Home    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login     

 Das Winkelwohnzimmer Part2.......

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Soreda
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 47
Anmeldungsdatum: 22.06.2009
Beiträge: 104
Wohnort: Mainhausen


germany.gif

BeitragVerfasst am: So Nov 11, 2012 10:23 am    Das Winkelwohnzimmer Part2....... Antworten mit ZitatNach oben

Hallo ...was die optischen Geschmäcker angeht ändere ich doch öfters meinen Geschmack als meine Ohren das tun. Darum mußte mein Imag Setup etwas umgestalltet werden....

wie alles mal Angefangen hat siehe hier .

http://www.audiovideoforum.de/viewtopic.php?t=2683&highlight=winkelwohnzimmer

Da keiner von euch Interesse an den Fertigboxen hatte, habe ich die Gehäuse alle in die Tonne gekloppt und einfach das Drumherum neu gebaut.
Anbei ein paar optische Eindrücke.
Fazit I2 Regal zu I2 Stand....Nun ja viel mehr Volumen Wärme und nicht mehr so Dominante Höhen bei größeren Lautstärken ( das kann auch an den rund 1500Liter Akustikdämmmaterial hinter der Steinwand liegen)


Zuletzt bearbeitet von Soreda am So Nov 11, 2012 10:40 am, insgesamt einmal bearbeitet

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Soreda
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 47
Anmeldungsdatum: 22.06.2009
Beiträge: 104
Wohnort: Mainhausen


germany.gif

BeitragVerfasst am: So Nov 11, 2012 10:27 am    .... Antworten mit ZitatNach oben

Bilder Teil2
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Guidchen
junior member



Geschlecht:
Alter: 54
Anmeldungsdatum: 25.10.2012
Beiträge: 34


germany.gif

BeitragVerfasst am: So Nov 11, 2012 3:08 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

sieht sehr gut aus !!!
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: So Nov 11, 2012 3:21 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

umgebaute Fertigboxen? Oder alles selbst gemacht?
Sieht sehr professionell aus!
Gratulation!

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Soreda
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 47
Anmeldungsdatum: 22.06.2009
Beiträge: 104
Wohnort: Mainhausen


germany.gif

BeitragVerfasst am: So Nov 11, 2012 6:04 pm    danke für die Blumen.... Antworten mit ZitatNach oben

....Habe mir ein paar gebrauchte Heco Boxen gekauft, ausgeschlachtet (innereien Bei Ebay für den Anschaffungspreis wieder verkauft) komplett entkernt und Buche Dekorfolie ab.Danach die Frontplatte mit der Oberfräse komplett entfernt und neue Verstrebungen eingeleimt . Danach die Neue I2 Front(27mmMDF)CNC Gefräst flächig aufgeleimt und gespachtelt.Weiter ging es mit 5mm Schwerbitumen (komplett ausgekleidet). Danach 5mm Filz und den Innhalt von 3 Irmas.

Das Gehäuse hat ca 35liter Netto und ist auf 47Hz abgestimmt.

Die Sockelplatte aus 52mm MDF komplett 3D gefräst.
3x mal gefüllert und Grundiert, danach 3Gänge Weis Matt Lack und 2 Finish Lack Seidenmatt Hinterher.Natürlich schön zwischengeschliffen mit 1000er Naß.


« M » hat folgendes geschrieben:
umgebaute Fertigboxen? Oder alles selbst gemacht?
Sieht sehr professionell aus!
Gratulation!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
mrsimpson
Stammgast





Anmeldungsdatum: 04.08.2005
Beiträge: 468
Wohnort: Lorsch


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mo Nov 12, 2012 6:05 pm    Re: danke für die Blumen.... Antworten mit ZitatNach oben

« Soreda » hat folgendes geschrieben:
....Habe mir ein paar gebrauchte Heco Boxen gekauft, ausgeschlachtet (innereien Bei Ebay für den Anschaffungspreis wieder verkauft) komplett entkernt und Buche Dekorfolie ab.Danach die Frontplatte mit der Oberfräse komplett entfernt und neue Verstrebungen eingeleimt . Danach die Neue I2 Front(27mmMDF)CNC Gefräst flächig aufgeleimt und gespachtelt.Weiter ging es mit 5mm Schwerbitumen (komplett ausgekleidet). Danach 5mm Filz und den Innhalt von 3 Irmas.


Phänomenal, genau das hatte ich mit den Victa auch schon mal vor. Habe dann mangels Begabung davon zurück geschreckt. Toll, das nun einmal so zu sehen!
top

Grüße,
Oliver

_________________
Mich (oder einen anderen User) ignorieren
Netikette

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


     AUDIO-VIDEO FORUM: High-End Audio Lautsprecherselbstbau & Home-Cinema     
Powered by Orion based on phpBB © 2007 phpBB Group
c3s Theme © Zarron Media
Converted by U.K. Forumimages
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0618s (PHP: 68% - SQL: 32%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]