Home    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login     

 bitte um hilfe beim anschluss meiner komponenten

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
schrauber
neu hier ;)





Anmeldungsdatum: 07.01.2007
Beiträge: 2


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mo Jan 08, 2007 2:01 pm    bitte um hilfe beim anschluss meiner komponenten Antworten mit ZitatNach oben

hallo zusammen,

ich bin durch langes googlen auf dieses board gestoßen, und hoffe, ihr könnt mir helfen.

also ich hab folgendes anliegen.

ich möchte meinen fernseher, videorekorder, später auch den dvd player, meine musikanlage und mein 5.1 surround boxen system zusammenklemmen, dass ich bei jedweder benutzung eines dieser teile den sound über die 5.1 anlage bekomm. hier schonmal ein paar daten.

-handeslüblicher uralt videorekorder
-fernseher marke panasonic, modellbezeichnung keine ahnung, er hat
zwei scart anschlüsse sowie einen video in und zwei audio in anschlüsse.
- radio anlage JVC MX-J 550 R
- Surround System Logitech X-530


kann mir vielleicht einer von euch helfen wie ich das zusammen anklemme damit oben beschriebenes bild ensteht?

für eure hilfe wär ich euch ewig dankbar, bei weiteren fragen oder benötigten daten einfach bescheid geben, ich versuch die dann raus zu bekommen.


danke schonmal im vorraus


Gruß


Thomas

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
mrsimpson
Stammgast





Anmeldungsdatum: 04.08.2005
Beiträge: 468
Wohnort: Lorsch


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mo Jan 08, 2007 2:20 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Thomas,

Zunächst einmal: Herzlich willkommen.

Leider sieht es mit Deiner Kombination nicht besonders günstig aus, um Ton und Video zu verteilen. Um es kurz zu halten: Dein Boxenset ist für den Anschluss an einen PC gedacht. Es beinhaltet einen eigenen Verstärker und das einzige, was Du in Kombination mit Deiner Radio-Anlage machen kannst ist, über einen evtl. vorhandenen Kopfhörer-Ausgang den Ton auf alle Boxen gleichzeitig auszugeben. Alles andere wird wahrscheinlich Murks.
Außerdem wirst Du ggf. Probleme bekommen, den Ton Deines Videos in die Anlage rein zu bekommen (falls Deine Anlage Cinch-Eingänge hat, kannst Du mit einer Kabelpeitsche vom Scart-Ausgang den Ton abgreifen).
Das gleiche gilt auch für den DVD-Player, aber spätestens hier gehen der Anlage die Anschlüsse aus.
Falls Du das wirklich alles zusammenbringen willst, ist ein deutlicher Einsatz von Budget notwendig. Kannst/Möchtest Du etwas ausgeben und wenn ja: Wie viel?

Viele Grüße,
Oliver

_________________
Mich (oder einen anderen User) ignorieren
Netikette

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
schrauber
neu hier ;)





Anmeldungsdatum: 07.01.2007
Beiträge: 2


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mo Jan 08, 2007 3:15 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

hallo,

danke für deine schnelle antwort. also wenn es sein muss dann geb ich auch geld dafür aus, ich denke da so an max. 500 euro.

wenn du magst und zeit hast kannst du mir ja bitte schildern, an was du speziell gedacht hast.


danke

gruß


Thomas

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
mrsimpson
Stammgast





Anmeldungsdatum: 04.08.2005
Beiträge: 468
Wohnort: Lorsch


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mo Jan 08, 2007 4:16 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Thomas,

zunächst einmal: Es hängt ganz davon ab, wie Deine Ansprüche sind. Wenn Du bisher mit den o. g. "Komponenten" glücklich warst, werden Dir die Boxen, die über das Forum hier vertrieben und gebaut werden, (knapp) nicht ins Budget passen.
Sie liegen aber auch vom Klanganspruch her deutlich über dem oben geschriebenen. Das soll nicht denunzierend Deiner Elektronik gegenüber sein, aber diese Kompakten Anlagen (ich kenne sie auch noch aus meiner Jugend) sind vom klanglichen her doch eher im Einsteigerbereich angesiedelt.
Falls Du Dich wirklich dafür interessierst, hochwertig Musik zu hören und auch Deine Quellen daran anzuschließen, so kann man ab ca. 900Euro gut einsteigen.
Das wäre dann ein einfacher, gebrauchter Mehrkanalverstärker (z. B. Yamaha RX-V396, ~120Euro), vier mal Imagination One (600Euro) + Baumaterial. Ggf. kannst Du ja einige der obigen Geräter in Geld umwandeln. In jedem Fall würde ich Dir aber raten, vorher einmal die Boxen anzuhören. Freundliche User finden sich hier.

Viele Grüße,
Oliver

P.s.: Du hast eine Nachricht (s. Leiste oben)

_________________
Mich (oder einen anderen User) ignorieren
Netikette

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


     AUDIO-VIDEO FORUM: High-End Audio Lautsprecherselbstbau & Home-Cinema     
Powered by Orion based on phpBB © 2007 phpBB Group
c3s Theme © Zarron Media
Converted by U.K. Forumimages
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0512s (PHP: 66% - SQL: 34%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]