Home    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login     

 AREA DVD Beleidigungen gegen AV Forum

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
HK-karli
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 29.12.2002
Beiträge: 1088
Wohnort: 55218 Ingelheim


blank.gif

BeitragVerfasst am: Sa Mai 31, 2003 11:06 pm    AREA DVD Beleidigungen gegen AV Forum Antworten mit ZitatNach oben

Auszug aus AreaDVD vom31.05.2003


Moschico
Kleiner Areaner
Beiträge: 240
Registriert: Jan 2003
erstellt am 31.05.2003 um 16:26 Uhr
--------------------------------------------------------------------------------

Zitat:
--------------------------------------------------------------------------------
Original erstellt von michaellang:
Hallo,
habe noch einen Tip für Selbstbauer. http://www.audiovideoforum.de/viewtopic.php?t=79
schaut Euch die mal genauer an. es lohn sich. Für das Geld findet man so schnell nichts besseres...wink
Gehäuse ist natürlich Geschmackssache!

Aber nach meiner erfahrung sind die Subs (und auch die Sats) sowohl für Musik als auch für HK überragend gut. Und der manfred bzw. der Andreas stellt einem individuell was zusammen bezüglich Vorlieben und Geldbeutel.



--------------------------------------------------------------------------------

Manfred und Andreas erzählen einem genau das was man wissen muss um ihre Systeme gut zu finden. Meiner Meinung nach sind das Betrüger, die mit falschen technischen Hintergründen einem Produkte andrehen, die kein aufgeklärter Mensch kaufen würde.

Siehe den mittlerweile gesperrten Thread ( wegen nicht angemessenem Stil mancher Teilnehmer und Fehlen sachlicher Argumente) " neuer gebrauchter Subwoofer "

Da geben drei Leute, die bei Manfred und Andreas gekauft haben, ihr "Fachwissen" weiter, welches nur von den beiden stammen konnte.
Sorry Michaellang, aber jeder Link, der auf diese Webseite verweist, wird hier nicht unkomentiert auftauchen.

Gruß
Michael

Ohne Worte!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

_________________
LG
Karsten

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
MTN-Tobias
senior member





Anmeldungsdatum: 14.05.2003
Beiträge: 61
Wohnort: Heilbronn


blank.gif

BeitragVerfasst am: So Jun 01, 2003 8:19 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich weiß ja nicht, aber habt ihr mal an "rechtliche Schritte" gedacht ?.

Sowas ist als Rufschädigung zu bezeichnen.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
michaellang
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 55
Anmeldungsdatum: 27.01.2003
Beiträge: 1565
Wohnort: 06493 Ballenstedt


germany.gif

BeitragVerfasst am: Mo Jun 02, 2003 11:48 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,
tut mir leid, daß mein Post (Link) zu so nem Schwachsinn führt. War sicherlich nicht meine Absicht. In dem zitierten Thread hat ein User nur nach guten Möglichkeiten gefragt an Selbstbauboxen zu kommen. Ich fand meinen Tip und den Link eigentlich unverfänglich.

Erst später ist es dann im anderen Thread ausgeartet, wobei ich mich nicht entsinnen kann dort irgendwelche Unwahrheiten verbreitet zu haben. Ich habe nur meine Meinung wiedergegeben und als ich feststellte, daß man es dort mit ausgewachsnen Ignoranten und Besserwissern zu tun hatte, habe ich "aufgegeben" und dem KSR1 nur mal den Tip gegeben sich mit Manfred in Verbindung zu setzen, falls es Ihn interessieren würde. Oder er solle sich mal LS vom Manfred anhören, bevor er sagt, das geht nicht.

Aber jeder konnte feststellen wie hirnrissig dieser KSR1 reagierte, als er nicht gleich die gewünschten Antworten bekam. Werde mir angewöhnen in keinem anderen Forum mehr einen Link zu veröffentlichen, nur wenn einer die per PM haben will. Das sind leider alles Schwachmaten dort!!

