Home    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login     

 Was taugen günstige Plasma tv ?

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
ms
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 03.06.2003
Beiträge: 563
Wohnort: köln


blank.gif

BeitragVerfasst am: So Jul 13, 2003 3:38 pm    Was taugen günstige Plasma tv ? Antworten mit ZitatNach oben

hallo leute
habe letzte woche unser neues Fernsehzimmer mit 5.1 fertiggestellt biggrin . ist alles ziemlich designmässig durchgestylt supercool . da hier von der optik nur ein plasma-tv in frage kommt brauche ich ein paar empfehlungen und worauf zu achten wäre. das grösste problem ist wohl meine preisliche schmerzgrenze nicht mehr wie 3000€ naja . habe hier in köln schon zwei modelle in edelstahlgehäuse smile gesichtet ( medion + daewoo ).
ist ein weitere preisverfall zum jahresende xmas zu erwarten ?

_________________
schönen gruß
manni


Zuletzt bearbeitet von ms am Do Jul 17, 2003 1:20 pm, insgesamt einmal bearbeitet

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: So Jul 13, 2003 3:41 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

kann ich nicht empfehlen, gute Plasmas sind teuer... das sind wohl eher Auslaufmodelle und das ist nix.
Kannst du kein Projektor installieren?

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
ms
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 03.06.2003
Beiträge: 563
Wohnort: köln


blank.gif

BeitragVerfasst am: So Jul 13, 2003 4:07 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

hi manfred
projektor passt nicht vom design ( würde mir ständig im auge weh tun cyclop ) ist aber fürs kino-zimmer im keller eingeplant wink .

wenn projektor müsste er an der gegenüberliegenden wand hängen, d.h. projektionsabstand ca. 8m. leinwand dürfte bei 16:9 aber nur 2mx1m sein. zimmer befindet sich im og. mit dachschräge und offener gallerie und vielen fenstern daher starker lichteinfall. ich kann zwar abdunkeln möchte aber nicht immer zum fernsehn im stockdunkeln sitzen und denke das auch die betriebskosten (lampe) eines projektors dafür zu hoch sind.
das plasma tv soll eigentlich nur als täglicher tv-ersatz (zur zeit 55er vom aldi) und ab und zu dvd-film mit frau love dienen. also es besteht kein high end ( immer wieder diese blöde begriff, sorry ) anspruch . hauptsache sieht cool aus und hält lange ( denn auch 3000€ ist ne menge kohle ).
.......ok,ok das bild sollte auch nicht grottenschlecht grosse augen sein.

mich interresiert es eigentlich auf was man bei solchen geräten spezial achten sollte, bzw. welche nachteile müsste man bei billiggeräten in kauf nehmen.

_________________
schönen gruß
manni

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
ms
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 03.06.2003
Beiträge: 563
Wohnort: köln


blank.gif

BeitragVerfasst am: Di Jul 22, 2003 6:53 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

hallo
was halten die experten hier im forum von dem gerät ( http://www.heimkinomarkt.de/Testberichte/HKM/Testbericht.asp?testbericht_ID=5 ) unter berücksichtigung meiner oben beschriebenen anwendung. ich könnte das baugleiche gerät als medion md 5980 ( http://www.medion.co.uk/products_update_2.html ) für 2699€ bekommen. die signalquelle wäre der dvd-Receiver sharp sd-sh 111 über scart (RGB).
könnt ihr irgend welche gravierenden nachteile (techn. daten) erkennen? (ausser die schon im artikel genannt wurden)
ist es evtl. besser bis nach der ifa in berlin zu warten, auslaufmodelle etc.?

_________________
schönen gruß
manni

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Di Jul 22, 2003 10:48 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

ich bleib dabei PLASMA ist eine induskutable Alternative zum DLP...und ist neuerdings auch noch teurer..
Aber wenn dir der WAF wichtiger ist, bleibt dir wohl nix anderes übrig...
Schade nur um das gute Geld wink

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
tysonzero
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 43
Anmeldungsdatum: 13.04.2003
Beiträge: 1515


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mi Jul 23, 2003 10:18 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Dann nimm den neuen Panasonic den es schon für 4500 gibt!
Der soll gut sein! Den 42 pw oder so!

