Home    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login     

 Bitte um Hilfe - Abstand zum Rückpro???

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Gast











BeitragVerfasst am: Di Aug 05, 2003 1:20 pm    Bitte um Hilfe - Abstand zum Rückpro??? Antworten mit ZitatNach oben

Hallo!
Ich plane, mir einen Rückpro von Thomson - Scenium-Reihe - zuzulegen. Leider bin ich mir nicht sicher, wie groß das Bild max. sein darf. Ich sitze ca. 3m entfernt und würde entweder einen 52iger (133cm Diagonale) oder 61iger (155cm) kaufen wollen.
Ist der 61iger zu groß für diese Entfernung? Die Sceniumreihe verfügt eigentlich über alle Bildverbesserer (100 Hz usw.), die leistbar sind!?!

Danke

Bernd

Online    
Klangwolle
junior member



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 28.12.2002
Beiträge: 46


blank.gif

BeitragVerfasst am: Di Aug 05, 2003 8:00 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi Bernd,

schön, dass du hier bei uns mal reingeschaut hast. Und vielleicht sparst du damit ja auch noch Geld.

Mein Tipp: Lass die Finger weg von den Rückprojektionen. Die haben alle ein schlechtes Bild. Du musst genau davor sitzen, damit du einigermaßen gut siehst. Und dann ist die Bildqulität auch nicht sehr berauschend.

Wenn du die Möglichkeit vom Raum her hast, dann installiere dir auf jeden Fall eine Beamer/Leinwand Kombi. Damit bekommst du ein wirklich gutes Bild. Und zwar mit einer DLP-Projektion. Referenz ist hier der Sharp Z91, da dieser ein Weitwinkelobjektiv drin hat, somit ein kurzer Projektionsabstand mit relativ großer Bilddiagonale möglich ist. Meines Wissens kannst du eine Bilddiagonale von von 2.54 m bei einem Projektionsabstand von 3 m erreichen.

Was ich jetzt nicht weiß, ist, ob du den Rückpro als Fernseher nutzen wolltest oder hauptsächlich für Heimkino, um ein großes Bild bei Filmen zu erreichen.

Ich würde kombinieren. Man bekommt zum Beispiel 84er Röhrenfernseher schon richtig billig inzwischen. Zum Beispiel im Wal-Markt gibt es einen für 499 Euronen. Der ist für normales Fernsehen wirklich ausreichend. Willst du dir dann geile Filme ansehen, fährst du einfach die Leinwand aus und aktivierst deinen Progi und hast ein supergeiles Bild. Und glaub mir, ich weiß, wovon ich rede. Besser wird es sogar noch, wenn du den Progi mit Pal Progressive anfahren kannst über den DVD-Player. Dann hast du 26 Vollbilder die Sekunde anstatt 50 Halbbilder. Du bekommst dadurch noch ein schärferes Bild.

Wenn du jetzt sagst, na ja, da kann ich aber vielleicht kein Fußball schauen über den Projektor. Kein Problem. In einem normalen Videorecorder hast du den Tuner, den du brauchst. Einfach am Scart hinten einen Adapter drauf, der dir den gelben Chinch liefert und rein damit in den Progi, und schon läuft dein Sportprogramm auf großen, richtig guten Bild.

Ruf mal Andreas Brusberg an unter 0171/6763230. Der ist der Profi für die Geschichte und wird dir bestätigen, dass ein Rückpro nicht mal ansatzweise mit einer DLP-Projektion mithalten kann. Und du sparst wahrscheinlich sogar noch Geld, da diese Rückpros wirklich teuer sind für Ihre schlechte Leistung.

Gruss
Klangwolle

_________________
Gruss Klangwolle

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Gast











BeitragVerfasst am: Do Aug 07, 2003 12:19 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Klangwoll hat recht...ein DLP Projektor
gibts in akzeptabler Qualität schon ab 1400 Euro! Der Z91 ist zwar 15% Besser und 30% leiser, aber auch 100% teurer... wink
übrigens der deinterlacer im LG Projektor der hier schon von -MZ- empfohlen wurde, ist fürs Geld sehr gut!
smile

Online    
Gast











BeitragVerfasst am: Do Aug 07, 2003 12:22 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

uupss ich kann leider nicht editieren ...mein Vergleich mit dem Z91 bezog sich natürlich auf den LG 21 Projektor... ich wollte nur sagen, es geht noch billiger...
und der ist trotzdem besser als jeder Plasma oder Rückpro Fernseher...

Online    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


     AUDIO-VIDEO FORUM: High-End Audio Lautsprecherselbstbau & Home-Cinema     
Powered by Orion based on phpBB © 2007 phpBB Group
c3s Theme © Zarron Media
Converted by U.K. Forumimages
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.09s (PHP: 49% - SQL: 51%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]