Home    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login     

 Superbox

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Gusismz
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 69
Anmeldungsdatum: 11.04.2003
Beiträge: 1231


blank.gif

BeitragVerfasst am: So Jan 27, 2008 8:15 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Josef
Gisa steht auf solche Aufnahmen, Carmina Burana oder den russischen Gefangenen Chor usw....
Auch wenn die nicht besonders gut klingen.
Es ist für uns einfach die Ausstrahlung, die fasziniert.
Schauen wir mal, wie die Misa Coriolla mit Jose Carreras bei uns klingt ?
Gruss Gunar

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
analog
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 02.01.2003
Beiträge: 1269
Wohnort: Jever


blank.gif

BeitragVerfasst am: So Jan 27, 2008 9:53 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Soll nicht oberlehrerhaft rüberkommen, aber es heißt "Misa Criolla".
_________________
Ciao Jan

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
analog
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 02.01.2003
Beiträge: 1269
Wohnort: Jever


blank.gif

BeitragVerfasst am: Di Jan 29, 2008 5:01 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

So, hatte heute Gelegenheit die o.g. Aufnahme anzuhören.
In einer Lautstärke, die meine Ohren gerade noch vertragen haben (ist mir eigentlich schon zu laut). Carreras schmetterte seinen Tenor so mit ca. 98 db (Schallpegelmesser) an den lautesten Stellen an mein Ohr (Nr.6, Navidad en Verano) und ich kann beim besten Willen keine Verzerrungen ausfindig machen.

Auch was die erwähnte räuml. Staffelung betrifft, Raumtiefe, Nachhall der Kirche, Chor, gibt es keinen Grund irgendetwas zu beanstanden. Und das mit einer Imagination 2. Ich werde mir die Aufnahme dieser Tage mal mit der Point-Source und der Metro-Imagination (beide mit Inverskalotte) anhören.

Musikalisch gefällt sie mir, muss sie mir aber noch mal ganz in Ruhe anhören.

_________________
Ciao Jan

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
jpetek
senior member





Anmeldungsdatum: 05.11.2007
Beiträge: 60


blank.gif

BeitragVerfasst am: Di Jan 29, 2008 8:30 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi Jan,

das heisst, der räumliche Eindruck war so wie ihn beschrieben habe? (Carreras, dahintet die Trommeln und die Instrumente, dahinter der Chor aufgeteilt in Frauen und Männer gestaffelt nach hinten, dahinter der Kirchenraum)

Falls ja, frage ich mich welches Ergebnis wir dann mit der "Superbox" erziehlen können.

Was für Verstärker benutzt du?

gruß

Josef

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Gusismz
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 69
Anmeldungsdatum: 11.04.2003
Beiträge: 1231


blank.gif

BeitragVerfasst am: Di Jan 29, 2008 9:32 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Josef
Eine Frage hast Du vergessen!
Was oder welchen Raum hast Du,
und was hast Du im Raum optimiert?
Ich denke , das ist wichtiger als der Verstärker.

Gruss Gunar

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
analog
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 02.01.2003
Beiträge: 1269
Wohnort: Jever


blank.gif

BeitragVerfasst am: Di Jan 29, 2008 9:37 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Josef,

warum sollte ein "guter" 2 Wege - LS räuml. Tiefe, Staffelung, etc. schlechter darstellen als ein großes Mehrwegekonzept? Die Vorteile einer sog. "Superbox" liegen m.E. woanders, als da wären max. erreichbarer Schalldruck, Beschallung größerer Räumlichkeiten, Vergrößerung der Bühne bei dementsprechender Aufstellung etc.. d.h. das Abbild ist von den Größenverhältnissen in dem Fall sicher näher am Original, macht aber nur Sinn in entspr. Räumlichkeiten. Stehen große "Superboxen" auch nur 2-3m auseinander, wird die Darstellung auch nicht größer bzw.Originalnah.
Eine Imag 2 oder ähnl. Konzepte sind also nicht in der Lage 50m² liveähnlich zu beschallen, geschweige denn bei Hörabständen von 5 und mehr Metern. Insofern macht in deinem Fall die "Superbox" natürlich Sinn. Der Aufwand bzgl. Chassisauswahl, Wirkungsgrad etc. ist ja auch dementsprechend größer. Eine Mehrwegebox homogen klingen zu lassen ist m.E. deutlich aufwändiger als dies bei einem 2-Wege-System der Fall ist. Aber Manfred ist in dieser Hinsicht der Spezialist.
Man sollte einen LS sowieso nie isoliert von den ihn umgebenden Räumlichkeiten/Größenverhältnissen sehen, von Raumakustik mal abgesehen.

