Home    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login     

 NIRVANA4 Bausatz mit XP Membranen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: So Jan 19, 2003 2:45 pm    NIRVANA4 Bausatz mit XP Membranen Antworten mit ZitatNach oben

Hier ein Nirvana4 Sat
Image

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
HK-karli
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 29.12.2002
Beiträge: 1088
Wohnort: 55218 Ingelheim


blank.gif

BeitragVerfasst am: So Jan 19, 2003 7:35 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo ,

für alle die Interresse an dem Nirvava 4 Set haben und es gerne mal live erleben wollen,einfach eine PM oder eMail schicken,um vielleicht mal nach Mainz zum Hörtest zu kommen.(Lege schonmal 1-2 Bierchen kalt)

Ich möchte mich hier schonmal bei Andreas Brusberg und Manfred Zoller
bedanken.Ohne diesen zufälligen Kontakt, wäre Ich nie so schnell zu diesem klasse und bezahlbaren(wichtig!) 5.o System gekommen.
Ich würde heute immer noch mit den B&W-LS hören,welche auch nicht schlecht waren.AABBEERR was jetzt mit dem neuen Nirvava 4 klanglich (spez. im HT)abgeht ist einfach eine andere Liga.KLASSE!

Jetzt brauche ich noch einen zum Nirvava 4 passenden SUB ,denke mit 2x 20er oder 2X25er guten Chassis,dann klappt´s auch mit dem Bass.
Mein 30er B&W klingt einfach bei Musik nicht!

_________________
LG
Karsten

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: So Jan 19, 2003 11:31 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

danke Karsten...
du warst ja im wesentlichen der Geburtshelfer
der NIRVANA 4.
Mal sehen wie die anderen das Sytem finden..
ich hoffe du hast nix dagegen, wenn ich noch mehr Fotos von dir hier rein stelle?

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
HK-karli
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 29.12.2002
Beiträge: 1088
Wohnort: 55218 Ingelheim


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mo Jan 20, 2003 12:10 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Manfred,
Na klar ,die Foto´s kannst Du gerne reinstellen!
Es gibt bestimmt noch einige HK-interressierte die auch über einen Wechsel Ihrer LS nachdenken.Warum soll man da nicht behilflich sein?

_________________
LG
Karsten

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mi Jan 22, 2003 2:05 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

mehr Fotos:
Image Image Image


Zuletzt bearbeitet von M am Di März 11, 2003 12:21 pm, insgesamt 2-mal bearbeitet

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mi Jan 22, 2003 9:02 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Karsten kannst du mal den Versuch machen uns den Klang bei dir zu beschreiben? Du hast ja gute vergleichs Lautsprecher vorher lange bei dir gehört. lol
HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
HK-karli
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 29.12.2002
Beiträge: 1088
Wohnort: 55218 Ingelheim


blank.gif

BeitragVerfasst am: Sa Jan 25, 2003 4:30 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

ich hatte vor dem Nirvana 4 Set die B&W (600er Serie).
Der sicherlich größte Unterschied ist ganzklar der Mittel/Hochton,
das Nirvana 4 Set hat eine unglaubliche Detailtreue ,Stimmen klingen absolut natürlich und auch bei höheren Pegeln verzerrt nix.
Das ist genau das was ich gesucht habe,5 gleiche Sateliten mit "audiophilen Klang"um Mehrkanal richtig perfekt hören zu können.
Ich habe meine Musik DVD´s jetzt mal richtig gehört,klingen einfach klasse!!

Hotel California (Eagles DVD "Hell freeze over")ist eines meiner Lieblingsstücke,da kriege ich immer noch eine Gänsehaut.

_________________
LG
Karsten

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Di März 11, 2003 12:37 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

