Home    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login     

 FORUM MEETING 2008

Neues Thema eröffnenDieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
Poll :: Wann soll das stattfinden?

Sa. 30.8
53%
 53%  [ 14 ]
Sa. 6.9.
19%
 19%  [ 5 ]
Sa. 13.9
19%
 19%  [ 5 ]
Sa. 20.9
7%
 7%  [ 2 ]
Stimmen insgesamt : 26


Autor Nachricht
Gusismz
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 69
Anmeldungsdatum: 11.04.2003
Beiträge: 1231


blank.gif

BeitragVerfasst am: So Aug 31, 2008 10:37 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Die Band
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Gusismz
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 69
Anmeldungsdatum: 11.04.2003
Beiträge: 1231


blank.gif

BeitragVerfasst am: So Aug 31, 2008 10:43 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Nach dem Essen
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Gusismz
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 69
Anmeldungsdatum: 11.04.2003
Beiträge: 1231


blank.gif

BeitragVerfasst am: So Aug 31, 2008 10:46 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Forumsmitglieder
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Gusismz
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 69
Anmeldungsdatum: 11.04.2003
Beiträge: 1231


blank.gif

BeitragVerfasst am: So Aug 31, 2008 11:23 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Gisa lauscht der Band.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Gusismz
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 69
Anmeldungsdatum: 11.04.2003
Beiträge: 1231


blank.gif

BeitragVerfasst am: So Aug 31, 2008 11:27 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Eifrige Diskussionen
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Gusismz
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 69
Anmeldungsdatum: 11.04.2003
Beiträge: 1231


blank.gif

BeitragVerfasst am: So Aug 31, 2008 11:30 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Unser Grillschorch Basshammer bei der Arbeit
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: So Aug 31, 2008 11:32 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

ich kam um ca 2 Uhr nachts nachhause, wir werden das auf jeden Fall wiederholen, es war wirklich dem Forum entsprechend, ein netter Tag.

Leider ist es nicht einfach, alle Fragen zu beantworten, da will halt jeder was anders wissen, bzw mal die Imagination4 mit mal ohne Subwoofer hören usw...

Man muss dazu das nächste mal 2-3 verschiedene isolierte Vorführsituationen schaffen. Wenn die Kollegen vom Tonstudio mitspielen, könnten man deren Riesenstudioraum mitnutzen...da wären ca 70qm extra...

Auf jeden Fall danke ich allen die wirklich uneigenützig den Supermarkt/Kühlschrank geplündert haben, um die anderen durchzufüttern.
Irgendwie hatten mehrere Rationen für 20-30 Leute dabei... smile

Das mit der Band war eine extrem kurzfristige Entscheidung, ich mach da zum Spass mit (hatte 4 x geprobt), um wieder "reinzukommen" hab 30 Jahre kaum gespielt...
aber ich will es nochmal wissen. Immerhin ist ja die Musik meine Haupt Triebfeder!

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
corsanostra
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 46
Anmeldungsdatum: 17.05.2003
Beiträge: 242


germany.gif

BeitragVerfasst am: So Aug 31, 2008 12:33 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Moin...

ein Dankeschön an alle für den schönen Tag bei Manfred. Wir hatten viel Spass, haben nette Leute kennengelernt und hatten tolle Musik um uns herum.... es war ein rundum gelungenes Event... zur Wiederholung verdammt...


Ein großes Merci auch von meiner Frau!


Gruß und bis zum nächsten Meeting
Karsten biggrin

_________________
Imagination 2.0 (click)

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Gast











BeitragVerfasst am: So Aug 31, 2008 1:00 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Um 2 war ich auch zuhause. smile
Das Treffen war ein wirklich schönes Erlebnis! Es ist schön zu sehen wer hinter den Avataren steckt und es war ebenso ein gutes Gefühl zu merken, dass man sich nicht mit selbstverliebten Spinnern, sondern mit Gleichgesinnten auf Augenhöhe unterhält. Egal welchen Alters.

Das Hören war nicht wirklich im Vordergrund, aber ich für meinen Teil fand es gut wie die Leute sich abgewechselt haben. Keiner kam zu kurz.
Separate Hörräume als zusatz wären natürlich noch besser, auch wenn man dann nicht so den Kontakt zu den anderen Usern hier hätte.

