Home    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login     

 Expression Bass Reparatur und Gehäusebedämpfung

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
dreamvideo0
junior member





Anmeldungsdatum: 09.01.2006
Beiträge: 32
Wohnort: Felsberg



BeitragVerfasst am: Do Jun 07, 2007 6:51 pm    Expression Bass Reparatur und Gehäusebedämpfung Antworten mit ZitatNach oben

Hallo.

Vielleicht kann mir jemand helfen. Und zwar geht es um die Bedämmung meiner Expression. Da ich die Gehäuse neu Lackieren lassen will, habe ich alle Komponenten ausgebaut. Auch die Bedämmung der Gehäuse. Dabei ist mir aufgefallen, daß die Box komplett (die Wände) mit weißer Polyesterwolle ausgekleitet ist. Da ich zuvor die Onyx besaß und weiß, das diese zusätlich mit Noppenschaum ausgegleitet war stellt sich mir nun die Frage ob das so Ok ist, da ich die Expression so gekauft habe und nie reingeschaut habe! Was ist nun richtig Polyester, Noppenschaum, oder Schafwolle? Hat jemand vielleicht noch die Original Aufbauanleitung oder weiß jemand ob die Bedämmung so OK ist. Ach ja im MT Gehäuse war eine gerollte Polyestermatte drinn. Danke schonmal im vorraus.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Mig29Leverkusen
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 53
Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 796


germany.gif

BeitragVerfasst am: Do Jun 07, 2007 7:58 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo

Ja ist alles richtig !!!
Weisses ´poliester und auch die rolle in der MT kammer
ich hab sie selbst gebaut
ob was anderes besser ist kann die manfred sagen !
gruß Markus

_________________
Gruß aus dem Keller der Schöpfung
Markus
PS.Bei mir gibt es die Imagination 2, 3 ECO und 3 HE zu hören, im Zentrum des Universums, und das ist bekantlich Leverkusen wink

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
dreamvideo0
junior member





Anmeldungsdatum: 09.01.2006
Beiträge: 32
Wohnort: Felsberg



BeitragVerfasst am: Do Jun 07, 2007 8:31 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Na dann ist das ja schonmal Ok was ich da aus den Gehäusen geholt habe. War
eben etwas verwirrt, da die Onyx teilweise mit Noppenschaum ausgelegt war. Aber
die Onyx habe ich auch gebraucht gekauft und nicht selbst gebaut. Vielleicht hat der Vorbesitzer ja selbst aus eigeninitiative den Noppenschaum in die Onyx eingebracht. Trotzdem schonmal danke für deine Info.
Vielleicht kann Manfred noch was dazu beitragen mal sehen!
gruß Karsten

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Mig29Leverkusen
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 53
Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 796


germany.gif

BeitragVerfasst am: Do Jun 07, 2007 8:52 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich weis nur das das Poliester flies zur volumen vergrösserund sein soll
_________________
Gruß aus dem Keller der Schöpfung
Markus
PS.Bei mir gibt es die Imagination 2, 3 ECO und 3 HE zu hören, im Zentrum des Universums, und das ist bekantlich Leverkusen wink

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
dreamvideo0
junior member





Anmeldungsdatum: 09.01.2006
Beiträge: 32
Wohnort: Felsberg



BeitragVerfasst am: Do Jun 07, 2007 9:23 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ja genau so kenne ich es auch. Durch das einbringen solcher Matten soll das Volumen quasie interpolliert werden wie bei den Diggicam´s, die haben z.B. 5 MPixel und interpolliert 6 oder 7 MPixel also eine kleine Täuschung. So ähnlich ist es auch bei der Bedämmung, dass Volumen wid vergrößert indem das Gehäuse mit diesen Matten ausgedämmt wird. Es werden aber auch noch andere Faktoren damit beeinflußt! Mann muß schon vorsichtig sein, damit die Abstimmung der einzelnen Chassis nicht verfälscht wird durch ev. zuviel Dämmung.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Do Jun 07, 2007 10:17 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