prinzipielle Infos zur Nirvana 4

Das es sich eigentlich um den Prototyp einer neuen Impression (advanced) handelt, ist wohl jedem klar, der sich das linke der drei Fotos anschaut.
http://www.home-cinema.de/impr98/impr98.htm
Das Konzept wurde aus versch Gründen gecancelt und zufällig hat sich Karsten die Prototypen bei Andreas "geschnappt". Die Chassis sind aus der Impression. Beide von einem guten alten Freund (seit 1979) aus Italien, der auch unter dem Namen ATD firmiert. Das die massiv Kirschholzgehäuse auch aus Italien stammen ist wohl auch jedem klar.
Die Chassis liegen zwischen der französischen Dynamikphilosophie und der Linearität und dezenten Eleganz der dänischen Dynaudio/ViFA philosophie. Das Membranmaterial des BMT nennt sich XP membran, die Chassis haben Doppelmagnete und arbeiten sehr linear zwischen 100-4000Hz. Der Wirkungsgrad und die maxlautstärke sind ca 2 db unter den Focalchassis. Nicht geeignet für "Heizer". Max SPL liegt bei dieser Konzeption bei 109db (1m Wohnraumbedingungen) Der Hochtöner mit Polkernbohrung ist mit der beschichteten Gewebekalotte sehr gut für "hell klingende Räume" geeignet, dh viele freie Flächen im Raum.
Er ist durch ein Weichentrick relativ feinzeichnend für solche Konstruktionen.
Der Preis ist im Moment günstig, weil wir die Chassis am Lager haben.
Nach Ausverkauf wirds dann wegen der Stückzahlproblematik wahrscheinlich zu teuer.
(Chassis in 10er stückzahlen herstellen ist doppelt so teuer wie 100er!)

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
michaellang
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 55
Anmeldungsdatum: 27.01.2003
Beiträge: 1565
Wohnort: 06493 Ballenstedt


germany.gif

BeitragVerfasst am: Di März 11, 2003 7:32 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

hallo,
wieso wurde das Projekt gecancelt?
lag es an der Beschaffung der Chassis oder am nicht erreichten klanglichen Ziel?

Damit wird es wohl nur ein paar Nirvana4 geben. Gibt es ein Nachfolgeprojekt?

Gruß,
Michael
Ps.: werde nach meinem Urlaub mal zum Andreas düsen und mir die Teile mal anhören.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mi März 12, 2003 12:16 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

aus kommerziellen Gründen...
eine weitere Box be so wenig Umsatz bringts dann auch nicht.
Ausserdem muss ich zuviele prodzieren lassen...
das ist zu riskant als Kapitalbindung.
Überlege mal jede Box hätte vermutlich mind. 1200 Euro gekostet.
Das geht zu stark in Richtung Imagination.
Als Kit gibts da viel bessere Chance und wir können hier den Testballon starten. Klar wenn das erfolgreich ist sind 100 Chassis kaufen eher machbar... Die HT haben wir schon am Lager noch ca 100 oder eher mehr.
Mal sehen wir die Akzeptanz ist...
lol devil


Zuletzt bearbeitet von M am Fr Apr 11, 2003 5:20 pm, insgesamt einmal bearbeitet

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
HK-karli
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 29.12.2002
Beiträge: 1088
Wohnort: 55218 Ingelheim


blank.gif

BeitragVerfasst am: Do März 13, 2003 1:59 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@Manfred,

was heißt gecancelt????
Damit ist doch der Komplett-LS gemeint ,oder???
Die Nirvana 4 als 5.0 Bausatz soll doch jetzt los gehen ,oder wie oder was???
Ich hab 2 Interssenten für den Bausatz,wundert mich eigentlich nicht ,da es für den Preis des Bausatzes schwer wird etwas gleiches/besseres zufinden.
Stell das doch bitte nochmal klar!!
Ist das Projekt Nirvana 4 gestorben oder nicht!??(Bausatz!!)

_________________
LG
Karsten

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
michaellang
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 55
Anmeldungsdatum: 27.01.2003
Beiträge: 1565
Wohnort: 06493 Ballenstedt


germany.gif

BeitragVerfasst am: Do März 13, 2003 6:05 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Karsten,
der manfred meinte nur, daß das Projekt als Fertigbox (Weiterentwicklung zur Impression) geplant war. Um dieses zu realisieren, hätte er 100te boxen abnehmen müssen, damit sich das rechnet. Dies wäre von der Kalkulation her (investition/Kapitalbindung zum erwarteten Absatz) nicht rentabel gewesen.

Er will nun den Erfolg in Richtung Bausatz abwarten. Wenn eine gute Resonanz da ist, so wird er den Bausatz wohl so anbieten.

Ich werde nach meinem Urlaub, so etwa in 3 Wochen beim Andreas vorbei um mir das Set mal anzuhören.

Gruß,
Michael

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
HK-karli
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 29.12.2002
Beiträge: 1088
Wohnort: 55218 Ingelheim


blank.gif

BeitragVerfasst am: Do März 13, 2003 10:57 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Michael,

so hatte Ich es eigentlich auch verstanden,die Fertigbox gibt´s nicht,aber der Bausatz soll "leben".
Ich bin mal gespannt auf Dein Posting ,wenn Du Sie endlich mal gehört hast.