Danke nochmal an Basshammer und Jockel fürs Fahren und Gisa für die Verpflegung.

Das Hören an sich war natürlich das Inteessanteste für mich, da ich die Imag4 noch nie gehört habe. Vorweg muss ich sagen, dass es mich erschreckt hat mit was für Lautstärken ihr alle hört. Ihr seid alle völlig wahnsinnig.. irre mr. green
Der Höreindruck der Imag4 ist zwiespältig. Instrumente werden großartig wiedergegeben mit Druck, Räumlichkeit und Auflösung. Stimmen dagegen empfand ich als kühl. Dies viel mir besonders bei Frauenstimmen auf, unabhängig vom Musikmaterial als Solches.
Aber dieser unglaubliche Bass.......... Das gepaart mit einer Imag2 wäre mein Lautsprecher (vielleicht schreibt X-RAY da auch noch was zu)!
Also Manfred: BAU DAS DING! ja


Einen schönen Sonntag wünscht euch allen,
Jonas


PS:
Gibt es Videos vom Auftritt? Was für Musik wurde da gespielt?


Zuletzt bearbeitet von Gast am So Aug 31, 2008 1:23 pm, insgesamt einmal bearbeitet

Online    
Gusismz
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 69
Anmeldungsdatum: 11.04.2003
Beiträge: 1231


blank.gif

BeitragVerfasst am: So Aug 31, 2008 1:23 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

war wirklich ein schöner Tag bei Manfred. Alle hatten viel Spaß, auch wenn für manchen das Hören zu kurz kam. Aber es sollte ja auch ein ungezwungenes, gemütliches und nettes Treffen sein. Schön war es, einige von den Forum Mitgliedern auch einmal persönlich kennen zu lernen. Toll war auch die Band und natürlich Manfred als Klampfer. Wir fühlten uns ein bisschen in unsere Revolutzerzeit (70iger) zurück versetzt. Fehlte nur noch das Lagerfeuer und der Lambrusco wink) Klasse fanden wir, dass Einige doch eine sehr weite Anreise auf sich genommen haben um dabei zu sein. Das spricht doch für sich bzw. für Manfred.

Also, danke Manfred, dass du uns das ermöglichst hast. Wir freuen uns auf das nächste Mal.

Gruß
Gisa und Gunar

PS:Die tolle Raupe wird übrigens Mal ein Abendpfauenauge.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: So Aug 31, 2008 1:50 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

das waren alles gecoverte Stücke, von Who, Led Zeppelin, Ozzy, Metallica, Pete Townshend, Doro, BonJovi, Natasha Bedingfield, BöhseOnkelz, Amanda Marshall, Oasis usw...

Image

Foto copyright HiFi-Opa wink


Zuletzt bearbeitet von M am So Aug 31, 2008 1:58 pm, insgesamt einmal bearbeitet

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Gast











BeitragVerfasst am: So Aug 31, 2008 1:51 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Nett! smile
Hat das denn nun jemand aufgenommen?

Online    
Basshammer
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 03.01.2008
Beiträge: 232


germany.gif

BeitragVerfasst am: So Aug 31, 2008 1:55 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Auch ich muss sagen das, dass Treffen ein absolutes Highlight war. Die heiligen Hallen wurden geöffnet. Schön das man sich so ohne probleme unterhalten konnte und mal so richtig Fachsimpeln an der Tagesordnung lag. Das Essen war sagen wir mal Großzügig, verhungert wäre keiner smile

Zu Manfred muss ich sagen das ich es toll fand mit welcher Hingabe er jedem der eine Frage hatte diese auch beantwortete. Die Hörsession war natürlich klasse. Da ich schon um 13.30 Uhr aufgeschlagen war bin ich gleich mal runter in den Keller gestiefelt und musste mit erschrecken feststellen wie riesig die U.S. Subs in natura sind. Da dachte ich nur ach du sche...

Die 8 K13 habens mir aber angetan. Leider zu heftig für daheim aber klasse zu sehen was möglich ist und wie groß die im vergleich zu den K11 sind. Ich hätte nicht gedacht das es so ein großer unterschied ist.

