Home    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login     

 Nachfolger fürs IRMA-Kissen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
bumble
Stammgast





Anmeldungsdatum: 02.01.2012
Beiträge: 114
Wohnort: Bad Dürkheim


germany.gif

BeitragVerfasst am: Fr März 15, 2013 10:26 pm    Nachfolger fürs IRMA-Kissen Antworten mit ZitatNach oben

Guten Abend,

bei meinem IKEA-Besuch musste ich erfahren dass das IRMA-Kissen aus dem Programm genommen wurde.

Es gibt aber schon einen Nachfolger, Größe 35x35 und Preis 79cent sind unverändert.

Optisch hat sich bissl was geändert, was aber für uns unwesentlich ist.

Das IRMA-Kissen war wie folgt zusammengesetzt:

Stoff: 50% Baumwolle, 50% Polyester
Füllmaterial: Polyesterfasern

Den Namen vom Nachfolger hab ich vergessen, kommt auch erst in den nächsten Tagen, die Dame in der Abteilung hat mir aber schonmal die Zusammensetzung rausgessucht.

Füllung war identisch, auch Polyester, die Hülle ebenso, also kein Baumwollanteil mehr.

Manfred, soll ich mal eins beim nächsten Besuch mitbringen und du schaust es dir mal an bevor ich gleich 10 davon kaufe und die nix taugen bzw. nicht geeignet sind?

Gruß
Stephen

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6549
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Sa März 16, 2013 11:30 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

ja
HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
bumble
Stammgast





Anmeldungsdatum: 02.01.2012
Beiträge: 114
Wohnort: Bad Dürkheim


germany.gif

BeitragVerfasst am: Fr Apr 12, 2013 8:09 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Der Irma Nachfolger ist jetzt verfügbar , Preis ist unverändert


http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/80242811/

_________________
Grüße aus der Pfalz
Stephen

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Marko
Stammgast





Anmeldungsdatum: 22.12.2003
Beiträge: 1144
Wohnort: Westerwald


blank.gif

BeitragVerfasst am: Fr Apr 12, 2013 8:34 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Manfred, hast Du dir das Kissen mal angesehen?
Habe auch beide Varianten zu Hause(als Kopfkissen).
Der Bezug des neuen Kissens ist vergleichsweise viel weniger Luftdurchlässig.
Oder spielt das keine so große Rolle?

_________________
Gruß Marko

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6549
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Fr Apr 12, 2013 3:14 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

ne das ist ja nur im unteren Frequenzbereich genutzt, das sollte gehen, ich gucks mir nochmal an, sonst halt "umverpacken".
HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
bumble
Stammgast





Anmeldungsdatum: 02.01.2012
Beiträge: 114
Wohnort: Bad Dürkheim


germany.gif

BeitragVerfasst am: Fr Apr 12, 2013 7:39 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich bring kommende Woche eins zur Ansicht mit wenn ich die gefärbten Chassis vorbeibringe.
_________________
Grüße aus der Pfalz
Stephen

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Chaosboy
senior member



Geschlecht:
Alter: 46
Anmeldungsdatum: 19.12.2012
Beiträge: 61


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mo Jun 10, 2013 7:44 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Gibt es schon Feedback zu den neuen Kissen?
Meine Regierung fährt Mittwoch zu Ikea und soll mir welche mitbringen. War doch richtig 2 Kissen pro Box (Imag2)
Gruß Sven

_________________
Bei mir zu hören 3x I2 Regal und 2x I2 Stand an Yamaha RX-A 3030 und Yamaha BD-A 1040

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6549
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Di Jun 11, 2013 2:17 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

die Kissen sind ok, die haben halt neuerdings ein Muster drauf...
HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Heinz Handke
junior member



Geschlecht:
Alter: 65
Anmeldungsdatum: 02.03.2010
Beiträge: 22


germany.gif

BeitragVerfasst am: Sa Jun 15, 2013 2:28 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Manfred,
habe bei IKEA ein Kissen für die 50 ltr. Subs gefunden:
es heisst Gosa Aster ist 65x65 groß und hat ein Füllgewicht von 700 g. Wäre das ok oder lieber ein 80x80 cm großes?