die Wahl des Dämmmaterials hängt von den zu erwartenden Frequenzen innerhalb des Gehäuses ab, dessen Dimensionen und ob geschlossen , oder offenes Prinzip wie Bassreflex.
Die Bässe in der EXP sind bei 150 Hz abgetrennt und erzeugen deshalb fast keine Frequenzen mehr, die bei den Gehäusedimenionen (ca 40cm grösste dimension) Resonanzen erzeugen könnten.
Die Onyx war in der oberen Kammer erst bei fast 700Hz getrennt und deshalb kam zusätzlich Noppenschaum rein, das Gehäuse war aber zusätzlich mit antiparallelen Wänden.
Bei der IMAGINATION3 HE ist das Trennbrett auch schräg, als zusätzliche Hilfe.

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
dreamvideo0
junior member





Anmeldungsdatum: 09.01.2006
Beiträge: 32
Wohnort: Felsberg



BeitragVerfasst am: Do Jun 07, 2007 10:24 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Stimmt die Zwei Kammern der Oynix sind mit einem Schräg eingebauten Boden getrennt, dies ist bei der Expression nicht der Fall. Na dann kann ich ja beruigt die Polyesterwatte nach der Lackierung wieder in die Gehäuse einbringen. Würde es einen Unterschied machen, wenn ich statt Polyester Schafwolle nehmen würde? Oder ist das egal habe auch gelesen, das für Baßreflexgehäuse Filz optimal sein soll, wobei mann hier mit der Dossierung vorsichtig sein soll.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Do Jun 07, 2007 10:26 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

das wird kaum ein Unterschied sein,
Hauptsache die Bassreflexrohre können frei ventilieren!

Filzmatte (bis 1cm) hat garkeine Wirkung bei tiefen Frequenzen, das Material muss sehr locker und langfasrig sein.

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
dreamvideo0
junior member





Anmeldungsdatum: 09.01.2006
Beiträge: 32
Wohnort: Felsberg



BeitragVerfasst am: Do Jun 07, 2007 10:43 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Na dann bleiben ich doch lieber bei dem, was du vorgesehen hast für die Gehäuse.
Ist es korrekt, dass die gesammten Innenseiten auch Boden und Decke mit den Matten versehen wird? Die Matten waren angetackert an den Gehäusewänden. Reflexöffnungen sind bzw. müssen ja frei bleiben.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Do Jun 07, 2007 11:35 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

ja, alle Wände belegen (4-5cm dick) und festtackern.
HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
dreamvideo0
junior member





Anmeldungsdatum: 09.01.2006
Beiträge: 32
Wohnort: Felsberg



BeitragVerfasst am: Do Jun 07, 2007 11:43 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ok vielen dank. Morgen bzw. mittlerweile heute kommen die gehäuse vom Lackieren zurrück. Dann kann ich endlich auch die neuen MT von dir in Betrieb nehmen. Binn gespannt, wie die Expression in Verbindung mit den neuen MT und den neuen HT (TC 120 TD5) aufspielen wird. Die vier Bässe 10/500 habe ich ebenfalls von der Fa. inakustik reconen lassen. Binn sehr gespannt.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Fr Jun 08, 2007 12:10 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

sind da jetzt die gleichen Membranen und Beschichtung drin?
Sind das deine original Körbe, die du eingeschickt hast?
ist der gesamte Schwingeinsatz getauscht oder nur die Sicken neu draufgeklebt?
was hat das inkl Porto etc. gekostet?

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
dreamvideo0
junior member





Anmeldungsdatum: 09.01.2006
Beiträge: 32
Wohnort: Felsberg



BeitragVerfasst am: Fr Jun 08, 2007 12:22 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Membranen sind die gleichen soweit ich das beurteilen kann. Weißen die gleichen kreisförmigen Lackspuren auf wie vorher. Sikken sind neu. Körbe sind die Selben die ich eingeschickt ahbe, habe ich vorher markiert und mir vom Aufkleber der auf dem Mangnet ist die Focal Nummer notiert. Der Scwingeinsatz wurde getauscht, da bei zwei Chassis ein krazen aus dem Mangnet zuhören war. Denke das sich die Wiklung durch ev. Überlastung gelöst hatte oder ähnliches. Die Geräusche sind nun nicht mehr da. Die Gelbe Wabe unter der Membran sieht ebenfalls neu aus. Der vorbesitzer hatte an einer Box am Anschlußterminal Plus und Minus vertauscht angelötet. Er wird nie in den vollen Klangenuß gekommen sein!!! Habe für alles incl. Versand 490 EUR bezahlt.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Fr Jun 08, 2007 12:32 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