Leider passen 2 K13 in der Bauform nicht vorne hin. Max. 80cm dürfen die Hoch sein sonst stehen sie in der Leinwand. Mist, muss doch ein K13 Gehäuse dahin. Ich denke aber auch das 2 K13 in der Front und in einem Gehäuse ähnlich der K11 locker reichen. Dazu noch 2 K11 hinten = Wahnsinniger smile

Vor allem mal eine andere Imag4 zu hören empfand ich klasse. Nach langem grübeln und heutigem probieren bin davon überzeugt das eine T-Amp 150 den Imag4 zu großem verhilft. Danke für die interessanten ansetze Manfred ich denke jetzt passt alles smile Ein wenig basteln ich noch mit der Elektronik kette aber das wird schon. Die Dämmung habe ich heute noch etwas geändert und die Mitten als auch die Bässe anders gedämmt. Das hat viel bewirkt.

Die K13 sind auf jeden Fall notiert. 2 Stück schenke ich mir heute selber smile

Um mal schluss zu machen.

Ich fände es toll wenn wir dem beibehalten und so ein treffen wiederholen könnten. Das mit dem Studio wäre eine interessante angelegenheit. Sicherlich könnte da jeder seine Scheiben hören. Jedoch muss ich Jonas zustimmen das es vielleicht zu einer Fraktiostrennung gekommen wäre.

Nächstes mal biete ich mich natürlich wieder an den Grillmeister zu machen.
Markus wir machen das nächstes mal wieder oder smile

Natürlich würde ich dann versuchen Manfred auch noch mehr arbeit abzunehmen und ihm vielleicht beim Verkabeln zu helfen da die meisten eine Imag2 die 3 und dann mal wieder die 4 hören möchten. Eine Umschaltbox oder so dürfte da ganz angebracht sein.

Naja beim nächsten mal wirds noch schöner. Für das erste treffen was auch noch so spontan war, hat es denke ich allen gefallen.


So nun will ich mal nen Stück Kuchen und Kaffee trinken.

Feiern werde ich heute noch schön.

Bis dann

Basshammer

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
El_Doz
Stammgast





Anmeldungsdatum: 11.07.2007
Beiträge: 240
Wohnort: Schaafheim


germany.gif

BeitragVerfasst am: So Aug 31, 2008 2:44 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Basshammer » hat folgendes geschrieben:


Leider passen 2 K13 in der Bauform nicht vorne hin. Max. 80cm dürfen die Hoch sein sonst stehen sie in der Leinwand. Mist, muss doch ein K13 Gehäuse dahin. Ich denke aber auch das 2 K13 in der Front und in einem Gehäuse ähnlich der K11 locker reichen. Dazu noch 2 K11 hinten = Wahnsinniger smile

Die K13 sind auf jeden Fall notiert. 2 Stück schenke ich mir heute selber smile

Basshammer


Erstmal happy birthday...

Dann schau doch hier im Forum mal in den Planungsthread der K13. Mein Problem war auch die Höhe... daraufhin hat Manfred eine Version mit einer Höhe von 70 cm erstellt. Diese wird auch von mir gebaut. Also... Für Dich passt wieder alles! biggrin

Das nächste mal will ich auch unbedingt dabei sein. Da hält mich auch keine Erkältung mehr ab!

Grüsse
Frank

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
psycosis81
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 42
Anmeldungsdatum: 15.04.2008
Beiträge: 294
Wohnort: Kaiserslautern


blank.gif

BeitragVerfasst am: So Aug 31, 2008 5:44 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Alles Gute zum Geburtstag auch von mir!

Ich könnte echt heulen, wenn ich die Bilder und Eindrücke von euch hier sehe...
Nächstes mal bin ich auf jeden Fall auch dabei, wenn nicht wieder eine Hochzeit in der Verwandtschaft ansteht..... biggrin

Gibts noch weitere begeisterte "Neuhörer" die auch neue LS bauen (welche)?


Gruß Thorsten

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Gast











BeitragVerfasst am: So Aug 31, 2008 9:38 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hifi Opa soll mal bitte aktiv werden. Der hat doch viele Bilder gemacht. Meine Handykamerabilder möchte bestimmt niemand sehen.. wink unknown
Online    
Gusismz
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 69
Anmeldungsdatum: 11.04.2003
Beiträge: 1231


blank.gif

BeitragVerfasst am: So Aug 31, 2008 9:52 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

So,
Und nun mal einen ganz großen Lob an die fünf Frauen,
die eigentlich für die Köstlichkeiten( Verpflegung) gesorgt haben.

