Home    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login     

 Beratung für Einsteiger

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
imaginebylennon
advanced




Alter: 26
Anmeldungsdatum: 03.12.2010
Beiträge: 13


fiji.gif

BeitragVerfasst am: Fr Jan 21, 2011 3:41 pm    Beratung für Einsteiger Antworten mit ZitatNach oben

Hallo zusammen!

+++ da ich nichts passendes gefunden hab`und mich mit Foren nicht gut auskenne, hier dieses...ggf. gerne verschieben oder Hinweis geben +++

Durch Hinweise im Internet und viele gute Erfahrungsberichte bin ich auf die Boxen von Herrn Zoller gestoßen. Leider finde ich aber keine für mich hilfreichen Beiträge, welche denn überhaupt in Frage kommen.

Ich fange einfach mal an meine musikalischen Vorlieben, das Hörverhalten, die audiophilen Präferenzen sowie die Räumlichkeiten und die Geräte aufzuführen.

Musikrichtungen:

50% Rock

25% Jazz, Klassik

25% diverses

(z.B.: Led Zeppelin, Boston, Cream, Pink Floyd, Beatles, Pearl Jam)


Hörverhalten:

75% Stereo

25% Heimkino



audiophilen Präferenzen:

1. Räumlichkeit

2. Detailgenauigkeit

3. neutral, keine extremen Tiefen und Höhen

4. Pegelfestigkeit



--im Ãœbrigen haben mir bei bisherigen Vergleichen folgende LS am besten gefallen:

1 Dali Mentor 6

2 KEF XQ 40

3 BW CM 9

4 Dynaudio Focus 220


weniger zugesagt haben mir:


Audio Physic Tempo

Elac 249

Sonus Faber Toy Tower--




Wohnraum:


WoZi ca. 30 qm


geht (in diesem Fall leider) 2-3 Tür breit in ein


EssZi mit nochmals ca. 30 qm über


von dem auch nochmals ein


Flur (schlauchförmig) ca. 5 qm


und eine offene


Küche ca. 15 qm


abgehen. Holzboden, gemauerter Kamin, viel Fensterflache(WoZi), Ledercouch, Bj. 1978.


Ausstattung:

Amp.: CA Azur 740A

CD: Onkyo Dx 7355

DA: CA DacMagic

AV: Yamaha RXV 765

BluRay: Panasonic BD 65

Kabel Digi : Goldkabel

LS Kabel: Belkin, Silber und Kupfer Kombi


und, n o c h aktuell, die BW DM Schiene (5.1). Da ich in deutlich größere Räumlichkeiten umgezogen bin, wirkt diese aber überfordert und lässt auch an Räumlichkeit vermissen.




So, jetzt bin ich mal gespannt was mir empfohlen wird, um dann nach Hörmöglichkeiten zu fragen...






Danke bis hier.







versteck box box box box

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
michaellang
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 55
Anmeldungsdatum: 27.01.2003
Beiträge: 1565
Wohnort: 06493 Ballenstedt


germany.gif

BeitragVerfasst am: Fr Jan 21, 2011 6:07 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Mit 13 schon so ne
klasse Anlage und eigenes Wohnzimmer? wink

Wenn es also mehr um (gehobenes) Stereo geht, solltest Du Dir die Atmosphäre-Linie näher ansehen. Eine Atmo2 wäre sicherlich bereits geeignet.
Welche B&W DM hast Du denn?

Ansonsten ist für kleineres Budget und für Heimkino (aber auch Stereo geht prima) und für höhere Pegel die Imagination 2 evtl. mit K11 Subs sehr geeignet.
Da Du aber eher audiophile Ansprüche zu haben scheinst würde ich mir die Atmo mal näher ansehen. Mach mal einen Termin beim Manfred...

