Home    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login     

 Planet-Wissen: die SCHALLPLATTE! Nostalgiethread!

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Do Feb 19, 2004 2:29 pm    Planet-Wissen: die SCHALLPLATTE! Nostalgiethread! Antworten mit ZitatNach oben

wenn ihr das aufzeichnen könnt, bzw sehen ...
Für uns alten Säcke nostalgisch...für die "Jungen", die Post CD Generationen ein MUSS!
http://www.planet-wissen.de/pw/Artikel,,,,,,,C771F30C962FC934E030DB95FBC310AB,,,,,,,,,,,,,,,.html


Zuletzt bearbeitet von M am Mi Jan 30, 2008 4:06 pm, insgesamt einmal bearbeitet

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Jockel
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 61
Anmeldungsdatum: 10.02.2003
Beiträge: 1502


morocco.gif

BeitragVerfasst am: Do Feb 19, 2004 5:37 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

....wieso sagt der immer "uns alte säcke....." nur weil auch ich mit lencoclean groß geworden bin ??
hab das zeug übrigens selbst hergestellt

_________________
"Ein kluger Mann widerspricht nie einer Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut"
Humphrey Bogart

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Do Feb 19, 2004 7:28 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

naja um den charme einer LP zu kennen und die wilde Zeit der Ende 60und bis mitte 70er muss man schon was älter sein ...

wink physisch wink natürlich nur...

Man musste sich jede LP vom Mund absparen (1Monatsgehalt Taschengeld) und ich weiss HEUTE noch genau, wie das Gefühl war, den angesagtesten Laden zu betreten, das Geld für die erste Black Sabbath LP auf den Tisch zu legen und mitm Rad 1/2 Std nach haus zu rasen um den TONARM in die Rille zu legen. Und bei LED ZEEPPELIN hab ich mit Whole Lotta Love das erstemal STEREO wahrgenommen und vor lauter Begeisterung die LS auf die Fensterbank gestellt und bei dem Schrei schön laut aufgedreht, dass die Nachbarn auch was davon haben...
in nem 2500 Seelen Dorf war ich schon als der "Gammler" bekannt biggrin

BOAH was warn wir coooooll damals...
ich war der GRÖSSTE für mindestens 1 Woche...
Da hatten DINGE noch einen WERT!!!!

Das ist eben heute durch medien und konsumhysterie völlig entwertet worden.
Ich hoffe, wir können euch durch eure Selbstbauerlebnisse weingstens zum Teil zu einem solchen Besitzerstolz verhelfen!
Nu deshalb heulen wir alten Säcke hier so rum, ach wie schön war das damals!
Naja, unsere "Alten" ham uns damals vom Schützengraben erzählt... biggrin
da is mir der OZZY lieber.. evil

Image


Zuletzt bearbeitet von M am Mo Jan 28, 2008 9:44 pm, insgesamt 2-mal bearbeitet

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Jockel
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 61
Anmeldungsdatum: 10.02.2003
Beiträge: 1502


morocco.gif

BeitragVerfasst am: Do Feb 19, 2004 7:37 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

.....meine ersten doppelalben waren "seconds out" und "the lamb lies down on broadway"......was haben die kumpels mich beneidet...... oder blue öyster cult.....boah ham wir mitten kopp gewackelt
_________________
"Ein kluger Mann widerspricht nie einer Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut"
Humphrey Bogart

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
analog
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 02.01.2003
Beiträge: 1269
Wohnort: Jever


blank.gif

BeitragVerfasst am: Do Feb 19, 2004 9:26 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« -MZ- » hat folgendes geschrieben:
naja um den charme einer LP zu kennen und die wilde Zeit der Ende 60und bis mitte 70er muss man schon was älter sein ...

wink physisch wink natürlich nur...

Man musste sich jede LP vom Mund absparen (1Monatsgehalt Taschengeld) und ich weiss HEUTE noch genau, wie das Gefühl war, den angesagtesten Laden zu betreten,


zustimm jooo, das waren Zeiten, ich hab ja mehr die 70er musikalisch erlebt, die großen Festivals mit Zappa, Genesis, Pink Floyd, Dylan, Wishbone Ash, Brand X, ELP, Gong, Tangerine Dream usw.usw.

Da hamm wir dann die mühsam ersparten neuesten Scheiben richtig zelebriert.
Mann, wenn ich mir die Fotos von damals so anschau, find ich mein Gesicht vor lauter Haaren net... lol

_________________
Ciao Jan

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Do Feb 19, 2004 10:59 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

lol ich hab noch den ersten Führerschein mit DEM PHOTO, war grad 18 !
lol extra schön gekämmt die Matte.....der Photograph wollt noch das beste rausholen.

mach mer verbrecher/terroristengalerie?