Grüße
Heinz Handke

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Nachschlag
neu hier ;)





Anmeldungsdatum: 21.12.2015
Beiträge: 8


blank.gif

BeitragVerfasst am: Di Jan 03, 2017 10:07 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Moin,

was habt ihr denn derzeit für Material als Dämmung für die I1 und I2-Stand?
Da es das "Irma" Kissen ja nicht mehr gibt und der Nachfolger "Inner" mit 50x50cm und 100% Polyester vermutlich nicht die richtige Wahl wäre.

Gruß

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6549
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Di Jan 03, 2017 6:13 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

es gibt ein Nachfolger Kissen, aber jetzt für 99 cent, wir haben grade 100 bestellt, für den Laden.
TRÄDASTER 40X40

das muss immer Polyesterwatte sein, keine Federn oder sonstwas.

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Nachschlag
neu hier ;)





Anmeldungsdatum: 21.12.2015
Beiträge: 8


blank.gif

BeitragVerfasst am: So Jan 08, 2017 11:22 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Super, dank dir Manfred.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
mannkar
neu hier ;)



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 23.10.2018
Beiträge: 7
Wohnort: Hanau


germany.gif

BeitragVerfasst am: Mi Feb 20, 2019 3:50 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hatte mir bei Manfred im Laden noch ein Foto vom Annäher gemacht, aber Ikea hat TRÄDASTER nicht mehr.
Es gibt aber TURILL, ebenfalls 40x40, 100% Polyesterfüllung für 1,19@ / Stk.

BG, Frank

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6549
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Do März 14, 2019 3:40 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

ja das sind die, das ist die neue Bezeichnung:
TURILL Kissen 1,19€ weiß/schwarz, 40x40 cm Artikelnummer: 903.858.52
das ist 100% Polesterwatte, 170 g pro Kissen
also sind in der Box später ca. 340 g Dämmaterial drin. die schön fixiert werden durch den durchlässigen Kissenstoffbezug. Mit vielen Messungen habe ich rausbekommen, das ist viel besser als 2cm dicke Matten an die Innenwand zu tackern. Wer die Wände direkt dämmen will, soll die gleich Taktik wie Autotüren verwenden. Also so eine Art Bitumenmasse. Nur das halte ich für "übertrieben".

Ich lege die 4 Kissen den zukünftigen Bausätzen bei, dann spart ihr euch den teuren IKEA Besuch, denn die Frau will ja mit, und am Ausgang ist der Wagen "voll".

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
ArmiN
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 52
Anmeldungsdatum: 26.08.2008
Beiträge: 144
Wohnort: Worms


germany.gif

BeitragVerfasst am: Fr März 22, 2019 3:16 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

ES LEBT smile !

Servus Manfred ich wollte dir im Zuge dieses kleinen Postes mal herzliche Grüsse bestellen.
Habe den "Ollen HIFIkoch" schon lange nicht mehr gesehen. Ich hoffe du erfreust dich bester Gesundheit. Oh Mann wie die Zeit vergeht meine Fresse.

Ja ich weis ich Penner hätte mich auch mal blicken lassen können. Irgendwann schneie ich einfach mal in deinem Geschäft in Heidelberg vorbei wenn es das noch gibt ? Sorry ich bin nicht im Bilde was bei dir so am Start. Link oder Adresse wäre hilfreich vielleicht.

"Komm her Bub das ich dir mal die Hand schüttel" smile
Herzlichen Gruß ArmiN
top top top top top

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenSkype Name    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


     AUDIO-VIDEO FORUM: High-End Audio Lautsprecherselbstbau & Home-Cinema     
Powered by Orion based on phpBB © 2007 phpBB Group
c3s Theme © Zarron Media
Converted by U.K. Forumimages
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.1793s (PHP: 73% - SQL: 27%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]