_________________
Gruß,
Michael
************************
Quelle: Linn Sneaky tuned by Dr. Gert Volk, Vollverstärker Hegel Röst, Lautsprecher: Synopsis 2, Netz: Kachina by Pivane Accoustic über Netzfilter Bada

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Fidelity Castro
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 44
Anmeldungsdatum: 20.12.2009
Beiträge: 375


germany.gif

BeitragVerfasst am: Fr Jan 21, 2011 10:13 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi,

Wäre nicht schlecht wenn du begründen könntest wehalb dir die lautsprecher gefallen oder nicht gefallen haben, so kann man besser abschätzen was evtl. etwas für dich wäre. Die die dir gefallen oder nicht gefallen haben sind jeweils sind doch schon sehr unterschiedlich um da eine Tendenz draus abzuleiten. Den audiophilen präferenzen nach zu urteilen könnte eine I2 + K11 oder schon reichen...

_________________
Gruß

Ramón

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Fr Jan 21, 2011 10:18 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

der Musikgeschmack ist schwierig weil zwar die musikalische Qualität hervorragend ist, die Aufnahmen aber mit heutigen Standards absolut nix zu tun haben.
Dummerweise haben die entweder einen muffigen oder scharfen Hochtonklang, das seidige, durchsichtige einer guten audiophilen Produktion findest du im Mainstream von damals selten.

Wenn du 10 Minuten bei mir eine Vorführung hörst, weisst du Bescheid ob eine meiner Konzept auf dich passt.
Ich denke das wird nicht schwierig.
Wo wohnst du?

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
imaginebylennon
advanced




Alter: 26
Anmeldungsdatum: 03.12.2010
Beiträge: 13


fiji.gif

BeitragVerfasst am: Sa Jan 22, 2011 7:32 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo


Danke für die prompten Antworten. Ich konnte auch mit neun schon Auto fahren! biggrin Nein, dass Alter ist natürlich nicht korrekt....

Zu 1:


B+W DM 305 u. 302, Center CCR3 und Yamaha Sub.



Zu 2: (hab`im übrigen noch einige andere gehört, sind also die Interessantesten)


--


im Ãœbrigen haben mir bei bisherigen Vergleichen folgende LS am besten gefallen:

1 Dali Mentor 6 - eigentlich klasse, könnten aber etwas " volumniöser " klingen

2 KEF XQ 40 - auch klasse, etwas mehr "drive"/ Dynamik wäre gut

3 BW CM 9 - sehr ausgewogen, aber zu wenig Räumlichkeit

4 Dynaudio Focus 220 - ja, der Punch fehlt ein wenig


weniger zugesagt haben mir:


Audio Physic Tempo - zu (wider dem Namen) wenig analytisch, aber klasse Räumlichkeit

Elac 249 - zu basslastig, nicht so highendig...

Sonus Faber Toy Tower - klingt nicht sehr volumniös, zu wenig Pegelfestigkeit

--

Zu3:

Bei Hamburg. Ich würde gerne eine Box mit Zollsiegel (mußte sein) im Vergleich zu einer der drei erstgenannten hören. Ich höre natürlich auch aktuelle Musik, auch Stockfisch Records ist vertreten.


So, jetzt wird gekocht und auf`s Sportstudio mental vorbereitet.

Schönes WE in jedem Fall.



Gruß

Thorben


Zuletzt bearbeitet von imaginebylennon am Mo Jan 24, 2011 6:18 pm, insgesamt einmal bearbeitet

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Sa Jan 22, 2011 8:18 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

evtl frag mal den Phoenix42 aus Hamburg, ob du seine I3ECO hören kannst.
HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
phoenix42
junior member



Geschlecht:
Alter: 54
Anmeldungsdatum: 19.02.2006
Beiträge: 40


germany.gif

BeitragVerfasst am: So Jan 23, 2011 8:29 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,
du kannst bei mir gerne die Imag 3Eco und die Imag 2 anhören.
Allerdings nur ncoh diese Woche, dann bau ich sie wegen Umzug ab.
ich schick dir ne pm mit meiner nummer.

Gruß,
Ralf

_________________
Es gibt keine Probleme, nur Herausforderungen.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
imaginebylennon
advanced




Alter: 26
Anmeldungsdatum: 03.12.2010
Beiträge: 13


fiji.gif

BeitragVerfasst am: Mo Jan 24, 2011 6:23 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo

O.K.. Privat Mail erhalten. Es gibt ja auch die E v o 3, stimmts? Die Boxen dürfen übrigens durchaus volumniös sein, denn nach meiner bisherigen Erfahrung klingen sie auch nur dann so...


