinung über den Klang eines iPods auch "relativ" geteilt.
Irgendwo bei Chip gabs da auch ne tolle Grafik wo man die Unterschiede der Frequenzgänge gut gesehen hat. Find ich etz nimma. Da wurden H10/iPod und Zen Touch verglichen.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: So Dez 18, 2005 2:07 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

wer sowas nur gelegentlich nutzt kann auch mit den nonames zufrieden sein.
Lediglich einen richtigen Kopfhörerausgang mit 3,5mm Klinke sollte das Teil haben. Ein hochwertiger Kopfhörer vorausgesetzt (extra dazukaufen)kann so eine Dudelmaschine sehr neckisch sein.

Ein 512mB Teil ohne Festplatte halt ich für den besten Kompromiss.
Damit und 128kB Qualität gehen ca 7 CDs oder 7 Std Musik drauf....das sollte reichen.
Denk unbedingt an die Spielzeit der Batterie, eine 1 x AAA hält nicht lange!

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Marko
Stammgast





Anmeldungsdatum: 22.12.2003
Beiträge: 1210
Wohnort: Westerwald


blank.gif

BeitragVerfasst am: So Dez 18, 2005 3:14 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Dem kann ich nur zustimmen.
Hab vor 2 Jahren diesen kleinen Philips
Image
geschenkt bekommen.
Ein klasse Teil ohne überflüssigen Schnickschnack.
Ich war echt baff was der selbst mit originalen Stöpseln für´n Klang hatte!
Leider hatte die Akkulaufzeit sehr schnell nachgelassen und für längeres Hören sind 128 MB einfach zu wenig.
Deshalb würde auch ich empfehlen:
Austauschbare Akkus, min.512 MB und kompakte Abmessungen.
Dieses EQ-Geraffel kann man sich denke ich auch sparen.

_________________
Gruß Marko

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
gecko
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 22.11.2004
Beiträge: 1640
Wohnort: Neuenburg, Nähe Jadebusen


germany.gif

BeitragVerfasst am: So Dez 18, 2005 7:20 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Jungs, besten Dank für die Meinungen. Ich geh morgen einfach mal die hiesige Einkaufsmeile lang. Dort sind Saturn, MM und Telepoint versammelt. Ich möchte meine neue Errungenschaft an dem BeyerDynamic DT990 Professional betreiben. Den habe ich schon eine kleine Ewigkeit. Das Problem ist halt nur, das ich die Player wohl nicht mit dem mir bekannten Musikprogramm vergleichen kann. Laut sollte er schon können. Ein Akku mit Ladenetzteil und ausreichend Speicherplatz (192 kb/s oder variabel) ist Pflicht. Ich bin im kommenden Jahr öfters für 4 Wochen am Bodensee. 20 gb sind da nicht zu viel. Mal schaun, mit Glück ist da der Cowon (kannte ich bis gestern nicht und hab gegoogelt) noch drin (Schäffin fragen). Den Player brauche ich auf keinen Fall für Homestereo, sondern nur auf Reisen. Er soll gut klingen und eine Spaßmachlautstärke erreichen. Ein integriertes Radio wäre nett.

Ferdi, ich hoffe es wurde niemand verletzt.

_________________
Grüße, Martin

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
X-RAY
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 19.03.2004
Beiträge: 221
Wohnort: Nürnberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mo Dez 19, 2005 12:37 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Jo, dann dürfte mein Tip goldrichtig gewesen sein. ^^
Radio weiß ich nich ob der Cowon hat, mein H10 hat einen, aber hab ich noch nie benutzt, vergess eigentlich laufend das da einer drin is. *lol*
Achja, ich betreibe Sennheiser HD25 dran. smile

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Gast











BeitragVerfasst am: Mo Dez 19, 2005 12:32 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

zudem ists sehr praktisch wenn man die 20GB auch als tragbare festplatte nützen kann!
Online    
X-RAY
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 19.03.2004
Beiträge: 221
Wohnort: Nürnberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mo Dez 19, 2005 3:00 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Oder noch besser, die Funktion beim Cowon, den USB als "OTG" zu nutzen (On-The-Go) um dann gleich seine Daten von der Digicam auf den Player zu laden, wenn der Speicher auf der Cam mal knapp wird. wink
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Gast