Eine "kleiner" LS verkleinert zwar unter Umständen die virtuelle Bühne, ist also nicht unbedingt in der Lage eben diese Orchesterbühne im vollen Ausmaß abzubilden, aber proportional und tonal kann dennoch alles korrekt sein, eben nur kleiner.

Das sind halt so meine bisherigen Erfahrungen und widersprechen deinem Vorhaben der Superbox ja nicht. In manchen Fällen kann weniger allerdings auch mehr sein.

Die Imags hängen derzeit an einem Jungson JA88D, manchmal auch an einem Pathos TT. Als Quelle Zarathustra S4 und Shanling CDT 100 Röhren CDP.

_________________
Ciao Jan

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
jpetek
senior member





Anmeldungsdatum: 05.11.2007
Beiträge: 60


blank.gif

BeitragVerfasst am: Di Jan 29, 2008 9:51 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi Jan,

ich glaube du hast mich missverstanden.

Im Regelfall bildet in 2 Wege Lautsprecher sogar besser ab als diese großen Kisten weil er auch viel einfacher zu beherrschen ist.

Meine Frage war einfach ob du die Staffelung so erlebt hast und ob du dachtes bei der Aufnahme anwesend zu sein sprich die Illusion vollkommen war bei geschlossenen Augen.

Mehr nicht.

Das eine gut gemachte große Boxen weiträumiger abbildet ist klar, höherer Pegel auch klar, Punktgenauigkeit der Abbildung, sehe ich eher als Patt mit leichten Vorteilen für den 2-Wege.

Viele Chassis sind halt schwerer zu beherrschen als 2-Wege.

Letztendlich ist es wurscht.

Die Musik muss einen emotional ansprechen. Was nützt die tollste Box wenn ich darüber Techno hören müsste..

Gruß

Josef

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
analog
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 02.01.2003
Beiträge: 1269
Wohnort: Jever


blank.gif

BeitragVerfasst am: Di Jan 29, 2008 9:58 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Achso, naja ist halt nicht immer einfach im Netz alles auf Anhieb zu verstehen. Ich kenne deinen Background ja auch nicht.

Kurze Antwort: Ja. Carreras & Co haben für mich gesungen und musiziert. Ich saß ungefähr in der 5.ten Reihe, hab dich aber nicht gesehen smile wink

Es gibt da etliche hervorragende Aufnahmen, kennst du ja vielleicht: opus (schwed. Label) Denon One Point Recordings, Reference Recordings, Proprius, Chesky...

_________________
Ciao Jan

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
De Michelinger
senior member



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 03.10.2007
Beiträge: 98
Wohnort: Obertshausen in Hessen


germany.gif

BeitragVerfasst am: Di Jan 29, 2008 11:40 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

...und was auch noch ganz nett ist aber nichts mit Carreras & Co. zu tun hat ist von "Jacintha" Here`s to Ben.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Gusismz
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 69
Anmeldungsdatum: 11.04.2003
Beiträge: 1231


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mi Jan 30, 2008 9:49 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

So nen Mist.
Wir haben heute erfahren, das unsere CD Misa Criolla,
aus USA kommt.
Heute fliegt sie über den großen Teich und soll morgen in Old Germany ankommen.
Also,
kann es noch etwas dauern,
bis wir in den Genuss kommen und berichten werden.

Gruss Gunar

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
jpetek
senior member





Anmeldungsdatum: 05.11.2007
Beiträge: 60


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mi Feb 06, 2008 7:13 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi Gunar,

hast du deine CD bekommen?

Gruß

Josef

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Gusismz
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 69
Anmeldungsdatum: 11.04.2003
Beiträge: 1231


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mi Feb 06, 2008 8:11 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Josef

Leider noch nicht!
Ich hätte mich schon längst gemeldet.
Nachfrage bei Amazon ergibt nur:
Ist rausgegangen.
Wir warten halt noch ein paar Tage, bevor wir da Druck machen.
Gruss Gunar

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Gusismz
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 69
Anmeldungsdatum: 11.04.2003
Beiträge: 1231


blank.gif

BeitragVerfasst am: Sa Feb 16, 2008 7:29 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Josef
Endlich ist unsere CD eingetroffen.