Alles Gute

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mo Jan 24, 2011 11:13 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

die I3 ECO könnte passen hör sie dir unbedingt beim Markus an!
Und schreib bitte danach deine Eindrücke hier rein.

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
imaginebylennon
advanced




Alter: 26
Anmeldungsdatum: 03.12.2010
Beiträge: 13


fiji.gif

BeitragVerfasst am: Di Jan 25, 2011 10:26 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo

Hab`auch Kontakt zu analog aufgebaut... Wenn ich, einfach mal die Kombination aus Höreindrücken/ Fotos nehmend, hier so rumsurfe, denke ich, die Atmos 2 könnten auch interessant sein, oder? Ich bin ja, siehe Modelle der Mitbewerber, durchaus bereit 1-2 Euro mehr auszugeben. Ich möchte eigentlich nicht, was hier ja scheinbar sehr häufig der Fall ist, kurzfristig noch mal umsteigen. Zumindest ist es nicht geplant. Ich möchte gerne eine große Box nach Schwerpunkten dieses Forums mit, wie beschrieben, Haupthöranteil Stereo, anschaffen. Diese möchte ich dann peau á peau mit Center, 2 x Rear und 2 x Sub ergänzen.

Auch wenn, werde ich Donnerstag wissen, die I3 Eco mich wahrscheinlich auch begeisten werden bzw. die Mentor 6 / CM 9/ XQ 40 in Vergessenheit bringen, möchte ich gerne gleich eine Nummer größer einsteigen...

Gruß


Zuletzt bearbeitet von imaginebylennon am Mi Jan 26, 2011 10:38 am, insgesamt einmal bearbeitet

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Fidelity Castro
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 44
Anmeldungsdatum: 20.12.2009
Beiträge: 375


germany.gif

BeitragVerfasst am: Di Jan 25, 2011 5:01 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Kommt halt drauf an inwieweit du was an der Aufstellung, Raum etc. optimieren kannst und wie hochwertig deine Tonträger sind und ob du dich vom Heimkinogedanken etwas verabschieden kannst. Passt das alles kann ich nur sagen "Atmo 3, go for it" wink

Ansonsten bist du mit ner Imag2 ( AMT ) + K11 kette vermutlich besser dran da sie genau deinem Profil entsprechen würde. Ich kann dir nur raten dir die LS in möglichst vielen unterschiedlichen Räumen anzuhören, ein Besuch bei Manfred halte ich eigentlich auch für Pflicht da du dort die LS in einem sehr guten Raum hören kannst wink

_________________
Gruß

Ramón

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Freaky
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 54
Anmeldungsdatum: 06.03.2008
Beiträge: 372
Wohnort: Rösrath


germany.gif

BeitragVerfasst am: Di Jan 25, 2011 10:53 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Naja, mit der Atmo 3 machst Du dann wirklich nichts falsch und liegst auf der ganz sicheren Seite.

Je nach Gehäuseaufwand musst Du aber ggf. in Summe schon 5.000 EUR (und bei hohen Ansprüchen auch schnell ein paar Hunderter mehr) einplanen.

Die Atmo 3 kann m. E. alles, was die Imag2 kann und noch ein deutliches Stück mehr, besonders wenn Aufnahme und Raum es hergeben.
Gruß
Uli

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
imaginebylennon
advanced




Alter: 26
Anmeldungsdatum: 03.12.2010
Beiträge: 13


fiji.gif

BeitragVerfasst am: Mi Jan 26, 2011 10:47 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo

verdammt, ich hatte eigentlich die Atmos auf -ZWEI- korrigiert und gespeichert (bin mit I3 durcheinander gekommen)- hat wohl nicht geklappt. Die Atmos 3 ist mir dann doch `nen Tacken zu hoch angesiedelt. Da ich immer feststelle, dass mir musikalische Boxen mehr liegen, denke ich, die Atmos Schiene könnte interessanter sein, oder? Vielleicht finde ich am Do. ja auch die I2 oder I3 Eco toll...Es gibt auch eine I 2 mit Bändchen HT? Ich habe für die Front ja ein Preisbereich 2.500 - 3.000 angepeilt. Wenn ich etwas highfideligeres für eine niedrigeren Betrag bekomme, kann ich ja auch schon in einen Center direkt mit investieren...ader, Stereo ist Trumpf! Für den Rest bleibt mittelfristig dann halt die B +W Kombo in Betrieb...


