Home    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login     

 Liste eurer Musikempfehlungen, was ist gut und klingt auch!

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Joachim Lang

Stammgast





Anmeldungsdatum: 07.01.2003
Beiträge: 515
Wohnort: Neuseeland


newzealand.gif

BeitragVerfasst am: Mi Jan 15, 2003 4:33 pm    Liste eurer Musikempfehlungen, was ist gut und klingt auch! Antworten mit ZitatNach oben

also postet doch mal einige CD-LP Tips.
Was sind eure Lieblingsplatten?
Entweder musikalische oder klangtechnische Meisterwerke!

_________________
www.KeaAudio.com

HiddenBenutzer-Profile anzeigenWebsite dieses Benutzers besuchen    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mi Jan 15, 2003 11:40 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Image

Pat Metheny Charlie Haden
Beyond the Missouri Sky


hier könnt ihr mehr erfahren bzw. bestellen (ab 20€versandkostenfrei!):

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0000047EC/homecinema0f-21


Zuletzt bearbeitet von M am Do Jan 16, 2003 12:07 am, insgesamt einmal bearbeitet

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Do Jan 16, 2003 12:03 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

ausserdem alles von

Björk

meinem persönlichen Liebling seit vielen Jahren!

Image

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
analog
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 02.01.2003
Beiträge: 1269
Wohnort: Jever


blank.gif

BeitragVerfasst am: Do Jan 16, 2003 3:48 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Mit so schönen Fotos kann ich das leider nicht, weiß nicht wie´s geht.

Hier nur mal eine kleine Auswahl hervorragender Aufnahmen mit ebensolchem musikalischem Anspruch:

UMI - the way we were - Gitarrre, Stimme, phänomenaler Bass. Jazz-Standards, die so noch nie gesungen wurden. LP und CD. Tip!!!

Kari Bremnes - Svarta bjoern-, engineered von Jan Erik Kongshaug. Als LP Prüfstein für jeden Plattenspieler. Angenehm zu hören, ebenso -Norwegian mood- auch von ihr, auch als DoLP.

Zakir Hussain - making music -, mit McLaughlin und Garbarek (ECM), als LP und CD

Metheny/Haden- missouri sky- find ich auch klasse (s. Manfreds Tip)

Oregon - beyond words -
- live in moscow-
kammermusikalischer Jazz auf höchstem Niveau mit
ungewöhnlicher Instrumentierung

Steely Dan -two against nature- und alle anderen von Fagen und Becker!

Grieg -Peer Gynt- reissue- mit Fjeldstad und LSO, Decca 1958!!!
als LP einfach mitreissend fantastisch. Was konnten die damals schon fantastische Aufnahmen machen. Bitte nur als LP!

Und noch ein reissue:

Berlioz - symphonie fantastique- mit Ataulfo Argenta und the Paris conservatoire orchestra, Decca 1958. LP!!!

Da könnt ich jetzt noch weitermachen, aber für heute ist es erst mal genug.

_________________
Ciao Jan

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
analog
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 02.01.2003
Beiträge: 1269
Wohnort: Jever


blank.gif

BeitragVerfasst am: Do Jan 16, 2003 8:13 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Eine noch:

Mari Boine - ealling - Live-Aufnahme der fantastischen Stimme aus Lappland. Extrem dynamisch und mit einem enormen Tiefbass. Jedesmal denke ich beim Hören: Und beim nächsten Mal nagele ich endlich diese klappernde Tür zu! smile

_________________
Ciao Jan

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Werner
neu hier ;)




Alter: 66
Anmeldungsdatum: 31.12.2002
Beiträge: 5


blank.gif

BeitragVerfasst am: Sa Jan 18, 2003 7:39 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Rickie Lee Jones
Joni Mitchell
Traci Chapman
lol

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
analog
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 02.01.2003
Beiträge: 1269
Wohnort: Jever


blank.gif

BeitragVerfasst am: Sa Jan 18, 2003 9:19 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ja biggrin R.L.Jones: z.B. "Pirates" und "Pop Pop". Unbedingt zu empfehlen
Joni Mitchell: v.a. die älteren wie "Blue" sind Meisterwerke.

