Home    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login     

 Auf der Suche nach dem "richtigen" Sub...

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Frank
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 23.01.2006
Beiträge: 201
Wohnort: 33335 Gütersloh


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mo Jul 16, 2007 8:50 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Oops,

hab ich jetzt erst gesehen das du Geburtstag hast. Embarassed

Also dann herzlichen Glückwunsch, alles Gute und das deine Wünsche in Erfüllung gehen mögen.

Ich melde mich morgen bei dir.

Feier noch schön bia

_________________
Grüsse

Frank


Avatar: Cover-Bild des Album "Axis" von Jonas Hellborg (Bassist).

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
El_Doz
Stammgast





Anmeldungsdatum: 11.07.2007
Beiträge: 240
Wohnort: Schaafheim


germany.gif

BeitragVerfasst am: Di Jul 17, 2007 11:55 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo!

Von mir auch mal (unbekannterweise) nachträglich "Happy birthday" Markus.

Heute Abend komme ich in den Genuß einer Testsession. Danke nochmal Gunar für Deine Einladung! So, jetzt heißts warten bis heut Abend...

Gruß
Frank

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Gusismz
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 69
Anmeldungsdatum: 11.04.2003
Beiträge: 1231


blank.gif

BeitragVerfasst am: Di Jul 17, 2007 9:25 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo
Erst Mal zum Probehören mit Frank (El Doz) und seinem Freund:
So nette Probehörer wie die Beiden sind, sind bei uns jederzeit herzlich willkommen.
Franks Freund ist ein alter Zollerkenner, was scheinbar bis in die 80ger zurück zu führen ist.
Beide, waren sehr begeistert von dem neusten Zollerwurf.
Naja, Frank wird bestimmt noch über die Session schreiben.
@ Jockel
Danke für deine Grüße, die Frank mitgebracht hat.
Man spürt doch immer woher der richtige Wind weht wink
Gruss Gisa und Gunar

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
El_Doz
Stammgast





Anmeldungsdatum: 11.07.2007
Beiträge: 240
Wohnort: Schaafheim


germany.gif

BeitragVerfasst am: Di Jul 17, 2007 9:51 pm    Ich bin immer noch sprachlos... Antworten mit ZitatNach oben

Hallo!

Danke Gisa und Gunar für den wirklich schönen Abend! Schade, daß wir weg mußten. Der Abend hätte von mir aus noch viel länger gehen können. lol

Ich kann (noch) gar nichts fundiertes zu diesem Hörerlebnis sagen. Es war für mich eine Offenbarung. Bei manchen Musikstücken hatte ich Gänsehaut, bei anderen bekam ich feuchte Augen. Es ist einfach unglaublich mit welcher Selbstverständlichkeit und Gelassenheit diese Lautsprecher spielen. Diese Räumlichkeit, diese Bühne... Manchmal hatte ich das Gefühl das Musikstück "bohrt" sich förmlich in mein Gehirn - wobei das sehr positiv gemeint ist und ich will damit sagen wie schön sich die Musik von diesem Lautsprecher löst.

Ursprünglich war ich ja "nur" wegen der Basschassis bei Gisa und Gunar, deshalb möchte ich jetzt etwas zu den Bässen sagen. UNGLAUBLICH!!!! Ich bekomme das Grinsen noch immer nicht aus meinem Gesicht. So trocken, so präzise, so schnell - so muß es sein. Für mich steht fest: ICH BRAUCHE DIESE CHASSIS!!!!!! Wer wissen will, wie ein Bass klingen muß, der muß sich diese Teile anhören.

Mehr von meinen Eindrücken, wenn ich etwas sortierter bin und geschlafen habe. Ich habe heute Nacht mit Sicherheit gelb/schwarze Träume! biggrin

Grüsse
Frank

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
andreas33
advanced



Geschlecht:
Alter: 55
Anmeldungsdatum: 19.04.2006
Beiträge: 18
Wohnort: Dietzenbach


germany.gif

BeitragVerfasst am: Di Jul 17, 2007 10:02 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Gunar und Gisa,

vielen dank an euch beide für den netten Abend.

Auf das Herzlich Willkommen komme ich gerne zurück wink .

So nun zum Lautsprecher selbst .
Ich muß echt sagen RESPEKT ,wie daß Teil aufgebaut ist .

Klanglich ist sie mir im Mittenbereich einen Tick zu spitz (aufdringlich )wobei das nur marginal ist .
Sonnst ein echter Zoller ,tief und super trocken im Bass und super harmonisch angekoppelt an das Topteil .