Nun wünsche ich dem KSR1 mit seinem sensationellen Wooferpatent viel Erfolg. Denn ich glaube fest darn, dass er den bei seinem Wissen und vor allem bei seinem Verhalten haben wird. evil

@Manfred und Andreas:
nochmals Sorry, aber ich hoffe Ihr könnt auf solche Spinner verzichten. Da das aber wirklich Rufschädigung ist, würde ich da in angemessener Form drauf reagieren.
@ HKKarli: Danke für den Hinweis, habe das Forum seit dem nicht mehr betreten und habe mir daher auch keine antworten angeschaut.

Anmerkung: nicht KSR1 hat sowas von sich gegeben, sondern ein gewisser Machico. Aber der KSR1 hat als Moderator (Admin?) dort nicht richtig eingegriffen. Jedenfalls gehört sowas in jedem ordentliochen Forum gelöscht!!!

_________________
Gruß,
Michael
************************
Quelle: Linn Sneaky tuned by Dr. Gert Volk, Vollverstärker Hegel Röst, Lautsprecher: Synopsis 2, Netz: Kachina by Pivane Accoustic über Netzfilter Bada


Zuletzt bearbeitet von michaellang am Mo Jun 02, 2003 1:26 pm, insgesamt einmal bearbeitet

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mo Jun 02, 2003 12:21 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

hi,
ich denke das gibt eine Strafanzeige... das ist ganz einfach und wenn sich das rumspricht, werden die entsprechenden Forumsbetreiber selber wissen was zu tun ist und solche üblen Nachreden unterbindet.
Das Internet ist ja kein straffreier Raum.
Michael, hast du das konserviert (gespeichert mit Datum) und können wir dich als Zeugen benennen?
Ansosnsten kann euch ja keiner verbieten links zu diesem Forum zu setzen wenn ihr der Meinung seid, das könnte dem user was bringen. Lasst euch nicht einschüchtern. ich hab hier auch schon jemand geraten sich in AREADVD umzuschauen, denn u.U,. ist dort die Ausbeute grösser was DVD Tipps betrifft.. Das ist jha nicht unsere SPEZIALITÄT.
Sondern Lautsprecher, Raumakustik Projektoren, Installation und spezielle PC Konzepte.

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
michaellang
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 55
Anmeldungsdatum: 27.01.2003
Beiträge: 1565
Wohnort: 06493 Ballenstedt


germany.gif

BeitragVerfasst am: Mo Jun 02, 2003 1:59 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hab ich gespeichert und als Zeugen kannst Du mich und den HK-Karli nennen. Der Jockel hats wohl auch gelesden und der Tyson.

Ps.: zu den X-tras schreibe ich die Tage noch was. ich sage einfach nur: Gigantisch!!! biggrin biggrin biggrin

_________________
Gruß,
Michael
************************
Quelle: Linn Sneaky tuned by Dr. Gert Volk, Vollverstärker Hegel Röst, Lautsprecher: Synopsis 2, Netz: Kachina by Pivane Accoustic über Netzfilter Bada

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mo Jun 02, 2003 3:38 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

mal sehen wie das ausgeht,
Andreas ist heute mittag Anzeige erstatten.

Ansonsten an alle newbies die uns net kennen:

wir sollen unsere Kompetenz und Seriösität beweisen?

Wir sind beide schon lange in der Szene, ich selbständig ab 1978! Andreas seit 91/2 glaub ich.
Wir habe sooft in der Öffentlichkeit unser knowhow bewiesen, dass es mir zum Halse raushängt immer wieder mich zu rechtfertigen.

Tatsache ist:
1. wir sind NICHT anonym!
2. In diversen Beiträgen könnt ihr es nachvollziehen (leider SEEEEHR umfangreich!) wer wir wirklich sind.
Auf jeden Fall ist uns so schnell keiner dieser NEIDER gewachsen geschweige denn kann er eine Vita darlegen wie wir.