_________________
Ciao Jan

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Heiko
junior member





Anmeldungsdatum: 02.01.2003
Beiträge: 33
Wohnort: Speyer



BeitragVerfasst am: Mo Jan 20, 2003 9:28 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Meine lieblings CDs

Lorena McKennitt "The Visit"
Pink Floyd "the final cut"
Marla Glen "this is marla Glen"
Simply Red "Picture Book"

Lieder:
City "Am Fenster" (super musikalische Geige, saublöder Text)
Santana "Corazon Espinado"
DireStraits "private investigation, your latest trick"
out of the ordinary "the dream"

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
michaellang
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 55
Anmeldungsdatum: 27.01.2003
Beiträge: 1565
Wohnort: 06493 Ballenstedt


germany.gif

BeitragVerfasst am: Fr Jan 31, 2003 3:11 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,
meine Lieblingsplatte ist
Janis Ian -breaking the silence-
Klanglich und musikalisch top. Anspieltip: letzter Titel, sehr dynamisch!!

Clair Marlo
Albumtitel habe ich nicht genau im Kopf -let it go- glaube ich, klanglich hervorragend und super Stimme!

die Bremenes ist natürlich auch Klasse -Norwegian Mood-. Sehr atmosphärisch und auch phantasticshe Stimme.

Meine Lieblings Live-CD:
Hugh Masekela
-Hope-
Da geht die Post ab, vor allem beim letzten Titel, einfach wahnsinnig gute dynamische Liveaufnahme.

Gruß,
Michael

Ps.: diese Rubrik finde ich prima, werde mal die eine oder andere vorgeschlagene Cd anhören!!! wink

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Joachim Lang

Stammgast





Anmeldungsdatum: 07.01.2003
Beiträge: 515
Wohnort: Neuseeland


newzealand.gif

BeitragVerfasst am: Di Feb 04, 2003 1:24 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hey Michael,

bist wohl ein namensvetter?

Gruss
Joachim

_________________
www.KeaAudio.com

HiddenBenutzer-Profile anzeigenWebsite dieses Benutzers besuchen    
michaellang
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 55
Anmeldungsdatum: 27.01.2003
Beiträge: 1565
Wohnort: 06493 Ballenstedt


germany.gif

BeitragVerfasst am: Di Feb 04, 2003 10:21 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Joachim Lang » hat folgendes geschrieben:
Hey Michael,

bist wohl ein namensvetter?

Gruss
Joachim


Jawohl!
Jetzt gibt es hier wohl 2 "Langs" im Forum.

Gruß,
Michael

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Gast











BeitragVerfasst am: Di Feb 11, 2003 7:37 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

meine empfehlung:

Puccini-La bohème

http://www.highfidelity.net/hifi/catalog/product_info.php?products_id=480

diese aufnahme ist einfach phantastisch. unglaubliche transparenz und sänger in topform. meiner meinung nach die beste bohéme-aufnahme.
[/url]


Zuletzt bearbeitet von Gast am Fr Jan 30, 2004 8:06 pm, insgesamt einmal bearbeitet

Online    
Gast











BeitragVerfasst am: Di Feb 18, 2003 10:28 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Jennifer Warrens The Hunter

Sade Best of

Maralaglen This is maralgenlen


Westernhaben einfach alles von dem.

Online    
Jockel
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 61
Anmeldungsdatum: 10.02.2003
Beiträge: 1502


morocco.gif

BeitragVerfasst am: Mi Feb 19, 2003 7:22 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

ohoh

tote Hosen
metallica (nur mit symphonie)
GENESIS (mit Peter Gabriel) biggrin biggrin biggrin biggrin biggrin
ELOY
Alan Parsons P.
Paul Simon (nicht alle)

und alles wegen der Musik, und nicht der Aufnahme
Jockel

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
HK-karli
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 29.12.2002
Beiträge: 1088
Wohnort: 55218 Ingelheim


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mo März 03, 2003 1:07 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@Manfred,

ich mußte einfach mal wissen ,was der "Meister" so an Musik hört(bin halt neugierig!).
Also habe ich mir heute die "Bjork Debut" geholt und binbegeistert;

Danke für den Tip!!