BeitragVerfasst am: Mo Dez 19, 2005 3:14 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

cool, der apparat wird immer interessanter!
Online    
Sören
Stammgast





Anmeldungsdatum: 15.12.2003
Beiträge: 180



BeitragVerfasst am: Mo Dez 19, 2005 6:32 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Wer übrigens wirklich nen bisschen gehobener mit so einem mp3-Player hören möchte, sollte sich neben dem schon erwähnten höherwertigen Ohrhörer (zB Sony LP-Serie) unbedingt nen kleinen Verstärker zB mit dem TDA2822M bauen, der a) die Batterie des Players entlastet und b) nicht so unterdimensioniert ist wie 99% der NF-IC's in mp3-Playern.
Die ganze Schaltung passt auf ne Platine, wenig größer als eine Streichholzschachtel. Nur mal so als Tipp wink

söRn

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mo Dez 19, 2005 7:14 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

je kleiner die Betriebsspannung, desto schlechter wird der "amp!?" sein. da kommt kein Dampf raus.
Ich frag mich wie bei 1,5Volt überhaupt was raus kommt Rolling Eyes Da MUSS der Kophörer extrem effizient sein (=SPL bei zB 0,5 Volt)

So ab 3 Batterien sollte das aber akzeptabel sein.

Externer Amp wird wohl kaum einer machen, ist aber theoretisch richtig.

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
tysonzero
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 43
Anmeldungsdatum: 13.04.2003
Beiträge: 1515


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mi Dez 21, 2005 1:25 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Also ich bin mit Ipod Nano und Ipod mini sehr zu frieden. Mit vernünftigen Kopfhörern klingts auch nicht nach zu wenig Bass...
_________________
tschakka

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
X-RAY
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 19.03.2004
Beiträge: 221
Wohnort: Nürnberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mi Dez 21, 2005 3:46 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Bei Kopfhörern mit sehr niedriger Ohm-Zahl (etwa <30Ohm) fällt das vielleicht net so ins Gewicht, aber bei allen anderen merkt man das schon deutlich. wink
Naja und die HD25 sind scho recht klasse, v.a. im Kickbass. Sie gehn nicht gaanz tief runter, aber für Drums genial.
Achja und mit "richtig klasse Ohrörern" war ich vom Tieftonbereich eigentlich noch mehr enttäuscht. Also ich hab mir die Shure E4C zugelegt und sie mittlerweile wieder verkauft. Die waren mir einfach zu linear. ^^

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
gecko
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 22.11.2004
Beiträge: 1640
Wohnort: Neuenburg, Nähe Jadebusen


germany.gif

BeitragVerfasst am: Mo Feb 20, 2006 2:29 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Jungs, besten Dank für die Tipps. Ich schnappte mir meinen Kopfhörer und klapperte so ziemlich alle Läden Oldenburgs ab. Es gibt nur sehr wenige Player, die etwas lauter spielen (über Zimmerlautstärke). Ein Verkäufer meinte, dass wäre eine Art Kindersicherung, damit sich die Kids nicht das Schädeldach absprengen. Das macht imho Sinn. Ich wollte unbedingt den Cowon testen, aber der ist hier nicht zu bekommen und die Marke ist den meisten Verkäufern sogar unbekannt. Ich habe ihn dann taub bestellt und nun ist er angekommen. Fazit: Von allen getesteten mp3-Playern gefällt er mir am besten.

Nochmals besten Dank.

