Home    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login     

 Sub's fürs Wohnzimmerkino

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
zapper
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 59
Anmeldungsdatum: 10.04.2008
Beiträge: 281


germany.gif

BeitragVerfasst am: Sa März 21, 2009 1:20 am    Sub's fürs Wohnzimmerkino Antworten mit ZitatNach oben

Hallo allerseits,

nachdem ich hier nun rd. ein ganzes Jahr mitgelesen habe, will ich nun endlich mein erstes Selbstbauprojekt angehen.
Da unser Wohnzimmer knapp 40 m groß ist, ist der Bass-Bereich ohne Subwoofer etwas "dünn", obwohl ich schon recht potente Haupt- und Surround LS habe (sh. Sig).
Da ich auch noch zusätzlich Probleme mit Raummoden habe, spiele ich mit dem Gedanken ,4 Stck. 11k in die Hütte zu stellen lol
Für 2 Stck hab ich schon das OK meiner Frau, und wenn die dann erst mal stehen, werde ich die anderen 2 in Angriff nehmen.
Habe auch schon viel gutes hier über den 13k gelesen, aber ich schätze, dass ich da preislich nicht zurecht komme, obwohl ich da nur 2 benötigen würde, oder? sad sad sad !

Kann man so grob sagen, was die Einzelkomponenten kosten werden? Gibt es sinnvolle Alternativen für die Verstärkermodule? ICh möchte ausschließlich hochwertige Komponenten für die Elektronik verwenden, (MDF geht zum Lackierer), und gaaanz sicher sein, dass Subwoofer kein Brüllwürfel wird.


So, jetzt hab ich erst mal genug geschrieben, und Ihr wisst, worauf es mir an kommt.

Vielen Dank fürs Lesen

Gruß Zapper biggrin

_________________
Ton: Onkyo TX-NR 1010, LS: Front: Imagination II, Center: Imag. II, Sub: 2 x Imag. 11K, Rear: I.Q. TED4
Bild: Beamer: Sony VPL-HW95, Leinwand: HiviLux 2,7m Breit, PS4, Dreambox 800HD, TV: Panasonic TX-P42C10E

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
michaellang
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 55
Anmeldungsdatum: 27.01.2003
Beiträge: 1565
Wohnort: 06493 Ballenstedt


germany.gif

BeitragVerfasst am: Sa März 21, 2009 8:25 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo!
Denke die 11K kosten so 250Euros das Stück (Bitte verbesset mich, wenn das falsch sein sollte)
Als "Antrieb" wird hier (weil günstig und GUT) der T-Amp S150 von Thomann empfohlen. Vom Sub-Out Deines AVRs in den S150 und von da in die 2 Subs links und rechts. Um vom Sub-Out in die Endstufe zu kommen, braucht man ein Weichenkabel bzw. Adapterstecker für nen paar Euro. Die Thomann Endstufe kostet so etwa 130Euro.
Kannst aber natürlich jede andere Endstufe nehmen, wenn Du eine hast mit genug Saft.

Gehäusekosten sind natürlich variabel je nach Deinen Vorstellungen....

In jedem Falle wird das ein echt guter Sub und garantiert kein Brüllwürfel!!
Mußt Dich nur an die Bauvorschläge/Skizzen halten und Dein AVR muß tief genug trennen können (so 60Hz oder kleiner wäre ideal).

_________________
Gruß,
Michael
************************
Quelle: Linn Sneaky tuned by Dr. Gert Volk, Vollverstärker Hegel Röst, Lautsprecher: Synopsis 2, Netz: Kachina by Pivane Accoustic über Netzfilter Bada

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
zapper
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 59
Anmeldungsdatum: 10.04.2008
Beiträge: 281


germany.gif

BeitragVerfasst am: Sa März 21, 2009 10:30 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Miachaellang,

besten Dank für die Antwort.

2x150 Watt kommt einem auf den ersten Blick etwas schwach vor, jedoch liest man hier, dass die Leistung durchaus ausreichen würde.
Die Endstufe ist ja ein echter Knaller (18kg), die scheint ja auch recht Laststabiel zu sein - ist bestimmt nen dicker Trafo Drin.
Hat jemand ne Empfehlung für mich, wenn ich eine, bzw. 2, eingebaute Endstufe mit "Auto-Power" Funktion einsetzen möchte? Wie es halt im Wohnzimmer so ist, da will man nicht soooo viel "Zeugs" rumstehen haben Rolling Eyes
Noch eine Frage:
Wie würdet Ihr den 11k Im Vergleich zum Klipsch Sub 12 einordnen?