Das hören mit dem Lautprecher macht echt richtig Spass.

Gruß Andreas

_________________
Gruß Andreas

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
El_Doz
Stammgast





Anmeldungsdatum: 11.07.2007
Beiträge: 240
Wohnort: Schaafheim


germany.gif

BeitragVerfasst am: Mi Jul 18, 2007 9:51 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallihallo... tongue

Die Welt ist gelb... und auch ein bißchen schwarz. Aber ich wollte doch noch mehr zu den Lautsprechern sagen:

Anfangs dachte ich auch, im Mittenbereich spielt mir der Lautsprecher zu "Überpräsent". Bei legte sich das allerdings mit der Zeit. Wenn man weiß, wie ein Klavier oder ein Konzertflügel in höheren Bereichen klingt, dann reproduziert dieser Lautsprecher eben genau das absolut natürlich.

Wir haben teilweise richtig laut gehört, wobei ich (egal welche Lautstärke) es niemals als "zu laut" empfand. Es war immer nur "einfach schön"!

Der Bassbereich war wie gesagt ein Traum. Präzise, trocken und hat sich wunderbar ins Klangbild eingefügt. Allein, wenn ich daran denke fange ich wieder an zu Grinsen. biggrin

Für mich ist es schwer nach diesem Hörerlebnis wieder "runter zu kommen".

Gruß
Frank

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mi Jul 18, 2007 10:38 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zur Zeit ist der LS nicht "gesoundet". Da ich noch kaum praktische Erfahrungen habe ist die Abstimmung kompromisslos und ziemlich linear, das berühmte 3kHz Loch ist auf Achse bei mir nicht vorhanden...
Das kann man individuell regeln. D'Appolito System klingen immer so....
Mir gefällt diese Direktheit und "Echtheit" der Dynamik und Musikumsetzung zumal die Bässe so ein brachiales Potential haben...
Aber es muss halt euch gefallen und vorallem in eure Raumakustik passen...

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Gusismz
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 69
Anmeldungsdatum: 11.04.2003
Beiträge: 1231


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mi Jul 18, 2007 9:15 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Frank und Andreas
Der neue Vorverstärker(Advance MPP 206) ist da.
Wie ich schon vermutet habe klingt sie noch besser als die alte Parasound.
Ob unsere 2%tiges Problem, weg ist kann ich nicht beurteilen, weil Gisa mich nicht in die Stereomitte läst.
Sie sitzt in der Stereomitte und ist nicht wegzukriegen.
Aber man hört es schon außerhalb des Stereodreiecks, die Advance ist besser.
Morgen werde ich bestimmt dazu kommen, mal richtig zu hören.
Was mich schwer verwundert, ist das die Imag3HE in unserem sehr ungünstigem Raum (hallig, Fliesen, Ledercouchund zu kleiner Hörabstand), super klingt.
Man kann aufstehen, sich zurücklehnen, sich nach links oder rechts beugen, das Klangbild, bleibt gleich gut.
Gruss Gunar

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
El_Doz
Stammgast





Anmeldungsdatum: 11.07.2007
Beiträge: 240
Wohnort: Schaafheim


germany.gif

BeitragVerfasst am: Mi Jul 18, 2007 9:38 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Gunar!

Soll ich Dich jetzt bemitleiden? wink Ich habe es versucht, es will mir aber einfach nicht gelingen! lol Ich könnte mir aber sehr gut vorstellen, daß die Advance-Vorstufe schon positiv zu Deinem "2%-Problem" beitragen wird (Mann! Was ein Deutsch...). Ich wünsche Euch beiden jedenfalls noch viel Spaß beim Genießen!

Ich habe aber nochmal eine Frage an alle zum Bau der 11K-Subs. Wie habt ihr die Box bedämmt? Ist es bei der Lösung mit der "Trittschalldämmung" geblieben oder gibt es noch bessere Alternativen? Falls ihr überhaupt etwas bzgl. Dämmung getan habt - wie viel? Danke schonmal für Eure Antworten... Rolling Eyes

Grüsse
Frank

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Gusismz
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 69
Anmeldungsdatum: 11.04.2003
Beiträge: 1231


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mi Jul 18, 2007 10:20 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Frank
Ich habe die Subs nur recht spärlich bedämpft.
Eigentlich brauchen sie gar keine Bedämpfung.
Vergesse bitte nicht, was ich dir erklärt habe ,
kein Bass klingt gut ohne dem entsprechendem Ht oder Mt.
Gruss Gunar

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
El_Doz
Stammgast





Anmeldungsdatum: 11.07.2007
Beiträge: 240
Wohnort: Schaafheim


germany.gif

BeitragVerfasst am: Do Jul 19, 2007 7:47 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Moin!