_________________
LG
Karsten

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
HK-karli
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 29.12.2002
Beiträge: 1088
Wohnort: 55218 Ingelheim


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mo März 03, 2003 1:10 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

ein Tip von mir:
Kari Bremnes , "Norwegian Mood" ist meine einzige HDCD,WOW!

_________________
LG
Karsten

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Heiko
junior member





Anmeldungsdatum: 02.01.2003
Beiträge: 33
Wohnort: Speyer



BeitragVerfasst am: Fr März 07, 2003 9:57 pm    Ausprobiert Antworten mit ZitatNach oben

Ich war so frei und habe mir mal die eine oder andere CD besorgt die Ihr empfehlt und hier meine Meinung dazu:

1 Björk "Debut" eine besondere Frau mit eigenem Stil "oh she`s so quiet" ist ein Sahnestück auf der CD.

2 Beond the misouri sky. Die CD läuft mittlerweile sehr oft und die muß man unbedingt komplett hören. Gerade beim abendlichen Surfen in Netz läuft die gerne.

3 two against nature. die ist ganz ok aber nicht überragend.

4 Hugh Masekela "Hope" Eine der geilsten CDs die ich kenne dynamisch, rhythmisch, audiophil, witzig. Vor allem Stimela (10 min) ist der Oberhammer.
kleiner Tip: in USA kaufen, den in Deutschland gibt es die nicht mehr, genauso wie die Bremnes.


Danke für euer Tips die mein kleines Hörerleben bereichert haben, ich werde ev. noch die eine oder andere CD testen.

Noch ein Tip von mir. Die Manger-CD die jeder bekommt der die MSW 10 Tage testet ist auch eine tolle Scheibe, auch sehr gut zum Lautsprecher testen. Ich glaube die kann man auch ohne test kaufen?

Ziert euch nicht und postet euere lieblings CDs hier.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Heiko
junior member





Anmeldungsdatum: 02.01.2003
Beiträge: 33
Wohnort: Speyer



BeitragVerfasst am: So März 09, 2003 8:31 am    Nachtrag Antworten mit ZitatNach oben

der Björk Song "It´s oh so quiet" ist nicht auf der Debut sondern auf der "Post" das ist die zweite Björk-CD die ich noch besser als die debut finde.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
michaellang
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 55
Anmeldungsdatum: 27.01.2003
Beiträge: 1565
Wohnort: 06493 Ballenstedt


germany.gif

BeitragVerfasst am: So März 09, 2003 11:50 am    Re: Ausprobiert Antworten mit ZitatNach oben

« Heiko » hat folgendes geschrieben:
Ich war so frei und habe mir mal die eine oder andere CD besorgt die Ihr empfehlt und hier meine Meinung dazu:

.....
4 Hugh Masekela "Hope" Eine der geilsten CDs die ich kenne dynamisch, rhythmisch, audiophil, witzig. Vor allem Stimela (10 min) ist der Oberhammer.
kleiner Tip: in USA kaufen, den in Deutschland gibt es die nicht mehr, genauso wie die Bremnes.


.......


Hallo,
diese CD`s/Platten bekommt man auch bei ARS. Die sind sehr gut sortiert, was audiophile und exotische Platten angeht. Machen auch eigene Pressungen (für die Venyl-Fans unter uns).

Gruß,
Michael

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Günter Hesse
senior member





Anmeldungsdatum: 05.01.2003
Beiträge: 68


blank.gif

BeitragVerfasst am: Fr März 14, 2003 12:18 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo!

Und hier sind meine CD Tipps für Euch :Von Terry Callier die Cd alive
und von Michael Hedges die Cd Guitar Solos.
Der Kauf lohnt sich auf jeden Fall! Die Cd alive ist Jazz Musik und die Cd Guitar Solos, wie der Name schon verrät, Gittaren Musik vom Feinsten!

Viel Hörspaß wünscht Günter cool

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Daniel
Stammgast





Anmeldungsdatum: 10.01.2003
Beiträge: 1625
Wohnort: Hasselroth


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mo März 17, 2003 9:27 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo tongue ,

wer mal etwas "anderes" hören möchte.

