Home    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login     

 umbenannt!

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Kai
Stammgast





Anmeldungsdatum: 29.05.2003
Beiträge: 421
Wohnort: 35390 Gießen



BeitragVerfasst am: Fr Nov 28, 2003 4:12 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Yesss, geile Teile.

Und MZ Argumentation wird wohl zu sehr großen Teilen richtig sein.
Ich schätze aber schon, dass man einen Unterschied hört, wenn man die ne Vor Endstufenkombi mit nem 100 € Amp vergleicht.

Wenn gewünscht, kann ich die HK Teile und einen kleinen Kenwood 5080 (glaub ich heisst er) AV Receiver mitbringen.
Wenn man da keinen Unterschied hört, wär das zwar erschreckend, aber ich würd mich nicht aus dem Fenster stürzen deswegen.

Hab aber Bedenken, dass wir die vielen geplanten Aktionen gar nicht in einen Nachmittag quetschen können.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Jockel
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 61
Anmeldungsdatum: 10.02.2003
Beiträge: 1502


morocco.gif

BeitragVerfasst am: Fr Nov 28, 2003 5:20 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

NEIN, HÖRT MAN NICHT
ich habe die elektor-endstufe "ultiamp" selbst gebaut im vergleich mit meinem vincent 238: ICH HÖRE ES NICHT
vergleich mit meinem alten sony hk-receiver deutlicher unterschied, der vergleich hinkt aber. ich bin auch nicht in der lage class a oder a/b zu unterscheiden........und fangt bitte nicht auch noch mit kabel oder steckerleisten an
ich habe das beste ls-kabel was es zur zeit auf dem markt gibt, tatsache
1,20€ der meter Razz
gruß jockel

_________________
"Ein kluger Mann widerspricht nie einer Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut"
Humphrey Bogart

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
HK-karli
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 29.12.2002
Beiträge: 1088
Wohnort: 55218 Ingelheim


blank.gif

BeitragVerfasst am: Fr Nov 28, 2003 5:29 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

das ist doch ganz einfach erkärt:

Braucht man 50 Kg Endstufen um vernümftig Musik oder HK zuhören=>NEIN
Und wenn man sie trotzdem hat,ist es auch nicht schlimm! biggrin lol

Wie gesagt GEILE TEILE!

_________________
LG
Karsten

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Chupachris
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 10.09.2003
Beiträge: 259
Wohnort: Gelsenkirchen


blank.gif

BeitragVerfasst am: Fr Nov 28, 2003 5:50 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Also erstmal Glückwunsch für Euren Kauf, die sehen echt super aus eek und klingen tun sie bestimmt auch.

Aber mich interessiert auch extrem, ob man den unterschied zwischen HighEnd und Mittelklassegeräten hören kann (sowas wie AVReceiver gegen Vor/Endstufen-Kombo), ich würde gerne am 13.12. sonen Blindtest mal machen, das wäre super. !

_________________
-------------------------------
Mfg
Christian

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
michaellang
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 55
Anmeldungsdatum: 27.01.2003
Beiträge: 1565
Wohnort: 06493 Ballenstedt


germany.gif

BeitragVerfasst am: Fr Nov 28, 2003 6:53 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Klar ist es schön, so einen Boliden zu besitzen. Aber letztendlich kauft man sich so ein Teil, nicht nur wegen des Egos oder weil es geil aussieht und schwer ist, sondern weil man sich besseren Klang erhofft. Sonst brauche ich doch keine Tausenden von Euros auf den Tisch zu legen, oder?
Ich glaube noch nicht ganz, dass nur die Lautsprecher den Klang machen. Mit guter Elektronik (Quelle, Amp) muß man doch noch was mehr aus guten Boxen holen können. Kann mich ja irren.... gruebel

Also, ich war bisher immer der Meinung bei einigen Geräten sehr wohl einen besseren Klang zu bekommen fürs Geld. Daher wäre ein Blindtest sicherlich interessant.