Ich könnte garnicht sooooo lange warten ,so wie Du!
Ich muß mir sowas immer sofort anhören!

_________________
LG
Karsten

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
michaellang
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 55
Anmeldungsdatum: 27.01.2003
Beiträge: 1565
Wohnort: 06493 Ballenstedt


germany.gif

BeitragVerfasst am: Fr März 14, 2003 5:44 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Karsten,
es geht mir genau so wie Dir. Am liebsten häötte ich mir die Dinger schon gestern angehört. Aber erstens mußte ich noch meine "alte" Anlage verkaufen (ist heute erledigt, denke ich) und zweitens muß Andreas erst mal was zum vorführen haben und das ist wohl erst nach meinem Urlaub so weit, wie mir Manfred gesagt hat.
Bin schon ganz ungeduldig......

Werde meinen Höreindruck sofort hier weitergeben.

Gruß,
Michael

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
HK-karli
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 29.12.2002
Beiträge: 1088
Wohnort: 55218 Ingelheim


blank.gif

BeitragVerfasst am: Fr März 14, 2003 8:53 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Michael,

gegen Deine Ungeduld könnte man doch was unternehmen,hehe.
Setzt Dich ins Auto und komm nach Mainz!!OK,ok Mainz ist ne Ecke weiter
weg,als Neuwied,aber liber 100km mehr fahren als mit Ungedult leben.
(Meine pers. Einstellung!)

Viel Erfolg beim Verkauf Deiner Anlage!!!

_________________
LG
Karsten

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
michaellang
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 55
Anmeldungsdatum: 27.01.2003
Beiträge: 1565
Wohnort: 06493 Ballenstedt


germany.gif

BeitragVerfasst am: Fr März 14, 2003 3:08 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Karsten,
da ich jetzt in Urlaub fahre und danach der Andreas wohl fertig ist, werde ich mich dann dahin begeben. Aber Danke für das Angebot!

Gruß,
Michael

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
HK-karli
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 29.12.2002
Beiträge: 1088
Wohnort: 55218 Ingelheim


blank.gif

BeitragVerfasst am: Fr März 14, 2003 6:45 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Michael,

bitte,bitte ,kein Problem habe Ich Dir ja schon öfters angeboten.
(war ja nur als Antwort auf Dein "Ich bin so ungeduldig,hihi)
Das Angebot gilt natürlich auch für andere ,die Interesse
am Nirvana 4 Set haben und auch ungedultig sind!

_________________
LG
Karsten

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
michaellang
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 55
Anmeldungsdatum: 27.01.2003
Beiträge: 1565
Wohnort: 06493 Ballenstedt


germany.gif

BeitragVerfasst am: Sa Apr 05, 2003 9:14 pm    Höreindruck Nirvana Antworten mit ZitatNach oben

Hallo zusammen,
war heute beim Andreas und habe mir mal einen Höreindruck des Nirvana-Sets geholt.
Habe nur die Nirvana1 gehört, aber der Andreas versicherte mir, daß die Charakteristik aller Nirvana-Sets sehr ähnlich sind.

Für seinen Hörraum war die kleine Nirvana aber auch mehr als ausreichend. Was aus den kleinen Dingern an Sound und Pegel rauskam war umwerfend.

Bei Bedarf konnten die Winzlinge einen (völlig unverzerrten) Pegel fahren, dem man so manch größerem System nicht zugetraut hätte.

Wir haben uns hauptsächlich auf Musik (Stereo) beschränkt, um die Fähigkeiten der Boxen zu testen. Erfreulicherweise hat der Andreas einen sehr ähnlichen Musikgeschmack wie ich, so daß er viele mir bekannte Musikbeispiele parat hatte.
Am meisten faszinierte die unglaubliche Dynamik, aber auch eine hervorragend ausgeglichene Tonalität. Der Übergang zum Subwoofer gelang perfekt. Einfach bruchlos und der Bass war schön straff und konturiert. Keine Spur von wummern. Das Timing passte!

Der Mittelhochtonbereich klang sehr offen und präzise. Frauenstimmen hatten richtig Schmelz und klangen sehr sauber. Auch Instrumente wurden sehr authentisch wiedergegeben. Und alles wahnsinnig schnell mit herausragender Fein- und Grobdynamik.

Die Räumlichkeit und Ortbarkeit war ebenfalls spitze.