Leider hab ich selber nicht das entsprechende Werkzeug, aber ich kenn einen Schreiner, der mir die Gehäuse sicherlich auf Gährung schneiden wird - die eigentlichen "Platten" kann man ja sicherlich im Baumarkt auf Maß schneiden lassen, oder arbeiten die zu ungenau?

Die Oberfläche werde ich entweder schwarz lackieren lassen, oder evt. mit Folie das entsprechende Finisch aufkleben, oder aufkleben lassen.

So, jetzt hab ich aber genug gefragt und muß hier weiter lesen um mich zu bilden - da gibts noch viel zu tun...... biggrin
über sachdienliche Hinweise würde ich mich sehr freuen.... biggrin biggrin


Sonnige Grüße

Markus

_________________
Ton: Onkyo TX-NR 1010, LS: Front: Imagination II, Center: Imag. II, Sub: 2 x Imag. 11K, Rear: I.Q. TED4
Bild: Beamer: Sony VPL-HW95, Leinwand: HiviLux 2,7m Breit, PS4, Dreambox 800HD, TV: Panasonic TX-P42C10E

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
gecko
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 22.11.2004
Beiträge: 1640
Wohnort: Neuenburg, Nähe Jadebusen


germany.gif

BeitragVerfasst am: Sa März 21, 2009 10:35 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi und willkommen hier.
Wenn Du eh schon Probleme im Tiefbass hast, würde ich dir zu 4x11K raten. Diese verteilst Du in die Raumecken. Dies bringt meist mehr, wie der Einsatz von beispielsweise 2x13K. M.W.n. kostet das 11K-Chassis 200,- Euro. Der von Michael empfohlene T-Amp ist wirklich sehr kräftig und hat ein ausgezeichnetes Preis/Leistungsverhältnis. Ich kann dir nur zu einer Aktivweiche für die Sub´s raten, z.B. die Behringer, ebenfalls von Thomann zu beziehen. Die meisten Receiver haben für meinen Geschmack ein mangelhaftes Bassmanagement. Du kannst natürlich erstmal ohne diese Weiche testen. Wenn es dir gefällt, haste eben Geld gespart.
Die 13K können alles noch einen Tick besser, sie brauchen aber auch ein sehr großes Gehäuse. Könnte in Bezug auf den WAF ein Killeraspekt sein.

Achja, Brüllwürfel werden hier nicht geführt. Sorry for that. wink

Tante Edith ruft noch:
Es gibt Relais für die Autofunktion. Ich weiß aber adhoc nicht, wo ich sie mal gesehen habe. Damit kannst Du die Endstufen hinter den Sub´s verstecken. Achte aber auf genug Abluftmöglichkeit.

_________________
Grüße, Martin

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Hendrik
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 42
Anmeldungsdatum: 26.07.2008
Beiträge: 710


germany.gif

BeitragVerfasst am: Sa März 21, 2009 1:25 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

zu dem Klipsch: Wenn DU den Dreieckigen meinst, mit dem Aktivmodul intern... Kurz und knapp... Vergiss Ihn... Ist meinermeinung nicht wirklich das Geld wert.
_________________
Beurteilungspegel 95 dB und mehr

Gehörschutz bereitstellen und Publikum das Tragen empfehlen

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenSkype NameICQ-Nummer    
psycosis81
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 42
Anmeldungsdatum: 15.04.2008
Beiträge: 294
Wohnort: Kaiserslautern


blank.gif

BeitragVerfasst am: Sa März 21, 2009 3:00 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Willkommen im Forum. smile

Gecko hat schon ein paar gute Sachen gescchrieben.
Der 13K kostet 250,- pro Chassis (11K 200,-), braucht aber ein viel größeres Gehäuse (120 zu 70 L Netto ca.).
Die Mehrkosten halten sich also in Grenzen.
Wenn es aber ums Wohnzimmer und den Waf geht.... wink
Da du eh mehrere Subs stellen willst , nimm die 11er.

