Home    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login     

 Liste eurer Musikempfehlungen, was ist gut und klingt auch!

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
zapper
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 59
Anmeldungsdatum: 10.04.2008
Beiträge: 281


germany.gif

BeitragVerfasst am: Mi Mai 13, 2009 2:52 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hoffe, ich hab da was neues für Euch, obwohl die alles schon was älter sind (die CD'S):

Keb Mo "Slow down"
Marla Glenn "This is Marla Glenn"
Jenniver Warnes "The Hunter"

Insbes. bei J. Warnes werden Tieftonmängel und Raummoden gnadenlos aufgedeckt!
Alle 3 CD's gehören zu meinen absoluten Favoriten, da fantastische Aufnahmen gepaart mit Musik für "Normalsterbliche". Leicht, lokker, flockig eben....

Viel Spaß beim hören

Gruß

Markus

_________________
Ton: Onkyo TX-NR 1010, LS: Front: Imagination II, Center: Imag. II, Sub: 2 x Imag. 11K, Rear: I.Q. TED4
Bild: Beamer: Sony VPL-HW95, Leinwand: HiviLux 2,7m Breit, PS4, Dreambox 800HD, TV: Panasonic TX-P42C10E

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Marko
Stammgast





Anmeldungsdatum: 22.12.2003
Beiträge: 1210
Wohnort: Westerwald


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mi Mai 13, 2009 6:24 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Jennifer Warnes ist auch bei mir ein Dauerbrenner. smile
_________________
Gruß Marko

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
baket
Stammgast





Anmeldungsdatum: 13.01.2007
Beiträge: 147


blank.gif

BeitragVerfasst am: Sa Jun 27, 2009 5:53 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Wieder mal ein Kunstwerk:

Infected Mushroom smashing the opponent

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
gecko
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 22.11.2004
Beiträge: 1640
Wohnort: Neuenburg, Nähe Jadebusen


germany.gif

BeitragVerfasst am: Mi Jul 01, 2009 6:05 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

PLAYING FOR CHANGE
Wird als CD mit DVD geliefert. Die DVD klingt zwar anders, aber macht durch ihr Bild einen Mords-Fun. Gibt´s auch bei den üblichen Verdächtigen, wie JPC und Amazon. Kostet schlappe 18,- Doppelmark. Läuft bei mir grade rauf und runter.

tanz musik tanz jump tanz

http://playingforchange.com/

_________________
Grüße, Martin

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Cappuccino
junior member



Geschlecht:
Alter: 58
Anmeldungsdatum: 10.07.2005
Beiträge: 40
Wohnort: Berlin


germany.gif

BeitragVerfasst am: Mi Jul 01, 2009 6:09 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich kaufe fast nur noch hier:

http://www.cdwow.net/CD/PLAYING-FOR-CHANGE-Playing-For-Change-Songs-Around-The-World-CD-DVD/product/view/8590123

wink

_________________
Grüsse René biggrin

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
HanSolo
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 54
Anmeldungsdatum: 01.06.2009
Beiträge: 126
Wohnort: Cloppenburg


germany.gif

BeitragVerfasst am: Mi Jul 01, 2009 8:09 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Vorsicht bei cdwow. Ich habe gerade mal gegoogelt und nicht so gute Kritiken gelesen. Lange Wartezeit, Zoll, Rücksendungen nach Zypern usw.
Lest bitte selber.
Auf der Seite ist auch kein Impressum...

Gruß
Fritz

_________________
„das Hören liebend“

Lerne aus den Fehlern Anderer! Du hast nicht die Zeit sie selbst zu machen.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Gast











BeitragVerfasst am: Mi Jul 01, 2009 9:27 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Blues Fans sollten sich die Scheibe "Visoions" von Hans Thessink und Terry Evans kaufen.
Ich habe die Lp und bin vom Klang, gerade von den tollen Stimmenaufnahmen begeistert.
Musikalisch ist die LP ebenso kaufenswert, kein Vergleich zu den oft inspirationslosen und m.M.n. langweiligen Thessink Solo Platten.

