Home    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login     

 welcher receiver für Imagination 5.1 System

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
quattro
neu hier ;)





Anmeldungsdatum: 17.05.2004
Beiträge: 8


blank.gif

BeitragVerfasst am: So Feb 03, 2008 8:11 pm    welcher receiver für Imagination 5.1 System Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,
welcher aktuelle Receiver wäre den für ein 5.1 Imagination 2 System empfehlenswert?
Den Denon AVR-1508 finde ich interessant oder auch den Onkyo TX-SR 605 E.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Bonedaddy
Stammgast





Anmeldungsdatum: 09.01.2003
Beiträge: 364
Wohnort: Schwäbische ALP


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mo Feb 04, 2008 10:51 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hy

lol lol

ich habe mir den hier bei Ebay ersteigert !! DENON AVC A1 SR

Nicht der neuste aber einer der Besten !!


Wer nicht unbedingt die neuen Tonformate braucht ist mit so einem Schmuckstück sehr gut bedient !!!


Grüsse von der Alp

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Bonedaddy
Stammgast





Anmeldungsdatum: 09.01.2003
Beiträge: 364
Wohnort: Schwäbische ALP


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mo Feb 04, 2008 10:58 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

biggrin biggrin

und den hab ich auch ersteigert.......Denon A1 DVD PLAYER

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Airness
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 43
Anmeldungsdatum: 13.09.2007
Beiträge: 143


germany.gif

BeitragVerfasst am: Mo Feb 04, 2008 3:19 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Also ich habe mir jetzt den Onkyo 905 gekauft und muss sagen, so einen gelungenen Wurf hab ich bisher noch bei keinem Hersteller gefunden! Er hat meine alte Lexicon Vor-/End-Kombi ersetzt und ich bin mehr als zufrieden.
Ist es für dich nicht möglich deine beiden Kandidaten mal im Vergleich zu hören? Am besten bei dir zu Hause. In deiner Nähe wird es doch bestimmt einen Heimkinoverrückten geben. Die sind mittlerweile doch zahlreicher als man denkt smile
Falls du auch nicht die Vorzüge der modernen Geräte benötigst (HDMI!!!) dann würde ich auch den Weg von Bonedaddy gehen und mir einen alten Receiver der gehobenen Klasse besorgen. Die sind für einen Appel und ein Ei zu bekommen und können zumindest mit den aktuellen Einsteigergeräten mehr als mithalten!!!

_________________
Gruss Andy

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
mrsimpson
Stammgast





Anmeldungsdatum: 04.08.2005
Beiträge: 468
Wohnort: Lorsch


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mo Feb 04, 2008 5:26 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Quattro,

falls die genannten (Top-)Geräte Deinen preislichen Rahmen sprengen (was ich durchaus verstehen kann), schau einmal nach einem gebrauchten Mittelklasse-Gerät ala Yamaha RX-V650 oder einem älteren Onkyo (z. B. 575). Wichtig sollte nur ein Subwoofer-Pre-Out sein. Damit bist Du -wenn Du kein HDMI als Verteiler brauchst) für rund 200€ gut dabei und die meiste Musik machen ohnehin die Lautsprecher wink

Viele Grüße,
Oliver

_________________
Mich (oder einen anderen User) ignorieren
Netikette

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
quattro
neu hier ;)





Anmeldungsdatum: 17.05.2004
Beiträge: 8


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mo Feb 04, 2008 7:47 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,
wäre den der Denon AVR-1508 auch ausreichend oder verschenkt man damit viel Potential der Imagination 2 ?

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Airness
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 43
Anmeldungsdatum: 13.09.2007
Beiträge: 143


germany.gif

BeitragVerfasst am: Mo Feb 04, 2008 7:52 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Wirkungsgradstark sind die Imag schon. "ausreichend" wird er auch sein, aber für das Geld bekommst du doch auch schon gebrauucht einen 3802 oder sowas in der Richtung...
Da hast du bessere Wandler etc. drin und natürlich auch mehr Leistung...

_________________
Gruss Andy

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mo Feb 04, 2008 8:23 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

wichtig ist nur dass der Receiver auch Strom liefern kann....
also nicht 5x120Watt 8 Ohm für 200E sondern eher 5x 50Watt 4Ohm....

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Killerspring
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 15.01.2004
Beiträge: 120


germany.gif

BeitragVerfasst am: Mo Feb 04, 2008 9:07 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
wichtig ist nur dass der Receiver auch Strom liefern kann....
also nicht 5x120Watt 8 Ohm für 200E sondern eher 5x 50Watt 4Ohm....


Naja der Vergleich ist nicht 100%.

120W 8Ohm = 3,87 Amper
50W 4Ohm = 3,54 Amper

Aber vom Prinzip ist es schon richtig, das Netzeil ist relativ wichtig...

_________________
>> "MR. DESIGN" <<

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Airness
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 43
Anmeldungsdatum: 13.09.2007
Beiträge: 143


germany.gif

BeitragVerfasst am: Mo Feb 04, 2008 9:46 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Und genau da sind die älteren größeren Modelle eindeutig im Vorteil. Die kleinen Einsteiger haben bestimmt nicht das beste Netzteil.
Oder du kaufst dir einen neuen Einsteiger und rüstest bei Bedarf mit Endstufen auf.

