Home    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login     

und nochmal imag 1 + 2

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
headshrinker
neu hier ;)

germany.gif

BeitragVerfasst am: Do Aug 16, 2007 3:10 am    und nochmal imag 1 + 2 Antworten mit ZitatNach oben

hallo zusammen, ich lese hier jetzt seit einigen monaten mit und habe mich aufgrund der vielen positiven berichte auch dazu entschlossen die imagination 1 und 2 zu bauen.

vor ca. einer woche wurde schon mit dem gehäusebau begonnen, alles nach den pdf bauplänen hier im forum.
gebaut werden zwei imag 1 (kompaktvariante) und zwei imag 2 (standvariante). das ganze soll dann später als surroundsystem laufen, aber auch für stereo genutzt werden. ob subs dazukommen werde ich erst nach einer längeren eingewöhnungsphase entscheiden.

die gehäuse werden alle gleichzeitig gefertigt, bestückt werden aus finanziellen gründen vorerst nur die beiden imag 2 lautsprecher. die imag 1 kommen dann in 1 bis 2 monaten dran.

optisch werden die ls denen von MarcS ähneln. also schwarz lackiert.

die bausätze der imag 2 habe ich erfreulicherweise bei manfred persönlich bestellen können, war ein nettes gespräch und ich war sofort von seiner "lockeren art" sehr angetan.

fotos vom gehäusebau kommen in den nächsten tagen dazu.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
headshrinker
neu hier ;)

germany.gif

BeitragVerfasst am: Do Aug 23, 2007 8:22 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

so, heute schreibe ich mal wieder was.
die gehäuse der imag 1 und 2 sind fast fertig. es fehlen nur noch die letzten lackschichten.

richtig kopfzerbrechen bereitete mir und einem kumpel (kann besser löten als ich) die frequenzweiche.
die teile dazu kamen leider ohne aufbeuplan, also musste ich mich vorerst mit einem foto aus dem forum begnügen. manfred hat den plan dann aber zum glück noch nachgereicht.
beim löten stellten wir dann fest, dass meine teile eine andere beschriftung hatten als die auf dem bauplan.
es stellte sich dann bei genauer kontrolle heraus, dass die nummerierung der c-teile anders geführt wurde, also einmal c1 bis c5, auf dem plan dann c und c1 bis c4.

na ja, am ende hat der aufbau dann gut geklappt.

bilder vom baufortschritt kommen noch, komme gerade nicht an die kamera ran.

M
Site Admin

blank.gif

BeitragVerfasst am: Do Aug 23, 2007 9:42 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

naja der Aufbau ist logisch und die Grösse der Bauteile auch in etwa richtig.
ich werde es aber in Zukunft berücksichtigen, bzw eine fertige Weiche herstellen lassen.

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
headshrinker
neu hier ;)

germany.gif

BeitragVerfasst am: Do Aug 23, 2007 10:03 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

wie gesagt, der plan ist gut zu verstehen/umzusetzen. meine probleme kamen ja nur durch die verschiedenen bezeichnungsvarianten.

eine fertige weiche finde ich zwar nicht nötig, wäre aber bestimmt eine gute alternative für leute, die sich nicht zutrauen soetwas selbst zu löten.

headshrinker
neu hier ;)

germany.gif

BeitragVerfasst am: So Aug 26, 2007 12:47 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

so, in meiner galerie sind jetzt bilder der gehäuse im rohbau und in fertiger lackierung zu sehen. nach der montage der chassis gibts neue.
corsanostra
Stammgast

germany.gif

BeitragVerfasst am: Sa Okt 06, 2007 12:27 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Und? Wo bleiben die Bilder? *lechz*

Ansonsten schauen die LS schon mal sehr geil aus, wie bei mir in Zukunft smile

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
headshrinker
neu hier ;)

germany.gif

BeitragVerfasst am: So Okt 07, 2007 10:08 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

sorry, bilder der fertigen lautsprecher kommen noch, ebenso ein erfahrungsbericht vom bau und ein höreindruck.
Gast

BeitragVerfasst am: Fr Okt 12, 2007 8:19 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Klingt gut!

Denk aber daran, dass du die Versprechungen auch halten musst!! wink

Freu mich für dich, dass alles geklappt hat!

Grüße
Jonas

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu: