Home    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login     

 Das Gänsehauterlebnis

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Gast











BeitragVerfasst am: So Nov 11, 2007 12:35 am    Das Gänsehauterlebnis Antworten mit ZitatNach oben

Es hat wahrscheinlich schon jeder mal beim Musik Hören eine Gänsehaut bekommen.

Die Intensität steigt dabei meist mit der Klasse der Anlgae, wenn das Restambiente stimmt.

Heute jedoch hatte ich ein komisches Erlebnis:

Beim Arbeiten an der Box im Keller, hatte ich mich kurz mal ausgeruht, das Radio (über meinen Handylautsprecher) lief und dann wurde Imagine von John Lennon gespielt:

Es lief mir eiskalt den Rücken hinab, eine ganz besondere Atmosphäre war im Raum, unglaublich! So hab ich das noch nie erlebt.


Was habe ich da gefühlt? Kennt jemand solche Erlebnisse? Oder war ich einfach zu lange im Keller?


Liebe Grüße und einen schönen Sonntag an alle,
Jonas

Online    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: So Nov 11, 2007 1:20 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

das ist bei Imagine ganz logisch... es kommt darauf an ob du den Sinn verstehst und leider ist und bleib der SONG aktuell und wird wohl ein Klassiker für alle Zeiten...
Übrigens er ist eine Teil dafür verantwortlich, dass ich Imagination als Name für Hifi Boxen habe registrieren lassen...
Und die message und das feeling guter Musik kann auch eine Schrottanlage vermitteln...
so gehts mir bei allen Jimi Hendrix Platten, vor allem im Auto wo bei mir grad alles irgenwie halb kaputt ist, und ich zB nur noch rechts hören kann lol

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
gecko
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 22.11.2004
Beiträge: 1640
Wohnort: Neuenburg, Nähe Jadebusen


germany.gif

BeitragVerfasst am: So Nov 11, 2007 10:00 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

das Gefühl kenne ich nur zu gut. Musik soll Emotionen rüberbringen. Optimalerweise die des Künstlers. Wenn man das kapiert hat und auch nachvollzieht, ist die ständige Suche nach besseren Wiedergabemöglichkeiten endgültig vorbei und das eigentliche Hören von Musik ist da, wo es hingehört. Nämlich im Vordergrund.
Wenn die Wiedergabekette dann dem Hörgeschmack entspricht, umso besser.

_________________
Grüße, Martin

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
baket
Stammgast





Anmeldungsdatum: 13.01.2007
Beiträge: 147


blank.gif

BeitragVerfasst am: So Nov 11, 2007 7:49 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

ich erlebe das mit der gänsehaut unabhängig vom lautsprecher. es muß nur ein schönes stück und die passende atmo.. sein.
herzlichen glückwunsch jonas.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Mig29Leverkusen
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 53
Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 796


germany.gif

BeitragVerfasst am: So Nov 11, 2007 9:52 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Jetzt ist Jonas auch gepackt von der leidenschaft Musik biggrin
_________________
Gruß aus dem Keller der Schöpfung
Markus
PS.Bei mir gibt es die Imagination 2, 3 ECO und 3 HE zu hören, im Zentrum des Universums, und das ist bekantlich Leverkusen wink

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Gast











BeitragVerfasst am: Mo Nov 12, 2007 1:46 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Das war ich schon vorher... smile
Online    
Gast











BeitragVerfasst am: Mo Nov 12, 2007 1:47 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Jetzt muss ich mich nur noch beeilen in möglichst viele Konzerte der 60's Rock und Blues Bands zu gehen, die es noch gibt.. biggrin

Im Januar kommen die Pretty Things in Originalbesetzung nach Hamburg. Habe sie schonmal gesehen und es war der Wahnsinn!!!

Online    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mo Nov 12, 2007 2:13 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

naja du solltest die Originale Zeit mal erleben, sehr gut dokumentiert im Beat Club und speziell eine DoKu Reihe über Krautrock in Deutschland...
Der Zeitgeist damals war ja extrem wichtig...
Anscheinend entstehen die Guten Sachen alle aus einer Art Widerstandsbewegung (Revolution) gegen den "Mainstream".
Das gilt für alle Bereiche der Kunst...
Das nennt man heute abschätzig "die 68er" aber das is wie alles Mediengequatsche undifferenziert und meist völlig inkompetent.
Die Zeit war reif für den "Umsturz in der Kultur" und das wurde sehr stark in der Musik repräsentiert, (übrigens der "Punk" als "Gegenbewegung" hatte eine ähnliche Attitude).
Da es solche Zustände in unserer übersaturierten Gesellschafr seit langem nicht mehr gibt, passiert auch in der Kunst und Musik nix mehr...
seit 25 Jahren nichts mehr "Neues".