Liebe Grüße
Jonas

Online    
gecko
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 22.11.2004
Beiträge: 1640
Wohnort: Neuenburg, Nähe Jadebusen


germany.gif

BeitragVerfasst am: Do Jul 02, 2009 12:00 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Jonas@Solution » hat folgendes geschrieben:
Blues Fans sollten sich die Scheibe "Visoions" von Hans Thessink und Terry Evans kaufen.

jap, kann ich bestätigen. top

_________________
Grüße, Martin

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
gecko
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 22.11.2004
Beiträge: 1640
Wohnort: Neuenburg, Nähe Jadebusen


germany.gif

BeitragVerfasst am: Do Jul 02, 2009 1:26 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich poste mal ein paar Links. Auf CD und DVD klingt es deutlich besser!

http://www.youtube.com/watch?v=fgWFxFg7-GU

http://www.youtube.com/watch?v=4xjPODksI08&feature=channel

http://www.youtube.com/watch?v=I23Bkk92124&feature=channel

http://www.youtube.com/watch?v=4xjPODksI08&feature=channel

Zum Anfixen sollte das reichen. Ach, in Tula habe ich mich schon verliebt. wink

_________________
Grüße, Martin

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
DrStenau
junior member





Anmeldungsdatum: 24.05.2009
Beiträge: 49


blank.gif

BeitragVerfasst am: Do Jul 02, 2009 3:52 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« gecko » hat folgendes geschrieben:
Ich poste mal ein paar Links. Auf CD und DVD klingt es deutlich besser!

http://www.youtube.com/watch?v=fgWFxFg7-GU

http://www.youtube.com/watch?v=4xjPODksI08&feature=channel

http://www.youtube.com/watch?v=I23Bkk92124&feature=channel

http://www.youtube.com/watch?v=4xjPODksI08&feature=channel

Zum Anfixen sollte das reichen. Ach, in Tula habe ich mich schon verliebt. wink




Jep das kann ich bestätigen, die CD klingt um welten besser. DVD natürlich auch, habe die nämlich zu Hause. Lohnt sich zu bestellen.

Grüße

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
specialpaul
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 37
Anmeldungsdatum: 14.09.2008
Beiträge: 552
Wohnort: Hamburg


nepal.gif

BeitragVerfasst am: Do Jul 02, 2009 10:12 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

ich geb mal paar titel an, die ich persöhnlich sehr mag und musikalisch sehr schön sind->text mässig, von den insturmenten und vom gesang:

Tori Amos - Like a Prayer
sehr schönes klavierspiel und ein genialer gesangt

Tracy Chapman - Talkin' Bout a Revolution (Abbey Road Studios)
einfach fein gesungen und sehr harmonisch

Rosenstolz - Ich bin ich (wir sind wir)
da ich die personen gut kenn und ich vorallem die texte und die art wie die, die musik machen mag ich die total ->manche Texte sind sehr mhh schön zum nachdenken

Martina McBride - das live album
hab die dame schon live gesehen und muss echt sagen..tolle stimme und schöne bühnen perfomence



so das waren paar von mir smile
und über geschmäcker kann man sich streiten...bei manchen stücken ist die audio qualität an 2. stelle..wichtiger ist, was die personen mit ihren stücken meinen.
darum hab ich einige nicht so hochwertig klingende cds hier (meistens von unbekannten bands) liegen.

_________________
--My Pictures @ flickr.com--

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer    
RobiWan
senior member



Geschlecht:
Alter: 39
Anmeldungsdatum: 29.09.2007
Beiträge: 63


germany.gif

BeitragVerfasst am: Do Jul 09, 2009 9:52 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich kann leider nix über die Qualität der CD sagen, da ich Sie noch nicht habe, aber vielleicht ist bei www.nusol.de was für euch dabei.

Die Jungs freuen sich über jegliches Feedback...

