Home    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login     

 was gibt es denn wohl mal....

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Gusismz
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 69
Anmeldungsdatum: 11.04.2003
Beiträge: 1231


blank.gif

BeitragVerfasst am: Do März 01, 2007 8:07 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo M

Steht der Termin am Samstag noch?
Oder fällt er wie das Wetter im Moment ist, ins Wasser?
Wenn doch, dann brauchen wir noch eine Adresse und eine Tel. Nr.
Gruss Gisa und Gunar

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Do März 01, 2007 8:36 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

ich würde gerne noch einige Messungen machen, damit fange ich erst morgen an. Für mal schnell die Imagination3 reinhören würds gehen, aber eine perfekte Vorführung kann ich erst nach 1-2 Wochen garantieren.
Also Sonntag in 8 Tagen 11.März wäre mir lieber..


Zuletzt bearbeitet von M am Do März 01, 2007 8:54 pm, insgesamt einmal bearbeitet

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Gusismz
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 69
Anmeldungsdatum: 11.04.2003
Beiträge: 1231


blank.gif

BeitragVerfasst am: Do März 01, 2007 8:53 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Manfred

Uns drängt es sehr, endlich mal eine Imag zu hören, Du kannst Dir ja vorstellen warum!
Auch wenn es am Samstag nicht so perfekt sein sollte, unser Raum ist ja auch nicht perfekt.
Ich denke wir schreiben morgen nochmal darüber, geht aber erst ab ca. 20Uhr. Da mein Vater morgen 80 Jahre alt wird und wir mit Ihm Essen gehen.
Bitte schicke mir doch per P.N. eine Telefonnummer unter der ich Dich notfalls kurzfristig erreichen kann.
Wir werden dir unsere Tel. Nr. auch schicken.

Danke.

Gruss Gisa und Gunar

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Do März 01, 2007 9:00 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

wie gesagt es ist möglich was zu hören , aber eben nur "oberflächlich".
Kleine Modifikationen im Raum und auch optische Verbesserungen kommen noch....
Aber ihr könnt ja dann jede Woche kommen...
Ich hab auch die Tempt Reloaded noch nicht drin...
Hören kann man die Imagination 3 und 2 Regalbox in Stereo...
z.Zt.kein 5.1 Heimkinosetup, das kommt noch... ich muss auch ne Leinwand installieren und einen kleine Projektor an die Decke hängen...

Aber ich werde hauptsächlich selber von dem Raum profitieren, da ich die Neuentwicklungen viel einfacher und effizienter gestalten kann.

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Daniel
Stammgast





Anmeldungsdatum: 10.01.2003
Beiträge: 1625
Wohnort: Hasselroth


blank.gif

BeitragVerfasst am: Do März 01, 2007 10:19 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Mit was hört eigentlich unser Günter... keine Imag 2, Imag 3 HE, Solution und Temptation... Günter ist ja jetzt quasi Lautsprecherlos lupe

Ok die gute alte Solution steht noch da smile

_________________
Grüße

Daniel

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Do März 01, 2007 10:48 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

und die Imag2, denn der hat ja ein 5er Set für 5.1 und ich hab ein Stereo Paar. Und die Boxen sind nur solange im Showroom bis neue Gehäuse fertig sind...
In den nächsten Monaten tauschen wir alles gegen Fertigboxen aus, denn ich gehe mal davon aus, daß die Nachfrage nach Edel-Ferigboxen auch irgendwann kommt.
Guggst du mal hier :

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Do März 01, 2007 10:53 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

der Frank (aus dem Forum) arbeitet an einer MDF schwarz (das durchgefärbte) seidenmatt klar lackierten IMAGINATION4 Version...
also müsst ihr euch nur gedulden...

der HiFi Laie mit Freund macht die Imagination3 HE (TripleBass) in edel hochglanz schwarz...

Bald kann man also konkrete Fertigboxenpreise nennen...