Michael

_________________
Gruß,
Michael
************************
Quelle: Linn Sneaky tuned by Dr. Gert Volk, Vollverstärker Hegel Röst, Lautsprecher: Synopsis 2, Netz: Kachina by Pivane Accoustic über Netzfilter Bada

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Daniel
Stammgast





Anmeldungsdatum: 10.01.2003
Beiträge: 1625
Wohnort: Hasselroth


blank.gif

BeitragVerfasst am: Fr Nov 28, 2003 6:56 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi Leute,
ich war heute mal im MM in Frankfurt um hatte mal gehoft die Harman-Teile zu sehen... leider nur die Signature 1.0 Vorstufe und die 1.5 Endstufe gesehen... aber die Verarbeitung ist schon geil... was ich mich frage... ist die Frontplatte wirklich fast 1cm dick? für eine massive Platte klingts ein bisschen zu blechern... und das Gewicht dürfte bestimmt nicht duch den Einsatz von Bleiplatten kommen wink
Zum Thema unterschiedlicher Klang... dicker Brummer heißt nicht unbedingt besserer Klang... wink
Als Beispiel...Ich hatte früher einen Luxman L-410 und der hat mir gereicht... ein Accuphase E-405, der fast das 8-fache gekostet hat, war auch nicht soviel besser dass es sich gelohnt hätte soviel Geld auszugeben. Der E-205 war im Grunde klanglich gleichwertig. Eine Harman Citation 22 klang langweilig und eine Nakimichi PA7E lebendig.
Ein Denon, ich glaube der hieß PMA-860, wurde vom Luxman regelrecht plattgemacht. Es gibt da schon einige Klangunterschiede bzw. die Verstärker haben auch verschiedene Klangcharktere... ich hatte alles über die Onyx mit meinem Daddy und teilweise anderen Leuten verglichen und die Unterschiede waren reproduzierbar. Aber der Unterschied zwischen verschiedenen Lautsprechern ist auf jeden Fall um Welten GRÖßER... deshalb ist das Thema Elektronik für mich gegessen, seit dem ich mir das Sherwood-Kombi aus der 9080'er Serie gekauft habe... hat übrigens auch ein blaues Display die Vorstufe biggrin Ach ja... Wir hatten damals auch extreme Pegel gefahren... und da haben die dicken Brummer dann halt doch einen "Vorteil" zu den kleinen Teilen... da geht es "stressfreier" zu... nur das ich jetzt sagen könnte, dass der erreichte Pegel um so viel höher war...

Zum Thema Harman zurück zukommen... ich hatte das nachfolgende mal dem Karsten geschickt Razz für die die sich auch diese Teile holen wollen... vielleicht gibts da ein paar brauchbare Infos für euch wink
....das ist ja wirklich ein Schnäppchen... echt geil der Preis. Hast Du irgenwelche technischen Informationen zur Vorstufe, bezüglich der verwendeten Prozessoren? Jetzt wäre nur interressant wie mein Sherwood-Kombi dagegen abschneiden würde. Die Sherwoods zerblasen die Harmäner bestimmt... lol... neee mal ehrlich... die Teile sind bestimmt Top fürs Geld und dann noch 5 Jahre Garantie. Weißt Du aus welchem Jahrgang diese Geräte stammen? Da es sich ja um 5.1 Geräte handelt, denke ich dass es sich so um 1999 bis 2001 handelt, also derselbe Jahrgang wie meine Sherwoods. Tests habe ich auch keine gefunden. Ich habe mir gerade mal die Bedienungsanleitung runtergeladen und angschaut... gibts leider nur von der Vorstufe... diese hat ein paar Digitaleingänge (2 optische und 4 Koax) mehr als meine Sherwood- Vorstufe (1 optischen und 2 Koax)... von den Spielerreien (Anzeige im Fernseher) hat die Harmann auch ein paar mehr. Aber nichts lebensnotwendiges. Es gibt sogar einen "Bassboost" Effekt. Dem Subwoofer kann man leider keine verschiedenen Einsatzfrequenzen zuweisen (Cut ab 100 Hz). Die Anzahl der analogen Eingänge ist völlig aussreichend... wobei da meine Sherwood einige mehr zu bieten hat... die Sherwood hat sogar einen Top Phono MM/MC Eingang (ich hab ja noch einen Plattenspieler).
Na ja... wenn ich mir den originalen Preis von über 6000,- € anschaue, war der für das Gebotene wohl etwas übertrieben, gerade wenn man das Harman Kombi mit dem Sherwood-Kombi (2700,- €) vergleicht.

und dann noch dies...