_________________
Grüße, Martin

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
X-RAY
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 19.03.2004
Beiträge: 221
Wohnort: Nürnberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mo Feb 20, 2006 3:37 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

biggrin
sau geil ... hab nen ja nie testen können, aber wie gesagt, wird von allen empfohlen.
Des mit der Kindersicherung is innerhalb der EU. Da wird die maximale Ausgangsleistung auf nen bestimmten Wert gedrosselt. Dumm, wenn man Kopfhörer hat, die erst bei ner gewissen Leistung relativ laut werden.
Bei meinem iRiver H10 hab ich das standardmäßig immer entsperrt.
Weil es wirkt sich nicht nur auf den max. Pegel aus, sondern auch bei geringeren Lautstärken auf z.B. den Bass. Der klingt dann oft "abgeschnitten" und das nervt total.
Soviel dazu. wink

Viel Spass mit deim Player *neid*

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
gecko
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 22.11.2004
Beiträge: 1640
Wohnort: Neuenburg, Nähe Jadebusen


germany.gif

BeitragVerfasst am: Mo Feb 20, 2006 3:41 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Naja, neidisch musste mit Deinem Player doch wirklich nich sein wink Weißt Du zufällig, wo ich die US-Firmware herbekomme? (die Kindersicherung ist mir echt zu doof)
_________________
Grüße, Martin

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
X-RAY
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 19.03.2004
Beiträge: 221
Wohnort: Nürnberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mo Feb 20, 2006 4:08 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Beim Cowon? Ne, leider hab ich da keine Ahnung.
Beim H10 war das auch son Geschiss bis man die endlich mal gefunden hat.
Ich würd sie auch in jedem Fall raus machen, nicht nur wegen der Maximallautstärke. Wie gesagt, Soundqualität allgemein.
Aber es ist wirklich schlimm, ich hör so laut, dass kann nicht mehr gesund sein. Ist wie ne Sucht. :-/

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
gecko
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 22.11.2004
Beiträge: 1640
Wohnort: Neuenburg, Nähe Jadebusen


germany.gif

BeitragVerfasst am: Mo Feb 20, 2006 4:18 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Bei Cowon war natürlich auch mein erster Gedanke. Da gibt es aber nur eine einzige Standardversion (v2.09e). Ich werde weitergoogeln oder einen anderen Ohrhörer ausprobieren (Sony MDR-EX71SL soll ganz effizient sein und fluppt nich immer aus den Ohren). Wenn das alles nicht hilft, bastel ich mir einen kleinen Verstärker (TDA2822M).
Leider klingen alle mir bekannten Player ein wenig kastriert. Bei etwas höherer Lautstärke ist die Dynamik futsch. Mir geht es auch nicht unbedingt um Disco-Pegel, sondern einfach nur um den satten Sound. Der Cowon wird von mir aber als der beste empfunden.
Ich werde Bericht erstatten.

_________________
Grüße, Martin

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Gast











BeitragVerfasst am: Mo Feb 20, 2006 7:48 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Martin,
hör dir doch mal den Sennheiser PX 200 an. Mein persönlicher Favorit. Kostet ca. 50 Euro, ist ein geschlossener Minikopfhörer und klingt echt prima.
Gruß in den Norden!

Online    
gecko
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 22.11.2004
Beiträge: 1640
Wohnort: Neuenburg, Nähe Jadebusen


germany.gif

BeitragVerfasst am: Di Feb 21, 2006 9:21 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Sennheiser PX 200. Jawoll, ist vorgemerkt. Danke schön.
_________________
Grüße, Martin

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
mrsimpson
Stammgast





Anmeldungsdatum: 04.08.2005
Beiträge: 468
Wohnort: Lorsch


blank.gif

BeitragVerfasst am: Di Feb 21, 2006 9:52 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

... Dann bitte auch den Koss Porta Pro oder Sporta Pro. Beide sind auch noch günstiger als der PX200 - Und vor allem im Bassbereich b. E. demselbigen deutlich überlegen.
Unbedingt hören!!!