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Daniel
Stammgast





Anmeldungsdatum: 10.01.2003
Beiträge: 1625
Wohnort: Hasselroth


blank.gif

BeitragVerfasst am: Fr März 02, 2007 8:13 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Sieht sehr edel aus... ist das ein Gehäuse für die Imag2 Regalversion oder schon für die Atmo?
_________________
Grüße

Daniel

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
packman
Stammgast





Anmeldungsdatum: 26.08.2005
Beiträge: 236
Wohnort: 49324 Melle


blank.gif

BeitragVerfasst am: Fr März 02, 2007 9:07 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi @all,
dass sieht wirklich edel aus. Klasse! Es geht ja mit riesen Schritten vorran. Der Markt für Edelboxen ist doch da. Siehe B&W. nich hauen. smile Die hätten die Preise nicht erhöt wenn sie nix ferkaufen würden. Oder?
Ich drücke euch die Daumen.

Gruß Uwe

_________________
Stille ist auch eine Art von Musik,
man muss nur lernen Ihr zuzuhören.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
gecko
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 22.11.2004
Beiträge: 1640
Wohnort: Neuenburg, Nähe Jadebusen


germany.gif

BeitragVerfasst am: Fr März 02, 2007 9:13 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Sieht eindeutig nach Imag2 aus. Zugegeben, ich habe in der Beschreibung gespickt smile
_________________
Grüße, Martin

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Daniel
Stammgast





Anmeldungsdatum: 10.01.2003
Beiträge: 1625
Wohnort: Hasselroth


blank.gif

BeitragVerfasst am: Fr März 02, 2007 10:26 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ja ja... brauche wohl doch langsam mal wieder eine neue Brille biggrin
_________________
Grüße

Daniel

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Fr März 02, 2007 10:57 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

keine Atempause......
Geschichte wird gemacht...
Es geht voran!

Fehlfarben Song Anfang der 80er!

Klar kommen bald Fertigboxen hinzu, da wir sonst unnötigerweise den Markt total einschränken...
Die Bausatzvariante soll dann eben parallel für den erlauchten Kreis hier wieter bestehen.

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Gusismz
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 69
Anmeldungsdatum: 11.04.2003
Beiträge: 1231


blank.gif

BeitragVerfasst am: Fr März 02, 2007 11:10 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo MZ Gemeinde
Leider, leider platz der Termin morgen beim Manfred aus technichen Problemen.
Na ja, einen Vorteil hat es zumindenst, so bleibt unser Bankkonto erstmal geschont.
Dafür hatten wir ca. 1 Stunde ein sehr konstrucktives Telephongespräch.
Gruss Gisa und Gunar

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Fr März 02, 2007 11:41 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

yep...
es flutscht noch nicht, der VV (ein ISEM bzw evtl auch die Behringer Weiche oder eines der Kabel) hatte komische Aussetzer und um 21 uhr hab ichs erst mal aufgegeben..
Ich will dann Schritt für Schritt allles ausmessen und das setup perfektionieren.
Am Sonntag weiss ich dann mehr, ihr seid wie immer zum Chat um 16 Uhr eingeladen...

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
hifiohr
advanced





Anmeldungsdatum: 03.01.2007
Beiträge: 18
Wohnort: Recklinghausen


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mo März 05, 2007 6:35 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Manfred,

ich bin am 26.03. beruflich in Speyer. Laut Frau Hesse sind die mich interessierenden Lautsprecher mittlerweile in deinem Showroom. Besteht die Möglichkeit am 23. Nachmittags mal vorbei zu kommen. Besitze zur Zeit eine Focal Evolution. Interesse: Image 2 und und Image 3HE.

Gruß Klaus

Meine erste Mail!!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
hifiohr
advanced





Anmeldungsdatum: 03.01.2007
Beiträge: 18
Wohnort: Recklinghausen


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mo März 05, 2007 7:01 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Habe noch vergessen, komme aus dem Ruhrgebiet, Nähe Dortmund.