Hi Karsten,

hier kannst Du Dir die Manual runterladen... http://www.harmankardon.com/product_support/support_detail.asp?stype=om&Prod=SIG2.0

Eines finde an der Harman Vorstufe auch noch gut... die hat einen seriellen Eingang zum Firmware aufspielen. Ich glaube zwar nicht dass es da irgendwelche besonderen Updates mehr geben wird, dafür ist die Vorstufe schon zu alt, aber man weiß ja nie.

Vom Design sind die Harman-Teile auch sehr edel... meine Sherwoods sind zwar auch sehr edel, aber optisch ziemliche wuchtig... na ja... dafür waren sie ja auch billiger... und ich denke mal nicht schlechter als die Harman Teile. Eines finde ich an der Sherwood-Vorstufe übrigens besser... durch das große Gehäuse ist drinnen noch sehr viel Luft für ein Netzteiltuning.

und noch dieses...

Hi Karsten,

meine Worte... das mit dem Netzteil... nur irgendwie glaubt mir das selten jemand Die meisten glauben immer das, was die Hersteller angeben. Jeder Elektriker und auch jeder der eins und eins zusammen zählen kann, weiß das nur das rauskommen kann was man reinsteckt Gute Hersteller untertreiben meißtens... zumindest bei den edlen Komponenten... bei den (alten mir bekannten) Harmanteilen und meinen Sherwoods kam immer mehr raus als angegeben (bezieht sich auf die Leistung wink )
Meinst Du Du könntest die Geräte mal aufmachen und Aufnahmen vom Innenleben machen... sowas interessiert mich immer brennend


So vielleicht habe ich ein bisschen helfen können... es wäre wirklich schön wenn jemand die Geräte mal öffnen und ein paar Detailaufnahmen machen könnte... ich habe heute an der Signatue 1.0 und 1.5 keine Plomben oder ähnliches entdeckt... also sollten die Garantieansprüche nicht erlöschen... mich innterressiert sowas nähmlich immer biggrin

_________________
Grüße

Daniel

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
ms
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 03.06.2003
Beiträge: 563
Wohnort: köln


blank.gif

BeitragVerfasst am: Do Dez 04, 2003 2:54 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

hi

war ein paar tage in hamburg und habe mal im mediamarkt neddersfeld vorbei geschaut um mir die amps mal in "natura" lupe anzusehen.

mein eindruck vom äusseren erscheinungsbild "nicht schlecht" front 8 mm massiv alu, bodenplatte ditto !!!! tongue
innen aufbau lässt auf einzelne module für jeden kanal schliessen.

bad news zunge , mm hat anscheinend den hype auf die endstufen mitbekommen und den preis mal eben auf 500€ hochgeschraubt.

_________________
schönen gruß
manni

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Krabbenkoenig
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 40
Anmeldungsdatum: 18.07.2003
Beiträge: 267
Wohnort: Bonn


austria.gif

BeitragVerfasst am: Do Dez 04, 2003 8:02 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ja, stimmt der aktuelle Preis für die OVP 1.3er ist 500€, Ausstellungsteile gibts noch für 300€.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
ms
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 03.06.2003
Beiträge: 563
Wohnort: köln


blank.gif

BeitragVerfasst am: Do Dez 04, 2003 8:54 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

.....aber die ausstellungsteile sahen schon ziemlich ramponiert aus.
kleine macken an den kanten der alufront, ok tut der funktion keinen abbruch ......aber das auge leidet.

haben wohl beim hin und her räumen leiden müssen .......tja die 25 kg forden halt ihren tributt.

_________________
schönen gruß
manni

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Kai
Stammgast





Anmeldungsdatum: 29.05.2003
Beiträge: 421
Wohnort: 35390 Gießen



BeitragVerfasst am: Do Dez 04, 2003 10:52 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Falls jemand Interesse hat, ich habe von der Reservierung noch drei Amps übrig, da ich mich nun doch entschieden habe, die Sig. 2.0 zu behalten.