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Hendrik
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 42
Anmeldungsdatum: 26.07.2008
Beiträge: 710


germany.gif

BeitragVerfasst am: Fr Jul 10, 2009 12:21 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich schmeiße mal in die Runde einen TItel, der mir gerade das Lachen und Staunen ins Gesicht gezaubert hat.

ERA mit AMENO... Genieße ich gerade auf einem Nexdo GeoT System (Je Array 24Speaker und 12 GeoT Subbässe) Kann ich jedem nur empfehlen;-) Das Drückt wie sau...

_________________
Beurteilungspegel 95 dB und mehr

Gehörschutz bereitstellen und Publikum das Tragen empfehlen

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenSkype NameICQ-Nummer    
Dr. Low
senior member




Alter: 45
Anmeldungsdatum: 16.12.2005
Beiträge: 87
Wohnort: Backnang/Württemberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Fr Jul 10, 2009 2:40 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Dann will ich auch mal einige Leckerlis aus meiner CD- und LP-Sammlung einbringen, allerdings beschränke ich mich auf einige wenige Alben, sonst sitz ich vermutlich übermorgen noch da und liste auf:

Image
Klassik at it's best! Dynamisch, feinzeichnend, selbst für mich, der klassische Musik eigentlich nicht soooo liebt, ungemein packend und fesselnd. Außerdem aufnahmetechnisch mit das Beste, was ich in der Sammlung (ca. 2000-3000 Tonträger) habe.


Image
Jazz zum Süchtigmachen! Eigentlich "riecht" man sogar den Rauch, schmeckt den Geruch Hochprozentigens in der Luft, diese heimelige Enge des Jazzkellers... Aufnahmetechnisch ganz großes Kino und noch dazu musikalisch sehr lecker. Leider unverschämt teuer...


Image
Fantastische Frauenstimme, dynamisch, anspringend,... mal was Moderneres, das auch richtig gut klingt. Für mich ein Kauftipp für all jene, die schöne Frauenstimmen zu schätzen wissen.


Image
Kari's neustes Werk. Wie alle Bremnes-Scheiben uneingeschränkt empfehlenswert. Very charming und doch fordernd. Eigentlich kann man Kari's Stil unmöglich beschreiben, zwischen "audiophilem warmem Schauer" und rückenmarkerschütterndem Tiefgang (z.B. bei Svarta Björn, dem etwas älteren Album) ist alles dabei. Und "Ly" schließt nahtlos an.


Image
Mari Boine... wie soll man diese Künstlerin beschreiben? Oder ihre Werke? So facettenreich, wie es ist, so genial ist es auch aufgenommen. Auch Gula Gula ist ein Tipp wert. Die Beschreibung auf Amazon und Wikipedia Mari Boine gegenüber könnte passender nicht sein. Sehr abwechslungsreich, nie langweilig.


Image
Längst ein Klassiker, zurecht. Beschreibungen sollte man sich hier verkneifen, einfach anhören, anstecken lassen und ebenso süchtig danach werden...


Image
Ich besitze viele Stockfisch-Alben, aber dieses hier ist mir irgendwie eins der Liebsten. Super geniale Texte und Chris Jones' Stimme weiß ohnehin zu gefallen. Wenn's mal keine Frauenstimme sein soll, dann unbedingt diese Scheibe! Geil! Suchtgefahr!


Image
Eine warme Dusche voll fantastisch sanfter Frauenstimme, tollen Texten... eigentlich schwer zu beschreiben, aber toll zum Entspannen. ich hör's gerne!

Und so könnt ich jetzt noch stundenlang weitermachen...

_________________
"Wer abends saufen kann, der kann morgens auch arbeiten".
So ein Quatsch! Wer abends vögelt, kann morgens noch lange nicht fliegen!

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Hifi Laie
Stammgast





Anmeldungsdatum: 22.06.2006
Beiträge: 277
Wohnort: Solingen



BeitragVerfasst am: Fr Jul 10, 2009 3:34 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Moin Gemeinde!