Gruß


Zuletzt bearbeitet von imaginebylennon am Mi Jan 26, 2011 1:49 pm, insgesamt einmal bearbeitet

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Mig29Leverkusen
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 53
Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 796


germany.gif

BeitragVerfasst am: Mi Jan 26, 2011 10:52 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo
hamburg ist ja nicht al zu weit wech smile
bei mir kannst Du dir die I2, 3Eco, K11 und I3HE anhören

Gruß Markus

_________________
Gruß aus dem Keller der Schöpfung
Markus
PS.Bei mir gibt es die Imagination 2, 3 ECO und 3 HE zu hören, im Zentrum des Universums, und das ist bekantlich Leverkusen wink

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
gecko
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 22.11.2004
Beiträge: 1640
Wohnort: Neuenburg, Nähe Jadebusen


germany.gif

BeitragVerfasst am: Mi Jan 26, 2011 12:12 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Und im Oldenburgischen kannst Du gerne die Atmosphäre 2 hören. Weiteres dann bitte per PN.
_________________
Grüße, Martin

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mi Jan 26, 2011 7:42 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

du schmeisst alte Konzepte mit neuen durcheinander.
Es gilt Atmosphäre 1-5 Modelle für STEREO und keine extreme max Lautstärke über 115 dB
Imagination 2 (evtl als AMT Version) + zwei bis vier Imagination 13 K Subwoofer als Heimkinolösung für deutlich lauter (fast 6 dB mehr max Pegel). Falls der Raum klein ist (unter 20qm) kann man auch die 11 K Lösung wählen.

Der Rest sind SONDERMODELLE:
Imag3ECO, I3HE (AMT) (für Oldschool Stereohörer), also maximaler Bass bezogen auf Größe.

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
imaginebylennon
advanced




Alter: 26
Anmeldungsdatum: 03.12.2010
Beiträge: 13


fiji.gif

BeitragVerfasst am: Do Jan 27, 2011 12:46 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo

ich würde nie Boxen schmeißen!! Ehrlich gesagt bin ich bei "Spaß-Boxen" immer ein wenig vorsichtig, auch wenn natürlich der Spaß/ Genuss/ Freude das wichtigste am Musik hören ist... Zu viel Bass und Höhen sind nicht so mein Ding. Ich höre aber schon des öfteren mal LAUT! Was ist denn die I2 mit Bändchen? Auch ein Sondermodell? Mein Raum ist, wie oben zu lesen, relativ groß und Schwerpunkte sind Räulichkeit, Detail und auch Pegelfestigkeit.

Im übrigen schon mal vielen Dank für die Infos/ Tipps!!

--- muchas gracias --- musik

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Do Jan 27, 2011 1:17 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Es gibt keine I2 mit Bändchen, sondern eine Version mit AMT Hochtöner.
Das ist KEIN Bändchen, obwohl viele Hersteller ihre Kunden verarschen und das als Bändchen bezeichnen. Ein AMT braucht keinen eingebauten Übertrager, der sofort ein Treiber extrem teuer macht.
Ein AMT ist quasi eine flexible plastikfläche die Leiterbahnen enthält, die so lange sind dass der Widerstand 4-8 Ohm ergibt.
Die wird dann gefaltet und Magnetstäbe davor gebracht.
Die Schallerzeugung fuktioniert ähnlich dem Blasebalg eines Akkordeons.
Gib mal in Wikipedia
Air Motion Transformer
ein.
die I2 AMT kostet 400E statt 250.