Auf jeden Fall solltest du die Behringer-Weiche 2310 nehmen.
Die hat an meinen 2 Stk. 13K noch einmal eine starke Verbesserung gebracht.
Vor allem die Möglichkeit den Pegel und die Phase der einzelnen Subs zu verstellen hat mir sehr geholfen!
Wenn du gerne Kino-Pegel fährst, dann ist der Subsonic-Filter lebensnotwendig bei Filmen wie "Krieg der Welten",....!
Und das für nur 75,- + Kabel. wink


Gruß Thorsten

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
zapper
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 59
Anmeldungsdatum: 10.04.2008
Beiträge: 281


germany.gif

BeitragVerfasst am: So März 22, 2009 10:46 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo allerseits,

besten Dank an alle, die mir so kompetent geantwortet haben.
Die Vorschläge, 4 Stck. zu bauen, muß ich verschieben, kann erst mal "nur" 2 bauen - die anderen 2 kommen dann später nach.
Das mit der Weiche leuchtet mir auch ein, und werde ich auch bestimmt so machen, dann hat man einfach mehr Möglichkeiten.

Wer auch immer "Tante Edith" ist, aber die Idee finde ich sehr gut. Habe am Onkyo ne geschaltete Steckdose, aber ich schätze, dass die mir "wegschmörgelt", wenn die Endtufe loslegt.....

Wünsche Euch allen nen schönen Sonntag

Gruß
Markus

_________________
Ton: Onkyo TX-NR 1010, LS: Front: Imagination II, Center: Imag. II, Sub: 2 x Imag. 11K, Rear: I.Q. TED4
Bild: Beamer: Sony VPL-HW95, Leinwand: HiviLux 2,7m Breit, PS4, Dreambox 800HD, TV: Panasonic TX-P42C10E

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
zapper
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 59
Anmeldungsdatum: 10.04.2008
Beiträge: 281


germany.gif

BeitragVerfasst am: So März 22, 2009 10:48 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Hendrik » hat folgendes geschrieben:
zu dem Klipsch: Wenn DU den Dreieckigen meinst, mit dem Aktivmodul intern... Kurz und knapp... Vergiss Ihn... Ist meinermeinung nicht wirklich das Geld wert.


Hallo,

ist der dreieckig? Ne, glaub die sind ganz normal.......
Aber ist auch egal, denn die 11k ist sicherlich ein anderes Kaliber lol

Gruß
Markus

_________________
Ton: Onkyo TX-NR 1010, LS: Front: Imagination II, Center: Imag. II, Sub: 2 x Imag. 11K, Rear: I.Q. TED4
Bild: Beamer: Sony VPL-HW95, Leinwand: HiviLux 2,7m Breit, PS4, Dreambox 800HD, TV: Panasonic TX-P42C10E

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Gast











BeitragVerfasst am: So März 22, 2009 11:52 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi Markus.

Hast du mal an einen Ecksub gedacht?
Sowas wurde mal mit dem US Sub realisiert und nahm den wuchtigen Auftritt des Gehäuses.

Online    
gecko
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 22.11.2004
Beiträge: 1640
Wohnort: Neuenburg, Nähe Jadebusen


germany.gif

BeitragVerfasst am: So März 22, 2009 12:08 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« zapper » hat folgendes geschrieben:
Habe am Onkyo ne geschaltete Steckdose, aber ich schätze, dass die mir "wegschmörgelt", wenn die Endtufe loslegt.....

Deswegen ja ein Relais. Mit kleinem Stromfluss einen Großen schalten. Vielleicht schreibt ja mal ein Fachmann was dazu. Strom macht schwarz, deshalb binsch da immer etwas vorsichtig. biggrin

_________________
Grüße, Martin

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: So März 22, 2009 5:42 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ein Ecksubwoofer macht den maximalen Druck, das muss aber regelbar sein , also 2310 Aktivweiche. Wenn das Volumen gleichbleibt und der BASSreflexkanal am Boden unten vorne angebracht ist, geht das , aber ein 3 Eck hat nur 50% Volumen, also muss das Teil mal eben auf deutlich über 1,40 Höhe kommen!!!!
Die Front sollte auch breiter sein, mindestens 50cm...