Jau, kann Doc Niedrig (sorry für den Kalauer, Freundschaft!) nur zustimmen, alles geiler Stoff! Nach den Beispielen, könnte ich mir vorstellen, dass es in unseren Musikregalen noch mehr Gemeinsamkeiten gibt. smile
Sind auf der Roadhouses vom Jones nicht geile Bässe drauf? Übrigens, die Beloved von der Bakken finde ich auch sehr hörenswert!

Die Jazz At The Pawnshop habe ich als XRCD, das hat schon öfter zu verblüften Gesichtern geführt, wenn der Besuch dann aus dem Flur ins Zimmer kam und dort nur die Solution musizierte und keine Jazzer......

Großes Kino für die Lauschknorpel!

Gruß und schönes WE!
Peter

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Dr. Low
senior member




Alter: 45
Anmeldungsdatum: 16.12.2005
Beiträge: 87
Wohnort: Backnang/Württemberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Fr Jul 10, 2009 3:57 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Brüller, ich kugel mich wink

Hier noch eine Ladung:

Image
Yello's Beste eigentlich. Elektronika muss nicht schlecht klingen, wie hier eindrucksvoll bewiesen wird.


Image
Anspieltipp: Queen Of My Heart


Image
Auch, wenn ich "Best-Of"-Scheiben garnicht mag: U2's 18-Singles kann man quasi als ein solches Werk bezeichnen und dennoch fehlt nicht die Durchhörbarkeit.


Image
Alicia Keys? Klar! Und "stromlos" ist's am Schönsten...


Image
Meine liebste Unplugged-Scheibe überhaupt! Die Akustik der Balver Höhle kommt hervorragend rüber. Das Meeresrauschen bei "Tag am Meer" ist übrigens eine Stihl-Motorsäge...


Image
Tolles Elektronisches


Image
Lebt zwar sehr von "Cash Machine", aber das Lied ist halt auch der Hammer...

_________________
"Wer abends saufen kann, der kann morgens auch arbeiten".
So ein Quatsch! Wer abends vögelt, kann morgens noch lange nicht fliegen!

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Dr. Low
senior member




Alter: 45
Anmeldungsdatum: 16.12.2005
Beiträge: 87
Wohnort: Backnang/Württemberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Fr Jul 10, 2009 4:04 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Hifi Laie » hat folgendes geschrieben:
Nach den Beispielen, könnte ich mir vorstellen, dass es in unseren Musikregalen noch mehr Gemeinsamkeiten gibt. smile


Hätte ich nichts gegen einzuwenden. Je mehr Leute das schöne Hobby teilen, umso angenehmer ist's doch. Um Tipps bin ich jedenfalls immer dankbar!

« Hifi Laie » hat folgendes geschrieben:
Sind auf der Roadhouses vom Jones nicht geile Bässe drauf?


Soweit ich mich entsinnen kann, ja. Müsste das nun allerdings nochmal auflegen. Negativ in Erinnerung blieb mir die Scheibe aber nicht. Was ich allerdings stören finde, ist das generelle Mastering vom Pauler (Stockfisch), denn grad im Bassbereich übertreibt er's doch ganz gerne mal... Hört sich dann zwar spektakulär an, aber halt nicht unbedingt "ehrlich"

« Hifi Laie » hat folgendes geschrieben:
Übrigens, die Beloved von der Bakken finde ich auch sehr hörenswert!


Die kenne ich leider nicht. Ich hab nur die oben gezeigte "The Art Of How To Fall" und "I Keep My Cool". Sonst kann ich nichts über die Künstlerin berichten!


« Hifi Laie » hat folgendes geschrieben:
Die Jazz At The Pawnshop habe ich als XRCD, das hat schon öfter zu verblüften Gesichtern geführt, wenn der Besuch dann aus dem Flur ins Zimmer kam und dort nur die Solution musizierte und keine Jazzer......


Jap, die Wirkung dieser Scheibe - ich hätt sie sehr gern als LP, aber leider unbezahlbar - ist verblüffend. Wirklich ganz stark, was da rüber kommt!