Ohne die, hätten wir schon ganz schön alt ausgesehen.

Und hätten nur Jockels 60 Bratwürste und Brötchen, gehabt.

Nicht, dass hier jemand das "nur" falsch versteht , es wäre auch ohne die Salate etc. gegangen, aber es wäre lange nicht so schön gewesen.

Gruss Gunar

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Elim
junior member



Geschlecht:
Alter: 44
Anmeldungsdatum: 15.02.2004
Beiträge: 32
Wohnort: CH-ZH


switzerland.gif

BeitragVerfasst am: So Aug 31, 2008 11:14 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Moins

Da bin ich auch wieder am heimatlichen Internetanschluss angekommen.

Ich wusste ja nicht so recht, auf was ich mich da überhaupt einlasse - aber ich war doch massiv positiv überrascht, eine doch recht grosse und bunt gemischte Truppe vorzufinden, bei der es irgendwie so gar keine Spannungen zu geben scheint.

Herzlich und freundlich - einfach ne geniale Stimmung. smile

Gibt nur einen blöden Nebeneffekt der ganzen Sache... die eigenen Boxen haben ganz klar an Attraktivität verloren.
Bei Gelegenheit muss ich nochmal hinfahren und mir genauer überlegen, was ich möchte smile

_________________
Ciaoi
Jens

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
acoustica
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 41
Anmeldungsdatum: 10.01.2008
Beiträge: 619
Wohnort: Wien


austria.gif

BeitragVerfasst am: So Aug 31, 2008 11:40 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hy Jens,

das kenn ich, bin selbst grad beim bau einer Imagination 2, möcht aber auch noch eine I1 zum Vergleichen
und Vorführen für die Österreichischen Members und die, dies nicht weit nach Wien haben.
Traum wär eine Imagination 3 HE oder ne I4 mit K11 Subs. Mal sehn, zuerst mal meine Ausbildung fertig machen...

_________________
Gruss Alex
__________________________
Imagination2 SE und Imagination2

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenMSN MessengerSkype Name    
Hifiopa
junior member



Geschlecht:
Alter: 114
Anmeldungsdatum: 28.01.2008
Beiträge: 25


germany.gif

BeitragVerfasst am: Mo Sep 01, 2008 4:27 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Nachdem mich ein halber Kasten Bier und die LS von Manfred erschlagen haben,komme ich so langsam wieder zu mir.
Leute,ich denke,daß es ein äusserst gelungener Tag war.
Ich habe über 100 Foto´s gemacht,werde Manfred ne Foto CD zusenden.
Wer eine möchte kann mir dies ja mitteilen.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Hifiopa
junior member



Geschlecht:
Alter: 114
Anmeldungsdatum: 28.01.2008
Beiträge: 25


germany.gif

BeitragVerfasst am: Mo Sep 01, 2008 4:39 am    Video Antworten mit ZitatNach oben

« Jonas@Solution » hat folgendes geschrieben:
Um 2 war ich auch zuhause. smile
Das Treffen war ein wirklich schönes Erlebnis! Es ist schön zu sehen wer hinter den Avataren steckt und es war ebenso ein gutes Gefühl zu merken, dass man sich nicht mit selbstverliebten Spinnern, sondern mit Gleichgesinnten auf Augenhöhe unterhält. Egal welchen Alters.

Das Hören war nicht wirklich im Vordergrund, aber ich für meinen Teil fand es gut wie die Leute sich abgewechselt haben. Keiner kam zu kurz.
Separate Hörräume als zusatz wären natürlich noch besser, auch wenn man dann nicht so den Kontakt zu den anderen Usern hier hätte.

Danke nochmal an Basshammer und Jockel fürs Fahren und Gisa für die Verpflegung.