Nach dem ersten Probehören komme ich erst mal zu dem Endschluss,
das Lied 2 mir am besten gefällt.
Aber ich stehe nicht in einer kleinen Kapelle vor einem kleinen Chor,
sonder einem großem Chor und bin fast mitten drin.
Die Größe vom Tenor, kann ich nicht richtig definieren, er steht halt in ca.2 Meter Abstand vor mir.
Hört sich bei lauter Lautstärke gewaltig an.
Bei Lied Nr.6.
Auch bei sehr lauter Lautstärke, ist kein Verzerren wahrzunehmen.
Das Einzige was dann leidet, sind die Ohren, die dann anfangen nicht mehr so mit zu spielen.
Alles in Allem,werde ich bei dieser Art von Musik, zu traurig.
Und es zieht mich etwas runter.
Mal schauen was Gisa davon hält, den die ist mit unserem Sohn noch Shopping.
Gruss Gunar

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Gusismz
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 69
Anmeldungsdatum: 11.04.2003
Beiträge: 1231


blank.gif

BeitragVerfasst am: Sa Feb 16, 2008 10:05 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

So, Shoppingtour beendet und gleich ran an die CD.

Carreras ist wirklich ein großartiger Tenor. Es ist schon so wie Josef schreibt, der Tenor im Vordergrund, dann die Instrumente und dann der Chor. Carreras steht deutlich im Vordergrund bei dieser Aufnahme (ich habe schon ein paar Kirchenkonzerte in Natura hinter mir und bin deshalb etwas enttäuscht, dass der Rest so in den Hintergrund rückt - stört mich etwas;-(() . Toll ist die raumfüllende Stimme des Tenors und man hört deutlich, dass er in einer großen/größeren Kirche singt und die Töne gut tragen. Ich habe keinen Misston wahrgenommen, nichts ist verzerrt. Carreras steht deutlich im Raum und ist auch nicht übergroß abgebildet. Natürlich hat jeder eine andere Vorstellung im Kopf und vom Gefühl her. Gänsehaut hat mir diese CD - bis auf eine Stelle (die Fuge) nicht verursacht. Würde Sie auch nicht als Reverenz nehmen um ganz ehrlich zu sein. Habe noch Carminia Burana (keine Studioaufnahme) und den Russ. Gefangenenchor aufgelegt, einfach zum Stimmenvergleich. Carreras ist besser.

Gruß
Gisa

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
jpetek
senior member





Anmeldungsdatum: 05.11.2007
Beiträge: 60


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mo Feb 18, 2008 6:41 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi Gisa,
Hi Gunar,

vielen Dank für euren Feedback. Verzerrungsén sind ja scheinbar kein Thema,

was mich noch etwas verunsichert ist, wie ihr die räumliche Darstellung beschreibt.

Die Kunst bei dieser Aufnahme ist alles im Lot zu halten und den Chor sauber nach Männlein und Weiblein zu trennen, Das scheint nicht der Fall zu sein????

Ansonsten die Musik ist Geschmackssache. Ich finde das Carreras ein großartiger Tenor war und bei der Messe die südamerikanische Ader sehr gut getroffen hat. Die Rhythmen der Andenvölker sind nicht fröhlich.

Gruß

Josef

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Gusismz
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 69
Anmeldungsdatum: 11.04.2003
Beiträge: 1231


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mo Feb 18, 2008 11:02 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Josef
Bei der räumlichen Darstellung ist ist es es halt so ne Sache.
Als ehemaliger versuchter Entwickler von LS,
habe ich die Erfahrung gemacht,
wenn man einen starken Frequenzgangseinbruch bei 150 Hz hat , hat man
einen sehr starken räumlichen Ls.
In wieweit bei uns die Räumlichkeit von deinen Vorstellungen abweicht,
kannst Du nur in einer persönlichen Hörprobe feststellen.
Jeder hört da etwas anderes.
Musik ist subjektiv und leider nicht objektiv.
Und ich glaube, dass ein Großteil deiner Superboxen.
reine Abzocke ist.
Aber ich glaube , das weist Du auch selbst.
Du, wie auch jeder Andere der mal eine 3HE hören will,
sind herzlich >Eingeladen.
Es lohnt sich wirklich.
Gruss Gunar

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
jpetek
senior member





Anmeldungsdatum: 05.11.2007
Beiträge: 60


blank.gif

BeitragVerfasst am: So März 02, 2008 8:30 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

So muss mein Traumlautsprecher aussehen:

http://www.operaloudspeakers.com/c4_12/.ashx

perfektioniert durch Manfred mit besseren Treibern und evt. größer.