@Gunar: Ja, daran denke ich! Da mache ich bei mir aber keine Sorgen, der Hoch-/Mitteltonbereich ist bei mir (erstmal) versorgt. Trotzdem Danke nochmal!

Ich habe mir das FAQ nochmal durchgelesen und es sind noch andere Fragen aufgetaucht:

1. Auf dem "Bauplan" der 70-Liter-Variante wird der BR-Kanal mit einer Länge von 348 mm angegeben. In einem späteren Posting schreibt Manfred 37 cm - was ist besser bzw. richtig?

2. Bzgl. der Bedämpfung. Trittschalldämmungsmaterial oder Ikea-Kissen? Oder beides?

3. Die Verstrebungen werden als Mindestanforderungen beschrieben. Welche haltet ihr für nötig und sinnvoll?

Grüsse
Frank

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Frank
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 23.01.2006
Beiträge: 201
Wohnort: 33335 Gütersloh


blank.gif

BeitragVerfasst am: Do Jul 19, 2007 8:11 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Frank,

Zu:

1. Es gibt nur eine Länge für den BR Kanal! Zu der Angabe im Bauplan wird noch die Wandstärke des Gehäuses dazu addiert so dass man auf eine Gesamtlänge von 370 mm kommt. Also 348 + 22 mm Wandstärke = 370 mm. Schau dir die Zeichnung noch mal genau an.

2. Wenn ich wüsste was die Dämmung in den Subs bewirken soll hätte ich da vielleicht eine Meinung dazu. biggrin Notwendig ist sie wohl nicht unbedingt. Bei mir ist zur Zeit noch keine Dämmung drin.

3. Aus technischer Sicht reichen die Verstrebungen IMHO aber frag da mal den Daniel. Ich hab bei meinen Subs unterhalb des Treibers einen Versteifungsring mit Verbindungskreuz eingebaut. Kann ja nicht schaden und beruhigt.

_________________
Grüsse

Frank


Avatar: Cover-Bild des Album "Axis" von Jonas Hellborg (Bassist).

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Jockel
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 61
Anmeldungsdatum: 10.02.2003
Beiträge: 1502


morocco.gif

BeitragVerfasst am: Do Jul 19, 2007 8:50 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Gusismz » hat folgendes geschrieben:
...... weil Gisa mich nicht in die Stereomitte läst.
Sie sitzt in der Stereomitte und ist nicht wegzukriegen.


mmh, der Trend geht zu 2.-Lautsprechern Rolling Eyes


@Frank
Wenn du die Sub's in einem Bereich bis max 100 Hz steilflankig betreibst, ist eine Dämmung nicht notwendig.

_________________
"Ein kluger Mann widerspricht nie einer Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut"
Humphrey Bogart

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
michaellang
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 55
Anmeldungsdatum: 27.01.2003
Beiträge: 1565
Wohnort: 06493 Ballenstedt


germany.gif

BeitragVerfasst am: Do Jul 19, 2007 10:58 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Genau, denn die Dämmung soll ja Anteile größer 100Hz wegfiltern. Da ein Sub(!) ja nur bis max. 80 (oder im Extremfall 100hz) laufen sollte, erübrigt sich eine aufwändige Dämmung. Die Trittschalldämmung soll nur das Gehäuse etwas ruhigstellen. Man kann hier mit Extremlösungen wie der Daniel agieren (Dopplewandig mit Bleischrot/Quartzgemisch oder aber eben die billigen Trittschalldämmplatten verwenden. Besser sind wohl Bitumenmatten, da höhere Dichte, aber auch teurer.
_________________
Gruß,
Michael
************************
Quelle: Linn Sneaky tuned by Dr. Gert Volk, Vollverstärker Hegel Röst, Lautsprecher: Synopsis 2, Netz: Kachina by Pivane Accoustic über Netzfilter Bada

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
El_Doz
Stammgast





Anmeldungsdatum: 11.07.2007
Beiträge: 240
Wohnort: Schaafheim


germany.gif

BeitragVerfasst am: Do Jul 19, 2007 11:42 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@Frank: Da hätte ich ja auch selber drauf kommen können, daß ich die Materialstärke aufaddieren muß. Peinlich, peinlich... Embarassed Deine Idee, mit dem einen Versteifungsring werde ich übernehmen. Danke!

