Home    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login     

 Mobiles Hören

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
analog
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 02.01.2003
Beiträge: 1269
Wohnort: Jever


blank.gif

BeitragVerfasst am: So März 09, 2008 3:54 pm    Mobiles Hören Antworten mit ZitatNach oben

Mich würde mal interessieren, wer von euch auch gerne unterwegs Musik hört.

Womit hört ihr und wie wichtig ist euch die Qualität der Musikwiedergabe? Welche Maßstäbe legt ihr überhaupt an?

Losless Formate? MP3? OGG? WMA? etc. Sind Unterschiede hörbar? Welche Kopfhörer?

Oder ist das hier vielleicht gar kein Thema?

_________________
Ciao Jan

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
MarcS
senior member



Geschlecht:
Alter: 43
Anmeldungsdatum: 23.02.2006
Beiträge: 58
Wohnort: Balingen


germany.gif

BeitragVerfasst am: So März 09, 2008 5:57 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Früher hatte ich einen iPod 4. Generation mit In-Ear Kopfhörer etymotic 6i, weil mir eine saubere Basswiedergabe wichtig war. Große Kopfhörer kamen wegen der Größe nicht in Frage. Musste dann feststellen, dass es gar nicht so Klasse war, wie anfangs erhofft. Bei Format und Qualität bevorzuge ich MP3 VBR mit rund 256 kbps wegen der Kompatibilität . Bei anspruchsvollen Stücken FLAC, wobei ich persönlich noch keinen wirklichen Unterschied zwischen hochwertigen MP3 und FLAC bemerken konnte.
Musik ist mir unterwegs inzwischen nur noch im Auto wichtig. Schade, dass es hierfür noch keine Imaginations gibt wink

Gruß,
Marc

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
corsanostra
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 46
Anmeldungsdatum: 17.05.2003
Beiträge: 242


germany.gif

BeitragVerfasst am: So März 09, 2008 6:41 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Mhh... wenn ich denn mobil höre (ausser im Auto) dann tut´s auch mein Nokia-Handy... da kommt´s eh net auf die Quali an weil man sich nicht gross drauf konzentriert. Im Auto ist es da schon besser. Früher hab ich noch Wert auf eine vernünftige Anlage gelegt... mittlerweile muss aber die Werksanlage dafür herreichen... für normales Hören reicht das auch aus.


Gruß
Karsten

_________________
Imagination 2.0 (click)

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Gast











BeitragVerfasst am: So März 09, 2008 7:19 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Auf Klassenreisen seit 10 Jahren großartig aufspielend: Sony Walkman. smile
Dazu billig Aktivboxen mit direktem Stromanschluss.
Bei den Mitschülern jedoch weniger beliebt, die können mit Music Emporium, Jefferson Airplane und den Doors nichts anfangen. wink

Klanglich sehe ich es so wie Karsten. Wenn ich Musik höre, dann will ich nur Musik hören. Für Unterwegs reicht dann das äußerste Low-End.


Jp

Online    
Gusismz
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 69
Anmeldungsdatum: 11.04.2003
Beiträge: 1231


blank.gif

BeitragVerfasst am: So März 09, 2008 7:52 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ahh,
bin gerade dabei die I3HE in mein Auto rein zu quetschen mr. green

Nein, so verrückt sind wir doch noch nicht.

Ich habe halt das Glück, im Januar einen neuen Gebrauchten zu kaufen, der
eine Soundanlage vom Hersteller hat.
Somit bin ich recht zufrieden.

Bei meiner Frau, im Barchetta, war es außergewöhnlich mal anders.
Da war der Radio, den Fiat original einbaut unter aller S.. Würde.
Scheinbar, hat Fiat da sehr gut LS eingebaut, denn nach dem Wechsel des Radios, hat sie fast einen so guten Sound, wie ich.
Ich hatte mich zuvor im Barchetta Forum erkundigt.

Aber in beiden Fällen, ist es halt nur guter Sound.
Gruss Gunar

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
analog
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 02.01.2003
Beiträge: 1269
Wohnort: Jever


blank.gif

BeitragVerfasst am: So März 09, 2008 7:59 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich hatte jetzt weniger ans Auto gedacht, mehr an Walkman & Co. Der Thread-Titel war nicht eindeutig gewählt von mir.
_________________
Ciao Jan

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
baket
Stammgast





Anmeldungsdatum: 13.01.2007
Beiträge: 147


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mo März 10, 2008 10:32 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

ich habe einen Archos Jukebox Recorder und sennheiser hd 25
kann in cd qualität aufnehmen und abspielen mit 20 gb.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Marko
Stammgast





Anmeldungsdatum: 22.12.2003
Beiträge: 1210
Wohnort: Westerwald


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mo März 10, 2008 8:18 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Mit dem Thema bin ich auch gerade beschäftigt.

