Home    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login     

 surround Lautsprecher

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
12Leo3
neu hier ;)



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 14.08.2016
Beiträge: 7


germany.gif

BeitragVerfasst am: So Okt 18, 2020 8:49 am    surround Lautsprecher Antworten mit ZitatNach oben

Hallo aus Berlin

vor ein par Jahren habe ich mir nach einer sogfältigen Beratung mit dem großen Meister zwei Imagination 2 gekauft.
Mit der besonderen Anforderungen 40cm Tiefe Platz, von Wand zur Akustisch Transparenten LW.
Gelöst würde das mit einen br Kanal an der Seite und das Standard Gehäuse würde um 90grad gedreht, wie schon von M. vermutet nicht die schönste Silhouette.

Aber vom Klang her der HAMMER, meine B&W CM1 S2 konnten da nichts gegenhalten.

Nun zur Gehäusefrage:
Kann man die Imagination 2 als Säule Bauen ?
So flach wie Möglich und so breit wie die normale Regalversion und dann halt in die höhe.
Sodass Sie wie die Nubert nuLine WS-14 an der Wand Hängen, nur halt größer.
Die Bassreflexkanäle würde ich einen nach oben einen nach unten ausrichten, ist aber eine reine Vermutung das dass so funktioniert.

Im voraus schon mal danke fürs Fragen beantworten

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
gecko
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 22.11.2004
Beiträge: 1607
Wohnort: Neuenburg, Nähe Jadebusen


germany.gif

BeitragVerfasst am: Mo Okt 19, 2020 2:49 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Moin, ich habe hinten eine "lange" Imag1 hängen. Ich vermisse da nichts bei. Bei Interesse gebe ich dir gerne den Bauplan, bzw. die Maße.
_________________
Grüße, Martin

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6681
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mo Okt 19, 2020 9:48 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

mach einfach nen Plan und zeig ihn mir hier, dann sehen wir, ob das passt. Es gab mehrere Flache Wand Versionen.
HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
12Leo3
neu hier ;)



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 14.08.2016
Beiträge: 7


germany.gif

BeitragVerfasst am: Di Okt 20, 2020 6:07 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Also ich habe eine Sketch up Zeichnung bis in die Bildergalerie bekommen weiß aber nicht wie ich sie hier rein krieg
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
12Leo3
neu hier ;)



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 14.08.2016
Beiträge: 7


germany.gif

BeitragVerfasst am: Di Okt 20, 2020 6:08 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

[img]http://www.audiovideoforum.de/album_pic.php?pic_id=848[/img]
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6681
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Do Okt 22, 2020 9:16 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

das ist ok so, wenn die Tiefe passt, Volumen bis max 30 L und die BR Abstimmung passt.
HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


     AUDIO-VIDEO FORUM: High-End Audio Lautsprecherselbstbau & Home-Cinema     
Powered by Orion based on phpBB © 2007 phpBB Group
c3s Theme © Zarron Media
Converted by U.K. Forumimages
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.1083s (PHP: 45% - SQL: 55%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]