Home    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login     

 ATD Capriccio Continuo vorführbereit

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6628
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Do Okt 24, 2019 12:40 pm    ATD Capriccio Continuo vorführbereit Antworten mit ZitatNach oben

bei uns im Demoraum ab sofort zu hören die allerneueste Version 3.4 für 2020 also nächstes Jahr, dieser Lautsprecher, für die ich eine neue Weiche entwickle:

das Paar (also Oberteil und Bassteil) wird dann bei uns lt Hersteller ca 22000 Euro u.VP. kosten

https://www.hifitest.de/images/testbilder/big/capriccio-continuo-admonitor-premiere-submonitor-iii-lautsprecher-stereo-26734.jpg




hier Tests der Vorgängermodelle:

https://www.hifitest.de/test/lautsprecher_stereo/capriccio_continuo-admonitor_premiere_8503

https://www.fidelity-magazin.de/2013/09/30/capriccio-continuo-admonitor-premiere/

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
michaellang
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 51
Anmeldungsdatum: 27.01.2003
Beiträge: 1547
Wohnort: 06493 Ballenstedt


germany.gif

BeitragVerfasst am: Fr Okt 25, 2019 5:55 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Das Konzept kommt mir irgendwie bekannt vor...weiß gar nicht woher... wink

Treiber klingen interessant und die Basschassis sind auch Bekannte.

Die Preise sind HighEnd.

_________________
Gruß,
Michael
************************
Quelle: Abacus Aroio-Streamer mit Accourate Raumeinmessung by AudioVero, VNAd c386, Lautsprecher: Klipsch Rf 7 III, Netz: Kachina by Pivane Accoustic über Netzfilter Bada

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6628
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Fr Okt 25, 2019 10:42 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Klar, das ist inkl Händler Gewinnspanne, die bei mir normal weg fällt.
Habe gestern und heute daran gearbeitet und natürlich ist das vom Konzept her logisch. Sonst würde ich das gar nicht angehen.

Bei dem Riesenaufwand ist das aber nicht teuer. Magico, Wilson und andere High End Spinner bieten wesentlich weniger Technologie für deutlich mehr Geld.

Wir haben doch 2 wege Boxen für 30000 Euro dieses Jahr gleich mehrfach auf der High End Messe gesehen.
ATD kenne ich seit 1979 und er ist mein bester Freund.
Viel wissen das ja nicht, aber ein großer Teil seiner Membrantechnologien aus dem Forum stammen von ihm.
Er war schon immer den anderen um Jahre voraus. Seine erste KEVLARBOX habe ich 1983 in Berlin vorgestellt auf der Funkausstellung auf der STATE OF THE ART MESSE im HOTEL gegenüber. Der Produktname war SONUS FABER PARVA.
Er hat damals den besten Dynaudio Hochtöner ohne Horn entwickelt, den er da eingebaut hatte. Was glaubt ihr denn, weshalb ich soviel über Lautsprecher weiß.
Inzwischen tauschen wir unsere Erkenntnisse seit 40 Jahren aus.
Davon haben auch alle meine Kunden profitiert.


Zuletzt bearbeitet von M am Sa Okt 26, 2019 7:49 am, insgesamt einmal bearbeitet

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
michaellang
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 51
Anmeldungsdatum: 27.01.2003
Beiträge: 1547
Wohnort: 06493 Ballenstedt


germany.gif

BeitragVerfasst am: Sa Okt 26, 2019 12:16 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

jaja, das mag gerechtfertigt sein. chassis Sind ja nun auch mal wirklich innovativ und exklusiv. Aber 22000€ kann sich für einen LS doch nun wirklich kaum einer leisten.
Bei mir hört der Spaßbei max. 5000€ auf und das ist schon viel!!

Aber wir können ja von dieser und Deiner Expertise profitieren und bekommen viel fürs Geld wink

Gruß
Michael

_________________
Gruß,
Michael
************************
Quelle: Abacus Aroio-Streamer mit Accourate Raumeinmessung by AudioVero, VNAd c386, Lautsprecher: Klipsch Rf 7 III, Netz: Kachina by Pivane Accoustic über Netzfilter Bada

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


     AUDIO-VIDEO FORUM: High-End Audio Lautsprecherselbstbau & Home-Cinema     
Powered by Orion based on phpBB © 2007 phpBB Group
c3s Theme © Zarron Media
Converted by U.K. Forumimages
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.1028s (PHP: 67% - SQL: 33%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]