Home    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login     

 FOCAL KATALOG ca 1986 (Historia)

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6611
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mi Jun 04, 2003 10:12 pm    FOCAL KATALOG ca 1986 (Historia) Antworten mit ZitatNach oben

hier das Titelbild mit KIT 100 2 weg aufm Stein und KIT 600 in NEXTEL lackiert:
Image
Image
der Katalog hat 40 Seiten, das kommt Seite für Seite.
Aber besser als link, wegen der ladezeiten....
was meint ihr?
Interesse?


Zuletzt bearbeitet von M am Mo Mai 19, 2008 1:37 pm, insgesamt 2-mal bearbeitet

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Jockel
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 10.02.2003
Beiträge: 1499


morocco.gif

BeitragVerfasst am: Do Jun 05, 2003 7:47 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

interesse ? manno, da werden erinnerungen wach. sag mal, das bild im hintergrund, haste das immer noch ? sieht aus wie von franz marc
jockel

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
tysonzero
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 38
Anmeldungsdatum: 13.04.2003
Beiträge: 1509


blank.gif

BeitragVerfasst am: Do Jun 05, 2003 7:58 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Cooles Bild!das sieht ja aus wie das Sprungverhalten von LS! biggrin

Is ja Geil!

_________________
tschakka

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6611
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Do Jun 05, 2003 11:00 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

klar hab ich das. Das ist von nem sehr guten Freund von mir...
es zieht sich durch die Historie durch , wie ein roter Faden.
Es war zum Schluss im Düsseldorfer Laden über 10 Jahre der Mittelpunkt...

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6611
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Do Jan 03, 2019 4:29 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Nostalgie bump!
Wie die Zeit vergeht.
Beim Umzug hab ich noch Tonnen von alten FOCAL Fotos und Kataloge gefunden, und nicht weggeschmissen...
Muss aber erstmal eingescanned werden...
Das Katalog Bild ist übrigens aus meinem alten Laden in Heidelberg Mitte der 80er.

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
gecko
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 22.11.2004
Beiträge: 1591
Wohnort: Neuenburg, Nähe Jadebusen


germany.gif

BeitragVerfasst am: Do Jan 03, 2019 6:44 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Manfred, schicke es mir zu. Ich scanne am laufenden Band. Da ist viel zu schade, um vergessen zu werden.
_________________
Grüße, Martin

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Dianaownz
senior member





Anmeldungsdatum: 10.02.2017
Beiträge: 60


blank.gif

BeitragVerfasst am: Fr Jan 04, 2019 2:58 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hätte ich ebenfalls gerne.

Ich würde sogar die 5 DM Schutzgebühr noch zusammenkratzen können smile

_________________
Achim Hullerum aus Leverkusen-Opladen

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6611
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Fr Jan 04, 2019 3:34 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

haha, ja das ist mir auch aufgefallen, aber ich war echt arm damals und brauchte das Geld!
HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Dianaownz
senior member





Anmeldungsdatum: 10.02.2017
Beiträge: 60


blank.gif

BeitragVerfasst am: Sa Jan 05, 2019 6:41 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

So war das nicht mal gemeint Manfred, ich meinte das ernst.
Habe schon bei eBay alte Prospekte meiner alten Geräte gekauft. wink
Die Haptik durch so ein Prospekt zu blättern ist halt eine andere als sich am PC durch eine .pdf zu bewegen.
Blöde wie man damals war hat man die halt damals weggeschmissen.
Von meiner Expression, bzw. Focal hatte ich jedoch nie welche.

Hatte damals Heco Selbstbau Billigboxen aus dem Boxenladen neben dem Saturn Hansa Hochhaus in Köln.
Dann den Testbericht der Expression gelesen und ungehört gekauft.
War vonm Anfang an begeistert. aus den Lautsprechern kamen plötzlich Töne heraus, die bei den Heco Boxen gar nicht vorhanden waren, beeindruckendes Erlebnis.
Jetzt habe ich die Lautsprecher schon Jahre nicht mehr gehört, nur als 5.1 Kulisse bei Filmen und freue mich schon tierisch sie wieder mit Musik zu hören, wenn ich demnächst mein großes Selbstbau Rack (200 breit und 80-90 hoch) fertiggestellt haben werde.
Wird noch tierisch viel Arbeit weil die Planung noch nicht abgeschlossen ist.

_________________
Achim Hullerum aus Leverkusen-Opladen

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6611
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mo Jan 07, 2019 4:44 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

keine Angst ich schmeiss nix weg, ich habe Unmengen vo HiFi Magazinen aus den 80ern und 90ern. Die sind ja tatsächlich Geld wert.
Stereoplay ,Stereo, HiFi Exclusiv, L'Audiophile ab Heft 14 glaub ich. Da ist der komplette Platine Verdier Plattenspieler als Bausatz drin.
Im Laufe des Jahres 2019 denke ich ernsthaft an einen Plattenspieler Bausatz. Zuerst aber die Lautsprecher.

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
michaellang
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 51
Anmeldungsdatum: 27.01.2003
Beiträge: 1540
Wohnort: 06493 Ballenstedt


germany.gif

BeitragVerfasst am: So Jan 20, 2019 12:23 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Plattenspielers Bausatz eek

Das hört sich interessant an.... wink

_________________
Gruß,
Michael
************************
Quelle: Abacus Aroio-Streamer mit Accourate Raumeinmessung by AudioVero, Verstärker Arcam Solo Music 2, Lautsprecher: Abacus A10 (Aktiv), Netz: Kachina by Pivane Accoustic über Netzfilter Bada

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


     AUDIO-VIDEO FORUM: High-End Audio Lautsprecherselbstbau & Home-Cinema     
Powered by Orion based on phpBB © 2007 phpBB Group
c3s Theme © Zarron Media
Converted by U.K. Forumimages
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0903s (PHP: 78% - SQL: 22%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]