Home    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login     

 "Audiophiler"-DVD-Player

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
christian523
senior member





Anmeldungsdatum: 29.07.2003
Beiträge: 56
Wohnort: Bamberg



BeitragVerfasst am: So Aug 24, 2003 3:14 pm    "Audiophiler"-DVD-Player Antworten mit ZitatNach oben

Hallo zusammen,

da die Fertigstellung meines Nirvana-Systems nun kurz vor der Tür steht (Bericht folgt hierzu nach entgültiger Fertigstellung) bin ich auf der Suche nach einem guten DVD-Player, der meinen (sicherlich nicht allzu guten Cyberhome AD-L 528) ablösen soll.

Ich stelle an den Player folgende Minimalanforderungen:

Lesbarkeit von DVD-R Scheiben, gute Klang- und Bildeigenschaften sind glaube ich selbstverständlich, wobei mir hier als "Nicht-Projektor-Besitzer" die Klangeigenschaften doch wichtiger sind, da der Player zumindest in der Anfangszeit auch als CD-Player "herhalten" muss.
Wünschenswert wäre optisch und koax-Digitalausgang, und was mir noch sehr wichtig ist, ist ein leises Laufwerk, da das der Hauptgrund ist, warum ich meinen Cyberhome loswerden möchte.
Finanzieller Rahmen sollte sich bis max. 300 Euro bewegen.
Bin grundsätzlich für jedes Gerät und jede Marke offen.

Oder ist es vielleicht auch der beste Weg, sich einen günstigen DVD-Player zuzulegen (z.B. den Cyberhome 505 o.Ä. Gerät in der 100 Euro-Preisklasse) und das restliche Geld dann später lieber in einen wirklich sehr guten CD-Player investiert.

Fragen über Fragen, hoffe, ihr habt viele Gute Tipps für mich!

Viele Grüße

Christian hallo

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Kai
Stammgast





Anmeldungsdatum: 29.05.2003
Beiträge: 421
Wohnort: 35390 Gießen



BeitragVerfasst am: So Aug 24, 2003 3:46 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich hab den Starmedia 4022 gegen meinen Sony CDP 559ES antreten lassen. Unfairer Vergleich ? Nur wenn man die Anschaffungspreise vergleicht...
Der interne Wandler des Starmedias ist natürlich der Preisklasse angemessen, aber über den digital out mit dem Wandler des HK 3550 verbunden kann der Sony über seine eigenen Wandler einen etwas knackigeren Bass und bei sehr atmosphärischen Aufnahmen war die Darstellung realistischer. Aber viel war das nicht.
Nun hab ich nicht das "amtliche" Ohr, aber bevor man viel Geld in nen CD Player investiert, sollte man zumindest mal hören, welche Quali über den Wandler des AVRs mit nem Billigplayer zu erreichen ist.

Nachdem nun meine N3 fertig sind, werd ich den Vergleich nochmal wiederholen.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


     AUDIO-VIDEO FORUM: High-End Audio Lautsprecherselbstbau & Home-Cinema     
Powered by Orion based on phpBB © 2007 phpBB Group
c3s Theme © Zarron Media
Converted by U.K. Forumimages
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0574s (PHP: 67% - SQL: 33%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]