_________________
tschakka

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
michaellang
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 55
Anmeldungsdatum: 27.01.2003
Beiträge: 1565
Wohnort: 06493 Ballenstedt


germany.gif

BeitragVerfasst am: Mi Jul 23, 2003 10:36 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Also, meines Erachtens ist ein DLP Beamer besser als Plasma und auch günstiger zu bekommen. Statt Bildschirm halt eine Leinwand, die zudem noch größer sein kann. Die Beamer sind heute schön klein und auch leise. Unauffällig unter der Decke montiert (da Du begabt bist, kannst Du auch eine hübsche Verkleidung drum bauen), stört es auch die Frau nicht und das Bild ist super. Vor allem ist die Lösung (bezüglich Bildgröße) ausbaufähig und flexibel.
_________________
Gruß,
Michael
************************
Quelle: Linn Sneaky tuned by Dr. Gert Volk, Vollverstärker Hegel Röst, Lautsprecher: Synopsis 2, Netz: Kachina by Pivane Accoustic über Netzfilter Bada

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
tysonzero
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 43
Anmeldungsdatum: 13.04.2003
Beiträge: 1515


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mi Jul 23, 2003 10:40 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

ja aber wenn er es nicht kann, kann er es nicht!
_________________
tschakka

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
ms
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 03.06.2003
Beiträge: 563
Wohnort: köln


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mi Jul 23, 2003 12:19 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

hallo jungs

ich glaube ja auch das ein projektor besser ist, deshalb soll im hk-raum im keller später einer hin. wink

klar könnte ich ihn schon irgendwie optisch integrieren. ich denke aber das ein dlp-projektor für den täglichen gebrauch nicht so geeignet ist. insbesondere bei mir : viel lichteinfall, projektionsabstand ca. 8m bei max projektionsfläche von 2mx1m, meine frau......... motz
beim preisvorteil bin ich mir auch nicht so sicher. Projektor + ext. tuner ( wahrscheinlich hässlich also nix fürs auge ) + leinwand ( ist jawohl klar das da kein einfaches ausziehrollo in frage käme, d.h. müsste auch hier noch ein bisschen basteln....damits meiner frau gefählt und mir natürlich ) + material und arbeit.

also falls es einen beamer gibt der den abstand kann und auch mit einwenig tageslicht parat kommt und der preis passt lasst es mich wissen.

aber wie schon geschrieben suche ich eigentlich einen ansprechenden tv-ersatz und da ich keine erfahrung mit plasmas habe würde mich interesieren ob es bei diesen preiswerten geräten irgend welche k.o. runter drueck kriterien gibt.

haaallloooo feeeerrrdddiiiiiiii max 3000€ lieber weniger lol

_________________
schönen gruß
manni

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mi Jul 23, 2003 1:49 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

wenn dann mit Spiegel umlenken dann hast du auch Gas im Licht...
du kuckst dann ja quasi rein...

einfach einen geilen Rückpro selber baue...
das sollte für dich kein Problem sein oder???

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
ms
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 03.06.2003
Beiträge: 563
Wohnort: köln


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mi Jul 23, 2003 3:33 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

hallo manfred

die idee ist ja nicht schlecht gut aber selbst mit meinen bastlerischen fähigkeiten magic dürfte ich keine geeignete gehäusetiefe hinbekommen (wenn ich einen guten rückpro mit max. 20cm hinkriegen würde naja das wäre ja quasi wie eine lizenz zum gelddrucken). ich könnt ja mal mein nachbarn fragen ober nichts gegen einen kleinen wanddurchbruch steinigung hat und ihm den beamer ins zimmer stelle lach .

aber im ernst, hab letztens im t-punkt in köln sowas gesehen. da haben die ca. 1,5m hinter dem schaufenster mit einem beamer von hinten eine weiße folie, die aufs glas geklebt war, angestrahlt. trotz strahlendem sonnenschein war das ein ziemlich gutes bild.

_________________
schönen gruß
manni

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mi Jul 23, 2003 4:13 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

frag mal den Andreas , der hat eine 4x3m Rückpro Leinwand für Grossveranstaltungen...heehe der kennt sich damit aus..
ich meinet ja mit spiegel umlenken und dann auf 1,20m diagonale dass wird dann aber höllisch gut!
Klar, der Plasma TV is die komfortable Design Lösung...
aber da du sonst so kreativ bist check mal mit Andreas die Möglichkeiten ab...immerhin kann mans ja mal duchspielen..
Andreas war grad bei mir und will am Wochenede mal den Chat besuchen...wäre dann je ein Interessantes Thema!

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Jockel
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 61
Anmeldungsdatum: 10.02.2003
Beiträge: 1502


morocco.gif

BeitragVerfasst am: Mi Jul 23, 2003 5:24 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

hallo ms
so ein plasma ist geil, macht ein echt gutes bild, sieht gut aus und kostet für dich mehr als 3000€. hab' nem auftraggeber eins privat verkauft, von lg für knappe 5t€ sonderpreis. laß die finger von den billigen teilen, es ist zu viel geld für die qali. phillips glaube ich, soll in kürze einen mit verbesserter pixel-darstellung oder so herrausbringen. warten und sparen
gruß jockel

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


     AUDIO-VIDEO FORUM: High-End Audio Lautsprecherselbstbau & Home-Cinema     
Powered by Orion based on phpBB © 2007 phpBB Group
c3s Theme © Zarron Media
Converted by U.K. Forumimages
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0496s (PHP: 67% - SQL: 33%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]