Jeder, der die Szene gut kennt und mindestens 10-15 Jahre dabei ist kennt meine Lautsprecher und hat sie "fürchten"gelernt.
Das ist mit FOCAL Treibern und know how + Bausatzkonzept ja auch gar kein Problem. Leider kann der Ex- Klang+Ton Chefredakteur und jahrelange Freund Jürgen Heinzerling jetzt nicht mehr eingreifen, ich glaub der wär ausgeflippt, wenn er den Mist gelesen hätte.
So hatten wir beide uns die Renaissance der Bausatzszene nicht vorgetellt.
Meine früheren "Gegner" (das ist nicht negativ gemeint sondern sportlich) hiessen ja T+A, JBL, Canton, Dynaudio, ACR oder LS Teufel aber das blieb immer sachlich und man hat sich respektiert.

Im Endeffekt bringt das gegenseitige diskreditieren doch nix. Jeder macht sein Konzept/Philosophie und dann kann der Kunde entscheiden was ihm zusagt.
Die Überreaktion der "Konkurrenz" Foren scheint mehr ein psychologische Problem. Denn das da kaum einer uns Lautsprechertechnisch gewachsen ist, müsste jedem nach kurzer Recherche klar sein.
Aber die anderen Foren haben m.E. eigentlich eine andere Intention. Denn die die ich kenne, vermieten Banner und betreiben somit das Forum selbst als Geschäft.
Bei uns ist das nur als Kommunikationshilfe gedacht, wir legen keinen Wert auf maximale Hits und Members.
Das ist halt eine "Nische".
Und wenn wir unseren Kunden Schrott andrehen würden,
würde unser eigenes Forum uns lynchen....oder?

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Jockel
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 61
Anmeldungsdatum: 10.02.2003
Beiträge: 1502


morocco.gif

BeitragVerfasst am: Di Jun 03, 2003 8:24 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

hai,
was heißt lynchen. eines muß doch jedem klar werden, und das gilt für alle branchen: ich kann jeden über den tisch ziehen, aber nur EINMAL!
jockel

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Norbert
advanced





Anmeldungsdatum: 24.06.2003
Beiträge: 11
Wohnort: Brodowin



BeitragVerfasst am: Mi Jun 25, 2003 9:13 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Manfred,

jetzt muss ich doch mal etwas Kritik üben. Ich weiss, gerade ein Tag im Forum und schon meckern.

Also, ich habe mich hier ein bischen umgesehen und muss sagen, dass der Ton schon etwas rauh hier ist. Ich kann mich noch an die Zeit erinnern, als du bei www.beisammen.de etwas für Aufregung gesorgt hast. Es hilft nichts, auf seine Erfahrungen hinzuweisen. Die jungen Burschen heutzutage haben NULL Respekt vor dem Alter und wissen grundsätzlich alles besser. Das hat sehr viel mit dem Wandel der Gesellschaft zu tun und 'Aufkacker' kommen meistens kurzfristig weiter. Anderseits provozieren wir Älteren mit unseren Hinweisen auf mehr Erfahrung geradezu die oben erwähnten Reaktionen heraus. Gelassenheit und öffentliche Weitergabe von Erfahrungen an Leute, die es auch zu schätzen wissen, fördert das Image nachhaltiger, als sich über jeden 'Furz' aufzuregen. Es ist oft schwer, audiophile Potentiale im Internet darzulegen. Besser ist es, sich auch mal privat zu treffen und reale Hör-Erfahrungen auszutauschen. So manchem fällt es dann wie 'Schuppen aus den Augen' bzw. 'Schmalz aus den Ohren'.

Norbert

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mi Jun 25, 2003 9:31 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

hallo,
das stimmt nicht ganz,
der rauhe Ton bezieht sich AUSSCHLIESSLICH!
auf "drive by writer" also "Besserwisser" die aus anderen Foren, aufgehetzt von Moderatoren die anscheinend "neidisch" sind, hierhergeschickt wurden, und nur rumgprollt haben.