das klingt gut ...
du solltest sicherheitshalber den Batterietest machen, ob die + Pole auch alle stimmen.
Ich wollte das mal wissen, da es eigentlich von dem ursprünglichen Membranhersteller NEOS keine Membranen mehr geben sollte.

Sind das von hinten (also Membranrückseite) betrachtet, schwarz glänzende Plasikmembranen? Ein Foto wäre nett...
Falls dieses reconing gut klappt könnte das auch andere interessieren...

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
dreamvideo0
junior member





Anmeldungsdatum: 09.01.2006
Beiträge: 32
Wohnort: Felsberg



BeitragVerfasst am: Fr Jun 08, 2007 12:40 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Die Rückseite der Schwarzen Membran ist matt also nicht beschichtet soweit ich das beurteilen kann die sieht aus wie eine Papiermembran. Die Beschichtung ist nur auf der Frontseite. Werde heute abend mal zwei-drei Bilder machen und einstellen. Ich mußte allerdings sehr lange warten, bis ich die Chassis zurrück bekommen habe. Habe die Chassis mitte Februar eingeschickt und sie ende April wiederbekommen. Batterietest ist ne gute Idee kann ja sein, daß die Litzen nicht so angelötet wurden wie die Makierung des Korbes zeigt.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Mig29Leverkusen
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 53
Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 796


germany.gif

BeitragVerfasst am: Fr Jun 08, 2007 7:54 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

wo hast Du den das reconing machen lassen ?
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
dreamvideo0
junior member





Anmeldungsdatum: 09.01.2006
Beiträge: 32
Wohnort: Felsberg



BeitragVerfasst am: Fr Jun 08, 2007 8:09 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Habe ich bei inakustik machen lassen.

Inakustik
79282 Ballrechten-Dottingen
www.in-akustik.com

Wollte mal ein paar bilder einstellen, funktioniert aber irgendwie nicht so richtig.
Kannst du mir mal einen tipp geben, wie ich da vorgehen muß?

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Mig29Leverkusen
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 53
Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 796


germany.gif

BeitragVerfasst am: Fr Jun 08, 2007 8:15 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

weis ich auch noch nicht so genau kann es ja mal versuche
schike sie mir mal bitte an mig--29@t-online.de

_________________
Gruß aus dem Keller der Schöpfung
Markus
PS.Bei mir gibt es die Imagination 2, 3 ECO und 3 HE zu hören, im Zentrum des Universums, und das ist bekantlich Leverkusen wink

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Mig29Leverkusen
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 53
Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 796


germany.gif

BeitragVerfasst am: Fr Jun 08, 2007 8:37 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Sind eigentlich auch die zentrierspinnen auch ausgetauscht worden ?
_________________
Gruß aus dem Keller der Schöpfung
Markus
PS.Bei mir gibt es die Imagination 2, 3 ECO und 3 HE zu hören, im Zentrum des Universums, und das ist bekantlich Leverkusen wink

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
dreamvideo0
junior member





Anmeldungsdatum: 09.01.2006
Beiträge: 32
Wohnort: Felsberg



BeitragVerfasst am: Fr Jun 08, 2007 8:43 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ja ist alles getauscht worden. Sind die pic´s eingetroffen?
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Daniel
Stammgast





Anmeldungsdatum: 10.01.2003
Beiträge: 1625
Wohnort: Hasselroth


blank.gif

BeitragVerfasst am: Fr Jun 08, 2007 10:10 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi Manfred,

auch wenn alles an Verschleißteilen getauscht wurde, kann in-akustik überhaupt noch die orginalen Teile oder Teile mit den gleichen Parametern für solche alten Chassis besorgen? Oder wird da einfach irgendwas eingebaut was ungefähr passt?