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
florentino
Stammgast





Anmeldungsdatum: 07.01.2004
Beiträge: 405
Wohnort: Ellwangen



BeitragVerfasst am: Fr Feb 20, 2004 1:53 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

klar du langhardackel

oder gar langhaariger bombenleger

wer heute so ne matte hat kifft oder is ein verbrecher

ach der fürerschein is nimmer gültig. in deutschland ja, allerdings in EU nein also umschreiben und abschied nehmen

_________________
_______________________________________

atta

florian

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Jockel
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 61
Anmeldungsdatum: 10.02.2003
Beiträge: 1502


morocco.gif

BeitragVerfasst am: Fr Feb 20, 2004 7:21 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

galerie ??? is gut....man war ich dünn damals...................wishbone ash....jau und omega
oder "send me an angel" von wem auch immer, fand die scheibe turbo blöd, nur erinnere ich mich, das ich bei dieser musik nudelhageldick (stark betrunken) im studentenwohnheim in münster eine mir unbekannte studentin zum beischlaf aufgefordert hatte (wurde mir erzählt). ich glaub', die wollte net lololol

man ist das her, und so alt bin ich doch gar net............
am wochenende stelle ich ein foddo rein..................

_________________
"Ein kluger Mann widerspricht nie einer Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut"
Humphrey Bogart

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Fr Feb 20, 2004 12:31 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

ok!
ERSTER:
Image

stimmt das mit der ungültigkeit?
Den geb ich nimmer her, mann 30 Jahre alt und nie verloren!
Das muss mir erstmal jemand nachmachen!

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
analog
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 02.01.2003
Beiträge: 1269
Wohnort: Jever


blank.gif

BeitragVerfasst am: Fr Feb 20, 2004 12:37 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

lol ok, heute Nachmittag scann ich mein "Jugend"-Bildchen biggrin

Image

_________________
Ciao Jan


Zuletzt bearbeitet von analog am Fr Feb 20, 2004 3:36 pm, insgesamt 2-mal bearbeitet

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
tysonzero
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 43
Anmeldungsdatum: 13.04.2003
Beiträge: 1515


blank.gif

BeitragVerfasst am: Fr Feb 20, 2004 1:01 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

oh gott manfred eek

normaler weise müsste ich dich jetzt wegen belästigung verklagen...

und wegen erregung öffentlichen ärgerniss biggrin lol

_________________
tschakka

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
tysonzero
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 43
Anmeldungsdatum: 13.04.2003
Beiträge: 1515


blank.gif

BeitragVerfasst am: Fr Feb 20, 2004 1:21 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

ich will euch nichts schuldig bleiben. hier mein foddo! biggrin

Image

_________________
tschakka


Zuletzt bearbeitet von tysonzero am Sa Feb 28, 2004 10:29 am, insgesamt 2-mal bearbeitet

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
pecto69
Stammgast





Anmeldungsdatum: 24.01.2004
Beiträge: 132
Wohnort: SHS bei GT


blank.gif

BeitragVerfasst am: Fr Feb 20, 2004 1:25 pm    Foddo Antworten mit ZitatNach oben

Soll ICH DIR jetzt helfen Bilder einzufügen????
Cya
Dirk biggrin

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Fr Feb 20, 2004 4:41 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

boahhhh ich glaub das hätten wir besser net angefangen!!!!
wat kommt n da noch????


Jan, warst du auch auf Brokdorf und Startbahn West? cool

under wird ERZIEHER biggrin biggrin biggrin biggrin

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
HK-karli
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 29.12.2002
Beiträge: 1088
Wohnort: 55218 Ingelheim


blank.gif

BeitragVerfasst am: Fr Feb 20, 2004 7:51 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Jetzt wundert mich nix mehr!!!!!! bia
_________________
LG
Karsten

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Jockel
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 61
Anmeldungsdatum: 10.02.2003
Beiträge: 1502


morocco.gif

BeitragVerfasst am: Sa Feb 28, 2004 7:12 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

besser spät als nie........
Image

ich war jung und brauchte das geld

_________________
"Ein kluger Mann widerspricht nie einer Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut"
Humphrey Bogart

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
tysonzero
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 43
Anmeldungsdatum: 13.04.2003
Beiträge: 1515


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mo Jun 21, 2004 3:45 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Boah Jockel du gehst ja ab... wenn du crack brauchst... ruf an biggrin
_________________
tschakka

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Rainer Leuschner
junior member





Anmeldungsdatum: 15.04.2004
Beiträge: 32



BeitragVerfasst am: Mo Jun 21, 2004 9:54 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@ alle üblichen Verdächtigen / all the young dudes cool
Mann oh Mann, das sind Photos.
Das mit'm Taschengeld kann ich gut nachvollziehen, aber meine erste LP war "Made in Japan" (wer hätte gedacht, dass das jetzt für 'n Großteil der Elektronik in "Hi-Fi" gilt). Und das ganze auch noch gehört über ne schleiflackweisse Schneider-Kompaktanlage. Da war immerhin 'n Lenco drin, wenn auch der Lack das Beste war. In der Rauchglasabdeckung hab' ich später mal Wasserschildkröten gehalten. Und dann die "Frequenzweichen" der Boxen: Elko, Widerstand und gur äh schlecht wars. Hab' dann die Hochtöner bei ersten Tuningversuchen verheizt.
Keep on rocking in a free world
Rainer wink [/quote]