@Jockel: Ich habe vor, die Subs zwischen 80 und 90 Hz. abzutrennen. Logischerweise steilflankig - Ich tendiere momentan zur Reckhorn B-1 Weiche...

@michaellang: Ich werde es dann bei der Trittschalldämmung belassen. Den BR-Kanal lasse ich frei!

Gruß
Frank

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Gusismz
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 69
Anmeldungsdatum: 11.04.2003
Beiträge: 1231


blank.gif

BeitragVerfasst am: Do Jul 19, 2007 7:34 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Jockel
Zitat:
mmh, der Trend geht zu 2.-Lautsprechern

abgelehnt
Ne Ne,
das ging dann doch ein bisschen zu weit.
Dann schupse ich sie doch eher von der Couch.
Gruss Gunar

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
HK-karli
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 29.12.2002
Beiträge: 1088
Wohnort: 55218 Ingelheim


blank.gif

BeitragVerfasst am: Do Jul 19, 2007 9:21 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Gusismz » hat folgendes geschrieben:

Dann schupse ich sie doch eher von der Couch.
Gruss Gunar

oder triaural mit einer 3 HE als Mittenrealquelle fahren cool wink

_________________
LG
Karsten

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
El_Doz
Stammgast





Anmeldungsdatum: 11.07.2007
Beiträge: 240
Wohnort: Schaafheim


germany.gif

BeitragVerfasst am: So Jul 22, 2007 8:31 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

So!

Morgen ist es soweit, da wird erstmal der Holzeinkauf getätigt. Die Trittschalldämmung kaufe ich gleich mit. Bin mal gespannt, wann ich mit dem Bau anfangen kann.

Da die Subs in meinem Heimkino stehen, werden sie schwarz. Mit der Front lasse ich mir noch etwas einfallen, ich möchte wenigstens ein kleines optisches Highlight setzen.

Gruß
Frank

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Gusismz
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 69
Anmeldungsdatum: 11.04.2003
Beiträge: 1231


blank.gif

BeitragVerfasst am: So Jul 22, 2007 8:43 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ah sie an.
Da tritt doch jemand in Gisas Fußstapfen.biggrin
Lass dich doch mal von ihr beraten, wenn Du in den nächsten Tagen eh schon hier bist.
Gruss Gunar

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
El_Doz
Stammgast





Anmeldungsdatum: 11.07.2007
Beiträge: 240
Wohnort: Schaafheim


germany.gif

BeitragVerfasst am: Mo Jul 23, 2007 12:10 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich habe da schon so eine Idee... Das Problem ist jedoch, daß der Sub komplett schwarz sein muß. Hochglänzend darf er auch nicht werden, maximal "seidenmatt".

Aber da ich für neue Ideen immer offen bin, frage ich bei Gelegenheit sehr gerne mal nach. Ich bespreche das ganze dann mit Gisa am besten bei einer Weinschorle...

Gruß
Frank

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
El_Doz
Stammgast





Anmeldungsdatum: 11.07.2007
Beiträge: 240
Wohnort: Schaafheim


germany.gif

BeitragVerfasst am: Mi Aug 15, 2007 11:04 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi!

So! Geschafft! Meine Subs sind fertig! bia Was soll ich sagen... ICH BIN BEGEISTERT!!! heiss jump heiss Aber das habt ihr Euch bestimmt schon alle gedacht.

Ich würde auch gerne ein paar Bilder zeigen, habe jedoch momentan das Problem, daß ich die Subs im Heimkino (alles schwarz) nicht richtig ausgeleuchtet bekomme. Ich muß mal schauen, wie ich das hinbekomme.

Im Bilder hochladen bin ich nicht so erfahren... Welche Seiten kann ich nutzen (am besten kostenlos)? Dann würde ich die Bilder hochladen und hierher verlinken.

Gruß
Frank

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Gusismz
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 69
Anmeldungsdatum: 11.04.2003
Beiträge: 1231


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mi Aug 15, 2007 11:25 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Frank
Damit http://imageshack.us/
Gruss Gunar

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Marko
Stammgast





Anmeldungsdatum: 22.12.2003
Beiträge: 1210
Wohnort: Westerwald


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mi Aug 15, 2007 11:31 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Du kannst die Bilder auch direkt von Deinem Rechner
hier ins Forum hochladen.

Jeder User hat in unter seinem Profil ein eigenes Album zur Verfügung.
Die Bilder sind allerdings in der Pixelgröße begrenzt.

