Home    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login     

 Centerlautsprecher von jm lab

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Hightower
advanced



Geschlecht:
Alter: 54
Anmeldungsdatum: 15.10.2007
Beiträge: 12
Wohnort: Idar-Oberstein


blank.gif

BeitragVerfasst am: So Feb 03, 2008 2:11 am    Centerlautsprecher von jm lab Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Herr Zoller !
Ich betreibe in meinem Hifi/Heimkinosystem Lautsprecher von JM Lab.Regallautsprecher 905 hinten,Frontlautsprecher 926,Subwoofer SW 33 a,SW 900,und einen Centerlautsprecher Cobalt CC 800.Der Centerlautsprecher ist aus der kleineren Serie und harmoniert nicht so gut mit den Electras.
Ich schliesse das auf die Titankalotte zurück,die nicht so soft(gedämpft) wie der Tioxid Hochtöner spielt.Ich habe mir die tioxid 5 Kalotte zugelegt.
Der nachfolgende Center CC800 s hat auch die tioxid Kalotte spendiert bekommen.Gleiche technische Daten : ? 100 watt Bel. Trennfrequenz 2200 khz...
Kann ich die tbc Titankalotte einfach gegen die tioxid 5 Kalotte austauschen,
oder muss die Weiche wegen anderem Wirkungsgrad verändert werden ?

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: So Feb 03, 2008 1:50 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

das kann ich leider nicht so einfach beantworten, dazu müsste ich das gesamte System kenne und ausgemessen haben. Einfach Treiber austauschen KANN subjektive besser klingen MUSS es aber nicht. Ich würde alles "rumprobieren" seinlassen und lieber eine radikale und richtige Lösung anstreben. Alle Boxen in Frontbereich MÜSSEN gleichwertig sein, also identische Modelle. Falls das finanziell nicht machbar ist, gilt für Heimkino Fans (80-90% Film und selten Stereo) immer: der CENTER muss das grösste Dynamikpotential haben! Ansonsten plädiere ich ja immer dafür, den Center rauszuschmeissen, er mach meistens das Klangbild kaputt!
Ja... das verstehen wieder viele nicht, wartet ein paar Jahre ab, dann habens auch die anderen kapiert und es wird "common sense". http://de.wikipedia.org/wiki/Gesunder_Menschenverstand

Im audiophilen Bereich hat ein Center eh nix zu suchen.

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


     AUDIO-VIDEO FORUM: High-End Audio Lautsprecherselbstbau & Home-Cinema     
Powered by Orion based on phpBB © 2007 phpBB Group
c3s Theme © Zarron Media
Converted by U.K. Forumimages
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0682s (PHP: 58% - SQL: 42%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]