Höre mit dem aktuellen IPod Nano.
Ist ein Mitbringsel aus Bangkok gewesen.

Hatte schon verschiedenste Player doch diesen find ich rundum gelungen.
Leider kann man keine Windows Ordner verwalten aber das kann man auch über die Tags machen.(z.B. Genre nach eigenen Wünschen umbenennen)
Geht z.B. mit dem Programm "MP3-Tag" (Stapelverarbeitung) wunderbar.

Die originalen Stöpsel finde ich klanglich allerdings nicht so prall.
Sind halt auf jedermans Ohren zugeschnitten und sind mir im Bass zu schlank mangels Abdichtung.

Bisher habe ich meine alten Philips Hörer von diesem Teil hier benutzt:

[img]http://tbn0.google.com/images?q=tbn:QYdizmu0fUA0vM:http://timothyscorner.com/images/philips-key006.jpg[/img]

Hatte ich mir extra umgelötet da von Philips so´n Kabeladapter zwischen war.
Vom Klang her fand ich die Top. Selbst nachdem sie 2x bei 60 Grad in der Waschmaschine waren. smile
Leider habe ich von einer Seite diesen Gummiüberzieher verloren.
Auch ne Anfrage beim Hersteller für dieses Teil hat nix gebracht. sad

Jetzt bin ich auf der Suche nach guten Hörern.
Es kommen auch nur InEar Teile in Frage. Leider kann man die im Laden, aus verständlichen Gründen, nicht ausprobieren.

In einer der letzten Hifi Zeitschriften war ein Test drin.
Denon baut jetzt auch welche und die haben laut Test mit am Besten abgeschnitten.
Sind aber auch nicht billig.

Für den Player reichen mir 128 Kbit/s völlig aus.
Den in meinen Augen (Ohren) mit solchem Equipment eh nicht wahrnehmbaren Unterschied investiere ich lieber in Speicherplatz. wink


Offtopic: Warum funktioniert das Einfügen von Bildern per HTML eigentlich nicht mehr?
Habe doch alles richtig eingegeben?!
Diese Attachment Funktion geht zwar,finde ich aber nicht so praktikabel.

_________________
Gruß Marko

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Gast











BeitragVerfasst am: Mo März 10, 2008 8:33 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Mobil hat bei mir die Minidisc noch nicht ausgedient. Ich habe seit vielen Jahren einen JVC XM -r70SL. Mit dem nehme ich analog auf und als Kopfhörer dient mir ein Sennheiser PX 200.
Bis jetzt besser als alle MP3 Player (und meine Kinder hatten schon so einige).
Zudem noch ein wenig "Analogfeeling"
Alleine der Gedanke dass es besser klingt, beflügelt mich! wink

Online    
mrsimpson
Stammgast





Anmeldungsdatum: 04.08.2005
Beiträge: 468
Wohnort: Lorsch


blank.gif

BeitragVerfasst am: Di März 11, 2008 10:22 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo allesamt,

ich höre unterwegs mit meinem iPod Mini (der "Alte" mit Metallgehäuse), da ich diesen auch im Auto über ein Extra Display und Controller bedienen kann.
Unterwegs und auch am Arbeitsplatz ist mir allerdings jedes Wiedergabegerät recht (und auch die Qualität der Kompression m. e. ab 128KBit MP3 unerheblich), entscheidender finde ich den Kopfhörer. Da der HD650 doch ein wenig klobig ist und auf der Arbeit als offener Kopfhörer auch die Kollegen teilhaben lässt, hhöre ich dort mit einem Koss Sport Pro.
Das ist m. E. der Kopfhörer mit dem besten Preis-Leistungs-Verhältnis überhaupt (25€ neu) und ich habe ihn mittlerweile an fast ein dutzend Kollegen "verkauft".

Grüße,
Oliver

_________________
Mich (oder einen anderen User) ignorieren
Netikette

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
analog
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 02.01.2003
Beiträge: 1269
Wohnort: Jever


blank.gif

BeitragVerfasst am: Di März 11, 2008 10:14 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Marko » hat folgendes geschrieben:

Jetzt bin ich auf der Suche nach guten Hörern.
Es kommen auch nur InEar Teile in Frage. Leider kann man die im Laden, aus verständlichen Gründen, nicht ausprobieren.