_________________
Grüße

Daniel

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Mig29Leverkusen
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 53
Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 796


germany.gif

BeitragVerfasst am: Fr Jun 08, 2007 10:44 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Also ich kann dazu nur das sagen
das ich mit Focal frankrich in Kontackt bin und die mir heute sagen wollen
ob sie noch die 10N500 liefern können oder eventuel die nachfolger die gelben Polycevelar oder ob sie die reparieren können

_________________
Gruß aus dem Keller der Schöpfung
Markus
PS.Bei mir gibt es die Imagination 2, 3 ECO und 3 HE zu hören, im Zentrum des Universums, und das ist bekantlich Leverkusen wink

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Fr Jun 08, 2007 11:32 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

naja es sind halt definitiv KEINE Papiermembranen gewesen (wie die Bezeichnuing 10 N 500 schon sagt. Diese NeoFlexmembranen werden auch bestimmt seit 10 Jahren nicht mehr hergestellt. Deshalb war ich mir sicher, dass da einfach irgendwas reingeklebt wird , was noch im Lager rumliegt...
Das ist eigentlich nicht in meinem Sinne, denn kein Mensch weiss jetzt was das für ein Chassis ist. Es kann aber genausogut sein, dass die Papiermembranen BESSER klingen als die NEOFLEX, nur das müsste man halt wirklich anhand nachvollziehbarer PARAMETER wissen und kontrollieren können. Ich rate also prinzipiell ab, das Risiko ist bei dem Preis einfach zu hoch...
Immerhin besser als einfach Sicken tauschen, was manche Betrüger anbieten.

Also diesen Tausch nur bei allergrösster Not machen, wenn zB ein extrem aufwändiges Gehäuse vorhanden ist (oder zB nur 1-2 Bässe defekt)

der neuen eingesetzte 11K Bass ist um einiges besser, allerdings nicht kompatibel im Flansch, da der Korb rund ist und fast 29cm Aussendurchmesser hat.

Bei Polykevlar (K2) Austausch müsst ihr auf die Sandwichmembrankonstruktion bestehen...
( ein passendes Chassis war der 10K617 )

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Mig29Leverkusen
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 53
Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 796


germany.gif

BeitragVerfasst am: Fr Jun 08, 2007 2:06 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ja Das ist mir aufjedenfall bewust
aber aus geschriebenen anlas will ich die Expression nicht weg geben (noch schlimmer wegschmeissen) ich werde die 400 € investiren und vieleicht wenn es sein mus dich fragen ob du einen guten oder schlechten tag hast Manfred wink und gegen aufpreis mal bei dir mit der Expression forbei schaun zum probe hören und vergleichen smile und eventuel die FW anpassen das
ist alles unabhängig davon das ich mir eh die imag 3HE oder 4 HE holen wede smile

_________________
Gruß aus dem Keller der Schöpfung
Markus
PS.Bei mir gibt es die Imagination 2, 3 ECO und 3 HE zu hören, im Zentrum des Universums, und das ist bekantlich Leverkusen wink

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Mig29Leverkusen
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 53
Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 796


germany.gif

BeitragVerfasst am: Fr Jun 08, 2007 2:08 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hab die bilder bekommen kann ich sie dir schiken Manfred ich bin noch auf der arbeit und kann hier nicht so fumeln smile
dann sag mir wohin ich sie dir schiken soll

_________________
Gruß aus dem Keller der Schöpfung
Markus
PS.Bei mir gibt es die Imagination 2, 3 ECO und 3 HE zu hören, im Zentrum des Universums, und das ist bekantlich Leverkusen wink

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Mig29Leverkusen
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 53
Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 796


germany.gif

BeitragVerfasst am: Fr Jun 08, 2007 4:04 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

So ich hab !!! NEW´S !!!!!
ich habe gerade mit Focal In Frankriech gesprochen und sie wollen
meine 4 tieftöner reparieren ich solle sie direckt nach St. Etienne schiken
und schiken sie mir auch zurück muß nur die kosten bei einem Distri bezahlen Adresse und kosten wollen sie mir montag morgen Faxen
Ich hab gefragt ob sie dann gleich wären wie sie einmal waren odr 90, 70 ,60% nein sie wären zu 100 % ok
na da bin ich mal gespant
bin auch mal gespant was dreamvideo0 sagt wie sich eine anhören