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
imaginebylennon
advanced




Alter: 26
Anmeldungsdatum: 03.12.2010
Beiträge: 13


fiji.gif

BeitragVerfasst am: Fr Jan 28, 2011 3:02 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo
ich habe die I2 + I3 Eco gehört...Zuerst: das Konzept mit dem probehören und der Betreuung und Beratung anderer Besitzer ist klasse. Außerdem wirken die Boxen in Natura wirklich wertig, schick und imposant. Zum Klang: Ich hab´, wie im Endeffekt jeder, einen eigenen Geschmack. Für mich passt die Beschreibung von Herrn Zoller "Funbox" voll und ganz. Dynamisch, viel Bass, gute Räumlichkeit. Ich möchte aber auf jeden Fall die Atmos 2 hören, ich mag gerne noch mehr Detail, neutraleren Sound. Oder, M, ist vielleicht I2 mit AMT auch was für mich??

Tschüss

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Fr Jan 28, 2011 4:37 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

das ist eine Kostenfrage.
800 vs 2400 Euro
und Gehäuse sind auch doppelt so teuer
Klar ist eine A2 "Besser" aus audiophiler Sicht. Aber das kannst nur du selber entscheiden.
Sie ist homogener, hat deutlich mehr (Tief)Bass, löst extrem gut auf und ist bei Top Aufnahmen ein echtes ERLBNIS.
Aber du hörst LZ! da ist evtle der gefüjlte Unterschied 10% bei Karie Bremnes oder Infected Mushroom aber 30%
Ich hoffe du verstehst ich schwätze niemand was auf ich bein kein HiFi Händler. Ich kann dir nur Anstösse zum Nachdenken geben.

Wichtigste Regel beim LS Kauf:
KEINE KOMPROMISSE!

Du kannst bei allen anderen Anlagenteilen auf billig gehen DVD 50 E Verstärker 130 Euro Kabel 20 Euro…aber inevstier in die Boxen!
Und vergiss die Raumakustik nicht. Wenn die daneben ist, hast du mit jedem guten LS Probleme.

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
imaginebylennon
advanced




Alter: 26
Anmeldungsdatum: 03.12.2010
Beiträge: 13


fiji.gif

BeitragVerfasst am: Mo Jan 31, 2011 9:54 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo

800 zu 2400 heißt I2 zu I3 Eco. Was ist denn mit der I2 AMT? Ist doch mit `nem Jet HT zu vergleichen, oder? Wo ist diese denn angesiedelt? Vielleicht wäre dies ja die Box, die Details etwas hervorhebt...


Gruß

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
gecko
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 22.11.2004
Beiträge: 1640
Wohnort: Neuenburg, Nähe Jadebusen


germany.gif

BeitragVerfasst am: Mo Jan 31, 2011 10:43 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

gelöscht, sorry
_________________
Grüße, Martin


Zuletzt bearbeitet von gecko am Di Feb 01, 2011 2:22 pm, insgesamt einmal bearbeitet

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
michaellang
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 55
Anmeldungsdatum: 27.01.2003
Beiträge: 1565
Wohnort: 06493 Ballenstedt


germany.gif

BeitragVerfasst am: Mo Jan 31, 2011 11:44 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zu den Preisen. Vielleicht liege ich ja falsch, aber die Imag2 kostet so um die 500 Euro/Paar + "Kiste drumrum". Mit AMT (ja das ist so eine Art JET-HT, halt ein Air Motion Transformer) kostet die Imag2 800Euro/Paar. Was die Imag3Eco kostet weiß ich jetzt nicht (vielleicht ein 1000er mehr als Imag2?) Aber mit den 2400 ist wohl die Atmosphäre2 gemeint.

Hör Dir die Atmo-Modelle (zB. beim Manfred) mal an und dann kannst DU e4ntscheiden, ob es Dir den Mehrpreis (der ja realiv heftig ist) wert ist.