Peter Gabriel - "Passion"
"Massive Attack" ... alles von dieser Band... es gibt glaube ich vier CD's von dieser Jungs

Es handelt sich bei den oben genannten, zum Teil, um recht experimentierfreudige
(Pop) Musik. Immer hervorragend aufgenommene CD's (auch gut zum testen). Wenn ihr diese zum erstenmal hört, könnte ich mir vorstellen das der eine oder andere sagt... "was ist denn das?" Ihr müßt euch mit den Scheiben etwas "befassen" (gerade die Peter Gabriel) und ihr werden ständig etwas neues entdecken.
Bei den "Massive Attack" Scheiben werdet ihr denken... das kenne ich doch von irgendwo her... richtig... die hatten zwar noch fast keinen Hit, außer "unfished sympathy" (der ist echt geil), aber ihr habt quasi jeden Titel dieser Alben mal irgendwo als Filmhintergrundmusik gehört... wirklich wink
Auf dem neuen, gerade herausgekommenen Album "100TH Window" vom Massive Attack ist auch Sinead O'Connor mit dabei. Ist auch wieder gelungen.

Grüße tongue

Daniel

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Shorty
senior member





Anmeldungsdatum: 06.01.2003
Beiträge: 76



BeitragVerfasst am: Mi März 26, 2003 6:46 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Lambchop / alle Platten sind absolut top, ich kenn nix besseres momentan

Rakim / geiler Rap, guter Sound

Lenine / "NaPressao", brasilianische Band, der Sound ist sehr gut, fast schon zu gut im Vergleich mit vielen bekannten Bands, man glaubts nicht

Kelis / guter Pop, guter Sound

Diana Krall / "the look of love", klingt gut, enspannt ungemein, viel besser als die Mädels die momentan bezüglich Jazzstandards angesagt sind

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Joachim Lang

Stammgast





Anmeldungsdatum: 07.01.2003
Beiträge: 515
Wohnort: Neuseeland


newzealand.gif

BeitragVerfasst am: Do März 27, 2003 12:36 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

diana krall ist mir persoenlich ein bisschen zu soft, da gefaellt mir Norah Jones oder Patricia barber besser, besonders patricia ist sehr gut aufgenommen.
Was ich auch gerne zum boxentest nehme ist:
Creme de la creme (sheffield lab)
friedeman (besonders aquamarin)
jazz at the pawnshop (excellent aufgenommen, live)
test record 1 and 2 von opus
vollenweider
la folia de la spania (von harmonia mundi)
und was mir momentan sehr gut gefaellt ist Buena vista social club, auch sehr schoen aufgenommen.
Meine neuanschaffung diese woche ist : Tool CD lateralus, ich finde eine geniale mischung aus altem hippi rock und heavy metal, sehr abwechslungsreich und ist auch witzigerweise gut zum boxen testen. Wenns mans laut macht und dei heftigen stellen spielt dann kotzen leicht viele lautsprecher ab und es klingt nur noch matschig und scharf/
test ist folgendermassen: aufdrehen bis max lautstaerke (ohne clipping) und dann lautstaerke runterdrehen bis es nicht mehr nervt!
Ergebnis: wenn mans nicht runterdrehen muss, klasse. Wenn man es ganz runterdrehen muss bis nix mehr kommt dann sind die speaker scheisse wink Dazwischen gibt es dann halt die abstufungen. Ich habe es probiert und bei manchen lautsprechern muss man wirklich ganz abdrehen und bei anderen macht es spass laut zu hoeren. Die unterschiede finde ich hier viel groesser als bei "netter" musik wie Diana Krall.

Auf alle faelle muss man mit ganz verschiedener musik boxen testen und vor allem eben auch mit musik die NICHT auf jeder anlage klasse klingt. Ausser man hat nur so musik, aber wenn nicht und man hat hauptsaechlich musik die nicht so toll aufgenommen ist oder ein bisschen aggressiv ist, dann hat man ja nix von einem test mit "netter musik" wenn man die eh nie hoert.