Das Hören an sich war natürlich das Inteessanteste für mich, da ich die Imag4 noch nie gehört habe. Vorweg muss ich sagen, dass es mich erschreckt hat mit was für Lautstärken ihr alle hört. Ihr seid alle völlig wahnsinnig.. irre mr. green
Der Höreindruck der Imag4 ist zwiespältig. Instrumente werden großartig wiedergegeben mit Druck, Räumlichkeit und Auflösung. Stimmen dagegen empfand ich als kühl. Dies viel mir besonders bei Frauenstimmen auf, unabhängig vom Musikmaterial als Solches.
Aber dieser unglaubliche Bass.......... Das gepaart mit einer Imag2 wäre mein Lautsprecher (vielleicht schreibt X-RAY da auch noch was zu)!
Also Manfred: BAU DAS DING! ja


Einen schönen Sonntag wünscht euch allen,
Jonas


PS:
Gibt es Videos vom Auftritt? Was für Musik wurde da gespielt?


Jonas,ein kleines Video in schwarz/weiß habe ich von der Band mit dem Foto gemacht(ähm das war da wo die Tante sagte:der Manfred hat etwas anderes gespielt als ich.Aber das macht er ja schon immer.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Hifiopa
junior member



Geschlecht:
Alter: 114
Anmeldungsdatum: 28.01.2008
Beiträge: 25


germany.gif

BeitragVerfasst am: Mo Sep 01, 2008 4:46 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« M » hat folgendes geschrieben:
das waren alles gecoverte Stücke, von Who, Led Zeppelin, Ozzy, Metallica, Pete Townshend, Doro, BonJovi, Natasha Bedingfield, BöhseOnkelz, Amanda Marshall, Oasis usw...

Image

Foto copyright HiFi-Opa wink


Falls es noch jemanden gibt der nicht weiß wie Manfred aussieht,der Alte hinten,rechts,das isser. tongue

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Hifiopa
junior member



Geschlecht:
Alter: 114
Anmeldungsdatum: 28.01.2008
Beiträge: 25


germany.gif

BeitragVerfasst am: Mo Sep 01, 2008 5:45 am    Bratwurstkiller Antworten mit ZitatNach oben

Eine kleine Bildervorschau.

Harmlos steht Jonas im Hintergrund und lächelt voller Vorfreude auf seinen Coup.
Seine Spezialität,wenn ein Teller mit Bratwürsten fertig war,angreifen,den Teller schnappen und mit hoher Geschwindigkeit in der Pampa verschwinden.[img]

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
X-RAY
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 19.03.2004
Beiträge: 221
Wohnort: Nürnberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mo Sep 01, 2008 7:39 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich hab so mitbekommen, dass jeder scheinbar irgendwas zwischen 200 und 300km gefahren zu sein scheint. Dann ist es wohl so, dass Manfred bei niemand i.d.N wohnt, aber zumindest genau mittendrin. wink
Kurz noch Mal Heidelberg anzuschaun war auch noch ganz nett, aber die Heimfahrt war stellenweiße schon gefährlich/ermüdent.
Hab dann auch noch Fotos...kommt schon alles, net immer gleich am nächsten Tag wollen. wink
Das Wetter war aber der Hammer, eigtl zuu gut ... hab auf der Anfahrt so was von geschwitzt (ohne Klima).
Das grösste Manko war aber einfach, dass man nicht wahlweiße umschalten konnte zwischen den Imag4 / Imag3 und Imag2 ... da war irgendwann nicht mehr so der Vergleich da was man eigtl hat und wie sich verglichen dazu die I4 anhört. Klar, ist auch schwierig dann mit den Subs und deren Trennung zu bewerkstelligen und ob man sie dann jeweils dazu/abschaltet. Im Zweifelsfall hätt ich sie beim unschalten dann einfach weg gelassen. Hätte aber dann alles vermutlich noch recht in die Länge gezogen.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
ms
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 03.06.2003
Beiträge: 563
Wohnort: köln


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mo Sep 01, 2008 10:59 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

hallo,

auch von mir nochmal ein herzlichen dank an die gelungene veranstaltung.
@manfred klasse
@alle damen und herren die für die tollen salate und backwaren gesorgt haben
@an die band, obwohl ich mich nach der hälfte des gigs wieder in ein tiefgreifendes gespräch verwickelt habe und schwupps war es schon vorbei, sorry schäme mich für die unhöfflichkeit Embarassed .
@an die grillschorchs
@katja & markus für die mitfahrgelegenheit
@allen members für die interesanten gespräche