Die Italiener haben einfach ein Händchen für schöne Formen.

Gruß

Josef

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Krabbenkoenig
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 40
Anmeldungsdatum: 18.07.2003
Beiträge: 267
Wohnort: Bonn


austria.gif

BeitragVerfasst am: So März 02, 2008 9:05 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Stimmt.
Wer würde nicht gerne 2 Ruderboote im Wohnzimmer stehen haben. biggrin

Mit genügend Geld ist halt alles möglich - wenn man bereit ist mehrere tausend Euro in ein Gehäuse zu investieren - man muss es halt dann schon mehr als Möbelstück sehen um sich dann nicht selbst etwas komisch vorzukommen. biggrin wink

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Mig29Leverkusen
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 53
Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 796


germany.gif

BeitragVerfasst am: So März 02, 2008 9:05 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

gut das die geschmeker verschieden sind !
meiner ist das nicht
aber jedem das seine und mir die 3HE und die 4er

_________________
Gruß aus dem Keller der Schöpfung
Markus
PS.Bei mir gibt es die Imagination 2, 3 ECO und 3 HE zu hören, im Zentrum des Universums, und das ist bekantlich Leverkusen wink

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: So März 02, 2008 9:07 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Da ich der Opera Vertrieb in Deutschland war, sag ich dazu besser mal nix....
HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Gusismz
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 69
Anmeldungsdatum: 11.04.2003
Beiträge: 1231


blank.gif

BeitragVerfasst am: So März 02, 2008 10:15 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
So muss mein Traumlautsprecher aussehen:

http://www.operaloudspeakers.com/c4_12/.ashx


Ok, Josef
So sieht halt eine I3HE halt nicht aus.

Auch wenn ich denke, dass sie klanglich deinen Vorstellungen entsprechend sein könnte.
Verstehen kann ich dich ein bisschen, ich war auch mal so ein ungläubiger Thomas.
Ist es dir peinlich,
bei uns eine Hörprobe zu haben und zu gehen, nachdem du sagen musstest,
ist nicht mein Fall?
Das wäre für uns kein Problem.
Tue dir den Gefallen, und schaue mal und wenn es auch nur kurz ist bei uns vorbei.
Aber dann und nur dann, hast Du und dieses Forum eine Erkenntnis,
die beiden Seiten weiterhilft.

Gruss Gunar

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
jpetek
senior member





Anmeldungsdatum: 05.11.2007
Beiträge: 60


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mo März 03, 2008 11:06 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Tag Zusammen,

ich finde es immer wieder lustig wie es hier abläuft.

Wenn sich die Boxen von Manfred durch etwas nicht hervorgetan haben ist es das Design. 08/15. Form follows Funktion.

Es gibt halt Leute die legen Wert auf beides.

Natürlich ist es viel einfacher eine Img 4 in der Form zu bauen als bsp. eine Rockport Arrakis wo ich keinen Schreiner bekomme. Der Preis des Gehäuses übersteigt bei weitem den Preis der Chassis.

Anyhow Fakt ist die Caruso benützt Seas Chassis. Weltweit anerkannt gehört zu den besseren. Preislich nicht viel günstiger (Excel) Serie wie die ATD von dehnen Manfred so schwärmt. Sie siehe Expolinear Preisliste.

Man muss natürlich berücksichtigen daß das hier ein DIY Forum ist.

Ich gewinne immer mehr den Eindruck, daß ich hier falsch bin.