Nachdem sie sich ausgekotzt hatten sind sie alle wieder verschwunden und belästigen jetzt wieder die Menschheit da, wo ihnen mehr Aufmerksamkeit geschenkt wird.

Am Anfang haben wir uns noch auf Diskussionen eingelassen, aber nach einiger Zeit war klar, es geht nicht um konstruktive Kritik/ echte Diskussion.

Ich denke auf Dauer wird unser Forum immer kleiner sein, aber auch kompetenter und im Prinzip ist der Ton intellektueller und eher von über 40 Jährigen geprägt...(Tyson als die Ausnahme von der Regel, der aber im Reallife ein "ganz netter" ist)
Und nur so hab ich Lust meine Zeit zu opfern..und ich glaube Joachim +Jan gehts nicht anders. Ich hab übrigens noch sehr viel mehr gute Freunde (wirkliche PROFIS aus der Szene, die mit mir in email Kontakt stehen, hier regelmässig lesen und leider aufgrund der Anmacherei nicht bereit sind sich "öffentlich zu äussern!)
Mit meinen Beziehungen wäre es zB kein Problem gewesen FOCAL Chassis-Entwickler oder den ehemaligen JMLAB Entwickler hier rein zu kiregen, denn das sind alte Freunde von mir wink
Aber das kann ich denen nicht antun... das verstehst du hoffentlich.
Das ist die dumme Konsequenz aus der Respektlosigkeit.

Und deshalb werden diese "Konkurrenz" Foren weiterhin von "Dilettanten" moderiert/geleitet, die den ahnungslosen newbies Ratschläge auf dem Niveau von Spoiler und tuning freaks (MANTA NIVEAU) geben.
"Tiefer, breiter, schneller!"


Zuletzt bearbeitet von M am Mi Jun 25, 2003 10:39 am, insgesamt einmal bearbeitet

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
tysonzero
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 43
Anmeldungsdatum: 13.04.2003
Beiträge: 1515


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mi Jun 25, 2003 10:22 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zitat von -MZ-

[ Und deshalb werden Foren weiterhin von "Dilettanten" moderiert/geleitet, die den ahnungslosen newbies Ratschläge auf dem Niveau von Spoiler und tuning freaks (MANTA NIVEAU) geben.
"Tiefer, breiter, schneller!" ] Zitat ende!

Und das ist sehr sehr schade! Ich bin hier in den Forum eingetreten und dachte ich weiss so ziemlich alles was mann wissen muss um einen guten LS zu kaufen und zu bauen! wink

Also was macht man mit alldem Wissen, wenn das was mann benutzen will ausserhalb des Machbaren ist(da zu teuer!)? Nämlich gar nichts! zu teuer ist zu teuer! Heute weiss ich das ich nichts weiss! (mist das war ja von Sokrates biggrin )

Es ist einfach fakt(verbessert mich bitte, falls ich mich irre) das die Industrie uns in eine Matrix hineingezaubert hat, wo es gang und gebe ist das man nur das kauft was die Industrie herzaubert! Also sind wir willenlose maschinen die durch audiovisuelle Reize, vorallem Werbungen und allem was dazugehört dazu angeregt werden für etwas Geld auszugeben was angeblich sein Geld wert ist!

Dann kommen rebellen wie Manfred und co und schneiden uns von der Wirtschaftsmatrix ab und zeigen uns den Kaninchenbau! Und schon wissen wir wie die Menschen willenlos für etwas Geldausgeben wo die Matrix vorgeschrieben hat das alles so geschieht wie es die Matrix will!

Damit wollte ich nur sagen das ich es sehr sehr schlecht und vorallem schade finde das bestimmte und SEHR bekannte Foren einfach alles niedermachen und abtun (vorallem ohne jemals gehört zu haben!), was nicht in deren Konzept passt!

Und dann sind das Junge dinger die einfach HH und K+T abboniert haben und meinen das sie jetzt alles über die technischen Aspekte des Lautsprecherbauens wissen! Und dabei versuchen sich mit leuten zu messen die sich von der besagten Matrix schon längst abgeschitten haben!