Hi Marko,
hör dir evtl. mal Ultimate Ears, Westone oder Shure an. Habe selber einen Shure InEar. top
Bei Saturn kann man zumindest Shure (bis zum Topmodell SE 530) testen.

_________________
Ciao Jan

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Krabbenkoenig
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 40
Anmeldungsdatum: 18.07.2003
Beiträge: 267
Wohnort: Bonn


austria.gif

BeitragVerfasst am: Mi März 12, 2008 11:22 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich hör mobil über einen Meizu M6 8Gb und entweder Superfi 5pro oder V-moda Vibe - bin eigentlich sehr zufrieden mit der Kombo - der Meizu schafft es sogar meinen K701 brauchbar anzutreiben.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
braz
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 49
Anmeldungsdatum: 03.01.2003
Beiträge: 344


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mi März 12, 2008 12:24 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Krabbenkoenig » hat folgendes geschrieben:
Ich hör mobil über einen Meizu M6 8Gb und entweder Superfi 5pro oder V-moda Vibe - bin eigentlich sehr zufrieden mit der Kombo - der Meizu schafft es sogar meinen K701 brauchbar anzutreiben.


Du bist aber nicht mit dem K701 unterwegs oder? biggrin lol Den K601 benutze ich im Studio und auch der ist nicht klein.

Wenn ich mobil hören würde, dann könnte ich mein Sony Ericsson W880i Walkmanhandy versuchen. Der scheint auch ein vollwertiges Abspielgerät zu sein und begreift sogar Midi-files. Was noch interessant ist dass er A2P Stereo-Bluetooth kann was kabelloses Andocken zB. an das Autoradio ermöglicht. Aber ob die Bluetooth Verbindung im Auto auch das selbe Protokoll versteht weiß ich noch nicht. Zumindest kenne ich solche Freisprecheinrichtungen nicht.
Aber zu mobil hören komme ich momentan sowieso nicht zu.

_________________
Grüsse, Gerhard

"It´s my way or highway!"

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Marko
Stammgast





Anmeldungsdatum: 22.12.2003
Beiträge: 1210
Wohnort: Westerwald


blank.gif

BeitragVerfasst am: Do März 13, 2008 12:28 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« mrsimpson » hat folgendes geschrieben:
Koss Sport Pro.


Kannst Du mal verlinken?
Weiß nicht genau welchen Du meinst.Sind das Stöpsel?

« analog » hat folgendes geschrieben:
Shure


Die Dinger kosten ja 3x soviel wie mein Player augen auf .


AKG 324 wurden noch als gut getestet.

Also viel mehr wie´n Fuffy ist mir die Sache nicht wert
da ich weiß wie gut mir schon die Philips Serienstöpsel gefallen haben.

_________________
Gruß Marko

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
mrsimpson
Stammgast





Anmeldungsdatum: 04.08.2005
Beiträge: 468
Wohnort: Lorsch


blank.gif

BeitragVerfasst am: Fr März 14, 2008 11:32 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Marko,

nein, sind keine Stöpsel. Ist eine "hinter-dem-Kopf"-tragbare Variante des Porta Pro. Ich verlinke mal einfach auf die "Testberichte" bei iBäh

Grüße,
Oliver

_________________
Mich (oder einen anderen User) ignorieren
Netikette

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Marko
Stammgast





Anmeldungsdatum: 22.12.2003
Beiträge: 1210
Wohnort: Westerwald


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mo März 24, 2008 12:12 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Habe mir jetzt die hier zugelegt:

AKG 324P

Bei Saturn Koblenz konnte man die auch Probe hören.Shure oder andere vergleichbare führen sie leider nicht.

Bin sehr zufrieden.Hätte nicht gedacht das sich klanglich bei den kleinen Dingern so viel verbessert hat !

Was ich klasse finde ist die Abschirmung von Umgebungsgeräuschen.
Somit kann man entspannt hören auch bei geringer Lautstärke!

Ohne auf satten,tiefreichenden Bass verzichten zu müssen.
Für High Ender höchst warscheinlich zu reichlich aber mir gefällts.

_________________
Gruß Marko

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


     AUDIO-VIDEO FORUM: High-End Audio Lautsprecherselbstbau & Home-Cinema     
Powered by Orion based on phpBB © 2007 phpBB Group
c3s Theme © Zarron Media
Converted by U.K. Forumimages
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.1566s (PHP: 40% - SQL: 60%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]