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
zapper
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 59
Anmeldungsdatum: 10.04.2008
Beiträge: 281


germany.gif

BeitragVerfasst am: So März 22, 2009 6:28 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« gecko » hat folgendes geschrieben:
« zapper » hat folgendes geschrieben:
Habe am Onkyo ne geschaltete Steckdose, aber ich schätze, dass die mir "wegschmörgelt", wenn die Endtufe loslegt.....

Deswegen ja ein Relais. Mit kleinem Stromfluss einen Großen schalten. Vielleicht schreibt ja mal ein Fachmann was dazu. Strom macht schwarz, deshalb binsch da immer etwas vorsichtig. biggrin


Hi Martin,

genau so hab ich mir das vorgesetellt, hab von solchen Dingen keine Ahnung, kann ich aber in Erfahrung bringen, wenns Euch interessiert.

Gruß

Markus

_________________
Ton: Onkyo TX-NR 1010, LS: Front: Imagination II, Center: Imag. II, Sub: 2 x Imag. 11K, Rear: I.Q. TED4
Bild: Beamer: Sony VPL-HW95, Leinwand: HiviLux 2,7m Breit, PS4, Dreambox 800HD, TV: Panasonic TX-P42C10E

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
zapper
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 59
Anmeldungsdatum: 10.04.2008
Beiträge: 281


germany.gif

BeitragVerfasst am: So März 22, 2009 6:31 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Jonas@Solution » hat folgendes geschrieben:
Hi Markus.

Hast du mal an einen Ecksub gedacht?
Sowas wurde mal mit dem US Sub realisiert und nahm den wuchtigen Auftritt des Gehäuses.


Hallo Jonas,

hab ich mir schon mal angeschaut, ist mir aber etwas zu "wuchtig", obwohl der Effekt mit diesen Ungetümen ja wirklich gut sein soll. In nen eigenen Kinoraum wäre das sicherlich eine Überlegung, aber im Wohnzimmer..... eek

Trotzdem Danke für den Vorschlag

Schönen Aben noch

Markus

_________________
Ton: Onkyo TX-NR 1010, LS: Front: Imagination II, Center: Imag. II, Sub: 2 x Imag. 11K, Rear: I.Q. TED4
Bild: Beamer: Sony VPL-HW95, Leinwand: HiviLux 2,7m Breit, PS4, Dreambox 800HD, TV: Panasonic TX-P42C10E

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
zapper
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 59
Anmeldungsdatum: 10.04.2008
Beiträge: 281


germany.gif

BeitragVerfasst am: So März 22, 2009 7:49 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ach, eines noch:

sollte ich mich für 4 Sub's entscheiden, reicht dann die "kleine" Behringer CX-2310, oder muß es dann diese hier sein "Behringer CX-3400", wenn ich jeden Sub einzeln regeln möchte?

Danke

Makus

_________________
Ton: Onkyo TX-NR 1010, LS: Front: Imagination II, Center: Imag. II, Sub: 2 x Imag. 11K, Rear: I.Q. TED4
Bild: Beamer: Sony VPL-HW95, Leinwand: HiviLux 2,7m Breit, PS4, Dreambox 800HD, TV: Panasonic TX-P42C10E

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Gusismz
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 69
Anmeldungsdatum: 11.04.2003
Beiträge: 1231


blank.gif

BeitragVerfasst am: So März 22, 2009 8:21 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Markus

Die Behringer CX-2310 ist absolut ausreichend und wirklich gut.
Damit kannst Du jeden Sub auch einzeln regeln.

Gruss Gunar

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
zapper
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 59
Anmeldungsdatum: 10.04.2008
Beiträge: 281


germany.gif

BeitragVerfasst am: So März 22, 2009 8:25 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi Gunar,

das ist ja erfreulich - Danke für die Info.
Leider kenn ich mich mit diesem ganzen PA-Kram wirklich nicht aus.. Embarassed deshalb auch die für Euch bestimmt dumme Frage.
Ich muß mich da wirklich mal einlesen bei diesen PA-Sachen. Mit HIFI komm ich klar, aber diese professionellen Geräte sind mir echt fremd.