« Hifi Laie » hat folgendes geschrieben:
Gruß und schönes WE!
Peter


Danke, Dir auch! Und vergnügte Hörstunden... heir sieht's aus, als würde es gleich wieder regnen... na gut, Indoor-Training und dazu was Aufpushendes von Prodigy... sowas hör ich nämlich auch! wink

_________________
"Wer abends saufen kann, der kann morgens auch arbeiten".
So ein Quatsch! Wer abends vögelt, kann morgens noch lange nicht fliegen!

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Hifi Laie
Stammgast





Anmeldungsdatum: 22.06.2006
Beiträge: 277
Wohnort: Solingen



BeitragVerfasst am: Mo Jul 13, 2009 1:02 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Moin Dr. Low!


In Bezug auf den Onkel Pauler hast Du völlig recht, der übertreibt es ab und an. Ein mehr als passendes Beispiel ist die Friends of Carlotta, die er für das Label Clearaudio produziert hat. Musikalisch echt große Klasse, ich liebe das Teil, aber der Bass ist völlig überzogen.

Satiremodus an: Obwohl, wenn ich es recht bedenke, ist er in diesem Fall entschuldigt, wußte er doch, dass der Silberling zur Einführung einer dieser basspotenten B&W Kisten gedacht ist. lol Satiremodus aus!

Aber zurück zum Wohlklang. Die Midnight Sugar von Tsuyoshi Yamamoto kennst Du sicherlich, wird ja häufig als Testmaterial empfohlen, aber kennst Du auch von ihm die Autumn in Seattle und die Girl Talk? Oder von Isao Suzuki Die Blow Up und Blow Up 2, Akos Dream, resp. die Blue City? Alles Jazz vom Allerfeinsten. Womit wir wieder beim Label-Thema wären. Alles von TBM (Three Blind Mice) Leider, leider, gibt es die nicht mehr. cry

Allerdings hatte ich kürzlich einen riesen Dusel und konnte die 3 Scheiben vom Yamamoto auch als 45 rpm Doppel LP in 180 Grämmchen ergattern. Aber, grrrrr, auch für häßliche 75 Euronen, das Album.

Gruß
Peter

P.S. Irgendwann lern ich das auch noch mit dem Bilder verlinken. Aber wenn Du sie einheben könntest, feel free to do!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Freaky
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 54
Anmeldungsdatum: 06.03.2008
Beiträge: 372
Wohnort: Rösrath


germany.gif

BeitragVerfasst am: Mo Jul 20, 2009 8:45 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,
die CD Converting Vegetarians von Infected Mushroom ist wieder erhältlich!
Doppel-CD bei ebay für 7,99 plus 2,99 für den Versand!!
Die Scheibe enthält u. a. AVRATZ, eins von Manfreds Lieblings-Vorführstücken.
Hab mir gerad eine bestellt.

http://cgi.ebay.de/Infected-Mushroom-Converting-Vegetarians-2CD-NEU_W0QQitemZ120448731714QQcmdZViewItemQQptZB%C3%BCcher_Unterhaltung_Music_CDs?hash=item1c0b4dca42&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=65%3A12%7C66%3A2%7C39%3A1%7C72%3A1229%7C293%3A1%7C294%3A50

Schaut mal in der Bucht unter
Artikel-No. 120448731714

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mo Jul 20, 2009 11:07 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

sehr zu empfehlen für Imagination 2 User... EIN MUSS!!!
HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
UHU
senior member



Geschlecht:
Alter: 33
Anmeldungsdatum: 03.04.2007
Beiträge: 86
Wohnort: Recklinghausen


germany.gif

BeitragVerfasst am: Mo Jul 20, 2009 11:15 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« M » hat folgendes geschrieben:
sehr zu empfehlen für Imagination 2 User... EIN MUSS!!!


kann ich nur bestätigen biggrin

_________________
MFG : Basti

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Dr. Low
senior member




Alter: 45
Anmeldungsdatum: 16.12.2005
Beiträge: 87
Wohnort: Backnang/Württemberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mi Jul 22, 2009 10:40 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Oy, hab den Thread glatt überlesen die letzten Tage!