Ein Amp von den dreien ist noch OVP, die beiden anderen sind Aussteller.

Schreibt mir ne PM, falls jemand noch Amps haben will.
Die Lieferung hab ich bereits organisiert, kostet 22,10 € pro Paket.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
sakly
Stammgast





Anmeldungsdatum: 27.06.2003
Beiträge: 342
Wohnort: dortmund



BeitragVerfasst am: Fr Dez 05, 2003 9:24 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Nochmal kurz zu den Unterschieden der Hardware/Amps:
Ich denke nicht, dass man im dirketen Verstärkerteil-Vergleich so starke Unterschiede hören wird/kann. Diese Unterschiede, die sich dort einstellen, sind eher von den Vorstufen, speziell im HK-Bereich ja von den DSP's abhängig.
Mein Panasonic SA-HE 70 im Vergleich mit dem Pioneer VSX-D1011..ohoh...
Man hört schon in allen Klangfeldern deutliche Unterschiede der Signalverarbeitung (bezüglich Rechenungenauigkeiten und dergleichen).
Endstufentechnisch denke ich, dass der Pioneer zwar mächtig mehr Leistung bringen kann, der klangliche Unterschied aber nicht dadurch hervorgerufen wird.

_________________
Wer zuletzt lacht, hat es nicht eher verstanden.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
HK-karli
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 29.12.2002
Beiträge: 1088
Wohnort: 55218 Ingelheim


blank.gif

BeitragVerfasst am: Fr Dez 05, 2003 2:50 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« sakly » hat folgendes geschrieben:
Nochmal kurz zu den Unterschieden der Hardware/Amps:
Ich denke nicht, dass man im dirketen Verstärkerteil-Vergleich so starke Unterschiede hören wird/kann. Diese Unterschiede, die sich dort einstellen, sind eher von den Vorstufen, speziell im HK-Bereich ja von den DSP's abhängig.
Mein Panasonic SA-HE 70 im Vergleich mit dem Pioneer VSX-D1011..ohoh...
Man hört schon in allen Klangfeldern deutliche Unterschiede der Signalverarbeitung (bezüglich Rechenungenauigkeiten und dergleichen).
Endstufentechnisch denke ich, dass der Pioneer zwar mächtig mehr Leistung bringen kann, der klangliche Unterschied aber nicht dadurch hervorgerufen wird.


Hallo,

ohne es ausprobiert zuhaben,würde ich aber auch sagen das die Vorstufe den größeren Einfluß auf das Klangbild hat.(einige meinen ja ,das die Elektronik überhaupt keinen Einfluß hat biggrin !!)

Ich werde mir mal eine Vorstufe(z.b.Rotel,Vincent)ausleihen und es mit meinem AVR 5000 testen.
Die Endstufen im Receiver liefern 5x 70 sin. ,das MUSS für die N_4
völlig reichen.Sollte da ein klaren Unterschied hörbar sein,werde ich in eine neue zukunftssichere Vorstufe investieren und später meinen AVR durch Endstufen ersetzen.
Für die Sat´s habe ich eh noch die Monoblöcke ,welche an 4 Ohm 185sin.
raushauen,sollte also auch reichen.Mal sehen........
Die Sig. Kette ist schon wieder kompl. verpackt,(leider)denn der Klang war schon um einiges "anders"!

_________________
LG
Karsten

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
sakly
Stammgast





Anmeldungsdatum: 27.06.2003
Beiträge: 342
Wohnort: dortmund



BeitragVerfasst am: Fr Dez 05, 2003 6:39 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Mit getrennter Vor- und Endstufe läßt sich da vielleicht noch mehr rausholen, als mit nem "normalen" AV-Reciever, der eben beides in einem Gehäuse vereint...ist aber auch schon etwas fraglich, ob das in höbaren Regionen passiert.
_________________
Wer zuletzt lacht, hat es nicht eher verstanden.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
ms
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 03.06.2003
Beiträge: 563
Wohnort: köln


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mo Dez 08, 2003 6:53 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

hallo

heute sind meine 4 endstufen signature 1.3 eingetroffen. alle noch picobello jungfreulich verpackt.
habe mal direkt eine "entjungfert" und aufgeschraubt biggrin biggrin biggrin

