Home    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login     

 anschlus an t.amp

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
dieterB
Stammgast





Anmeldungsdatum: 20.10.2005
Beiträge: 145



BeitragVerfasst am: Fr Jul 18, 2008 6:56 pm    anschlus an t.amp Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

ich habe heute meine beiden Subs von vorne nach hinten verfrachtet.

ANgeschlossen waren sie vorne an den t.amp s150 im parallelmodus. Also am linken und rechten ausgang jeweils ein Sub.

Nun habe ich nach hinten momentan nur ein freies Lausprecher kabel. Wie schliesse ich beide subs da an? Parallel/Seriell? Wie stell ich den t.amp ein..

Danke fuer jede hilfe,
dieterB

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Fr Jul 18, 2008 11:19 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

du schliesst die genauso an, wie vorher...
irgendwie kapier ich nicht ganz was da jetzt anders ist...
Ich schliesse lieber parallel an, die T-Amp kann im Stereo auch 2 Ohm, wenn man nicht permanent hohe Pegel fährt.

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Basshammer
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 03.01.2008
Beiträge: 232


germany.gif

BeitragVerfasst am: Sa Jul 19, 2008 6:01 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Manfred ich denke er hat nur "ein" Kabel das von Hinten an die T-Amp geht.

Und nicht wie vorher eine Kabel vom einen Sub an die T-Amp und auf der anderen seite das selbe.

Er möchte wohl mit einem LS Kabel 2 K11 anschließen und dann irgendwie an einen oder beide anschlüsse der T-Amp.

Wenn du sie gebrückt laufen lässt kanns du das Plus des einen Subs mit dem Plus des anderen hinten verbinden also alle beide Subs untereinenader hinten erstmal verbinden plus zu plus und minus zu minus danach gehst du von einem Sub aus nach vorne. Und zwar von dessen + und dessen - Pol

Den Plus schließt du dann bei Channel 1+ an das Minus Kabel bei Channel 2+

Bedenke aber das es hier dann um den gebrückten betrieb geht !!!
Wenn du es so laufen lässt sollte das gebrückt gehen.

Kann er das so machen Manfred oder nicht ?

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
dieterB
Stammgast





Anmeldungsdatum: 20.10.2005
Beiträge: 145



BeitragVerfasst am: Sa Jul 19, 2008 12:30 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Danke Basshammer, genau das habe ich gemeint. Werde Deinen Vorschlag nachher umsetzen.

Vielen Dank,
dieterB

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Basshammer
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 03.01.2008
Beiträge: 232


germany.gif

BeitragVerfasst am: So Jul 20, 2008 8:52 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Und ? Hat es funktioniert ??
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
dieterB
Stammgast





Anmeldungsdatum: 20.10.2005
Beiträge: 145



BeitragVerfasst am: So Jul 20, 2008 6:22 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

ja, bestens. Vielen Dank!
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: So Jul 20, 2008 6:45 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

für Brückenschaltung wären 2 Bässe parallel 4 Ohm und würden eine S150 zu ca 300 Watt Abgabe "zwingen, also immer gut Belüften, bzw eben einfach nicht extrem aufdrehen.
Dickes Kabel vorausgesetzt(2x4qmm)kann man mit einem Kabel nachhinten gehen und parallel weiter zum 2ten Bass.
Ich kapier immer noch nicht, warum da nur ein Kabel liegen darf.

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
dieterB
Stammgast





Anmeldungsdatum: 20.10.2005
Beiträge: 145



BeitragVerfasst am: So Jul 20, 2008 6:52 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

M,

momenten sind zwei Kabel vorhanden, die nach hinten fuehren. Da ich aber nicht wie geplant zwei back surrounds sondern nur einen einsetze, ist da noch ein Kabel frei. Wenn es nicht sein muss, wuerde ich halt gerne darauf verzichten ein weiteres Kabel zu verlegen. Wobei der Durchmesser nur 2x1,5mm ist, wenn ich mich nicht irre. Was kann bei zu geringem Durchmesser negatives passieren?

Ich denke auf lange Sicht werde ich auch den t.amp nach hinten verlagern.

Gruss,
dieterB

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


     AUDIO-VIDEO FORUM: High-End Audio Lautsprecherselbstbau & Home-Cinema     
Powered by Orion based on phpBB © 2007 phpBB Group
c3s Theme © Zarron Media
Converted by U.K. Forumimages
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.2332s (PHP: 44% - SQL: 56%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]