Gruß

Markus

_________________
Ton: Onkyo TX-NR 1010, LS: Front: Imagination II, Center: Imag. II, Sub: 2 x Imag. 11K, Rear: I.Q. TED4
Bild: Beamer: Sony VPL-HW95, Leinwand: HiviLux 2,7m Breit, PS4, Dreambox 800HD, TV: Panasonic TX-P42C10E

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: So März 22, 2009 9:57 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

auf keinen Fall die "grosse" Weiche nehmen, die ist für unsere Zwecke viel schlechter.
da gibts nix zu beachten, die Einstellungen sind genau im Forum beschrieben, dauert genau 2 Minuten. Und muss nie mehr geändert werden.

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Gusismz
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 69
Anmeldungsdatum: 11.04.2003
Beiträge: 1231


blank.gif

BeitragVerfasst am: So März 22, 2009 10:21 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
Leider kenn ich mich mit diesem ganzen PA-Kram wirklich nicht aus.. Embarassed deshalb auch die für Euch bestimmt dumme Frage.
Ich muß mich da wirklich mal einlesen bei diesen PA-Sachen. Mit HIFI komm ich klar, aber diese professionellen Geräte sind mir echt fremd.

Ging mir auch so mal, aber keine Sorge, ist halb so schlimm biggrin

Gruss Gunar

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Gast











BeitragVerfasst am: So März 22, 2009 10:27 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

http://www.audiovideoforum.de/album_pic.php?pic_id=155

Hier eine "zierliche" Version des Ultimate Solution Subs.
Bedenke, dass die K11 Subs deutlich weniger Volumen brauchen (70L zu 180L).

Online    
zapper
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 59
Anmeldungsdatum: 10.04.2008
Beiträge: 281


germany.gif

BeitragVerfasst am: Mo März 23, 2009 8:07 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Jonas@Solution » hat folgendes geschrieben:
http://www.audiovideoforum.de/album_pic.php?pic_id=155

Hier eine "zierliche" Version des Ultimate Solution Subs.
Bedenke, dass die K11 Subs deutlich weniger Volumen brauchen (70L zu 180L).


Hi,

och sind die süüüüüüüß biggrin

Boah, das sind ja richtige Klöpper - da bekäm ich die ROTE KARTE.....

Gruß

Makus

_________________
Ton: Onkyo TX-NR 1010, LS: Front: Imagination II, Center: Imag. II, Sub: 2 x Imag. 11K, Rear: I.Q. TED4
Bild: Beamer: Sony VPL-HW95, Leinwand: HiviLux 2,7m Breit, PS4, Dreambox 800HD, TV: Panasonic TX-P42C10E

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Bonedaddy
Stammgast





Anmeldungsdatum: 09.01.2003
Beiträge: 364
Wohnort: Schwäbische ALP


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mo März 23, 2009 8:23 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

biggrin

Oder hier die Sparwariante..................Ultimate Solution Bass


Zuletzt bearbeitet von Bonedaddy am Mo März 23, 2009 8:28 am, insgesamt einmal bearbeitet

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
zapper
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 59
Anmeldungsdatum: 10.04.2008
Beiträge: 281


germany.gif

BeitragVerfasst am: Mo März 23, 2009 8:27 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

wo denn?
_________________
Ton: Onkyo TX-NR 1010, LS: Front: Imagination II, Center: Imag. II, Sub: 2 x Imag. 11K, Rear: I.Q. TED4
Bild: Beamer: Sony VPL-HW95, Leinwand: HiviLux 2,7m Breit, PS4, Dreambox 800HD, TV: Panasonic TX-P42C10E

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
zapper
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 59
Anmeldungsdatum: 10.04.2008
Beiträge: 281


germany.gif

BeitragVerfasst am: Mo März 23, 2009 8:32 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Bonedaddy,

das dürfte dann der 11k sein, oder irre ich?
EDIT: Ich irre: hast ja geschrieben, dass es die Ultimate sind.
Denke die 11k sind insgesamt mal ein ganzes Stück kleiner......

Die Hauptlautsprecher finde ich wunderschön - hab ich schon ma irgendwo gesehen.
Das sind ja wohl nicht Deine, oder? Die scheinen sogar größer als meine ASW zu sein, wirken aber sehr zierlich auf dem Foto - gaaanz mein Geschmack.