Daher an ihr Mitläufer: "Früher oder später, wir kriegen euch alle!!!"

Prost euer Tyson! wink

_________________
tschakka

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Norbert
advanced





Anmeldungsdatum: 24.06.2003
Beiträge: 11
Wohnort: Brodowin



BeitragVerfasst am: Mi Jun 25, 2003 11:55 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

ich habe erst neulich meine eigenen Erfahrungen im www.areadvd.de Forum machen dürfen, wobei ich den Moderator korrekt fand. Er hat sogar ein kleines Ärgernis nach meiner Kritik in den Reviews beseitigt. Ich werde deshalb auch weiterhin diese Reviews wegen der technischen Encoding-Daten lesen.

Ein Herr Ineluki (Grosser Areaner) wollte mich doch tatsächlich zur Mässigung aufrufen, andernfalls sollte ich mich besser 'verpissen'. Worum es mir eigentlich bei der Kritik ging, hatte er wohl nicht verstanden.

Aber seht selbst:

http://www.areadvd.de/ubb/Forum23/HTML/000869.html

Das letzte Posting von Christian Mueller kam erst später dazu. Eventuell kann Manfred etwas dazu sagen. Wenn ich an meine letzte Dts-Halfrate DVD-Audio (Nena Feat) denke, möchte ich behaupten, dass zumindestens 754 kbps für Musik (und dazu auch noch Live) völlig unzureichend sind.

Wir sollten hier mal eine Tabelle mit allen Fullrate-DTS Produktionen erstellen. Wir könnten erst einmal die Daten in einem Thread zusammen fassen und später eine schöne Übersicht erstellen. Hätte Lust, daran mitzuarbeiten.

Norbert

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
tysonzero
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 43
Anmeldungsdatum: 13.04.2003
Beiträge: 1515


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mi Jun 25, 2003 12:15 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

klasse idee! wink

Na ja das der Ksr1 uns nicht verteidigt wenn uns jemand betrüger nennt dann finde ich das nicht korrekt! Wie du oben gelesen hast! Und sich selber dann hochloben und uns als nervige noobs zu bezeichnen finde ich ein wenig deftig! Aber ist gegessen!smile

Mir egal! Ich reg mich nicht mehr darüber auf! Ich weiss was ich für´n Sound bei mir zuhause haben werde! Und die nicht! wink Daher egal!

_________________
tschakka

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Klaus
neu hier ;)





Anmeldungsdatum: 07.08.2003
Beiträge: 7
Wohnort: Grevenbroich



BeitragVerfasst am: Di Aug 12, 2003 3:03 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi,

zu dem AreaDVD Forum muß man mal ganz klar was sagen. Da dort ja für Teufel ganz massiv geworben wird (und die Tests entsprechend ausfallen), hat Nubert ganz offensichtlich eine Gegenstrategie entwickelt: Sie beherrschen das Lautsprecherforum. Und machen nicht nur alles „platt“ was eine andere Meinung hat, sondern sind tödlich Beleidigt wenn beim Test auch nur ein Hauch von Kritik geübt wird. Sie schrecken auch nicht davor zurück den Tester vor dem AreaDVD Tester alles mögliche zu unterstellen.

Eure Kompetenz beweisen? Das habt ihr nun doch wirklich nicht mehr nötig. Was mich als Newbie bei euch so fasziniert ist folgendes; wenn Leute, die durch ihre Threads bewiesen haben wovon sie reden, bei euch waren und es kaum schaffen ihre Begeisterung in Worte zufassen.

Ich gehe mal davon aus, das ich spätstens ende des Jahres genau so begeistert bin. Denn langsam geht mir ein Idea auf

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


     AUDIO-VIDEO FORUM: High-End Audio Lautsprecherselbstbau & Home-Cinema     
Powered by Orion based on phpBB © 2007 phpBB Group
c3s Theme © Zarron Media
Converted by U.K. Forumimages
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0981s (PHP: 53% - SQL: 47%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]