Da passte alles. Für ein solch kleines und vergleichweise günstiges System war die Performance einfach unglaublich. Man hätte in einem Blindtest ein vielfach größeres und teureres System erwartet.

Das hat schon mächtig viel Spaß gemacht. Bin jetzt sehr gespannt, was der Andreas mir nun für mich zusammenstellt. Er stellt auf meine Bedürfnisse (größerer Raum, aber begrenztes Budget) jetzt ein passendes System zusammen. Bin mir sicher, daß das genau das wird, was ich gesucht habe.
Kann nur jedem empfehlen, mal beim Andreas vorbeizuschauen und sich das System mal anzuhören. Ihr werdet nicht enttäuscht werden.

Im Gegenteil: so mancher wird aus dem Stauenen nicht rauskommen, was für relativ kleines Geld möglich ist. Und das, ohne große Elektronik aufzufahren (Denon-Reciever, Vincent-Endstufe für die Subs). Das Ergebnis der Musikwiedergabe ist einfach phantastisch! Man kann es eigentlich kaum glauben.

Aber wie gesagt: macht einen Termin und hört selbst.......

Ich werde wohl hoffentlich bald mit dem Basteln anfangen können. Kann es kaum erwarten ein so tolles Set in meinen eigenen 4 Wänden zu hören.

Bis bald,
Michael
lol lol lol lol lol lol lol lol
Ps.: Danke Andreas für Deine Mühe und die prima Vorführung!!!
Warte jetzt gespannt auf Deinen Vorschlag.....
tongue tongue

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
HK-karli
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 29.12.2002
Beiträge: 1088
Wohnort: 55218 Ingelheim


blank.gif

BeitragVerfasst am: Sa Apr 05, 2003 9:32 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Michael,

schön das es jetzt mal mit dem Hörtest geklappt hat.
Klasse Beitrag und Beschreibung von Dir ,man kann richtig Deine Begeisterung spüren.(wundert mich nicht,hehe!)
Mir ging es ganz genauso,einfach unglaublich was mit einem Satelliten System an Klang und Räumlich möglich ist. (gerade bei audiophiler Stereomusik )
Also ,hab Ich Dir nicht zuviel versprochen,oder?

_________________
LG
Karsten

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
michaellang
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 55
Anmeldungsdatum: 27.01.2003
Beiträge: 1565
Wohnort: 06493 Ballenstedt


germany.gif

BeitragVerfasst am: So Apr 06, 2003 10:19 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Karsten!

Nein! Du hast mir nicht zu viel versprochen. Meine Erwartungen wurden sogar noch um einiges übertroffen. Sind schon geil, die Dinger. Mein Werkzeug liegt schon bereit.....

Gruß,
Michael

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
HK-karli
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 29.12.2002
Beiträge: 1088
Wohnort: 55218 Ingelheim


blank.gif

BeitragVerfasst am: So Apr 06, 2003 3:04 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Michael,
dann kann es ja los gehen,hehe.
Welches System wird es denn werden ?
1 oder gleich 2 Sub´s?Du hattest doch ein sehr großes WZ(50qm oder so),oder?
Hehe ,ich bin ja mal gespannt ,wenn´s fertig bei Dir installiert ist.

_________________
LG
Karsten

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
michaellang
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 55
Anmeldungsdatum: 27.01.2003
Beiträge: 1565
Wohnort: 06493 Ballenstedt


germany.gif

BeitragVerfasst am: So Apr 06, 2003 3:34 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Karsten,
ich hoffe es kann bald losgehen (warte noch auf Andreas Angebot). Dann werde ich auch sehen was es für ein System wird. Es wird wohl ne Nummer größer, als das System1, so in Deine Richtung, denke ich. Der Andreas rechnet das noch durch.
Es werden auf jeden Fall 2 subs. Wohl zwei 30er. Andreas sagte mir, daß er nie nur einen Sub einsetzt, was ich auch durchaus für hochwertige Musikwiedergabe nachvollziehen kann.

Wenn ich alles fertig habe, werde ich Dir mal Photos und Höreindrücke zumailen.

Gruß,
Michael

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
HK-karli
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 29.12.2002
Beiträge: 1088
Wohnort: 55218 Ingelheim


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mo Apr 07, 2003 6:37 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Michael,

klar 2 Sub´s sind schon richtig,gerade für Musik.
Der passende Sub fehlt mir auch noch,aber nicht mehr lange,hihi.
Werde meinen B&w jetzt verkaufen und mir erstmal einen bauen,der 2.
kommt etwas später.(mein WZ ist auch nur 25qm klein!)
Dann bin ich mal auf die Foto´s gespannt!