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Gast











BeitragVerfasst am: Mo Nov 12, 2007 2:23 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Seit 35 Jahren nichts mehr neues.
Genau das sagt mein "68er" Bekannter auch und ich finde es stimmt.

Es gibt ja zum Glück einige sehenswerte Sachen, habe von ihm sehr viel Beat Club und Rockpalast Videos bekommen und letzten Sommer gab es ja auch viel auf Arte.

Komm doch nach Hamburg am 5.12. wink
Lohnt sich bestimmt!


Jonas

Online    
Mig29Leverkusen
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 53
Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 796


germany.gif

BeitragVerfasst am: Mo Nov 12, 2007 3:41 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
Anscheinend entstehen die Guten Sachen alle aus einer Art Widerstandsbewegung (Revolution) gegen den "Mainstream".
Das gilt für alle Bereiche der Kunst...


Das sieht man ja an deinen LS wink

_________________
Gruß aus dem Keller der Schöpfung
Markus
PS.Bei mir gibt es die Imagination 2, 3 ECO und 3 HE zu hören, im Zentrum des Universums, und das ist bekantlich Leverkusen wink

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Gast











BeitragVerfasst am: Mo Nov 12, 2007 8:17 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Stimmt!!!
smile

Online    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mo Nov 12, 2007 8:32 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

kennt ihr den Führerscheinfotothread, der erklärt alles smile
HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Gast











BeitragVerfasst am: Mo Nov 12, 2007 8:47 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Gibts dazu einen Link oder anders gesagt: Um was geht es? happy

Zu den 6o ern:

Heut um 9 gibts eine Reportage.. Ich glaube auf dem ersten oder ZDF.

Online    
gecko
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 22.11.2004
Beiträge: 1640
Wohnort: Neuenburg, Nähe Jadebusen


germany.gif

BeitragVerfasst am: Mo Nov 12, 2007 10:55 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« M » hat folgendes geschrieben:
kennt ihr den Führerscheinfotothread, der erklärt alles smile

hmpf, den hab ich gelesen und mit Staunen zur Kenntnis genommen. biggrin

_________________
Grüße, Martin

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Gusismz
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 69
Anmeldungsdatum: 11.04.2003
Beiträge: 1231


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mo Nov 12, 2007 11:00 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Martin
Hat den Manfred den Führerschein abgenommen bekommen?
versteck steinigung
Gruss Gunar

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Di Nov 13, 2007 11:56 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

nein wer noch den alten Lappen hat (der graue) wie ch hat ein Foto im zarten Alter ala Jonas da drin... (das war 1973)...das sgat ja schon alles...
Der Jockel und Jan (analog) hat dan auchmal seine Uralt Bilder eingescannt, die dann noch von einem Newbie ala Tysonzero getoppt wurde...

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Marko
Stammgast





Anmeldungsdatum: 22.12.2003
Beiträge: 1210
Wohnort: Westerwald


blank.gif

BeitragVerfasst am: Di Nov 13, 2007 12:13 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Muhaha,

das paßt zu dieser Überschrift!
Bei diesen Foto´s hab ich auch ne Gänsehaut bekommen! lol

Hab´s gefunden:

*Klick*

_________________
Gruß Marko

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Di Nov 13, 2007 12:20 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

omg..... und ich dachte das findet keiner mehr wink
HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Marko
Stammgast





Anmeldungsdatum: 22.12.2003
Beiträge: 1210
Wohnort: Westerwald


blank.gif

BeitragVerfasst am: Di Nov 13, 2007 12:36 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Da hast Du Dich aber zu früh gefreut !!! yau
_________________
Gruß Marko

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
mrsimpson
Stammgast





Anmeldungsdatum: 04.08.2005
Beiträge: 468
Wohnort: Lorsch


blank.gif

BeitragVerfasst am: Di Nov 13, 2007 1:16 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Danke, Marko! Das war mit Abstand der wertvollste Beitrag des letzten Jahres!
Einfach GÖTTLICH!

_________________
Mich (oder einen anderen User) ignorieren
Netikette

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Marko
Stammgast





Anmeldungsdatum: 22.12.2003
Beiträge: 1210
Wohnort: Westerwald


blank.gif

BeitragVerfasst am: Fr Dez 21, 2007 5:11 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Noch ein Beitrag zum Ursprungsthema:

http://de.youtube.com/watch?v=6VAkOhXIsI0

Da reichen auch Pc-Boxen für ne Gänsehaut!

( bei mir zumindest smile )

_________________
Gruß Marko

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


     AUDIO-VIDEO FORUM: High-End Audio Lautsprecherselbstbau & Home-Cinema     
Powered by Orion based on phpBB © 2007 phpBB Group
c3s Theme © Zarron Media
Converted by U.K. Forumimages
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.1208s (PHP: 49% - SQL: 51%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]