@daniel
wenn ich eine digi organisieren kann mache ich ein paar pics.
hier schon mal ein paar details aus dem innenleben.
die frontplatte und auch die komplette bodenplatte sind durchgängig ca.8-9 mm alu. die standby schaltung und div. zusatzfunktionen wird über einen kleinen zusatztrafo versorgt. der fette netztrafo wird über ein relais zugeschaltet. er ist eine standart eisenkernausführung mit einer blechschirmung um die wicklung. von dem gesamtgewicht der endstufe von 22,5 kg dürfte er ca. 6-8 kg beitragen.
die endstufenplatinen sind pro-kanal als einzel-modul ausgeführt. die platinen sind hochkant auf einem blechträger (schirmung richtung netzteil) montiert. pro kanal sind 6 leistungtransistoren verbaut welche durch 2x 12000 mF pufferkapazität unterstützt werden. die kühlung erfolgt pro modul über einen alukörper der als konvektionskamin mit ca.8x16x10 cm (bxlxh) ausgeführt ist.
das gehäuse wird mit einem stahlblech deckel (ca. 2mm stark) und recht vielen schrauben (verbindung front,rückwand, boden und den kühlkörpern) stabil verschraubt. insgesamt macht das innenleben einen sehr aufgeräumten eindruck. auch die schöne gebürstete alufront mit dem blau beleuchteten signatur logo ist ein augenschmaus.

für die ursprüngliche uvp von 1800.-€ würde ich noch mehr erwarten (gekapselten ringkern etc.), aber ich würde nieeeeee auf die idee kommen soviel für einen amp auszugeben. für die 300.- € allerdings, "mein persönliches" fazit über die endstufe, ist es ein klasse schnäppchen.

und wie klingt sie? ........keine ahnung, aber da klangunterschiede bei amps im vergleich zu lautsprechern nur marginal sind mache ich mir da keine grossen sorgen das es eine enttäuschung wird.
da sie für das spätere kinozimmer gedacht sind kann der einsatz aber noch eine gaaaaannzzeee zeitlang dauern................zumindest ist schon mal der anreiz gelegt endlich den keller fertig zu machen biggrin

@mz
hallo manfred ich teile deine skepsis bei der preisgestaltung div. produkte bzw. die gefahr bei superduper angeboten, aber ich denke die amps waren mal eine der seltenen "wirklichen" schnäppchen.
man kann bestimmt das gleiche "gesamt klangergebniss" auch mit anderen geräten (receiver,t-amp etc.) erzielen, aber was macht man nicht alles für das eigene ego grin sevil .
ich könnt auch an einen tisch mit buche-kunststofffolie essen aber an dem mit dem echtholz "schmeckt" es irgendwie besser (auch wenn es nur einbildung ist wink )

_________________
schönen gruß
manni


Zuletzt bearbeitet von ms am So März 28, 2004 1:01 pm, insgesamt einmal bearbeitet

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Daniel
Stammgast





Anmeldungsdatum: 10.01.2003
Beiträge: 1625
Wohnort: Hasselroth


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mo Dez 08, 2003 7:48 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi,

die Teile scheinen ja echt top verarbeitet zu sein. Ich hätte allerdings Ringkerntrafos, bzw. für jeden Kanal getrennte Trafos erwartet. Die Teile waren ja schließlich mal "schweineteuer". Wo das Gewicht herkommt hatte mich eigentlich schon etwas gewundert... aber bei einer Front und Bodenplatte aus 9 mm Alu... das wiegt natürlich auch ganz schon was.
Wiegt die Endstufe nicht sogar 25 Kg biggrin ? Die Pufferkapazität ist eigentlich nicht umwerfendes mit 2 x 12000 mF... Sind die Platinen aus Pertinax oder Epoxidharz gefertigt? Fazit... für 300,- € ein echt tolles Schnäppchen biggrin für ehemals 1800,- € denke ich wars aber zu teuer... sonst wärs ja auch ein Topseller geworden wink
Zumindest von der Verarbeitung kann mein Sherwoodkombi nicht mithalten cry ...dafür waren die Teile aber auch viel billiger und vor allem keine Bugs biggrin