_________________
Gruss Andy

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mo Feb 04, 2008 9:56 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

gut dass du rechnen kannst, aber du hast mich garnicht verstanden.
ich meinte mir ist ein Receiver der ehrlich wenig Leistung angibt lieber...
wenn du denkst ich kann das Ohmsche Gesetz nicht , dann zeigt mir das, wie du mich enischätzt...
Und User die meine statements als "ja richtig" kommentieren, nerven mich auch.
Das ist, als würdest du nem Taxifahrer die Strassenverkehrsordnung erklären wollen.
ZUm Thema:
ich hab einen total billigen SAMSUNG Receiver und selbst der kann die Imag2 betreiben. Das war nur ein Tip, lieber 4 Ohm tauglich, jeder Receiver soll/muss eine I4 betreiben können.

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Airness
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 43
Anmeldungsdatum: 13.09.2007
Beiträge: 143


germany.gif

BeitragVerfasst am: Mo Feb 04, 2008 10:23 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@M
Benutzt du nicht einen Denon?

_________________
Gruss Andy

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Jockel
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 61
Anmeldungsdatum: 10.02.2003
Beiträge: 1502


morocco.gif

BeitragVerfasst am: Di Feb 05, 2008 7:00 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Für Hardcorer sind die integrierten nichts, da oft nur 6 (4) Ohm zugelassen sind. Bei meinem Denon-Moped (das gleiche Teil wie vom Bonedaddy) springt die Schutzschaltung und der Lüfter permanent an.
_________________
"Ein kluger Mann widerspricht nie einer Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut"
Humphrey Bogart

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Di Feb 05, 2008 12:03 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

zuhause so um mal gelegentlich 5.1 Sounds und Musiktacks zu mixen nehm ich den Samsung... mein DENON steht im Studio...
HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
El_Doz
Stammgast





Anmeldungsdatum: 11.07.2007
Beiträge: 240
Wohnort: Schaafheim


germany.gif

BeitragVerfasst am: Di Feb 05, 2008 12:03 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@quattro: Kauf Dir lieber für Dein Budget einen "alten" gebrauchten! Da kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen. Du bekommst dann einfach mehr für Dein Geld! Ansonsten beherzige die Ratschläge von Manfred (M), er weiß wovon er redet - schließlich beschäftigt er sich mit diesem Thema schon ein paar Jährchen... biggrin
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
braz
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 49
Anmeldungsdatum: 03.01.2003
Beiträge: 344


blank.gif

BeitragVerfasst am: Di Feb 05, 2008 6:53 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Jockel » hat folgendes geschrieben:
Für Hardcorer sind die integrierten nichts, da oft nur 6 (4) Ohm zugelassen sind. Bei meinem Denon-Moped (das gleiche Teil wie vom Bonedaddy) springt die Schutzschaltung und der Lüfter permanent an.


Du meinst sicher 8 oder/und 6 Ohm und weniger für 4 Ohm (da müsste der Verstärker theoretisch doppelte Leistung liefern o.ä.)

Der Denon A1 Sr ist für ein Verstärker stabil genug um auch hungrigere LS zu füttern, aber eben nicht alle LS. Solche Verstärker sind mäßig Phasenstabil.
Es könnte passieren dass starke induktive Lasten eher die Schutzschaltung beanspruchen.

Für gewöhnlichere Fälle reicht er Dicke aus wie zB. 5xImag2.

_________________
Grüsse, Gerhard

"It´s my way or highway!"

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
baket
Stammgast





Anmeldungsdatum: 13.01.2007
Beiträge: 147


blank.gif

BeitragVerfasst am: So Feb 10, 2008 3:25 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

was haltet ihr von dem?

Rotel Receiver RSX 1057

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
M@ny@k
junior member



Geschlecht:
Alter: 49
Anmeldungsdatum: 27.11.2007
Beiträge: 24
Wohnort: Cologne


blank.gif

BeitragVerfasst am: So Feb 10, 2008 5:17 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ahoi!

Ich bin der Meinung wenn du dir schon was kaufst sollte es auch die neuen Tonformate unterstützen wie Dolby Digital Plus und TrueHD.


Gruß Tarik

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Bergsteiger
Stammgast





Anmeldungsdatum: 08.03.2004
Beiträge: 341
Wohnort: Vaihingen



BeitragVerfasst am: Mo Feb 11, 2008 8:36 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Image

Aufgrund vieler positiver Testberichte habe ich im Herbst letzten Jahres für eine Freundin den Onkyo TX SR505 E gekauft, für 280 Euro. Vor allem im Stereo-Modus mit der Pure Audio Taste klingt er wirklich sehr gut, mit klaren Höhen und auch bassstark.

Allerdings darf nicht unerwähnt bleiben, dass er minimal brummt, was aber nicht störend ist.

Das Preis / Leistungsverhältnis ist absolut in Ornung.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
corsanostra
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 46
Anmeldungsdatum: 17.05.2003
Beiträge: 242


germany.gif

BeitragVerfasst am: Mo Feb 11, 2008 6:34 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hab heut den Onkyo TX-Sr 875 gehört... der war echt genial Bassstark. Gegen meinen JVC-Krempel ist das ein Unterschied wie Tag & Nacht. Aber alle neuen Onkyo´s sollen ja gut sein!


Gruß
Karsten

_________________
Imagination 2.0 (click)

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


     AUDIO-VIDEO FORUM: High-End Audio Lautsprecherselbstbau & Home-Cinema     
Powered by Orion based on phpBB © 2007 phpBB Group
c3s Theme © Zarron Media
Converted by U.K. Forumimages
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.1458s (PHP: 52% - SQL: 48%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]