_________________
www.KeaAudio.com

HiddenBenutzer-Profile anzeigenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Shorty
senior member





Anmeldungsdatum: 06.01.2003
Beiträge: 76



BeitragVerfasst am: Do März 27, 2003 1:39 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

ich krall mir im second-hand alle alten Decca-Telefunken Pressungen, z. B. Stuttgarter Kammerorchester unter Karl Münchinger. Die sind so von ca. 1970 aufwärts. Die Aufnahmen klingen so geil, das man sich wundert wieso es heutzutage nix vergleichbares (ausser Lambchop) gibt.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
analog
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 02.01.2003
Beiträge: 1269
Wohnort: Jever


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mi Apr 02, 2003 6:01 pm    Marcus Miller Bass-Test Antworten mit ZitatNach oben

Wer mal seine Bässe richtig knallen lassen möchte, der höre sich mal
Markus Miller - M² an.
Image
Das groovt und jazzt und funkt, dass es nur so `ne Freude ist. Miller spielt u.a. Fender Jazz Bass (fretted 4 und 5 string), bass clarinet, acoustic bass, etc. Das Klangbild sollte immer absolut trocken, auch in den tiefsten Lagen, und sehr dynamisch rüberkommern. Es darf nicht wummern, sonst macht´s keinen Spaß.

_________________
Ciao Jan

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Joachim Lang

Stammgast





Anmeldungsdatum: 07.01.2003
Beiträge: 515
Wohnort: Neuseeland


newzealand.gif

BeitragVerfasst am: Do Apr 03, 2003 12:38 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

hi analog,
den tip muss ich mir mal anhoeren biggrin

_________________
www.KeaAudio.com

HiddenBenutzer-Profile anzeigenWebsite dieses Benutzers besuchen    
michaellang
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 55
Anmeldungsdatum: 27.01.2003
Beiträge: 1565
Wohnort: 06493 Ballenstedt


germany.gif

BeitragVerfasst am: Sa Apr 19, 2003 4:01 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo zusammen!

Suche mal was neues für meine Anlage (die bald fertig sein wird biggrin )
ich suche was mit geilen Chören und guten Stimmen, etwas das unter die Haut geht (kann ruhig was klassisches sein,so in Richtung Lucia di L. oder so)
Und was, das so richtig abgeht, das Laune macht und ne Anlage in Richtung Bass und Dynamik so richtig fordert.

Wer kann mir da was empfehlen?

Gruß,
Michael

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Joachim Lang

Stammgast





Anmeldungsdatum: 07.01.2003
Beiträge: 515
Wohnort: Neuseeland


newzealand.gif

BeitragVerfasst am: Fr Apr 25, 2003 3:44 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

punkto klanggewalt und stimme kann ich dir die Emma Shaplin empfehlen. Die hat eine opernstimme singt aber modernere sachen, interessante mischung.
Punkto chor: hoer dir doch mal die 9. von Ludwig van an, version Deutsche grammophon mit Claudio Abbado.

_________________
www.KeaAudio.com

HiddenBenutzer-Profile anzeigenWebsite dieses Benutzers besuchen    
tysonzero
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 43
Anmeldungsdatum: 13.04.2003
Beiträge: 1515


blank.gif

BeitragVerfasst am: Fr Apr 25, 2003 9:45 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ach mensch leute! Ich habe da ja auch was! Und zwar die Norah Jones CD!!!! Hört euch mal Nightingale an! Mmmmh! Klasse! Die Cd ist total klasse! Alle stücke sind aller erste Sahne! Kein wunder das das mädel 5 grammys bekommt! Und unbedingt Come a way with me hören!!!
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
michaellang
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 55
Anmeldungsdatum: 27.01.2003
Beiträge: 1565
Wohnort: 06493 Ballenstedt


germany.gif

BeitragVerfasst am: Fr Apr 25, 2003 4:40 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Tyson,
die Scheibe ist ein MUß!!

Habe ich auch und die ist echt erste Sahne.

Gruß,
Michael

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


     AUDIO-VIDEO FORUM: High-End Audio Lautsprecherselbstbau & Home-Cinema     
Powered by Orion based on phpBB © 2007 phpBB Group
c3s Theme © Zarron Media
Converted by U.K. Forumimages
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0659s (PHP: 72% - SQL: 28%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]