Gruß

Markus

_________________
Ton: Onkyo TX-NR 1010, LS: Front: Imagination II, Center: Imag. II, Sub: 2 x Imag. 11K, Rear: I.Q. TED4
Bild: Beamer: Sony VPL-HW95, Leinwand: HiviLux 2,7m Breit, PS4, Dreambox 800HD, TV: Panasonic TX-P42C10E

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Bonedaddy
Stammgast





Anmeldungsdatum: 09.01.2003
Beiträge: 364
Wohnort: Schwäbische ALP


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mo März 23, 2009 8:40 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

lol

Nix K11.......


Ultimate Solution Bässe ...............geht auch mit 4 Stück...hehehe..................sind meine !!!!!!!!!!!!!!!!!!

Grüsse

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Bonedaddy
Stammgast





Anmeldungsdatum: 09.01.2003
Beiträge: 364
Wohnort: Schwäbische ALP


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mo März 23, 2009 8:42 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

biggrin

Für Fans............

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
zapper
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 59
Anmeldungsdatum: 10.04.2008
Beiträge: 281


germany.gif

BeitragVerfasst am: Mo März 23, 2009 9:27 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

GAAAAAAAAAAAAANZ großes Kino... - RESPEKT
_________________
Ton: Onkyo TX-NR 1010, LS: Front: Imagination II, Center: Imag. II, Sub: 2 x Imag. 11K, Rear: I.Q. TED4
Bild: Beamer: Sony VPL-HW95, Leinwand: HiviLux 2,7m Breit, PS4, Dreambox 800HD, TV: Panasonic TX-P42C10E

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Gusismz
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 69
Anmeldungsdatum: 11.04.2003
Beiträge: 1231


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mo März 23, 2009 10:09 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Jetzt muss ich leider mal eine Kritik los werden.

Wie sehen den die Dichtungen bei den Subs aus?
Als wenn die Chasis von innen verschraubt werden sollten.
Oder sehe ich das Falsch?

Gruss Gunar

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Bonedaddy
Stammgast





Anmeldungsdatum: 09.01.2003
Beiträge: 364
Wohnort: Schwäbische ALP


blank.gif

BeitragVerfasst am: Di März 24, 2009 8:20 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

biggrin

Da musste mal den Chef fragen.....die sehen in echt nicht ganz prickelnd aus ....

das nächste mal werden die von Edelstahlringen abgedeckt..

Grüsse

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Dresi
senior member



Geschlecht:
Alter: 44
Anmeldungsdatum: 25.02.2006
Beiträge: 97
Wohnort: Flensburg


germany.gif

BeitragVerfasst am: Di März 24, 2009 12:19 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

man könnte auch die Frontseite mit schwarzem Acryl aufdoppeln und dabei nur den Kreis um die Sicke freilassen, so wäre der Montagering abgedeckt. Dazu müssen die Chassis natürlich bündig eingelassen sein.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenSkype Name    
zapper
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 59
Anmeldungsdatum: 10.04.2008
Beiträge: 281


germany.gif

BeitragVerfasst am: Mi März 25, 2009 9:35 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Guten morgen allerseits,

die Entscheidung ist gefallen, muß nur noch die Komponenten besorgen.
Es werden erst mal 2 Stck. 11K lol
Gehäuse: ist in Arbeit (Schreiner oder Forenmitglied)
Treiber: gibts die nur in gelb? Schwarz wäre ein Traum!
Amp: The T.AMP S150
Weiche: Behringer CX-2310
Kabel für SUB: denke es reicht normales 2x2,5²
Kabel für Chinch/XLR: hier brauch ich noch Hilfe (hochwertig oder "normales")

Bin gespannt wie ein Flitzebogen lol lol lol

Gruß

Markus

_________________
Ton: Onkyo TX-NR 1010, LS: Front: Imagination II, Center: Imag. II, Sub: 2 x Imag. 11K, Rear: I.Q. TED4
Bild: Beamer: Sony VPL-HW95, Leinwand: HiviLux 2,7m Breit, PS4, Dreambox 800HD, TV: Panasonic TX-P42C10E

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


     AUDIO-VIDEO FORUM: High-End Audio Lautsprecherselbstbau & Home-Cinema     
Powered by Orion based on phpBB © 2007 phpBB Group
c3s Theme © Zarron Media
Converted by U.K. Forumimages
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.2674s (PHP: 50% - SQL: 50%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]