_________________
Gruß Marko

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
El_Doz
Stammgast





Anmeldungsdatum: 11.07.2007
Beiträge: 240
Wohnort: Schaafheim


germany.gif

BeitragVerfasst am: Mi Aug 15, 2007 11:21 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Danke Gunar und Marko! bia Sowie ich vernünftige Fotos gemacht habe, werde ich sie hier einstellen.

Daß diese Subs "audiophil" sind und Musik mit angenehmen, druckvollen Bass bereichern wußte ich ja bereits seit meinem Besuch bei Gunar. ABER: Was diese "Kistchen" im Heimkinobereich bringen hat mir schlicht die Sprache verschlagen. Brachiale Pegel, dabei immer sauber, trocken und kontrolliert klingend. Man hat nie das Gefühl, daß sie am "Limit" sind. Sie tönen stets relaxed und scheinen mir zu sagen: "Gib mir ruhig noch mehr Leistung, ich kann das locker vertragen!"

Allein durch diese Subs macht das Musik hören wieder Spaß. Ich habe das Gefühl, der gesamte Klang hat sich positiv verändert. Bei der Filmwiedergabe hats jetzt einen richtigen Spaß-Faktor. So muß es sein!!! gut

Grüsse
Frank

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
El_Doz
Stammgast





Anmeldungsdatum: 11.07.2007
Beiträge: 240
Wohnort: Schaafheim


germany.gif

BeitragVerfasst am: Do Aug 16, 2007 1:10 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo!

Hier mal ein paar Bilder. Ich bitte, die bescheidene Qualität zu entschuldigen, da es schwierig war im schwarzen Raum zu fotografieren. Bei den Subs sind mir ein paar Fehler unterlaufen (handwerklicher Art). Naja... Es war mein erster Boxenbau, beim nächsten mal mache ich es definitiv besser! Embarassed

http://img102.imageshack.us/my.php?image=pict0409zq9.jpg
http://img65.imageshack.us/my.php?image=pict0408xn4.jpg
http://img502.imageshack.us/my.php?image=pict0410yd0.jpg
http://img405.imageshack.us/my.php?image=pict0413gq9.jpg

Gruß
Frank

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
MarcS
senior member



Geschlecht:
Alter: 43
Anmeldungsdatum: 23.02.2006
Beiträge: 58
Wohnort: Balingen


germany.gif

BeitragVerfasst am: Do Aug 16, 2007 4:22 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Frank,

gratuliere zum erfolgreichen Bau! Sieht gut aus. zustimm
Womit hast du sie lackiert?

Gruß,
Marc

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
El_Doz
Stammgast





Anmeldungsdatum: 11.07.2007
Beiträge: 240
Wohnort: Schaafheim


germany.gif

BeitragVerfasst am: Do Aug 16, 2007 5:50 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi Marc!

Danke für die Blumen. biggrin Ich muß aber ehrlicherweise sagen, daß sie nicht 100%ig geworden sind. Beim genauen Hinsehen erkennt man ein paar Fehler. Mich stören sie aber nicht, da sie im dunkeln stehen... Razz

Ich habe die Gehäuse mit drei Schichten schwarzem (RAL 9005, seidenglanz) Acryllack lackiert, anschließend zwei Schichten Kunstharz-Klarlack (glänzend).

Gruß
Frank

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Do Aug 16, 2007 7:04 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

mattschwarz mit Dispersionsfarbe tuts auch (5Euro), kostet nix und mit 2-3 mal abrollen ists getan (trocknet in 10 min)...
Nur für den nächsten als Tip...

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Gusismz
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 69
Anmeldungsdatum: 11.04.2003
Beiträge: 1231


blank.gif

BeitragVerfasst am: Do Aug 16, 2007 8:39 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Frank
Benutze den Hotlink for Forums
Image
Shot with 5MP-9M2 at 2007-08-16
Dan geht es schneller und nehme Bildergrösse 600X800 dan muss man nicht so scrollen.
Gruss Gunar

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Gusismz
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 69
Anmeldungsdatum: 11.04.2003
Beiträge: 1231


blank.gif

BeitragVerfasst am: Do Aug 16, 2007 9:06 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Frank
Das sieht dann so aus.
Image
Shot with 5MP-9M2 at 2007-08-16
Gruss Gunar

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


     AUDIO-VIDEO FORUM: High-End Audio Lautsprecherselbstbau & Home-Cinema     
Powered by Orion based on phpBB © 2007 phpBB Group
c3s Theme © Zarron Media
Converted by U.K. Forumimages
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0723s (PHP: 78% - SQL: 22%) | SQL queries: 13 | GZIP enabled | Debug on ]