Gruß

Josef

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
jpetek
senior member





Anmeldungsdatum: 05.11.2007
Beiträge: 60


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mo März 03, 2008 11:16 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

ach befor ichs vergesse hier ein link aus einem anderen DIY Forum:

http://www.diyaudio.com/forums/showthread.php?s=&threadid=93218&perpage=25&pagenumber=6

Auch mit Raal und einem sehr ansehnlich Design...


gruß

Josef

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Krabbenkoenig
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 40
Anmeldungsdatum: 18.07.2003
Beiträge: 267
Wohnort: Bonn


austria.gif

BeitragVerfasst am: Mo März 03, 2008 11:25 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Naja, die Sache ist die:
Hier werden Bausätze verkauft die eigentlich von jedem (günstig) realisiert werden können.
Würde man jetzt eine wwi Arrakis auf die Beine stellen, wäre das zwar als Showbox ganz nett, aber wie du schon bemerkt hast ist das einfach für die breite Masse uninteressant, da niemand die Box fertigstellen könnte.
Kopieren wäre halt dann extrem peinlich.
Warum?
Tja, eine "Showbox" zieht Aufmerksamkeit auf sich und wenn man jetzt eine andere Box kopieren würde wäre das eher schädlich fürs Image als förderlich.
- meiner Meinung nach jedenfalls.

Aber ich sags mal so:
Hätte ich das Geld bzw. den Platz für eine Imag4 o.Ä., würde ich mich warhscheinlich auch in einer andere, aufwändigere Richtung bewegen - aber das wäre dann eben ein Einzelstück und kein "Forenbausatz".

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Gast











BeitragVerfasst am: Mo März 03, 2008 5:53 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« jpetek » hat folgendes geschrieben:
Man muss natürlich berücksichtigen daß das hier ein DIY Forum ist.

Ich gewinne immer mehr den Eindruck, daß ich hier falsch bin.


Auch wenn ich erst 17 bin und im Vergleich zu dir sicherlich noch nicht viel im Leben erreicht habe (außer einen gepflanzten Baum im Kindergartenalter):

Diese Äußerung kommt mir ziemlich komisch vor, wenn man bedenkt, dass du die zahlreichen Angebote einmal "Zoller" zu hören ausgeschlagen hast, Manfred grundsätzlich zu einer Entwicklung in dieser Klasse bereit (gewesen?) ist.
Desweiteren finde ich das Abklassifizieren von Lautsprechern ohne sie je gehört zu haben falsch, das hätte ich bei der Imag2 fast auch getan, da ich bis dahin immer Angst vor dem Wort "analytisch" hatte.

Ich liege von der Klangphilosophie nahe bei dir (alte Platten, Spaß an der Musik im Vodergrund) und war durch die Kommentare im Forum ziemlich verunsichert, bis ich die Imag2 gehört habe. Jetzt habe ich sie und meine allten Scheiben klingen großartig, mit einer nicht für möglich gehaltenen Räumlichkeit!

Bevor sich dein "Eindruck" also zu sehr verfestigt, fahr doch mal zum Gunar.



Jonas smile

Online    
hinnerksen
senior member





Anmeldungsdatum: 02.07.2004
Beiträge: 72
Wohnort: osnabrück


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mo März 03, 2008 6:13 pm    Josephs Ruderboote Antworten mit ZitatNach oben

hallo,

leider muß ich der Meinung von Joseph deutlich wiedersprechen, Manfreds Konzepte zeichnen sich durch hervorragendes Design aus.

Insbesondere die Imag 4 und auch die U.S. (weniger die Imag 3 HE) weisen absolut harmonische Proportionen auf. Die sogenannten "Nobellautsprecher" zeigen nur um optisch anders zu seien und sich so von der Masse zu unterscheiden andere Formen und Proportionen auf.

Als ich meine "Zollerlautsprecher" baute stand mir eine CNC Anlage für € 500000,- zur Verfügung und glaubt mir, damit kann man aus Holz (fast) alles machen (auch ein Ruderboot). Trotzdem habe ich die U.S. genauso wie vorgegeben gebaut...

...aber Geschmäcker sind ja alle verschieden.

Das wichtigste ist, dass alle mit Ihren Lösungen glücklich werden und von Ihren Lautsprechern überzeugt sind ( biggrin gell Gunnar).

Also dann,

bis bald
Hinnerk

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
analog
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 02.01.2003
Beiträge: 1269
Wohnort: Jever


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mo März 03, 2008 6:46 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Schönheit liegt im Auge des Betrachters. Josef, deine Vorstellung von Design ist genau so subjektiv wie die jedes anderen hier. Wenn die Konzepte hier nicht deinen Vorstellungen entsprechen, ok, aber von 08/15 zu sprechen halte ich schon für etwas überheblich. Die Opera Caruso finde ich z.B. für überhaupt nicht gelungen. Aber jedem das Seine.