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
gecko
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 22.11.2004
Beiträge: 1640
Wohnort: Neuenburg, Nähe Jadebusen


germany.gif

BeitragVerfasst am: Do Mai 05, 2005 6:07 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Waaaahh, wie geil ist das denn? Den Thread hab ich jetzt erst entdeckt. Komme gerade mit dem Bollerwagen nach Hause (Vatertag, wie spießig). Naja, damals haben wir uns ohne Grund komatös getrunken. Heute gabs drei Flaschen Flens und das schlechte Gewissen meldet sich biggrin

Manfred, dein Führerscheinbild ist gespeichert. Was ist es Dir wert, wenn ich es nicht zur Stereoplay etc. schicke (Leute schaut mal her, der Pflanzenraucher will für nur 5.000 Kracher die Grande Utopia an die Wand spielen). lol

Ich habe es ausgedruckt und neben meine Evo gestellt.
Da steht in riesen Lettern: Ich trinke Jägermeister, weil dieser Typ meine LS entwickelt hat. versteck lol biggrin

Ich such mal meinen alten Perso, den hatte ich verloren und einen neuen bekommen. Jetzt isser wieder wech - für die Umwelt wohl eine Wohltat.

edit: Schulligung, bin angeschiggert

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Marko
Stammgast





Anmeldungsdatum: 22.12.2003
Beiträge: 1210
Wohnort: Westerwald


blank.gif

BeitragVerfasst am: Di Mai 10, 2005 9:27 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« gecko » hat folgendes geschrieben:


Ich such mal meinen alten Perso, den hatte ich verloren und einen neuen bekommen.


Los mach!gut

Fand es eh schade das die Verbrechergalerie so schnell wieder abgerissen ist.

- Hab mir damals vor Lachen auch den Bauch gehalten ... tongue

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
michaelF
senior member



Geschlecht:
Alter: 52
Anmeldungsdatum: 25.08.2007
Beiträge: 76
Wohnort: bei Aschaffenburg


germany.gif

BeitragVerfasst am: Di Nov 13, 2007 12:57 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@gecko

suchst du eigentlich immer noch ??? biggrin biggrin biggrin

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Gast











BeitragVerfasst am: Di Nov 13, 2007 3:23 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Was für ein Thread ...

Großartig! smile

Jan hätte ich sofort als künftigen Lehrer erkannt!
Da war Phil May ja ein frommes Lamm gegen! smile

Meine Haare sind noch am wachsen.... biggrin

Online    
Gusismz
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 69
Anmeldungsdatum: 11.04.2003
Beiträge: 1231


blank.gif

BeitragVerfasst am: Di Nov 13, 2007 6:24 pm    Führerscheinbild Antworten mit ZitatNach oben

Naja es gab ja immer 4 Passbilder. Es ist auch von 1973.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Gusismz
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 69
Anmeldungsdatum: 11.04.2003
Beiträge: 1231


blank.gif

BeitragVerfasst am: Di Nov 13, 2007 6:27 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Jetzt hört endlich auf zu Lachen. mr. green mr. green
Gruss Gunar

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Marko
Stammgast





Anmeldungsdatum: 22.12.2003
Beiträge: 1210
Wohnort: Westerwald


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mi Nov 14, 2007 12:16 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Jetzt wird mir so Einiges sonnenklar... ! megacool
_________________
Gruß Marko

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
michaelF
senior member



Geschlecht:
Alter: 52
Anmeldungsdatum: 25.08.2007
Beiträge: 76
Wohnort: bei Aschaffenburg


germany.gif

BeitragVerfasst am: Mi Nov 14, 2007 12:40 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

das wird ja immer besser biggrin thumpup
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
gecko
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 22.11.2004
Beiträge: 1640
Wohnort: Neuenburg, Nähe Jadebusen


germany.gif

BeitragVerfasst am: Mi Nov 14, 2007 12:54 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Aus Langerweile habe ich nach älteren Bildern gesucht. Hier eines aus meiner frühesten Kindheit. Ich war zu dem Zeitpunkt glücklicherweise mal der Schnellste tongue
_________________
Grüße, Martin

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mi Nov 14, 2007 3:11 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Gunar gebs zu, du warst ein SLADE Fan damals!!! steinigung
HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Gast











BeitragVerfasst am: Mi Nov 14, 2007 3:11 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

lol
Online    
Gusismz
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 69
Anmeldungsdatum: 11.04.2003
Beiträge: 1231


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mi Nov 14, 2007 3:27 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ne
SLADE war es nicht sonder Deep Purple.
Kannst Du dich noch an Child in Time erinnern?
Ja das waren geile Zeiten. biggrin thumpup
Gruss Gunar

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


     AUDIO-VIDEO FORUM: High-End Audio Lautsprecherselbstbau & Home-Cinema     
Powered by Orion based on phpBB © 2007 phpBB Group
c3s Theme © Zarron Media
Converted by U.K. Forumimages
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0716s (PHP: 63% - SQL: 37%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]