_________________
Gruß,
Michael
************************
Quelle: Linn Sneaky tuned by Dr. Gert Volk, Vollverstärker Hegel Röst, Lautsprecher: Synopsis 2, Netz: Kachina by Pivane Accoustic über Netzfilter Bada

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Mig29Leverkusen
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 53
Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 796


germany.gif

BeitragVerfasst am: Mo Jan 31, 2011 12:19 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Soweit ich weis kostet Di. I3eco mit AMT
1500 Euro
i2 normal 500
i2 AMT 800
Atmo 2 2400

_________________
Gruß aus dem Keller der Schöpfung
Markus
PS.Bei mir gibt es die Imagination 2, 3 ECO und 3 HE zu hören, im Zentrum des Universums, und das ist bekantlich Leverkusen wink

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mo Jan 31, 2011 1:49 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

die I3 ECO würde 1200 kosten, ist aber ein noch extremeres Konzept.

Was soll das, einen Monsterbass LS mit "audiophilen Höhen" zu kombinieren wäre für mich persönlich Unsinn. Es ist NUR sinnvoll bei finanziellen Problemen.

Sonst, wie schon gesagt, geht man den konsequenten Schrit mit RAAL, dann das zahlt sich in den nächsten Jahren aus, wenn die "GROSSEN + TEUREN" Anbiete massiv RAAL einsetzen. Dann sind diese Preis ja ein WITZ 2400/3600/7000 für die ATMOS...
da darfst du mal gleich eine 0 dranhängen als Fertigboxenkonzepte dieser Art. Siehe KAWERO oder oben Crystal. Diese teile kosten halt auch mehr weil da die HiFi-Händler mitmischen.

Es gibt ganz viele verschiedene AirMotionTransformer Konzepte, ob die klingen hängt nie nur allein vom Treiber ab, was zählt ist das Gesamtklangbild.
Das ist wieder Bastlerdenken, man nehme teure Treiber, dann wirds auch ne gute Box.... rofl

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
imaginebylennon
advanced




Alter: 26
Anmeldungsdatum: 03.12.2010
Beiträge: 13


fiji.gif

BeitragVerfasst am: Di Feb 01, 2011 12:32 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo

. . . mal kurz, wenn erlaubt, was anderes an M...

Da Du ja mal eine Firma beraten has(s)t, die auch im PKW Sektor tätig ist, was empfiehlst du eigentlich vom Preis/ Hör Verhältnis für Auto LS??

...übrigens dachte ich immer, dass Geckos Echsenartige wären. Der sieht ja wie ein Hund aus. Nicht schlecht.... respekt



Gruß

Thor

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Marko
Stammgast





Anmeldungsdatum: 22.12.2003
Beiträge: 1210
Wohnort: Westerwald


blank.gif

BeitragVerfasst am: Di Feb 01, 2011 10:07 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Quäl´mal ein wenig die Suchfunktion bzgl. KFZ Anwendungen.
Sub´s hat mal jemand ins Auto gebaut (K11 oder 13) und war begeistert.
Mit allem anderen hat Manfred definitiv abgeschlossen.

_________________
Gruß Marko

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mi Feb 02, 2011 12:18 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

das war der kleine Bass, sonst wird das Gehäuse zu gross.
Ja leider, Car-HiFi tu ich mir nicht mehr an.
irre

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Mig29Leverkusen
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 53
Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 796


germany.gif

BeitragVerfasst am: Mi Feb 02, 2011 8:39 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

vom gefühl her wollen die Kollegen ja nicht Musik hören sondern sich die Knochen brechen lassen yau
_________________
Gruß aus dem Keller der Schöpfung
Markus
PS.Bei mir gibt es die Imagination 2, 3 ECO und 3 HE zu hören, im Zentrum des Universums, und das ist bekantlich Leverkusen wink

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
nick99_2
junior member



Geschlecht:
Alter: 43
Anmeldungsdatum: 01.12.2009
Beiträge: 36


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mi Feb 02, 2011 3:48 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi ...

wenn du im Car-Hifi Bereich einen ähnlich verrückten wie M suchst dann google doch mal nach Anselm Andrian, Diabolo (diaboloworld) oder Thomas Hoffmann (micro precision).

Gruß Nick

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


     AUDIO-VIDEO FORUM: High-End Audio Lautsprecherselbstbau & Home-Cinema     
Powered by Orion based on phpBB © 2007 phpBB Group
c3s Theme © Zarron Media
Converted by U.K. Forumimages
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.1375s (PHP: 73% - SQL: 27%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]