Ich glaube übrigens auch, dass du hier falsch bist, aber aus meiner Sicht aus ganz anderen Gründen, als denen von dir mehr oder weniger dargestellten.

Wenn du hier nicht fündig wirst, solltest du wirklich woanders suchen. Du kennst bislang in klanglicher Hinsicht keinen der LS hier. Warum also überhaupt weiter theoretisieren?

_________________
Ciao Jan


Zuletzt bearbeitet von analog am Mo März 03, 2008 9:26 pm, insgesamt einmal bearbeitet

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Gusismz
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 69
Anmeldungsdatum: 11.04.2003
Beiträge: 1231


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mo März 03, 2008 7:39 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Hinnerk
Zitat:
Insbesondere die Imag 4 und auch die U.S. (weniger die Imag 3 HE) weisen absolut harmonische Proportionen auf.

Da hast Du irgendwie recht.
Ursprünglich war uns das roboterhafte Aussehen der I3HE gar nicht recht.
Deswegen, auch diese Unentschlossenheit ob I2 oder was anderes.
Mir war schon klar, so wie meine Gisa an die LS drangeht, verheizt die mir einen HT nach dem anderen, bei der I2.

Das kann dir Manfred bestätigen, den der hat es, nachdem wir uns endlich zu einer Hörprobe durch gerungen haben, selbst erlebt.
Und nach dem wir die I3HE live gesehen und gehört hatten, war sie gar nicht mehr so monströs.
Auch das von uns nicht sehr schöne Gelb der Chassis, war irrelevant geworden.


Zitat:
Das wichtigste ist, dass alle mit Ihren Lösungen glücklich werden und von Ihren Lautsprechern überzeugt sind ( biggrin gell Gunnar).


So richtig glücklich mit der I3HE bin ich erst geworden, nachdem ich im Raum einige Veränderungen vorgenommen habe.


Durch den Aufbau, klar waren Schreiner und Lackierer im Spiel(sollte ja auch perfekt werden),bekommt man nochmal eine Bindung zum LS und Besitzerstolz kommt mit Sicherheit auch noch dazu.


Gruss Gunar


Zuletzt bearbeitet von Gusismz am Mo März 03, 2008 8:12 pm, insgesamt einmal bearbeitet

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Mig29Leverkusen
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 53
Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 796


germany.gif

BeitragVerfasst am: Mo März 03, 2008 8:09 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

und das versteh ich hier überhaut nicht
Gunar hat ein Probehören angeboten und nicht ein Probe schaun
Manfred hat soweit ich das mitbekommen niemanden vorgeschrieben wie er sein geheuse baut !!!!!!
aber bevor man das geheuse baut solte man sich das doch erst einmal anhören

_________________
Gruß aus dem Keller der Schöpfung
Markus
PS.Bei mir gibt es die Imagination 2, 3 ECO und 3 HE zu hören, im Zentrum des Universums, und das ist bekantlich Leverkusen wink

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Gusismz
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 69
Anmeldungsdatum: 11.04.2003
Beiträge: 1231


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mo März 03, 2008 8:46 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Markus
Im ersten Moment ist die Caruso, die Josef gefällt wirklich nicht schön,
aber wenn Du dir mal alle Bilder anschaust, dann strahlt die doch was mächtiges
und zugleich Perfektion aus.
Unsere I3HE wirkt dagegen schon sehr einfach.

Aber Du hast schon recht, es geht erstmal um den Klang und die Frage,
kann es die I3HE akustisch gegen so einen Blender??(der noch mit einer riesigen
Materialschlacht aufwartet)es aufnehmen?

Das kann uns nur einer beantworten, der beide mal gehört hat.
Und wenn dann noch räumliche Schwierigkeiten dazu kommen,
stimmt es wieder nicht.
Aber eins weis ich, ich habe einigermaßen meinen Hörraum im Griff und die I3He
klingt bei uns sehr gut.
Und ich glaube, das Josef, sich das nicht vorstellen kann.
Gruss Gunar

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


     AUDIO-VIDEO FORUM: High-End Audio Lautsprecherselbstbau & Home-Cinema     
Powered by Orion based on phpBB © 2007 phpBB Group
c3s Theme © Zarron Media
Converted by U.K. Forumimages
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0626s (PHP: 73% - SQL: 27%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]