An Peter:

ja, das mit dem überzogenen Bass ist echt DER Nachteil schlechthin bei Stockfisch, aber auch eine Art Markenzeichen geworden.
Man muss es eben wissen und mögen, als "100% lineare Highend-Aufnahme" ansehen darf man es halt nicht. Dafür ist der geforderte Preis _eigentlich_ schon fast zu hoch, andererseits ist's halt auch ein kleines Kult-Label, nicht zu vergleichen mit EMI, Sony und dem ganzen Mist...

Die von Dir genannten weiteren Scheiben kenne ich leider nicht. In meiner Sammlung hinzugekommen ist aber diese CD von Madeleine Peyroux, die Erste, die ich von ihr besitze, sicherlich aber nicht die Letzte:

Image


An Freaky, Basti und Chef-Manfred:
Infected-Mushroom ein Muss für Imag-2-Besitzer? Nicht nur dafür! wink
Hör ich auch sehr gerne, grad auch zum Training.

_________________
"Wer abends saufen kann, der kann morgens auch arbeiten".
So ein Quatsch! Wer abends vögelt, kann morgens noch lange nicht fliegen!

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Freaky
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 54
Anmeldungsdatum: 06.03.2008
Beiträge: 372
Wohnort: Rösrath


germany.gif

BeitragVerfasst am: Di Jul 28, 2009 1:29 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo zusammen,
hab heute einen sehr preiswerten Shop bei Ebay gefunden, der einige audiophile Labels führt, z. B. Inakustik, dmp, Bell, Telarc, Jeton, Naim, Audioquest,...
Der Hammer ist, dass sehr viele der CDs nur 4-9 Euro kosten!
Hab mir gleich mal 12 Stk. bestellt, überwiegend Jazz-Sachen.
Der Anbieter heißt
cd-schelmchen und hat 100% positive Bewertungen bei 17.600 Käufen.., günstige Versandkosten; schaut da mal da rein!!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Freaky
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 54
Anmeldungsdatum: 06.03.2008
Beiträge: 372
Wohnort: Rösrath


germany.gif

BeitragVerfasst am: Do Okt 22, 2009 12:41 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Eine Frage mal an dieser Stelle:
Hat schon jemand die neu remasterte Einspielung der div. Beatles-Alben gehört?
Laut versch. Berichten, u. a. im SPIEGEL soll das ein sehr aufwendiges, langjähriges und auch klanglich erfolgreiches Unterfangen gewesen sein...!?
Kann da jemand was zu sagen?
Gruß
Uli

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
remue
advanced





Anmeldungsdatum: 20.08.2009
Beiträge: 17


blank.gif

BeitragVerfasst am: Do Okt 22, 2009 1:23 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

hallo beisammen,

ich hatte bereits einige Cds bei diesem Ebayanbieter gekauft, größten Teils Jazz von Bell Records. Aufnahmetechnisch ganz ok, ohne überragend zu sein. Inhaltlich war nichts dabei, was mich besonders interessiert hätte.

Insgesamt sind die Produktbeschreibungen der einzelnen Cds des Verkäufers doch etwas übertrieben in meinen Augen

_________________
www.remue-audio.de

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Do Okt 22, 2009 2:37 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

grundsätzlich kriegst du bei alten Mastertapes vor 1985 selten was besonderes raus.
Das ist Marketing Geschwätz mit dem remastern.
Man kann ein nicht vorhandenes Signal nicht bearbeiten/aufmotzen.

Ihr müsst mir dem Sound dieser alten Scheiben leben lernen, ich höre auch ständig alte Jimi Hendrix Sachen und käme nie auf die Idee sowas mit z.B. Infected Mushroom Klängen zu vergleichen.
Also kauft euch ab und zu mal ein "Soundkracher" und sonst nehmt die Musik wie es die Zeit und der Künstler/Studio produziert hat.
"Remastern" und dann teuer verkaufen ist nicht mein Ding.

