Home    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login     

 Hochtöner der Onyx 1

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
LarsS
neu hier ;)



Geschlecht:
Alter: 53
Anmeldungsdatum: 09.01.2010
Beiträge: 8


germany.gif

BeitragVerfasst am: So Aug 15, 2010 5:16 pm    Hochtöner der Onyx 1 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo, ich bringe gerade ein paar Onyx 1 für einen Kumpel auf Vordermann.
ich habe nun zwei verschieden Schaltpläne gefunden. Auf denm einen ist der Hochtöner verpolt angeschlosse und auch so im text beschrieben. In einem anderen Artikel ist dacon keine Rede und auch der Schaltplan ist nicht verpolt.??
Hat jemand ne Meinung dazu?
Wäre toll . Danke

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Daniel
Stammgast





Anmeldungsdatum: 10.01.2003
Beiträge: 1625
Wohnort: Hasselroth


blank.gif

BeitragVerfasst am: So Aug 15, 2010 9:01 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Lars,

habe gerade nochmal in den damaligen Ausgaben "Klang und Ton" und "Elektor" reingeschaut... der Hochtöner (T121) war verpolt angeschlossen. Hatte ich auch noch so im Kopf... war ja mein erster Lautsprecher smile

_________________
Grüße

Daniel

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
LarsS
neu hier ;)



Geschlecht:
Alter: 53
Anmeldungsdatum: 09.01.2010
Beiträge: 8


germany.gif

BeitragVerfasst am: Mo Aug 16, 2010 3:03 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Daniel,
danke für die Schnell Antwort.Kannst Du mir die Ausgabe vom Elektor schicken wenn Du sie digital hast ?

Lars

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Daniel
Stammgast





Anmeldungsdatum: 10.01.2003
Beiträge: 1625
Wohnort: Hasselroth


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mo Aug 16, 2010 3:40 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Kann ich, schick mir Deine E-Mail-Adresse per p.m. ...
_________________
Grüße

Daniel

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
LarsS
neu hier ;)



Geschlecht:
Alter: 53
Anmeldungsdatum: 09.01.2010
Beiträge: 8


germany.gif

BeitragVerfasst am: Mo Aug 16, 2010 5:17 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Das ist super....
L.Siebert@gmx.de

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Daniel
Stammgast





Anmeldungsdatum: 10.01.2003
Beiträge: 1625
Wohnort: Hasselroth


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mo Aug 16, 2010 5:49 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich bin gerade dabei das ganze zu verschicken... dauert noch ein bisschen, habe halt nur ne 1 MB-DSL-Leitung, wohn in einem Kaff smile
_________________
Grüße

Daniel

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
LarsS
neu hier ;)



Geschlecht:
Alter: 53
Anmeldungsdatum: 09.01.2010
Beiträge: 8


germany.gif

BeitragVerfasst am: Di Aug 17, 2010 7:39 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Super Danke...... ich habe mich schon entschlossen, und auf zureden meines Kumpels dem die Hochtöner ja gehören, den Hochtöner verpolt anzuschließen.
Habe meine mal aufgeschraubt und geschaut. Dort habe ich ihn nach der Restaurierung und Gehäusetuning auch verpolt angeschlossen.
Danke für die Artikel.
Die Onyx 96 kannte ich noch nicht.....
Meine kannst Du auf
http://www.suedkreis.org mal begutachten.
Lars

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Daniel
Stammgast





Anmeldungsdatum: 10.01.2003
Beiträge: 1625
Wohnort: Hasselroth


blank.gif

BeitragVerfasst am: Di Aug 17, 2010 11:28 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Deine Onyx ist aber nicht mehr orginal... wie hast Du die beiden Basschasis angepasst, bzw. von wem ist diese Modifikation durchgeführt worden?
_________________
Grüße

Daniel

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
LarsS
neu hier ;)



Geschlecht:
Alter: 53
Anmeldungsdatum: 09.01.2010
Beiträge: 8


germany.gif

BeitragVerfasst am: Sa Aug 21, 2010 6:36 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Stimmt.
Die modifikation habe ich selber durchgeführt.
Ich habe bin allerdings im Mittelbass schon wieder auf den 8P511 zurück gekehrt.Den hatte ich zur Bauzeit noch nicht. Fur den 10V 6411(92,7 dB) habe ich nur noch die Lutspule und den kondensator für den Bass geändert.
Das Gehäuse habe ich in der Tischlerei des
Nachbarn gebaut.
Wir habe schon viele Vergleiche mit zwei Original Onyx gemacht (im selben Raum ) und habe gar nicht so viel veränderungen festgestellt.
Wir haben auch festgestellt das die geringere Breite sich auf viele Dinge auswirkt.Die Höhen sind mit dem Tc120 TD5 viel freier und hängen nicht so an der Box.
So brauch mann weil die Box nun ja auch ín der Bautiefe tiefer geworden ist
mehr abstand zur Wand.
Sonst ist meine Onyx2010 wink wirklich dehr schön geworden.
Ich plane allerdings in wieterer Zukunft ein Scan Speak Projekt.
Da ich immer Lautsprcher sammle und nicht das Geld habe alles aufeinmal zu kaufen, wird das noch ein bischen dauern.
Planst Du etwas. Was betreibst Du?
Schönen Gruß aus dem hohen Norden.
Lats

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


     AUDIO-VIDEO FORUM: High-End Audio Lautsprecherselbstbau & Home-Cinema     
Powered by Orion based on phpBB © 2007 phpBB Group
c3s Theme © Zarron Media
Converted by U.K. Forumimages
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0524s (PHP: 68% - SQL: 32%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]