Klaus

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Jockel
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 61
Anmeldungsdatum: 10.02.2003
Beiträge: 1502


morocco.gif

BeitragVerfasst am: Mo März 05, 2007 7:23 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

langsam wird die NRW Fraktion unheimlich smile
_________________
"Ein kluger Mann widerspricht nie einer Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut"
Humphrey Bogart

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Gusismz
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 69
Anmeldungsdatum: 11.04.2003
Beiträge: 1231


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mo März 05, 2007 8:26 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Jockel

Die NRWpfäler sind ja auch im Bund am stärksten vertreten smile

Du bist O.T. ja

Ich warte hier nämlich sehnsüchtig auf den nächsten Hörtermin smile

Gruss Gunar

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
hifiohr
advanced





Anmeldungsdatum: 03.01.2007
Beiträge: 18
Wohnort: Recklinghausen


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mo März 05, 2007 8:58 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo zusammen,

derNRWler ist vorbelastet: Onyx, Evplution. War im Dezember in mehreren Hifi-Studios und habe diverse Sachen gehört. Auch die sogenannten Testsieger. Hab ich vor Jahen schon mal gemacht und hab dann von Onyx auf Evolution gewechsel. So passierts!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Daniel
Stammgast





Anmeldungsdatum: 10.01.2003
Beiträge: 1625
Wohnort: Hasselroth


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mo März 05, 2007 9:47 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Das kennen wir doch... so ähnlich ging es Martin (geko) und mir auch wink Einmal Zollerfan immer Zollerfan wink
_________________
Grüße

Daniel

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Gusismz
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 69
Anmeldungsdatum: 11.04.2003
Beiträge: 1231


blank.gif

BeitragVerfasst am: Di März 06, 2007 9:18 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Daniel

Was glaubst den Du warum wir hier angekommen sind ?
Wir sind mit Sicherheit nicht eigennützig biggrin
Gruss Gunar

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Di März 06, 2007 9:52 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Termin geht klar...
und ja,
die Fans des "Oldschool" HiFi Klangs werden im neuen Hörstudio voll auf ihre Kosten kommen....

Die Musiker/Produzenten vom Tonstudio überm Hörraum sind nach den ersten Hardcore Hörproben auch schon in den Keller gekommen:
was issn hier los? lol wink

naja... die Imagination 2 war so laut aufgedreht, dass die S150 Clipping Leds mitgeblinkt haben...(das sind dann ca 150 Watt pro Kanal)
mit Bergsteiger (Steffens) Test CD wink

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Gusismz
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 69
Anmeldungsdatum: 11.04.2003
Beiträge: 1231


blank.gif

BeitragVerfasst am: Di März 06, 2007 10:01 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo M

Bitte, welchen genauen Termin können wir ausmachen?
Samstag oder Sonntag und welche Uhrzeit?
Und wir brauchen noch eine Adresse.
Gruss Gisa und Gunar

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Di März 06, 2007 10:27 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

das war der Termin am 26.3. vom HiFiOhr !

Für den schnellen "ich will mal reinhören" Termin schlage ich
11.3 ab 16 Uhr vor.
von Mi- Sa werden Bands aufgenommen, sodass ich zwar problemlos arbeiten kann, aber extrem laut aufdrehen geht besser, wenn wir allein im Gebäude sind.
Interessanter finde ich persönlich, wenn die Temptation reloaded auch wieder aufgebaut sein wird, da ist der Günter dran und macht die am kommenden Wochenende fertig...
Ich kann auch während der nächsten Woche Termine anbieten, besonders am frühen Abend, also zB von 18 Uhr ab täglich...
Gunar, du solltest dich also noch etwas gedulden , du ärgerst dich, wenn du nach einem Termin erfährst, 1 Woche später ist noch eine andere Alternative vorführbar...
Der Daniel und einige wenige haben die "temptation reloaded" schon beim Günter gehört, und wir bauen sie jetzt 1:1 nochmal auf, damit ich den neuen Hochtöner daran ausprobieren kann....
Wenn du also öfters vorbeikommen willst (so 1 mal im Monat wink) kannst du gerne schon Sonntag vorbeikommen...

Ich erwähne das nur mal für diejenigen, die eine grosse Strecke hinter sich bringen.
Die aktuelle Planung:
bis Ende März steht:
Ultimate Solution mit 2 US 170 Liter Subwoofer...
temptation reloaded PFuller Version (dann dem neuen RAAL-Hochtöner!)
Imagination2 STEREO Fertigbox (Vogelaugenahorn Klavierlack)!
(auf Wunsch auch die Kit-Prototypen in 5.1, obwohl dafür besser Günters Vorführung passt)

die Imagination 4 Boxen Prototypen in MDF roh (OHNE Subwoofer Türme)!
das wird zwar knapp, aber das krieg ich für die Woche ab 26.3 hin...
Ich muss ja auch selber hören, wie die sich so zwischen die anderen einreiht!

