Home    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login     

 Vorführung Imagination 2 oder ATMOSPHÄRE im Bereich HH ges.

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
hp_enterprise2001
neu hier ;)



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 21.05.2019
Beiträge: 1


blank.gif

BeitragVerfasst am: Fr Jun 28, 2019 12:39 pm    Vorführung Imagination 2 oder ATMOSPHÄRE im Bereich HH ges. Antworten mit ZitatNach oben

Hallo zusammen,
ich bin neu hier und möchte mich erstmal vorstellen.
Meine Hobbys sind seit ca. 30 Jahren der Verstärkerbau in Röhrentechnik und das ewige Thema Lautsprecher.
Selber baue ich noch keine Lautsprecher, was sich aber sicher ändern kann.
Meine Lautsprecher-Grundausstattung ist zur Zeit immer noch die alte Focal-Serie mit "Onyx" und "Evolution II".

Nach einem sehr lagen und ergiebigen Gespräch mit Manfred Zoller habe ich mich davon überzeugen lassen, dass es sich nicht mehr lohnt diese relativ alten Lautsprecher zu modifizieren oder zu modernisieren.
Es werden ja auch schon lange keine Cassis mehr hergestellt.

Manfred hat mir deshalb die "Imagination 2" oder "ATMOSPHÄRE" empfohlen.
Da ich diese Boxen nicht kenne, währe ein Hörtermin in oder in der Nähe von Hamburg ganz sinnvoll.
Für Rückantworten oder Empfehlungen bin ich jeder Zeit offen.

Gruss
H.-Peter

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
gecko
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 22.11.2004
Beiträge: 1590
Wohnort: Neuenburg, Nähe Jadebusen


germany.gif

BeitragVerfasst am: Sa Jun 29, 2019 5:26 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Moin H.-Peter und herzlich willkommen,

vom hamburger HBF bis zu mir sind es 200km, mit Auto bist Du in nichtmal 2 Stunden hier und Du kannst beide Lautsprecher (Imagination2 und Atmosphäre2) ausgiebig hören.

PS
Eine Onyx hatte ich auch mal. Ich bin mehr als froh, dieses Kuhauge nicht mehr hören zu müssen. Da war die Evolution (ich hatte die Version mit Polyglass) schon ein ganz anderes Kaliber. Die Imagination tickt ähnlich, die Atmosphäre ist nicht ganz so spektakulär, hält die Messlatte in Punkto Auflösung für die meisten LS aber viel zu hoch. Fun kann sie aber auch machen, versprochen.

_________________
Grüße, Martin

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Chaosboy
senior member



Geschlecht:
Alter: 47
Anmeldungsdatum: 19.12.2012
Beiträge: 62


blank.gif

BeitragVerfasst am: Sa Jun 29, 2019 9:09 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Moin Peter, ich wohne bei Stade. Ich kann dir die Imag 2 als Standversion und Regalversion zum Probehören anbieten. Ich bin mir nicht sicher ob ich sie jetzt seit 7 Jahre habe, ist aber auch egal, ich genieße jeden Tag mit ihnen.


Gruß Sven

_________________
Bei mir zu hören 3x I2 Regal und 2x I2 Stand an Yamaha RX-A 3030 und Yamaha BD-A 1040

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Strandmann
senior member



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 04.01.2012
Beiträge: 56
Wohnort: in der Nähe von Dänemark


blank.gif

BeitragVerfasst am: Do Jul 11, 2019 11:51 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Moin und herzlich willkommen auch von mir.

Die Atmosphäre II kannst du auch bei mir (nicht weit von Sankt-Peter Ording) hören. Das lässt sich ja vielleicht mit einem Wochenendausflug verbinden.
Ansonsten bist du beim Martin bestens aufgehoben!
Aber Vorsicht: Der hat auch mich "druffgebracht" (gell, Martin?).
Ich kann mich Martin da nur anschliessen: Die Box macht süchtig und in Punkto Auflösung gibt es selbst in wesentlich höheren Preislagen keine ernsthafte Konkurrenz.
Eventuell kannst du bei nem Freund von mir in Hamburg auch ne Synopsis hören. Falls das interessant für dich ist, kann ich da mal nen Kontakt herstellen...

Viele Grüße,

Stefan

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


     AUDIO-VIDEO FORUM: High-End Audio Lautsprecherselbstbau & Home-Cinema     
Powered by Orion based on phpBB © 2007 phpBB Group
c3s Theme © Zarron Media
Converted by U.K. Forumimages
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0569s (PHP: 74% - SQL: 26%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]