Home    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login     

 Gehäusemaße Nirvana 12

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Gast











BeitragVerfasst am: Fr Jan 02, 2009 5:55 pm    Gehäusemaße Nirvana 12 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo ihr alle,
ein frohes neues Jahr.
Ich habe von X-Ray zwei 12 Zoll Nirvana Bässe gekauft und bin nun auf der Suche nach dem besten Gehäuse. X-Ray hat mir die Pläne für 70 Liter geschlossen und mit Baßreflexrohr per Mail geschickt. Leider steht die Länge und der Durchmesser des Rohres nicht drin. Dann habe ich die Suchen Funktion bemüht und gefunden, dass z.B. HK.Karli auf Empfehlung von Manfred ein 83 Liter Baßreflexgehäusegehäuse gebaut hat. Für dieses Gehäuse habe ich aber nicht die Empfehlungen für den Baßreflexkanal gefunden.
Mein Ansinnen für diese Bässe ist nur Heimkino. Welches Volumen ist für mich das Beste?
Vielen Dank und Gruß, Frank

Online    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Fr Jan 02, 2009 9:26 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

je grösser desto besser! 83 -100 L sind minimum.

Dazu ein recht langer Kanal ~ 30 cm tief , mit 60qcm (30breit x2cmhoch)
Kanal am Boden, nach vorne oder hinten...

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Gast











BeitragVerfasst am: Sa Jan 03, 2009 12:17 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Wunderbar, Danke Manfred.
Online    
Gast











BeitragVerfasst am: Mo Jan 05, 2009 7:18 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Würde bei 120 Liter der Kanal gleich bleiben?
Ich würde dann ein Gehäuse 80 x 50 x 40 = 120 Liter mit abschraubbaren Boden bauen. So könnte ich später einmal auf Imag K13 updaten.

Online    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Di Jan 06, 2009 8:21 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

ja,das kannst du so machen...
HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


     AUDIO-VIDEO FORUM: High-End Audio Lautsprecherselbstbau & Home-Cinema     
Powered by Orion based on phpBB © 2007 phpBB Group
c3s Theme © Zarron Media
Converted by U.K. Forumimages
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.9115s (PHP: 13% - SQL: 87%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]