_________________
Grüße

Daniel

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Kai
Stammgast





Anmeldungsdatum: 29.05.2003
Beiträge: 421
Wohnort: 35390 Gießen



BeitragVerfasst am: Mo Dez 08, 2003 9:10 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ein Mutiger, danke Manni.
Ich lass meine zu, das ist sicher.
Aber, auch wenn mein Elektrotechnik noch net soo lang her ist, deine Angabe über die Kondensatoren leuchtet mir nicht.
12.000 mF (also milli) wären ja 12 F, das ist zuviel, kanns also net sein.
12.000 uF (wo ist das u mit dem Strich...) sind aber für 100 W auch zu wenig.
Sinds nicht 2x 120.000 MicroFarad ?
Oder doch 2x 12.000 uF, allerdings nur als Siebung ?

Hast du Bilder von geschossen ?

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Daniel
Stammgast





Anmeldungsdatum: 10.01.2003
Beiträge: 1625
Wohnort: Hasselroth


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mo Dez 08, 2003 9:37 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Er hat wohl 2 x 12000 Mikrofarad gemeint. Ich übrigens auch... zuwenig ist das eigentlich nicht... aber dicke Endstufen aus dem STEREO-Bereich bieten da oft mehr... aber bei drei Kanälen in einem Gehäuse ist halt einfach nicht mehr Platz für mehr wink .... 2 x 120000 Mikrofarad... und das noch pro Kanal... das geht nicht... da wäre jeder Elko so groß wie eine Bierflasche... dafür ist kein Platz in so einem "kleinen" Gehäuse... ich habe im Keller noch 8 Elkos mit ja 60000 Mikrofarad liegen... das sind echt riesen Dinger lol
_________________
Grüße

Daniel

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
ms
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 03.06.2003
Beiträge: 563
Wohnort: köln


blank.gif

BeitragVerfasst am: Di Dez 09, 2003 1:56 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

hi kai
ne is klar natürlich uF, habe auch nicht das entsprechende zeichen gefunden, bin aber davon ausgegangen das mF (mikro Farad) richtig ankommt sorry Embarassed .

der netztrafo stellt 3 x die transformierte netzspannung zur verfügung welche dann an den endstufenplatinen anliegt. hier befindet sich dann auch die netzteilschaltung
mit den 2x 12000uF siebkapazität.(kurze wege!)

noch keine kamera organisiert.

@daniel
haste recht für 1800.-€ muss noch mehr kommen.
platinen sind aus epox in blau, ach wie schön !

habe gerade das elko-update mü2.37 aus dem netz gesaugt und tüftle noch die belegung der speakerklemmen aus um den seriellen anschluss mit dem pc herzustellen. Dann kann ich den bug-fix
über die treiberstufen in die trafo-cpu einspielen. Soll nicht nur den bug beheben sondern auch die ausgangsleistung verdreifachen happy . (sorry, war nur nen scherz am rande für insider lol )

_________________
schönen gruß
manni


Zuletzt bearbeitet von ms am Di Dez 09, 2003 5:49 pm, insgesamt einmal bearbeitet

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Daniel
Stammgast





Anmeldungsdatum: 10.01.2003
Beiträge: 1625
Wohnort: Hasselroth


blank.gif

BeitragVerfasst am: Di Dez 09, 2003 2:22 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Pass aber auf dass dann nicht die Elkos größer werden und dann den Gehäusedeckel sprengen... der ist doch "nur" 2 mm dick lol
_________________
Grüße

Daniel

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Kai
Stammgast





Anmeldungsdatum: 29.05.2003
Beiträge: 421
Wohnort: 35390 Gießen



BeitragVerfasst am: Di Dez 09, 2003 7:13 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Wenn du schon dabei bist, gleich auch nosmoke installieren.
Sicher ist sicher cool

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


     AUDIO-VIDEO FORUM: High-End Audio Lautsprecherselbstbau & Home-Cinema     
Powered by Orion based on phpBB © 2007 phpBB Group
c3s Theme © Zarron Media
Converted by U.K. Forumimages
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0894s (PHP: 62% - SQL: 38%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]