Home    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login     

 yamaha gegen onkyo

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
alexcom1
junior member



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 14.12.2009
Beiträge: 42


germany.gif

BeitragVerfasst am: So Jul 10, 2011 8:56 am    yamaha gegen onkyo Antworten mit ZitatNach oben

hallo!
da mein kumpel und ich gestern etwas langeweile hatten, habe ich meine imag2 und meinen yamaha 765 eingepackt und bin zu ihm gefahren.

er hat ein elac set mit jet hochtöner und einen onkyo 706.

wir haben nur stereomusik gehört. bei beiden geräten pure audio eingeschaltet. zugespielt über die ps3 per hdmi.

erst meine imag2 an seinem onkyo.
da fehlte jede menge bass. und auch der hochton hörte sich sehr nervig an, bei hohen lautstärken.

dann umgeklemmt und den kleinen yamaha drann und siehe da! biggrin
meinem kumpel fiel die kinlade runter.
wesentlich mehr bass.

dann seine elacs an der yamaha angeschlossen.(die bezeichnung der elacs weiß ich nicht mehr uvp ca. 2500,- das paar)
er wollte es nicht glauben. da klangen seine elacs auch wesentlich besser und machten auch wesenlich mehr druck.

beide lautsprecher sind nicht weit auseinander. ja nach lied mal die imag2 etwas besser mal die elacs.

gehört haben wir safri duo und bravo hits 72.

er hätte den onkyo am liebsten aus dem fenster geschmissen.

so ich hoffe das das dem ein oder anderen eventuell weiterhilft.
ich kann die unterschiede leider nicht so gut hier erklären wie andere hier im forum.

fazit: er hat gestern noch einen yamaha ersteigert! lol

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Hendrik
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 42
Anmeldungsdatum: 26.07.2008
Beiträge: 710


germany.gif

BeitragVerfasst am: So Jul 10, 2011 11:01 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Der Vergleich trifft zu. Ich hatte einst einen Onkyo 806 mit I2. Da fehlte eine menge an Bass.
Einen Yamaha 2700 hatte ich danach. Das Teil war aber sowas von Loudness bezogen, das ging garnicht. Ich fand, der Yammi konnte nur brei spielen.
Der beste Receiver den ich je hatte, war ein Pioneer LX72. Der spielt um klassen besser als der andere Japan/ China kram.

Aber jetzt bin ich weise auf Stereo umgestiegen, und höre mit einem Emitter:-)

_________________
Beurteilungspegel 95 dB und mehr

Gehörschutz bereitstellen und Publikum das Tragen empfehlen

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenSkype NameICQ-Nummer    
michaellang
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 55
Anmeldungsdatum: 27.01.2003
Beiträge: 1565
Wohnort: 06493 Ballenstedt


germany.gif

BeitragVerfasst am: So Jul 10, 2011 12:17 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Und - Klingt der Emmi nen Tick besser als Yamaha/Pioneer und Co, ?? wink

Hast Du das alte Modell oder eines der neueren?

_________________
Gruß,
Michael
************************
Quelle: Linn Sneaky tuned by Dr. Gert Volk, Vollverstärker Hegel Röst, Lautsprecher: Synopsis 2, Netz: Kachina by Pivane Accoustic über Netzfilter Bada

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Hendrik
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 42
Anmeldungsdatum: 26.07.2008
Beiträge: 710


germany.gif

BeitragVerfasst am: So Jul 10, 2011 1:02 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@Michael: Die Frage war doch jetzt ein Joke oder? wink
Den Emmi vergleiche ich mal erst garnicht mit dem Heimkinokram biggrin
Ich habe einen Emitter II HD Exclusiv. Günstig aus einer Insolvenz bekommen.

_________________
Beurteilungspegel 95 dB und mehr

Gehörschutz bereitstellen und Publikum das Tragen empfehlen

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenSkype NameICQ-Nummer    
michaellang
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 55
Anmeldungsdatum: 27.01.2003
Beiträge: 1565
Wohnort: 06493 Ballenstedt


germany.gif

BeitragVerfasst am: So Jul 10, 2011 1:55 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Sehr schön!
Der Emitter II HD ist schon ein klasse Teil. Ich hatte mal den Emmi I, der war bärenstark aber auch ein bischen "schwerfällig". Die neueren Emitter klingen flinker und sind über alle Zweifel erhaben, sowohl was den Materialeinsatz wie auch den Klang angeht. Und Kraft hat der im Überfluß. Ich kann mich noch gut daran erinnern das sauschwere Netzteil hochgeschleppt zu haben.

Der Service war auch hervorragend. Hatte einige Probleme mit einem Widerstand, der regelmäßig durchgegangen ist. Wurde anstandslos auf Kulanz erledigt und auf neueren Stand gebracht.

Wünsch Dir viel Spaß damit...ich denke man findet nichts viel besseres auf dem Markt. Leider lassen sich Vor- und Endstufe beim Emmi nicht auftrennen und preislich liegen halbwegs aktuelle Geräte meist auch auf hohem Niveau, aber man bekommt ja was fürs Geld... biggrin

_________________
Gruß,
Michael
************************
Quelle: Linn Sneaky tuned by Dr. Gert Volk, Vollverstärker Hegel Röst, Lautsprecher: Synopsis 2, Netz: Kachina by Pivane Accoustic über Netzfilter Bada

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
overle
senior member



Geschlecht:
Alter: 40
Anmeldungsdatum: 19.12.2010
Beiträge: 83
Wohnort: Nähe Hanau


germany.gif

BeitragVerfasst am: So Jul 10, 2011 6:43 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Dein Bekannter soll sich mal den 3067 anschauen.
Sehr neutral, kraftvoll und bietet alles was man(n) braucht.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Uwe 2011
neu hier ;)



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 02.12.2013
Beiträge: 1


germany.gif

BeitragVerfasst am: Di Dez 03, 2013 5:35 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo

ich habe vor mit den Yamaha 830 oder 1030 zu zulegen.
Hat jemand von Euch Erfahrungen im Zusammenhang mit Standboxen Infinity Kappa 6.2. ( Altbestand ) Passen die Boxen zur Anlage ?? Oder könnt Ihr was passendes empfehlen.

Gruß
Uwe

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Hendrik
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 42
Anmeldungsdatum: 26.07.2008
Beiträge: 710


germany.gif

BeitragVerfasst am: Di Dez 03, 2013 5:56 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Uwe, die Infinity gehen beim Bass bis unter 2Ohm! Da musst du aufpassen. Und Leistung brauchen die Teile auch.
Hatte die 9.2... War ein geiler Speaker smile

_________________
Beurteilungspegel 95 dB und mehr

Gehörschutz bereitstellen und Publikum das Tragen empfehlen

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenSkype NameICQ-Nummer    
SteeL1942
senior member



Geschlecht:
Alter: 31
Anmeldungsdatum: 04.01.2011
Beiträge: 56


germany.gif

BeitragVerfasst am: Di Dez 03, 2013 6:15 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Wenn es ein Aventage Modell von Yamaha sein soll, dann der 1030. Der 830er bietet im Vergleich zum 775 kaum Vorteile, kostet aber ordentlich mehr...
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


     AUDIO-VIDEO FORUM: High-End Audio Lautsprecherselbstbau & Home-Cinema     
Powered by Orion based on phpBB © 2007 phpBB Group
c3s Theme © Zarron Media
Converted by U.K. Forumimages
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0569s (PHP: 69% - SQL: 31%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]