Zuletzt bearbeitet von Mig29Leverkusen am Fr Jun 08, 2007 6:43 pm, insgesamt einmal bearbeitet

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Fr Jun 08, 2007 6:01 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

vor allem sollte das 50% billiger sein!
HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
dreamvideo0
junior member





Anmeldungsdatum: 09.01.2006
Beiträge: 32
Wohnort: Felsberg



BeitragVerfasst am: Fr Jun 08, 2007 6:41 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Tja da binn ich gspannt. Eigentlich sollten heute meine Gehäuse vom Lackierer kommen. Der rief aber heute an und teilte mir mit, dass sie erst morgen fertig werden. Binn auch gespannt drauf. Was hast du eigentlich mit den Bildern gemacht Mig29Leverkusen, dachte du wolltest sie hier mal einstellen für mich? Kann nur soviel sagen, dass die Chassis bei Focal eingeschickt werden und dort je nach Zeit der Fa. Focal repariert werden. Deshalb müsste ich gedult haben und es könnte so 6-8 Wochen dauern. So war es ja dann auch nach ca 2 Monaten trafen die Chassis wieder bei mir ein. Die Chassis waren in Originlal Focal Verpackung verpackt. Sowie ich die Expression wieder zusammengesetzt habe und einen hörtest durchgeführt habe werde ich berichten wie die Box klingt. Sicher sind 490 EUR schon ne menge Geld für so eine Reparatur. Aber was solls wenn die Chassis dafür komplett überholt wurden und ev. wieder so klingen wie vorher dann wars mir das wert. Da bei mir zwei Chassis defekt waren. Binn jedenfalls schon sehr gespannt.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Mig29Leverkusen
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 53
Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 796


germany.gif

BeitragVerfasst am: Fr Jun 08, 2007 6:50 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ja billiger ist immer gut smile
bei den sprit und ziegeretten preisen smile
naja wie gesagt das hat bei mir emotionalle grüde und ich hab ja jetzt platz sogar für eine Imagination 4 HE smile und die Expression als backround lautsprecher für Dolby Dig. smile))))))))))
(Glaub dann bekomme ich die Kündigung von meiner frau )
nein ich werde die Expression in meinen Keller stellen wo noch eine Bar aufgebaut ist und werde ihn zu meinem Hör / Partyraum machen wink
wiefiele Chassies hast Du reperieren lassen und welche

_________________
Gruß aus dem Keller der Schöpfung
Markus
PS.Bei mir gibt es die Imagination 2, 3 ECO und 3 HE zu hören, im Zentrum des Universums, und das ist bekantlich Leverkusen wink

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
dreamvideo0
junior member





Anmeldungsdatum: 09.01.2006
Beiträge: 32
Wohnort: Felsberg



BeitragVerfasst am: Fr Jun 08, 2007 6:59 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Habe alle 4 Baßchassis reparieren lassen. Habe vom Manfred ein Paar seiner nachfolger MT für den 5N/300 bekommen und mir noch für den Hochtonbereich ein Paar TC 120 TD5 bei Ebay aus der "angeblich" letzten Serie 2004 erworben. Wenn alles stimmt, müsste ich eigentlich ein fast neues Paar Expression haben bis auf die Weichen, die sind noch die selben. Habe mit Manfred telefoniert und er sagte die Weichen sind eigentlich noch Ok wenn sie keine äußerlichen Veränderungen wie abgebrannte Elkos oder Spulen aufweisen. Und abändern bräuchte ich sie auch nicht. Die Hochtöner machen für mich auch einen sehr Originalen Eindruck also kein Japan Schrott habe die Teile aus Österreich bekommen.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


     AUDIO-VIDEO FORUM: High-End Audio Lautsprecherselbstbau & Home-Cinema     
Powered by Orion based on phpBB © 2007 phpBB Group
c3s Theme © Zarron Media
Converted by U.K. Forumimages
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0513s (PHP: 72% - SQL: 28%) | SQL queries: 13 | GZIP enabled | Debug on ]