_________________
LG
Karsten

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Gast











BeitragVerfasst am: Mo Apr 21, 2003 4:28 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hört sich erst mal recht geil an biggrin

Aber soll der Enduser nun selber seine Gehäuse bauen? Und was nun wenn es bei Ihm für seinen eigenen Geschmack nicht passt?

Geld verschenkt ... Schreiner umsonst für viel Geld ein Gehäuse gebaut?

Ich kenne auch jemanden, der komplett selbst baut und hollla das System geht wie die Feuerwehr cry ich traue es mir aber nicht zu und will auch keine Dinge bauen von den ich keinen Plan habe Confused

Kann ich das System denn eigentlich auch komplett kaufen mit Rückgaberecht? Denn in den eignen 4 Wänden klingt s meist eh ander s cry

Gruß
Michael

Online    
HK-karli
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 29.12.2002
Beiträge: 1088
Wohnort: 55218 Ingelheim


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mo Apr 21, 2003 7:06 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Michael,

also, es geht hier um kompl. Bausätze ,d.h. Gehäuse muß man selbst bauen
oder bauen lassen.(Es muß ja nicht ein Schreiner sein!)
Es gibt hier auch einen Thread zu den Vor/Nachteilen(?) des Selbstbau´s.
Meine Meinung ganz kurz,diesen Klang könnte ich ohne Selbstbau nicht
bezahlen!.
Du mußt Dir die Systeme natürlich vorher anhören,Dir Zeit nehmen
und Lust auf was neues haben.Alles andere macht hier keinen Sinn!!
Oder Du hast Glück und kannst ein fertiges System kaufen!

_________________
LG
Karsten

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
michaellang
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 55
Anmeldungsdatum: 27.01.2003
Beiträge: 1565
Wohnort: 06493 Ballenstedt


germany.gif

BeitragVerfasst am: Mo Apr 21, 2003 7:45 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Michael!

So sehe ich das auch. Zuerst mußt Du Dir natürlich das Set mal beim Andreas (oder zB. auch bei Karsten) anhören. Wenn Dir das dann zusagt, kannst Du getrost zuschlagen. Andreas und Manfred sindbemüht sich nach dem Kunden zu richten und schustern Dir was passendes zusammen.

Ob Du das Gehäuse selbert bauen willst oder nicht, ist natürlich jedem überlassen. Aber die gehäuse sind sehr einfach aufgebaut. Du kannst aber auch einen Schreiner damit beauftragen, oder laß Dir von einem Freund heldfen oder...
Relativ günstig bekommst Du Gehäuse bei www.xtra-holzverarbeitung.com, hat mir ein Bekannter verraten. Ich selber habe da aber keine Erfahrung mit.

Du kannst natürlich auch das komplette Set fertig bei Andreas kaufen in edlen Holzausführen oder Lackierungen, dann wird es aber echt teuer!

Also, wenn Du was sparen willst, danbn Selbstbau!

Gruß,
Michael

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Gast











BeitragVerfasst am: Di Apr 22, 2003 10:25 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

erst einmal besten Dank für die Antworten!

Mir geht es nicht um gnadenloses Kostensparen wink Ich habe die dumme Erfahrung gemacht, dass man immer in den eigenen 4 Wänden LS beurteilen sollte! Ein Freund hatte ein Set was IMO bei ihm super klang dann habe ich mir das "blind" auch bestellt und als es dann endlich da war war s klanglich cry

Daher bin ich da sehr vorsichtig! Ich würde lieber ein komplettes Set "normal" kaufen um mi ähnliches in Zukunft zu ersparen Rolling Eyes

Sicher kann man im Geschäft schon mal eine kleine Vorauswahl treffen. Aber ihr seid so weit weg, dass ich da ein bissel Schwarz sehe.

Ist es überhaupt möglich, ein "normales Set" zu kaufen, welches man zu Hause in Ruhe testen kann? Ich Versandkosten oder so sollten nicht das Problem sein. Gibt es Preise von diesen Set s? Info s zur Ausführung etc.