.........und natürlich @petrus für das geile wetter lol

_________________
schönen gruß
manni


Zuletzt bearbeitet von ms am Mo Sep 01, 2008 11:07 am, insgesamt einmal bearbeitet

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
ms
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 03.06.2003
Beiträge: 563
Wohnort: köln


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mo Sep 01, 2008 11:02 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

weiter bilder
_________________
schönen gruß
manni

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
ms
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 03.06.2003
Beiträge: 563
Wohnort: köln


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mo Sep 01, 2008 11:05 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

....und noch ein paar pics
_________________
schönen gruß
manni

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
baschdi85
senior member



Geschlecht:
Alter: 38
Anmeldungsdatum: 04.01.2004
Beiträge: 99
Wohnort: Heilbronn


germany.gif

BeitragVerfasst am: Mo Sep 01, 2008 11:55 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Das freut mich für euch, dass ihr einen schönen tag hattet,.. aber es ärgert mich um so mehr dass ich auf dem total langweiligen geb. von der mutter meiner freundin mir einen abgeschwitzt habe und die ganze zeit an euch denken musste..

ich hoffe ihr macht das demnächst mal wieder!
dann sag ich einfach nen geb oder andere sachen ab, egal was kommt..

MfG
Sebastian

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Hifi Laie
Stammgast





Anmeldungsdatum: 22.06.2006
Beiträge: 277
Wohnort: Solingen



BeitragVerfasst am: Mo Sep 01, 2008 1:55 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Auch von mir und Dieter (Farbpfuscher) ein recht herzliches Dankeschön an alle "Mädels und Jungs" die für unser aller leibliches Wohl gesorgt haben. Chapeau:!:

Ein sehr schöner Tag mit vielen interessanten Gesprächen und Anregungen. Auch schön, daß man nun einige Personen und Gesichter mit den "Nicks" verbinden kann.

Aber auch die Imag 4 zu hören, war äußerst beeindruckend. Als Testmaterial hatte ich extra die Midnight Sugar (Tsuyoshi Yamamoto Trio, XRCD vom Lable TBM) eingepackt. Beim Titelstück wollte ich wissen, wo bei der I4 der Hammer hängt. Vorab gesagt, ich kenne keine weitere Aufnahme, die derart präsente und harte Klavieranschläge hat, wie diese, weiter gibt es einen knorrigen, knarzenden Kontrabaß und eine Schlagzeugarbeit, die auf den Punkt kommt, zu hören. Die Konzeption dieses LS und die Berichte einiger Member brachte mich zur Vermutung, daß ein solches Konstrukt ideal für derartige Musik geeignet sein müsse und ich meine CD mit "anderen Ohren" hören würde. Ich sollte richtig liegen. smile Die I4 ließ uns bei mäßiger Lautstärke an einer wunderbar klaren und detailreichen Aufnahme teilhaben, doch was würde passieren, wenn man den Regler mal richtig "aufmacht"? Kurz, der Forscherdrang übermannte mich.... Einfach erschreckend, was dieser LS, was dieses Bändchen kann, eine entsprechende Aufnahme vorausgesetzt... Selbst Pegel kurz vor'm "Ohrenbluten" scheinen dieses Ding nicht aus der Ruhe bringen zu können, einfach irre! So laut und klar habe ich meine Scheibe noch nie gehört und ich habe sie schon auf "Marken-LS" von einigen Zehntausend Euronen gehört. Manfred mach blos weiter so, Du wirst schon sehen was Du davon hast biggrin


Gruß
Peter

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Hifiopa
junior member



Geschlecht:
Alter: 114
Anmeldungsdatum: 28.01.2008
Beiträge: 25


germany.gif

BeitragVerfasst am: Mo Sep 01, 2008 2:12 pm    Impressionen Antworten mit ZitatNach oben

biggrin [img]
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenDieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


     AUDIO-VIDEO FORUM: High-End Audio Lautsprecherselbstbau & Home-Cinema     
Powered by Orion based on phpBB © 2007 phpBB Group
c3s Theme © Zarron Media
Converted by U.K. Forumimages
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.2948s (PHP: 51% - SQL: 49%) | SQL queries: 23 | GZIP enabled | Debug on ]