_________________
Mich (oder einen anderen User) ignorieren
Netikette

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
gecko
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 22.11.2004
Beiträge: 1640
Wohnort: Neuenburg, Nähe Jadebusen


germany.gif

BeitragVerfasst am: Di Feb 21, 2006 10:41 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Es wird wohl auf einen Verstärker mit 9V Batterie/Akku hinaus laufen. Für alle Interessenten des Cowon hier ein Preistipp. Es ist die Version ohne Radiofunktion. Wer damit leben kann, spart wohl einiges.
_________________
Grüße, Martin

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
X-RAY
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 19.03.2004
Beiträge: 221
Wohnort: Nürnberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Di Feb 21, 2006 11:01 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Woah, ach schon so günstig.
Aber soviel ich weiß unterscheidet sich die Version auch noch in ihrem Akku.
Da gibts welche die ne wesentlich bessere Akkulaufzeit haben. Aber najo, wers halt braucht.

Wegen Kopfhörer, hab meinem Kumpel den Koss Porta Pro empfohlen, weil der recht preisgünstig is. Für seinen Preis wirklich sehr gut. Mit dem Bass war ich recht zufrieden. Höhen, naja. wink Für Preis natürlich Top, aber ich hör seit 2 Jahren mit Sennheiser HD25. Also die Höhen sind da krass, aber für viele viel zu agressiv. Der Kickbass is genial. Ich liebe sie einfach. Schaun weng komisch aus (für viele), aber sind "DJ-Kopfhörer", extrem geschirmt nach aussen, ohraufliegend (aber gerade dadurch kommt der Kickbass so gut rüber). Ausserdem sind die extrem belastbar, kannste ziemlich laut aufdrehn.
Ich trag sie zwar auch unterwegs, werden aber wohl die wenigsten. wink

Von diesen MDR-EX71SL hab ich auch schon öfter gelesen, solln ja v.a. recht Bassdominant sein.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
gecko
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 22.11.2004
Beiträge: 1640
Wohnort: Neuenburg, Nähe Jadebusen


germany.gif

BeitragVerfasst am: Di Feb 21, 2006 11:25 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Naja, der X5V soll nach einigen Ladezyklen immerhin 15 h schaffen. Wenn`s nur 5 sind, bin ich auch schon zufrieden, da eine freie Steckdose des öfteren anzutreffen ist biggrin Nach einer Stunde is der Akku wieder gut gelaunt wink
Zum Thema Kopfhörer schnacke ich nochmal mit Jan. Der hat da was in Petto, was mir außerordentlich gut gefallen hat (wie so oft). Ich weiß nur Hersteller und Modellbezeichnung nicht mehr. Darf halt nur nicht so hochohmig wie der DT990 prof. sein. Der bringt es auf 600 Ohm, das ist bei müden 20 mW Maximalleistung viel zu viel.
Der Cowon hat einen Line-Ausgang, was ihn auch für zu Hause interessant macht. Da er Wave abspielt, kann hier ein Sample aus meinen Lieblings-CD`s in den VV meiner Anlage fließen (hier zahlen sich die 20 Gigabatzen aus). Die habe ich eh schon auf meinem PC und sind schnell auf den Cowon geschubst. Wenn ich wieder LS habe, werde ich das ausprobieren. Mal schaun, wie er da klingt. Dann werde ich auch mal mit mp3 Samplingraten experimentieren.
Sehr positiv sind mir die kurzen Ladezeiten des Players aufgefallen. Tracks im Wave-Format (immerhin rund 50 Mb groß) werden nahezu ohne Verzögerung wiedergegeben.

_________________
Grüße, Martin

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
mrsimpson
Stammgast





Anmeldungsdatum: 04.08.2005
Beiträge: 468
Wohnort: Lorsch


blank.gif

BeitragVerfasst am: Di Feb 21, 2006 12:46 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Gecko,

wenn schon verlustfrei, dann schau Dir doch einmal FLAC an. WAV ist wirklich aus dem letzten Jahrhundert unknown

Viele Grüße
Oliver

_________________
Mich (oder einen anderen User) ignorieren
Netikette

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


     AUDIO-VIDEO FORUM: High-End Audio Lautsprecherselbstbau & Home-Cinema     
Powered by Orion based on phpBB © 2007 phpBB Group
c3s Theme © Zarron Media
Converted by U.K. Forumimages
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0683s (PHP: 72% - SQL: 28%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]