Zwischenschritte dokumentiere ich sofort hier im Forum, also keine PMs wann was fertig sein wird, es erfährt jeder zur gleichen Zeit...
ihr müsst nur 1 mal pro Tag hier nachlesen...

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
hifiohr
advanced





Anmeldungsdatum: 03.01.2007
Beiträge: 18
Wohnort: Recklinghausen


blank.gif

BeitragVerfasst am: Fr März 30, 2007 5:48 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Nun war ich am Montag 26.03. in Manfreds "Druckstube". Zuerst habe ich die Imagination 2 gehört. Ein fantastischer Lautsprecher. Aber ich gehöre nun mal zu den Fans der Zollerschen Großlautsprecher, wie gesagt zur Zeit die Focal Evolution, vorher die Onyx. Also umschalten auf 3HE. Einige mitgebrachte CDs eingelegt. Alles passt, Gesangsstimmen, Räumlichkeit und zwar in allen Dimensionen, Homogenität, Ansprechverhalten, Lebendigkeit. Und das Ergebnis daraus: Ein hervorragender Lautsprecher mit irrem Spassfaktor, mit nichts zu vergleichen, was ich in den letzten Wochen an "Testsiegern" gehört habe.
Zum Schluß hat Manfred noch was von Kraftwerk aufgelegt. Dynamik und Baß ohne Ende.
Leute ein tolles Gerät, hört es euch an, nur lasst mir noch einen Termin frei, meine Frau will auch mal hören!
Besten Dank nochmals an Manfred für den Termin und die Beantwortung meiner Fragen. Bis bald.

Gruß Klaus

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
UHU
senior member



Geschlecht:
Alter: 33
Anmeldungsdatum: 03.04.2007
Beiträge: 86
Wohnort: Recklinghausen


germany.gif

BeitragVerfasst am: Di Apr 03, 2007 4:43 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

hehe nich nur sie möchte die lautsprecher gerne noch hören ich komme auch mit xD denke ich mal =) biggrin

PS : Bin sohn von Klaus smile

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Gusismz
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 69
Anmeldungsdatum: 11.04.2003
Beiträge: 1231


blank.gif

BeitragVerfasst am: Di Apr 03, 2007 9:35 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo UhU
Lasse doch erstmal deinen Vater reinfallen und schaue dann erstmal weiter. lol devil

Ich weis das war jetzt wieder böse und das ganze Forum ink. M stöhnt jetzt wieder
auf.
Aber ich kann dir garantieren, egal welche, Imag2 oder imag3HE werden dich überzeugen..
Gruss Gunar

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
UHU
senior member



Geschlecht:
Alter: 33
Anmeldungsdatum: 03.04.2007
Beiträge: 86
Wohnort: Recklinghausen


germany.gif

BeitragVerfasst am: Di Apr 03, 2007 9:38 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

hehe ich kann mir das schon vorstellen das sie mich über zeugen vorallem den versprochenen bass xDD aber wir werden hören

EDIT: ach jo auch hi @ all

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
baket
Stammgast





Anmeldungsdatum: 13.01.2007
Beiträge: 147


blank.gif

BeitragVerfasst am: Do Apr 05, 2007 5:46 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

hallo manfred
ich würde auch gerne mal kommen. passt es über ostern? kann man einfach so vorbeikommen oder ist es besser wenn man einen termin macht?
tim

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
baket
Stammgast





Anmeldungsdatum: 13.01.2007
Beiträge: 147


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mi Mai 09, 2007 12:08 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

was muß ich tun um einen termin zu bekommen?
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


     AUDIO-VIDEO FORUM: High-End Audio Lautsprecherselbstbau & Home-Cinema     
Powered by Orion based on phpBB © 2007 phpBB Group
c3s Theme © Zarron Media
Converted by U.K. Forumimages
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0874s (PHP: 57% - SQL: 43%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]