Ja ja ich weiß viele Fragen eek

Aber ich will einfach keinen Selbstbau wagen, oder Äpfel mit Birnen vergleichen Confused

Gruß

Michael

Online    
tysonzero
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 43
Anmeldungsdatum: 13.04.2003
Beiträge: 1515


blank.gif

BeitragVerfasst am: Di Apr 22, 2003 10:45 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich denke wenn du wirklich was gutes haben willst dann musst du ersteinmal aufjedenfall hinfahren! Und was woanders bei neutraler abstimmung hervorragen klingt kann bei dir ja net scheisse sein! Ist aber meine subjektive meinung!
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
HK-karli
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 29.12.2002
Beiträge: 1088
Wohnort: 55218 Ingelheim


blank.gif

BeitragVerfasst am: Di Apr 22, 2003 1:33 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Michael,

der Manfred hat doch hier sogar den normalen Preis für einen Sat geschrieben als Fertigbox(1200 Euro /Stk.)
Wir rechnen mal 1000 Euro x 5 =??
Der Bausatz kostet 1500 Euro kompl. (o. Gehäuse),das meinte ich mit
GELD sparen.
Du mußt Dir aber die Systeme anhören,dann kannst Du Gehäuse bauen/
bauen lassen.Es muß doch nicht ein Schreiner sein.
Rechne trotzdem mal min.500 Euro für Gehäuse dazu,dann bist Du bei 2000Euro .Deshalb lohnt sich der Selbstbau.
In Großmärkten kann man die LS auch nur dort hören,nicht zuhause.
Wenn Dir ein System klanglich gefällt,(davon gehe ich aus!),warum sollte es bei Dir Zuhause dann sch... klingen?Ein gutes System richtig aufgestellt,richtig eingepegelt wird auch zuhause klingen!

Ich weiß zwar nicht wo Du wohnst ,aber ich habe es ja schon öfters hier gepostet,Probehören bei mir wäre kein Problem.
Eventuell kannst Du bei gefallen ja mein System fertig kaufen,alles eine Frage des Preises,hihi.
Mehr kann Ich Dir nicht mehr anbieten.

_________________
LG
Karsten

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Gast











BeitragVerfasst am: Di Apr 22, 2003 2:08 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

Tysonzero das habe ich auch ein mal gedacht. Ich war so naiv zu denken: „Der hat Laminat, ich habe Laminat, er hat ein Wohnzimmer, ich habe ein Wohnzimmer, ich finde seinen klang gut so wie er es hatte, also selben Komponenten her" Selbst der Receiver ist bei mir gleich.

Ich habe wirklich nicht die geringste Idee woran es liegen könnte. Wir haben alle Kabel geprüft etc. Nur leider klang es bei mir wirklich ganz anders. Wie gesagt leider.Und wenn ich jetzt noch einmal Geld ausgebe, möchte ich, dass es bei mir gut klingt. Aber ich kann dir sagen, so einfach ist es wirklich nicht. Egal was man nimmt. Entweder man hat einen guten Händler oder man lässt sich etwas schicken. Letzteres würde ich schon nicht so gerne machen, aber welche Alternativen gibt's sonst? Nubert und Teufel bieten es an, obwohl ich gestehen muss, dass ich nur ungern so etwas machen würde. Also das Zurückschicken meine ich. Aber noch unwohler wäre mir, wenn die Möglichkeit nicht besteht.

Ich weiß nicht ob ihr das verstehen könnt, aber wer einmal so ein Erlebnis hatte kann es sicher eher verstehen. Vielleicht habe ich ja einen akustisch schlechten Raum wink Ich weiß es nicht, nur bin ich halt nicht zufrieden. Umziehen wäre vielleicht eine Alternative, wenn ich den gleichen Raum hätte und noch die gleichen Möbel .... Ui

Den Preis für eine fertige Box habe ich nicht gesehen bzw. ich hatte es nicht so aufgefasst.
1200 Euro x 5 + Subwoofer wäre natürlich für so ein Set schon sehr heftig.
Ich denke inzwischen leider, dass dieses Set wirklich eher für Selbstbauer ist, die vielleicht einen akustisch besseren/anderen Raum haben. Oder mehr Erfahrung im Umgang mit solchen Räumen.

Trotzdem noch mal besten Dank für eure Erklärungen!


Gruß
Michael

Online    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


     AUDIO-VIDEO FORUM: High-End Audio Lautsprecherselbstbau & Home-Cinema     
Powered by Orion based on phpBB © 2007 phpBB Group
c3s Theme © Zarron Media
Converted by U.K. Forumimages
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0616s (PHP: 74% - SQL: 26%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]