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Farbpfuscher
senior member



Geschlecht:
Alter: 72
Anmeldungsdatum: 03.09.2008
Beiträge: 55


germany.gif

BeitragVerfasst am: Do Okt 22, 2009 3:03 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@ remue

Kann deine Angaben nur bestätigen. Die Preise sind okay, teils verhandelbar aber die Auswahl die er ins Netz stellt nicht unbedingt der Knaller. ( Ist halt
meine persönliche Meinung )

Seine Bewertungen in meinen Augen etwas übertrieben. Da wie vieles eben
Ansichtssache ist und die Geschmäcker halt verschieden sind.

Reinschauen und selbst ein Urteil bilden, für den einen oder anderen mag
ja vielleicht was passendes dabei sein.

Gruß Dieter

_________________
Musik ist ein Bestandteil unserer Lebensqualität.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
remue
advanced





Anmeldungsdatum: 20.08.2009
Beiträge: 17


blank.gif

BeitragVerfasst am: Do Okt 22, 2009 4:33 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

hallo beisammen,

hier eine Auswahl meiner Lieblingsmusik:
http://remue-audio.de/musik-tipps.htm

ein gutes Equipment vorausgesetzt, klingen diese Cds alle exzellent und bereiten viel Freude. Jazzfreunde kommen hier voll auf ihre Kosten.

ich kaufe fast alle meine Cds bei Amazon Drittanbieter, weil diese deutlich günstiger sind als im übrigen Internet. Zudem hat Amazon einen exzellenten Käuferschutz, der auch funktioniert, wenn mal was nicht klappt wie es soll und das Geld wird unbürokratisch erstattet.

wünsche viel Freude mit den Muskitipps.

_________________
www.remue-audio.de


Zuletzt bearbeitet von remue am Mi Okt 28, 2009 2:10 pm, insgesamt einmal bearbeitet

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
@ndi
senior member



Geschlecht:
Alter: 49
Anmeldungsdatum: 18.01.2009
Beiträge: 70
Wohnort: Landshut (bei München)


germany.gif

BeitragVerfasst am: Do Okt 22, 2009 8:48 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo zusammen,

also ich finde die Sachen von Groundation alle sehr gut,

durch Zufall bin ich auf das hier gestoßen, lässig entspannter Jazzsound.

Gruß

@ndi

PS: für Tiefbass-Fetischisten biggrin
here I´am von Groudation, kenn nichts tiefer abgemischtes eek

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
specialpaul
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 37
Anmeldungsdatum: 14.09.2008
Beiträge: 552
Wohnort: Hamburg


nepal.gif

BeitragVerfasst am: So Nov 15, 2009 2:43 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« remue » hat folgendes geschrieben:
hallo beisammen,

hier eine Auswahl meiner Lieblingsmusik:
http://remue-audio.de/musik-tipps.htm

ein gutes Equipment vorausgesetzt, klingen diese Cds alle exzellent und bereiten viel Freude. Jazzfreunde kommen hier voll auf ihre Kosten.

ich kaufe fast alle meine Cds bei Amazon Drittanbieter, weil diese deutlich günstiger sind als im übrigen Internet. Zudem hat Amazon einen exzellenten Käuferschutz, der auch funktioniert, wenn mal was nicht klappt wie es soll und das Geld wird unbürokratisch erstattet.

wünsche viel Freude mit den Muskitipps.


das stimmt...und man findet da auch paar exoten^^smile

z.zt mein lieblings Album/Musik:

all. Xavier Naidoo ganz fein das aktuelle: Alles kann besser werden und die Single-Maxi "Wann"

_________________
--My Pictures @ flickr.com--

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


     AUDIO-VIDEO FORUM: High-End Audio Lautsprecherselbstbau & Home-Cinema     
Powered by Orion based on phpBB © 2007 phpBB Group
c3s Theme © Zarron Media
Converted by U.K. Forumimages
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0883s (PHP: 75% - SQL: 25%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]