Home    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login     

 Ãœberbass bei Infected Mushroom

Neues Thema eröffnenDieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
Autor Nachricht
BlackBaCEx
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 21.06.2010
Beiträge: 148
Wohnort: Hannover


germany.gif

BeitragVerfasst am: So Okt 24, 2010 8:11 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Nee, noch nicht. Aber, wenn das mit dem Blinken normal zu sein scheint, dass das erst bei höheren Pegeln auftritt, muss ich das eigentlich nicht mehr unbedingt testen. Meinen einen Sub hat der ganz gut befeuert, als ich alles noch falsch verkabelt hatte biggrin Ich denke der ist in Ordnung.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
michaellang
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 55
Anmeldungsdatum: 27.01.2003
Beiträge: 1565
Wohnort: 06493 Ballenstedt


germany.gif

BeitragVerfasst am: Mo Okt 25, 2010 9:06 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Kostet Dich aber nur geringe Mühe, den mal solo an die Imags zu hängen um zu beurteilen, ob da gegenüber Deinem Amp sich was "falsch" anhört...

Ich würde es tun, einfach um sicher zu gehen.

Ansonsten müßte der Bass aus den Subs halt deutlich mehr werden, wenn die Übernahmefrequenz so in Richtung 100 Hz verschoben wird. Dieser Frequenzbereich istt schon deutlich mehr in Musiksignalen enthalten. Bleibt der Sub dann auch noch leise?

Oder hast Du die Möglichkeit mal ne Film-DVD oder BR abzuspielen? Da sind dann bei Actionkkrachern wie Terminator o.ä. schon brutale Bässe drauf!

_________________
Gruß,
Michael
************************
Quelle: Linn Sneaky tuned by Dr. Gert Volk, Vollverstärker Hegel Röst, Lautsprecher: Synopsis 2, Netz: Kachina by Pivane Accoustic über Netzfilter Bada

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
BlackBaCEx
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 21.06.2010
Beiträge: 148
Wohnort: Hannover


germany.gif

BeitragVerfasst am: Mo Okt 25, 2010 1:51 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
Ansonsten müßte der Bass aus den Subs halt deutlich mehr werden, wenn die Übernahmefrequenz so in Richtung 100 Hz verschoben wird. Dieser Frequenzbereich istt schon deutlich mehr in Musiksignalen enthalten. Bleibt der Sub dann auch noch leise?

In Richtung 100 Hz wird der Bass natürlich schon stärker. Aber so will ich natürlich auch nicht Musik hören, weil dann hört man den Sub wirklich deutlich raus. An dem Sub-Out der Weiche hatte ich die Frequenz ja auch auf 44 Hz gestellt und der Bass war wesentlich stärker, trotzdem konnte man ihn nicht wirklich raushören! Ich höre auch ohne den Low-Cut bzw. den Subsonic-Filter, weil wenn ich den einschalte einfach nochmal weniger rüberkommt.


Zitat:
Oder hast Du die Möglichkeit mal ne Film-DVD oder BR abzuspielen? Da sind dann bei Actionkkrachern wie Terminator o.ä. schon brutale Bässe drauf!

Hab leider nix Vernünftiges da sad Höre halt eigentlich nur Musik wink Gibts da vllt. einen Song, den ich mal testen könnte? Avratz hab ich ja schon mehrmals getestet...

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
michaellang
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 55
Anmeldungsdatum: 27.01.2003
Beiträge: 1565
Wohnort: 06493 Ballenstedt


germany.gif

BeitragVerfasst am: Mo Okt 25, 2010 2:31 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
Zitat:
In Richtung 100 Hz wird der Bass natürlich schon stärker. Aber so will ich natürlich auch nicht Musik hören, weil dann hört man den Sub wirklich deutlich raus.


Ist klar, war auch nicht als Dauerlösung gedacht, sondern nur um zu testen ob da dann mehr kommt, bzw. ob der T-Amp richtig funktioniert. Das schent der Fall zu sein!
Die Übernahmefrequenz soll ja mit 44Hz exra niedrig angesetzt werden, damit der Sub auch wirklich nur als (nicht ortbarer) Sub für die tiefsten Frequenzen arbeitet. Die Imag2 packen das restlich Frequenzsprektrum ab Oberbass eh locker.

Was kann man denn noch falsch einstellen, so dass der Basspegel zu gering ausfällt...? gruebel
Im Moment fällt mir dazu nichts weiter ein... nix weiss

Die Imags liefern bei Deiner jetzigen Konfiguration aber ordentlich Basspegel ab? Oder kommt da etwa (auch) zu wenig?

Als Teststücke für Tiefbass gehen Orgelstücke (Kirche) recht gut oder im Popbereich auch Sachen von Yello hervorragend. Vielleicht hast Du da was in Petto....?

_________________
Gruß,
Michael
************************
Quelle: Linn Sneaky tuned by Dr. Gert Volk, Vollverstärker Hegel Röst, Lautsprecher: Synopsis 2, Netz: Kachina by Pivane Accoustic über Netzfilter Bada

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
zapper
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 59
Anmeldungsdatum: 10.04.2008
Beiträge: 281


germany.gif

BeitragVerfasst am: Mo Okt 25, 2010 3:01 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Phasenschalter mal betätigt?
_________________
Ton: Onkyo TX-NR 1010, LS: Front: Imagination II, Center: Imag. II, Sub: 2 x Imag. 11K, Rear: I.Q. TED4
Bild: Beamer: Sony VPL-HW95, Leinwand: HiviLux 2,7m Breit, PS4, Dreambox 800HD, TV: Panasonic TX-P42C10E

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
BlackBaCEx
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 21.06.2010
Beiträge: 148
Wohnort: Hannover


germany.gif

BeitragVerfasst am: Mo Okt 25, 2010 7:29 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Die Imags machen, solange Behringer und T.amp mit den Subs aus sind, ordentlich Bass. Da ist alles i.O.

Von Yello etc. hab ich leider nichts da, vllt. kann ich mir aber mal ein paar Sachen runterladen...


Zitat:
Phasenschalter mal betätigt?

Was fürn Ding? biggrin
Wo sitzt der denn?

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
zapper
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 59
Anmeldungsdatum: 10.04.2008
Beiträge: 281


germany.gif

BeitragVerfasst am: Mo Okt 25, 2010 7:56 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Schau doch bitte mal selbst in die BDA der Behringer
_________________
Ton: Onkyo TX-NR 1010, LS: Front: Imagination II, Center: Imag. II, Sub: 2 x Imag. 11K, Rear: I.Q. TED4
Bild: Beamer: Sony VPL-HW95, Leinwand: HiviLux 2,7m Breit, PS4, Dreambox 800HD, TV: Panasonic TX-P42C10E

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
analog
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 02.01.2003
Beiträge: 1269
Wohnort: Jever


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mo Okt 25, 2010 8:17 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Fünf Seiten lang geht´s jetzt um dieses Thema hier. Es ist jetzt wirklich alles gesagt, beschrieben und erklärt.

Sollten noch Fragen offen sein bitte per pm.

_________________
Ciao Jan

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenDieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


     AUDIO-VIDEO FORUM: High-End Audio Lautsprecherselbstbau & Home-Cinema     
Powered by Orion based on phpBB © 2007 phpBB Group
c3s Theme © Zarron Media
Converted by U.K. Forumimages
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.1632s (PHP: 43% - SQL: 57%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]