Home    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login     

 Imagination Cinema

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
tysonzero
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 39
Anmeldungsdatum: 13.04.2003
Beiträge: 1515


blank.gif

BeitragVerfasst am: Do Jun 18, 2020 2:21 pm    Imagination Cinema Antworten mit ZitatNach oben

Hi Leute,

lange war ich still und dennoch habe ich nie den Kontakt verloren und immer wieder im Hintergrund irgendwelche Dinger gedreht.

Nachdem ich geheiratet habe und mein toller Sohn geboren wurde,
habe ich eine neue Mission gehabt. Meinen Sohn aufzie... Nein... Das wars gar nicht. Ach ja!

Ein Kino aufzubauen. Kellerkind halt... biggrin

Folglich habe ich meine 50 Cent zusammen gekratzt und direkt zu Manfred.

Doch irgendwie war das alleine nicht befriedigend... Ich und mein Cousin wollten mehr. Also haben wir uns auch noch vorgenommen High End Imag 2 Lautsprecher zu bauen. Ich werde hier einige Bilder Posten.

Und auch von dem ganzen Setup noch weitere Fotos hinzufügen.

Die Technik/ das Setup sieht wie folgt aus:

Verstärker ist ein Pioneer VSX LX 701
Endstufen sind T-Amp S150
T-Amp irgendwas mit 800 Watt biggrin
Projektor ist ein Xiaomi Kurzdistanz Laser Projektor
Raspberry Pie 3
Playstation 4pro
Heimkino PC
Google Home
Lichter von IKEA - Smart
Die Sitze sind aus einem Kino 6x

Zum Lautsprecher Setup:
Wir haben vorne 3 mal die Imagination 2
Hinten 4 mal Imagination 1
2 Ultimate Imagination Subwoofer (46cm)
2 Imagination Subs 25er

Bilder folgen...
Hoffe es macht euch Spass, sich das anzusehen. Ein Bericht kommt natürlich auch noch.

_________________
tschakka


Zuletzt bearbeitet von tysonzero am Do Jun 18, 2020 3:47 pm, insgesamt einmal bearbeitet

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
tysonzero
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 39
Anmeldungsdatum: 13.04.2003
Beiträge: 1515


blank.gif

BeitragVerfasst am: Do Jun 18, 2020 2:21 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Kommen wir zu unserem Vorhaben.

Wir wollten eigentlich das Kinoerlebnis auf die Maximalebene bringen.

Was wir geschafft haben, ist absolut kranker Scheiss. Völlig ungewollt. Warum? Simpel. Ich habe Manfred gesagt, dass ich bestimmte Vorstellungen habe, die ich einfach in keinem Kino hatte. Buttkicker sind toll, aber ich wollte erstmal keine. Ich war in den tollsten Kino´s in Deutschland. Jedoch hat mich eigentlich nichts gross vom Hocker gerissen. Gerade im Bassbereich war es tote Hose. Vom Klang an sich mal ganz abgesehen, war es immer wieder schrott. Auch das Bild war nie wirklich befriedigend, wenn auch riesig.

Also hat Manfred sich auf die Suche gemacht und für uns die Ultimate Imagination Subwoofer gefunden. Nach langer Überlegungsphase, haben wir uns entschieden 4 Subwoofer einzusetzen.
Da es ein Kinoraum ist, hatten wir die Freiheit den Raum komplett mit Bühnenmolton auszustatten und somit auch Klanglich so wenig einzubüßen, wie es nur geht. Wir haben uns vorn für 2 Imagination 2 mit kleinerem Gehäuse entschieden. Und hinten für die Imagination 1 in 4 facher Ausführung.

Also hatten wir ein Atmos-system mit 2 46er Bässen und 2 25er... biggrin

Ich möchte hierbei erwähnen, dass Manfred folgendes sagte:
Ferdi, ich weiss nicht was du vorhast, aber du bist ein Spinner. ^^
Ich gebe ihm ausnahmsweise mal recht. Bissken Recht... Nein isso... biggrin

Der Raum ist eine Klanglich hervorragende Druckkammer. Mein Cousin Tolga und ich sind begeistert und Klanglich (Wir reden vom Kinosound) für uns nicht mehr zu toppen. Alles darüber hinaus wäre einfach unnötig.

Wer Lust hat, darf sich gerne mal ein bissken bei uns austoben, auch gern mit eigenem Material.

Als Leinwand haben wir uns für eine feste Variante entschieden. Es ist nun mal ein Kino.

Da brauchen wir nichts, was irgendwie runter fährt oder ähnliches...

_________________
tschakka


Zuletzt bearbeitet von tysonzero am Do Jun 18, 2020 2:36 pm, insgesamt einmal bearbeitet

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
tysonzero
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 39
Anmeldungsdatum: 13.04.2003
Beiträge: 1515


blank.gif

BeitragVerfasst am: Do Jun 18, 2020 2:21 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Image

Image

Image


Image


Image


Image

Image


Image

Image

Image



Image




Image



Image


Image



Image

_________________
tschakka

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
tysonzero
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 39
Anmeldungsdatum: 13.04.2003
Beiträge: 1515


blank.gif

BeitragVerfasst am: Do Jun 18, 2020 2:22 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hier
_________________
tschakka

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Freaky
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 51
Anmeldungsdatum: 06.03.2008
Beiträge: 370
Wohnort: Rösrath


germany.gif

BeitragVerfasst am: Mo Jun 22, 2020 4:24 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Wow, endlich mal wieder ein fettes Projekt!! yau
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Freaky
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 51
Anmeldungsdatum: 06.03.2008
Beiträge: 370
Wohnort: Rösrath


germany.gif

BeitragVerfasst am: Mo Jun 22, 2020 4:29 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

die kleineren Subs sind aber nicht aus der Imagination-Reihe...
was sind das für Teile?

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6678
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Di Jun 23, 2020 12:49 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

nein die subs sind nicht von mir. Den 46er hab ich ihm halt empfohlen.
Der 10" war schon vorhanden.

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
tysonzero
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 39
Anmeldungsdatum: 13.04.2003
Beiträge: 1515


blank.gif

BeitragVerfasst am: Di Jun 23, 2020 12:47 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Freaky » hat folgendes geschrieben:
die kleineren Subs sind aber nicht aus der Imagination-Reihe...
was sind das für Teile?


Doch. Da waren vorher Helix drin. Nur zum Spass. Das war aber Wummerbass und taugte nichts für Musik aber wir machen ja Heimkino at its best. Und die 46er hab ich mal so U-Imag bass genannt.

Hier ist die Hölle los. wink KEIN KINO macht so ein Sound. Manfred hat den Vogel abgeschossen. Das ist der Hammer schlecht hin.

Wer probehören will, darf sich gern melden.

_________________
tschakka

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Freaky
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 51
Anmeldungsdatum: 06.03.2008
Beiträge: 370
Wohnort: Rösrath


germany.gif

BeitragVerfasst am: Do Jun 25, 2020 11:23 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Das würde ich gern mal hören!

Wo wohnst Du?

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
tysonzero
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 39
Anmeldungsdatum: 13.04.2003
Beiträge: 1515


blank.gif

BeitragVerfasst am: Fr Sep 11, 2020 6:26 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Herford. Sorry habe nicht gesehen, dass du geschrieben hast...kannst sehr gerne kommen...
_________________
tschakka

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


     AUDIO-VIDEO FORUM: High-End Audio Lautsprecherselbstbau & Home-Cinema     
Powered by Orion based on phpBB © 2007 phpBB Group
c3s Theme © Zarron Media
Converted by U.K. Forumimages
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0695s (PHP: 47% - SQL: 53%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]